Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Autos  (Gelesen 67896 mal)

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Eure Autos
« Antwort #300 am: 16.05.2006, 20:12 »

Zitat
Kulty:Noch tiefer? Ich finde es passt schon, wie kommt er dann bitte über eine Schwelle? Gehsteig?! 

Wieso noch tiefer? Das ist das Original Fahrwerk. Nix tiefer. Man beachte, dass man in den vorderen Radkasten seinen Kopf reinstecken kann um der Feder Guten Tag zu sagen. Es muss ja nicht gleich wie bei mir sein, dass nicht mal ein Kulli zwischen Rad und Radkasten passt, aber etwas mehr Keilform und Dynamik wären schon wünschenswert. Ganz abgesehen vom extrem verbesserten Fahrverhalten.

Gehsteig? Oh mein Gott! Du fährst noch nicht sowas hoch, oder?  :eek:
Ich hab in meinem Leben bisher immer 30 cm Abstand zu allen Erhöhungen wie Borsteinkanten etc. gehalten. Niemals würde ich auf die Idee kommen, sowas hochzufahren. Nicht nur wegen Aufsetzen, sondern wegen den leicht zu verursachenden Reifen- oder Felgenschäden.


Zitat
Boahd: Subarus müssen zumindest noch einen Rest an Geländegängkeit vortäuschen

Wie? Das ist doch wohl kein Geländewagen, oder? Ich stufe den unter Sportwagen ein.



Zitat
War aber jetzt auch ein teuerer Spass.

Felgen 460 Euro bei ebay (statt 1500 bei Subaru)
Reifen 250 Euro
Aufziehen und auswuchten 74 Euro
Tüvgutachten 60 Euro
Eintragen in den Brief 25 Euro


= 869 Euro 

+ unzählig viele Nerven



Dafür dass der Wagen erst Ende des Jahres abbezahlt ist hab ich mir da schon einiges gegönnt!


Mein Wagen ist erst in einem Jahr abbezahlt und ich hatte ihn schon Anfang letzten Jahres fertig aufgebaut.

Da bist Du doch günstig bei weggekommen, LJS.

Es gibt Felgen, da kostet eine einzige ohne Reifen mehr als 869 Euro.

Die kosten für neue Räder steigen erst ins astronomische, wenn man dann noch ne seltene Reifengröße hat und die Radkästen umgebaut werden müssen, damit nix schleift. Ich hoffe, Du hast auch ans Felgenschloss gedacht.
 
« Letzte Änderung: 16.05.2006, 20:22 von DaveTaylor »
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Eure Autos
« Antwort #301 am: 16.05.2006, 20:16 »

@dave
bei uns wurden überall diese fiesen Geschwindigkeitsbegrenzungshügel eingeführt. Da fährt man dann immer im Schneckentempo und mit reichlich Angstschweiß drüber. Das schlimme ist, daß man nicht ausweichen kann. :D  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Eure Autos
« Antwort #302 am: 16.05.2006, 20:49 »

Da hilft nur eins, raccoon: Umziehen!  ;)

Du hattest einen tiefen E-Kadett?

Sehr sympathisch.

Hatte auf meinem Mitte der 90er mal 13 Zoll Felgen drauf. Damit war der so tief, dass ich schon bei ganz leichten Bodenwellen Funken geschlagen hab.
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Eure Autos
« Antwort #303 am: 16.05.2006, 20:53 »

Zitat
Du hattest einen tiefen E-Kadett?

 
Der war "bumstief". Die Schrift auf den Reifen war abgeschliffen (mehr bördeln und ziehen ging nicht mehr) und Unterbodenschutz war fast keiner mehr vorhanden. :D  :D Und wenn mehr wie 2 Leute drin waren gab´s so ein furchtbar schleifendes Geräusch :D  
« Letzte Änderung: 16.05.2006, 20:55 von raccoon »
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Eure Autos
« Antwort #304 am: 16.05.2006, 22:21 »

Haste Fotos?     :sabber:  
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Eure Autos
« Antwort #305 am: 16.05.2006, 22:40 »

Zitat
Wie? Das ist doch wohl kein Geländewagen, oder? Ich stufe den unter Sportwagen ein.

Basiert ja eher auf nem Ralleywagen, also muss das Ding auch mal nen Ausflug ins Grüne überstehen, wofür denn sonst Allrad? :D
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Eure Autos
« Antwort #306 am: 17.05.2006, 09:34 »

Zitat
Haste Fotos?     :sabber:
Ne, leider nicht.
Da fällt mir gerade ein, daß ich von keinem meiner Autos Fotos hab.... waaaaahhhhhhhh :cry:
« Letzte Änderung: 17.05.2006, 09:35 von raccoon »
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #307 am: 04.09.2006, 20:22 »

Wer kann mir denn einen Tipp wegen Scheinwerfern geben? Als erstes möchte ich sagen, dass ich (noch) nicht vorhabe sie zu kaufen.
Also ich möchte jedenfalls für meinen Wagen andere Scheinwerfer haben, da mir die silbernen einfach zu brav ausschauen. Leider kosten andere bei Subaru, die mir aber auch sehr gut gefallen würden, über 750 Euro!  :eek: Soviel Geld hab ich nicht und bin ich ehrlich gesagt auch nicht bereit auszugeben für etwas tuning.
Jetzt hab ich bei der globalen Ebaysuche folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/Subaru-Impreza-wrx-Bugeye-Projector-HALO-Headlights_W0QQitemZ230024329067QQihZ013QQcategoryZ23009QQrdZ1QQcmdZViewItem



Für knapp 200 Euro geile Scheinwerfer wären schon ne feine Sache. Da sie aus UK kommen, könnte es ja sein, dass sie ein E-Prüfzeichen haben. Na jedenfalls ist jetzt schon klar, dass ich sie nicht eintragen lassen kann.
Aber wie will ein Polizist wissen bei einer Fahrzeugkontrolle, dass das hier nicht die original-Scheinwerfer sind? Da mein Modell ja doch sehr selten ist, wird sich da wohl kaum ein Cop auskennen. Hat jemand von euch schonmal was verbaut was nicht eintragungsfähig ist und damit Probleme gehabt?


Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Eure Autos
« Antwort #308 am: 04.09.2006, 21:37 »

Aber Du musst alle 2 Jahre zum TÜV. Und die kennen sich aus.

Ich hatte in meinem Astra einen verbotenen offenen Luftfilter. Musste ich jedes Mal umbauen, wenn ich zum TÜV musste. Außerdem waren nicht erlaubte Tieferlegungsteller verbaut. Da man die aber nur sieht, wenn man das ganze Federbein vorne ausbaut, war es egal.

Ach und ne zeitlang hatte ich Felgen drauf, zu denen ich keine Papiere hatte. Hab nur nicht dran gedacht und die Bullen überholt. Schwupps, schon war ich in der Kontrolle. Hatte dann Strafe zu zahlen und ne Vorladung zum TÜV.
Eigentlich hätte ich gar nicht weiterfahren dürfen, aber so fies waren die dann doch nicht.


Bei meinem aktuellen Vectra ist alles legal. Erspart die Sorge um Kontrollen.


Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #309 am: 12.11.2006, 21:09 »

Hahaha, mein Glückstag! Könnt ihr euch noch erinnern, dass ich vor ca. einem Jahr mir so einen riesigen Heckspoiler gekauft habe, den man nicht eintragen lassen kann? Na jedenfalls stand der seitdem auf meinem Schrank und eigentlich wollte ich ihn wegwerfen. Hab mir gedacht, ich stell ihn einfach mal für einen Euro bei ebay rein, und siehe da: 163 Euro hab ich dafür bekommen. Fast den selben Betrag wie ich damals dafür bezahlt habe! :) Jemand aus Lichtenstein hat ihn ersteigert. Da werden bestimmt lockere Bestimmungen herrschen. Ui, mei wie mich das freut.  :ballon

Von dem Geld kauf ich mir jetzt ZUGELASSENE neue Scheinwerfer:

Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #310 am: 12.11.2006, 21:35 »

Gratuliere! Und wie ich sehe wird das Geld schon wieder ins Auto gesteckt.

Ich habe ja seit gut einer Woche kein Auto mehr, bis jetzt geht es noch ohne Auto. Bin gespannt wie lange ich es aushalte! Ich will mir aber heuer keines mehr kaufen... :angst:
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Eure Autos
« Antwort #311 am: 12.11.2006, 21:39 »

Zitat
Gratuliere! Und wie ich sehe wird das Geld schon wieder ins Auto gesteckt.
Ja, aber bald hab ichs geschafft. Ich wollte eben ein richtiges Rally-Fahrzeug. Dazu fehlt mir jetzt noch die Scheinwerfer und der dicke Heckspoiler. Der Spoiler - also der mit Zulassung - wird dann 2007 gekauft. Momentan schaut mein Baby so aus, nur hab ich leider schon die hässlichen Stahlfelgen drauf. Dieses Foto ist zwei Monate alt:

Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #312 am: 12.11.2006, 21:43 »

Gratuliere! Und wie ich sehe wird das Geld schon wieder ins Auto gesteckt.

Ich habe ja seit gut einer Woche kein Auto mehr, bis jetzt geht es noch ohne Auto. Bin gespannt wie lange ich es aushalte! Ich will mir aber heuer keines mehr kaufen... :angst:

Warum denn?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #313 am: 13.11.2006, 15:51 »

Wegen Geld und wegen dem Winter...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Eure Autos
« Antwort #314 am: 13.11.2006, 17:06 »

Haben nur ein Auto für die Frau und die Kleine! Ich persönlich brauch gar kein Auto und bin auch nicht so der Autofreund! Bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln ganz zufrieden! Persönlich sehe ich Autos auch eher als Gebrauchsgegenstand, denn als schmückenwertes Objekt meiner Liebe! Aber ich denke, daß es für jeden seinen Fatisch braucht! Bin nur nie so technikbegeistert gewesen! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."