Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo 3DS vs. Sony NGP  (Gelesen 47308 mal)

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #75 am: 11.10.2004, 17:18 »

Stimmt, technisch gesehen ist die PSP deutlich besser, aber das scheint auch Nintendo erkannt zu haben. Die agressive Preispolitik läßt zumindest diesen Schluß zu. Ich denke mal Sony wird sich preislich sicher auch noch nach unten bewegen.

Wo liegen eigentlich die Preise für die PSP Games?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #76 am: 11.10.2004, 20:05 »

Anscheinend hat Sony wegen den Ankündigungen von Nintendo kalte Füße bekommen. Anstatt alle Fakten am Wochenende wie angekündigt preiszugeben, blieben die still. Interessanterweise haben die anscheinend ein Energieproblem, da die eine Energiespardirektive an die Entwickler verschickt haben, nachdem bekannt wurde, dass der NDS 10h aushält.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #77 am: 12.10.2004, 10:44 »

tja, ein so grosses ding wie die psp (immerhin nen guten kilo schwer) braucht auch entsprechend viel strom. bin gespannt wie die das lösen mit der dauer.  :rolleyes:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #78 am: 27.10.2004, 19:19 »

UFFF!!!!! Sony geht voll in die Preisoffensive!
Die PSP soll in Japan gut 150€ kosten. Damit wäre die PSP doch ernsthaft ein Gegner gegen den NDS. Hoffentlich sind die Preise für ein Spiel dann sehr hoch, denn so hätte Nintendo doch noch ne Chance.
Die PSP soll übrigens 6h "Spielspaß" am Stück bieten.
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #79 am: 28.10.2004, 17:49 »

Uhh....das schmerzt. Ein fieser Gegenschlag von Sony, somit wird der PSP bei uns wahrscheinlich 199 Euro kosten. Tjo, Sony darf man nicht unterschätzen, die machen keine halben Sachen.
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #80 am: 29.10.2004, 20:53 »

Bin auf jedenfall mal gespannt wie sich das ganze Entwickelt. Von den Konsolen her war ich in den letzten Jahren eindeutig auf Sonyseite! Gamecube hatte einfach kaum (in meinen Augen) gute Spiele, während die PSX mir GTA und Resident Evil bot.
Die PS2 war dann eher eine DVD Player Anschaffung und um ein paar aktuellere Games wie GTA3 und Broken Sword 3 zocken zu können.

Der Gamecube bietet zwar einige sehr gute Spiele (ich habe mit nur wegen dem absolut genialen RE1 Remake einen gekauft!), aber leider auch zuviel schrott, der grafisch auch fast auf einem N64 laufen könnte. Desweiteren hat sich der CUbe einfach zu sehr als "Familienkonsole" ausgegeben, was die Zielgruppe schmälert. Umsetzungen wie Final Fantasy Chrinicles zeigen dies, sie sind doch ienfach zu Kinderfreundlich umgesetzt.

Alles in allem hoffe ich, dass beide Systeme halbwegs gut laufen. SOny könnte einen FLop noch eher vertragen als Nintendo. Konkurrenz belebt das Geschäft, von daher wird es für alle das beste sein wenn sich beide Systeme etablieren.  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #81 am: 30.10.2004, 17:12 »

Hast du auch zB Eternal Darkness gespielt? Aber auch Resident Evil Zero ist nicht schlecht.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Japaner auf solch eine Comicgrafik wie in FF Chronicles stehen. Bisher hat Square ja auch ihren Grafikstil immer pro Folge geändert, die ungraden eher kindlich, die geraden etwas erwachsener. Chronicles könnte man in der hinsicht als FF XI (Online als XI, XII dann wieder offline, wasn Schmarrn) bezeichnen.

Die PS2 hat doch bis auf GTA nix mehr zu bieten.

Außerdem kann man jetzt für den Preis der PS2 schon locker an einen GCN mit Spiel und einen DVD Player mit Film rankommen.
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #82 am: 30.10.2004, 17:30 »

Ich bin zwar auch ein Gamecubefan aber bei manchen PS2 Spielen gerate ich schon ins sabbern. Am meisten wurmt mich das es Contra nur für die PS2 gibt.  :angry:  
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #83 am: 31.10.2004, 10:40 »

Zitat
Hast du auch zB Eternal Darkness gespielt? Aber auch Resident Evil Zero ist nicht schlecht.

Eternal Darkness steht auf jedenfall noch auf der kaufen Liste. Bisher habe ich RE1, RE0 und COdex Veronica....auf Teil 4 bin ich sehr gespannt. Ansonsten habe ich nur Mariokart, man könnte also sagen, der GC ist bei mir für Zombiegames reserviert (aus dem Grund nenne ich ihn einfach nur Braincube ;)).


Zitat
Die PS2 hat doch bis auf GTA nix mehr zu bieten.
Das stimmt wohl, jedoch war zum kaufzeitpunkt ein neuer PC noch in weiter ferne und so hatte ich doch die Chance wenigstens ein paar aktuellere Games zu zocken. AUßerdem wollte ich ja ehh noch nen DVD Player.

Zitat
Bisher hat Square ja auch ihren Grafikstil immer pro Folge geändert, die ungraden eher kindlich, die geraden etwas erwachsener.
Bei FFCC haben sie es jedoch übertrieben finde ich. Schon teil IX war hart an der Grenze, aber im Vergleich zu den Chronicles wirkt selbst der Teil erwachsen.  
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #84 am: 31.10.2004, 12:25 »

Zitat
Die PS2 hat doch bis auf GTA nix mehr zu bieten.

 
also obwohl ich kein sony fan bin kann ich das so nicht stehen lassen. wenn ich alleine an den neuen gt teil denke der da bald rauskommt.  :sabber:

im grossen und ganzen muss man sagen das es geschmack ist welche art von spiel man bevorzugt aber das die ps2 nix zu bieten hat, ist mir ein wenig zu unsachlich. nur weil ich sony nicht mag muss ich denoch ihre anerkennen das es nen haufen super games gibt und auch noch genug kommen werden.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #85 am: 31.10.2004, 19:43 »

Wer aber nix mit Autorennen zu tun hat, der kann auch nichts mit anfangen. OK, aber GT sieht wirklich  :sabber: aus. (obwohl ich immer noch glaube, dass die Screens geschönt wurden)
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #86 am: 01.11.2004, 16:45 »

na schau ma mal wie das game ausschaut wenn es rauskommt. ;)

soda und endlich hab ich mir einen gamecube zugelegt. sagt mal was für games so zum empfehlen sind.
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #87 am: 01.11.2004, 18:34 »

Was sind denn deine Lieblingsgenre?
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #88 am: 01.11.2004, 18:35 »

action, action-adventure und noch rpg's.  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Nintendo DS vs Sony PSP
« Antwort #89 am: 01.11.2004, 19:04 »

Nintendo versucht wieder mal vom Kiddie Image wegzukommen! Diesmal bewerben die den NDS in der Maxim, ne nette Frau soll den Touch Screen vorstellen, würd mal gerne Bilder zu sehen.

GCN Empfehlungen:
Eternal Darkness (ähnlich wie Resident Evil, nur mM besser)
Zelda: The Wind Waker
Spider-man 2 (Spider-Man meets GTA)
Terminator 3 (für T-Fans, erzählt die T3 Story etwas ausführlicher)
Starfox Adventures (sehr schönes Jump & Run im Starfox Universum)
Star Wars: Rogue Squadron 1+2 (wie Rebel Assault, absoluter Tipp)
Metroid Prime (genialer Ego Shooter)
Metal Gear Solid: Twin Snakes (MGS Remake)
Mortal Kombat: Deadly Shadows
Super Mario Sunshine
James Bond: Alles oder Nichts
Final Fantasy: Crystal Chronicles
HdR: Rückkehr des Königs (Action Slasher zum Film)
Medal of Honour: Frontline und Rising Sun
Pikmin 1 + 2 (Puzzle Game
Resident Evil 0+1
Sonic Adventures DX
TimeSplitters 2 (Pistolenaction)
Prince of Persia: Sands of time
Beyond Good & Evil (geniales Jump & Run)
Burnout 1+2 (Actionraser)
 
Gespeichert