Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PS 3 Sammelthread  (Gelesen 41568 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #300 am: 19.05.2011, 13:54 »

Naja, ersteinmal muss der PSN-Store ja wieder verfügbar sein.

Bei ModNation und LBP konnten mich schon die Demos nicht überzeugen und Pursuit Force sagt mir man gar nichts.
Mich interesieren "Everybody’s Golf 2", und wenn für die PSP verfügbar, auch "Killzone". Golfspiele möchte ich schon immer und ich überlegte eh mir den Titel als PSP-Low-Budget zu kaufen. Und Killzone.. Naja, das Genre interesiert mit normal gar nicht aber für lau kann man dem ja nochmal eine Chance geben.

Zum Glück habe ich einen NA-Account...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #301 am: 19.05.2011, 17:13 »

Bin froh, dass es solche Schrott Spiele sind (Hustle Kings ist der Knüller: ne Billard Simulation lol, was ein Spass).

Sonst haett ich glatt überlegt meine PS3 auf die neuste Firmware zu bringen. *pfeif*
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #302 am: 19.05.2011, 21:06 »

Das mit den X360ern ist natürlich auch nicht gerade das tollste, aber wenigstens reagiert M$ da entsprechend; und ich glaube, die meisten werden froh sein direkt eine neue Konsole für lau zu bekommen :D

Denke aber auch nicht, das man das mit dem Fauxpas von Sony vergleichen kann, zumal das ja jetzt schon Wochen anhält. Vor allem dürfte es da auch seitens der Hersteller langsam ein wenig Ärger geben, denn die machen dadurch natürlich auch ordentlich Verluste; keine DLCs zum Verkauf, etc.

Eines zeigt die Sache aber ziemlich deutlich, die jetzige Konsolengeneration ist stark von Onlinefeatures abhängig; funktioniert da was nicht sieht man ja was bei rumkommt. Wenn ich mir dann solche Sachen wie On-Live vorstelle, nee, bitte bloß nicht.

Zu den Spielen: Geht, allerdings ist die Auswahl nicht wirklich toll. Zumindest nicht nur Minispiele, aber außer Little Big Planet auch nicht wirkliche Vollpreisspiele. Bei mir wirds wohl Little Big Planet und Wipeout: Zone werden. Gekauft hätte ich sie mir nicht, aber für lau, warum nicht. Stellt sich nur die Frage was Sony mit Usern macht, die zwei Accounts auf einer Konsole haben... ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #303 am: 02.06.2011, 13:13 »

PSN Store wieder on - und wie nicht anders zu erwarten mit ordentlichen Fehlermeldungen, it´s a Sony... :D
Also, downloaden und einkaufen geht, allerdings müsst man dafür öfters die Fehlermeldung wegklicken, die immer wieder mal erscheint, Geduld ist also angesagt. Das Willkommenspaket ist noch nicht on...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #304 am: 03.06.2011, 09:20 »

Das soll als Entschädigung herhalten. Sucht euch 2 tolle Games aus. :ks:

    LittleBigPlanet
    Super Stardust HD
    WipEout HD/Fury
    Ratchet & Clank: Quest for Booty
    Hustle Kings

    LittleBigPlanet (PSP)
    ModNation Racers (PSP)
    Pursuit Force PSP
    Everybody’s Golf 2 PSP

Und? War gelogen, ne?
Kenne einen, der sich ärgert. :hihi:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #305 am: 03.06.2011, 11:11 »

Das soll als Entschädigung herhalten. Sucht euch 2 tolle Games aus. :ks:

    LittleBigPlanet
    Super Stardust HD
    WipEout HD/Fury
    Ratchet & Clank: Quest for Booty
    Hustle Kings

    LittleBigPlanet (PSP)
    ModNation Racers (PSP)
    Pursuit Force PSP
    Everybody’s Golf 2 PSP

Und? War gelogen, ne?
Kenne einen, der sich ärgert. :hihi:

Hääähhhh???? Was war gelogen? :conf:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #306 am: 03.06.2011, 12:36 »

Hab gehört, wenn man in den Store geht, muß man für die genannten Titel genauso löhnen wie zuvor.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #307 am: 03.06.2011, 13:33 »

Jupp... Im PSN-Store hab eich derzeit noch keinen Hinweis gefunden ob/wie die Titel für Lau bezogen werden können.

Dafür habe ich für mein SoE (Sony Online Entertainment) Konto 45 kostenlose Tage für "EverQuest II" bekommen.
Das Konto habe ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr genutzt und ebenso lange EQ II nicht mehr gespielt - wegen der monatlichen Kosten.

Da ist man ja geneigt EQ wieder zu installieren und 45 Tage zu spielen. :cucumber:
Wobei ich aber fast fürchte, dass ich alleine für Updates und Patches 45 Tage brauchen werden... :ka:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #308 am: 04.06.2011, 09:12 »

Kostenlose Spiele jetzt im PSN Store abrufbar - Bitte vor dem Ausprobieren durchlesen, da immer noch Fehlermeldungen, etc. auftreten können.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #309 am: 04.06.2011, 15:54 »

Kostenlose Spiele jetzt im PSN Store abrufbar - Bitte vor dem Ausprobieren durchlesen, da immer noch Fehlermeldungen, etc. auftreten können.

Super...
Nun habe ich, nach einigen Anläufen, endlich "Killzone - Liberation" heruntergeladen.

Aber Sony scheint die Auswahl gekappt zu haben. Zumindest finde ich den zweiten von mit ins Auge gefassten Titel "Everybody’s Golf 2" nicht im PSP-"Welcome-back"-Sortiment. Doof das ist...

Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #310 am: 05.06.2011, 09:45 »

Das kommt wohl davon, dass du noch deinen Standort in Amerika oder außerhalb Deutschland hast, denn dort wird Killzone Liberation angeboten, in D dafür Everybodys Golf :D *klick.
Wenn ich das bisher richtig verfolgt habe kann man, sofern man denn so "böse" war und zwei Accounts auf seiner Konsole hat, beide fürs runterladen der Spiele nutzen, sofern diese vor dem Ausfall des PSN angelegt wurden :)

Ich hab mich jetzt (da der eine Account meines imaginären amerikanischen Freundes zu spät angelegt wurde ;)) für Little Big Planet und Wipeout Fury HD entschieden, leider war das Angebot in Deutschland ja doch eher auf Sparflamme, Hustle Kings und Super Stardust HD sind kein wirklicher Ersatz für Dead Nation und InFamous, da hätte Sony noch andere Spiele auf Lager gehabt...

Sony erneut gehackt?! - also, wenn das wirklich so ist, dann kann sich Sony langsam wirklich als Depp der Onlinesicherheit bezeichnen; das so ein Hack passieren kann ist in der heutigen Zeit keine Sache, aber wieder unverschlüsselte Daten?!
« Letzte Änderung: 05.06.2011, 10:07 von -Stephan- »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #311 am: 05.06.2011, 21:31 »

Mein Gott ist das lächerlich von Sony. Das kann es ja echt nicht sein...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #312 am: 05.06.2011, 22:23 »

Nie wieder irgendetwas kaufen, mit dem ich online gehen muss. Habe bis jetzt so PC Spiele gemieden, werde wohl alles am besten sein lassen und nur noch Bücher, Zeitschriften und Comics lesen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #313 am: 05.06.2011, 22:33 »

Naja, fairerweise muss man nun auch sagen, dass man weder mit der PS3 noch der PSP/go online gehen muß. Und bei den Spielen kenne ich nur ein, plattformübergreifendes, Genre wo "Online" Pflicht ist - MMORPG. Und da, Überraschung, steckt's schon im Namen.


Aber es stimmt schon, die ganze Aktion ist in meinen Augen nicht sonderlich souverän gelöst...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #314 am: 05.06.2011, 23:26 »

Na ja, wenn du dein gekauftes Vollpreisspiel genießen willst, musst du bei vielen aber schon online; siehe diese netten Sachen alá Online-Pass von EA, Codemasters und wie sie alle heißen. Du musst diesen Pass einlösen, sonst kannst du beispielsweise nicht online spielen, oder kannst einige Sachen, wie spezielle Autos in Dirt 3 oder Missionen in Shift 2 nicht spielen, obwohl du die beim Kauf erworben hast. Und das kanns nicht sein..

Wie gesagt, gehackt werden kann im I-Net eigentlich fast alles. Beim Beispiel Sony versteh ich die aber wirklich nicht mehr; sofern die Daten wirklich wieder nicht verschlüsselt wurden, dann ist das aufgrund dem vorher geschehenden schon sehr fahrlässig und eine ziemliche Frechheit, zumal Sony in Japan selbst ja noch nicht mal die Freigabe bekommen hat, dort wieder online zu gehen. Dann kündigt eine Hackergruppe die Tage auch noch diesen Hackerangriff an, aber Sony scheint das nicht wirklich genommen zu haben so wie es bisher aussieht..
Gespeichert