Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 357505 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3045 am: 25.10.2010, 19:40 »

Jetzt weißt du, warum ich Sky habe.  :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3046 am: 25.10.2010, 19:47 »

Du zahlst für dein Sky zusätzlich, musst aber dennoch die Gebühren für's "normale" TV blechen.
Ich zahl gar nix, da ich gar keinen TV-Anschluss habe... B)
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3047 am: 25.10.2010, 19:50 »

Das wäre das ideale. Ich finde eh, daß die GEZ im Preis- Leistungsverhältnis unter aller Sau ist. Für Sky zahle ich weniger als an die öffentlich Rechtlichen, die ich vielleicht 2x im Jahr anschaue. Warum soll ich für etwas zahlen, was ich nicht will und nicht nutze? Radio höre ich auch sehr selten.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3048 am: 25.10.2010, 20:16 »

Ich zahl gar nix, da ich gar keinen TV-Anschluss habe... B)

Das änder sich ja bald.

Zitat
In Zukunft sollen Haushalte auch dann Rundfunkgebühren zahlen, wenn sie gar keinen Fernseher oder kein Radio haben. Der Beitrag wird ab 2013 pauschal pro Haushalt gezahlt.

Quelle
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3049 am: 25.10.2010, 23:53 »

Wer sich allen ernstes einen Film im TV anschaut und auch noch denkt bzw. erwartet, daß da keine Kürzungen vorgenommen wurden, der ist eh nicht mehr zu retten. Ist doch allgemein bekannt, daß im TV eigentlich alles gekürzt ist, FSK18-Filme sowieso.

Also bitte, FSK18 Filme kommen auch uncut im TV. Es gibt sowas namens Jugendschutz und der besagt, dass, ohne Sondergenehmigung, Filme ab 16 nunmal nicht vor 22 Uhr (bis 6 Uhr) laufen dürfen, FSK18 darf ab 23 Uhr ungeschnitten kommen. Wenn ein Sender trotzdem schneidet, dann liegts daran, dass der Sender zu faul war ein neues Master herzustellen und deswegen nur die gekürzte Fassung bringt (z.B. bei das Ding und sicher bald auch beim Terminator).
Bei den meisten Filmen ist es den Sendern nämlich egal, was für ne Version die senden, denn die meiste FSK16/18 Ware haben die als Abfall in einem Paket mit Topfilmen gekauft. (auf einen Topfilm kommen normalerweise 2 gute Filme und nochmal 3-4 Schrottfilme bzw 100. Wiederholung eines guten Films) Die 3. Kategorie ist den Sendern also egal und deswegen versenden die diese üblicherweise in der Nacht, wo sie auch mit paar 1000 Zuschauern noch Kohle machen. Top Filme dagegen werden nach Möglichkeit auch ungekürzt gesendet, zur Not gibts da ne Sondergenehmigung (z.B. Soldat James Ryan). Kategorie 2 bekommt auch üblicherweise ungekürzte Fassungen, wenns aber nicht ins Sendeschema passt (weil Vorfilm zB um 21:55 oder 22:55 endet), dann wird halt geschnitten gesendet.
Filme die indiziert sind KÖNNEN dagegen nicht ungekürzt ausgestrahlt werden, selbst wenn die damalige Indizierung auf nen miesen Tag bei der BPjS zurückzuführen ist. Den Sendern ist dabei freigestellt, wie stark die kürzen. Manche Filme enden so in nem Schnittmasaker, andere dagegen verlieren nur ne Alibiszene.

Ist ja sogar auch im Kino so. Wer einen Film in voller Länge ungeschnitten schauen will, der muss auf DVD oder BluRay zurückgreifen. Und wer dann zwischendurch mal auf's Klo muss, drückt kurz Pause und er verpasst nix. Tja, so und nicht anders läuft das heutzutage, wenn man schlau ist... B)
Und diejenigen, die eher auf Illegales stehen oder kein Geld haben, laden sich die Filme eben auf kino.to runter. Allerdings müssen diejenigen dafür Qualitätsverluste in Bild und Ton in Kauf nehmen.
Ich guck üblicherweise die TV Fassung über die von OTR bereitgestellte Version. Da kann man die Werbung rausschneiden und Qualität ist ausreichend. Habe inzwischen genug Material zum abarbeiten, da muss ich mir keine Gedanken ums aktuelle Programm machen.
Und Abstriche bei Ton und Bildqualität (egal aus welcher Inet Quelle) finde ich persönlich lächerlich. Wer aus normaler TV Entfernung guckt, der merkt keinen Unterschied. Daher werden auch nur die Enthusiasten da ernsthaft meckern und wenn die auf solche Quellen zurückgreifen um das auf ihrem Beamer mit THX 7.1 Anlage anzuschauen, sollten die sich ernsthaft Gedanken über ihren Verstand machen.
Wer zudem noch Augenkrebsversionen von neuen Filmen (abgefilmt im Kino, Blechophon Ton) anschaut, der gehört eh an die Wand und verdient es von den zuständigen Behörden gejagt zu werden.

:eek: Ist das dein Ernst?
Also, wenn auch noch die öffentlich-rechtlichen Sender anfangen mitten im Film Werbung einzuschalten, kann mir das Fernsehen endgültig gestohlen bleiben. Und was außer geldbringende Werbung sollten sie denn zeigen - eine Episode aus "Tom & Jerry?"  :D Und wenn ich schon zwischendrin auf's Klo muss: Sooo viel Zeit verliere ich auf dem Topf auch wieder nicht, dass ich den Faden von der Handlung großartig verlieren könnte.  ;)
Natürlich dürfen die Öff-Rechtlichen keine Werbung mitten drin bringen, aber es gibt immer paar Lücken, die die ausnutzen könnten. Jedoch werden die wegen der GEZ noch nicht ernsthaft ausgenutzt.
Trotzdem haben die Öff-Rechtlichen andere Wege gefunden ihre Zuschauer zu vergrätzen. ARD zB schafft es regelmäßig sein Programm extrem zu verschieben, auch ohne Livesendung. Dadurch kann man Aufnahmen bei denen oft vergessen. Und selbst wenn man die ganze Aufnahme hat, strotzen die Aufnahmen meist von irgendwelchen Eigenwerbungen. ARD muss zB stets drauf hinweisen, dass nach dem Mitternachtsfilm die Tagesschau kommt, als ob das jemanden ernsthaft interessiert, der den Film guckt bzw der geneigte Zuschauer sich denken kann, dass die sich mal wieder verschiebt. Damit kann man aber leben, da die Einblendung dezent ist. ZDF,3Sat und BR sind dagegen schon viel weiter, die haben Einblendungen zur Eigenwerbung, die ca. 1/3 des sichtbaren Films einfach überlagern.

Weniger Abspann = mehr Werbezeit.
Auch das stimmt nicht! Der Abspann wird aus einem einfachen Grund nicht gezeigt: Es interessiert keine Sau (bzw. 1% der Zuschauer). Geht mal ins Kino und schaut euch den Abspann an und guckt immer mal auf die flüchtenden Mitzuschauer. Da sind oft schon welche raus bevor der erste Schriftzug aus dem Sichtfeld verschwunden ist. Deswegen sind auch viele CGI Filme oder Komödien (die üblicherweise einen Nach-Abspanngag haben bis auf Pixarfilme) dazu übergegangen, die Spezialszenen bereits nach den Hauptcredits einzublenden, damit das flüchtende Publikum die mitbekommt. So ist auch immer schön anzuschauen wie das flüchtende Publikum auf einmal verwundert stehen bleibt (gerne auch mal im Sichtfeld der Cineasten, die sitzen geblieben sind um den Abspann zu genießen und den Film sacken zu lassen)
Also zurück zum TV. Da es keinen interessiert, würden die Zuschauer ausschalten oder zu einem anderen Sender wechseln. Dadurch würde die Quote für die nachfolgende Sendung sinken und das will sich kein Sender leisten.
Im Grunde kann ein Film (Kategorie 1 und 2, s.o.) für einen Sender auch gar nicht lang genug gehen. Denn wenn der Film länger dauert, kann man in dem Film mehr Werbung unterbringen und die Zuschauer bleiben normalerweise auch bei einem Film, solange die Werbung nicht überhand nimmt. (deswegen kommt die erste Werbung üblicherweise auch erst frühestens nach ner halben Stunde) Nur der Abspann bringt halt nix, da da die Leute flüchten. Deswegen wird zu anderen Tricks gegriffen, verlängerte Fassungen sind da zB beliebt. Alternativ wird ein Film auch gerne verlangsamt (24 Frames pro Sekunde anstatt 25) ausgestrahlt, das ist besonders bei RTL sehr beliebt.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3050 am: 26.10.2010, 00:21 »

Das wäre das ideale. Ich finde eh, daß die GEZ im Preis- Leistungsverhältnis unter aller Sau ist. Für Sky zahle ich weniger als an die öffentlich Rechtlichen, die ich vielleicht 2x im Jahr anschaue. Warum soll ich für etwas zahlen, was ich nicht will und nicht nutze? Radio höre ich auch sehr selten.
Rate mal, warum ich keinen TV-Anschluss habe und mir die Gebühren spare...
Mit den Einsparungen kann man sich wunderbar ungeschnittene Original-DVDs zulegen. Da kann man nicht nur ungestört genau das sehen, was man sehen will, sondern man kann es sogar mehrmals tun, wenn man will. Und das auch noch genau dann, wenn es einem gerade passt oder man Bock drauf hat. Genau so und nicht anders sollte das sein.
Ich zahl gar nix, da ich gar keinen TV-Anschluss habe... B)
Das änder sich ja bald.
Schaun wir mal. :D
In Zukunft sollen Haushalte auch dann Rundfunkgebühren zahlen, wenn sie gar keinen Fernseher oder kein Radio haben. Der Beitrag wird ab 2013 pauschal pro Haushalt gezahlt.

Quelle
Weiß ich doch. 18 Euro monatlich pro Haushalt.
Die Frage ist nur: Was ist, wenn man in seiner Wohnung offiziell gar nicht gemeldet ist?! :cen: B)
Wer sich allen ernstes einen Film im TV anschaut und auch noch denkt bzw. erwartet, daß da keine Kürzungen vorgenommen wurden, der ist eh nicht mehr zu retten. Ist doch allgemein bekannt, daß im TV eigentlich alles gekürzt ist, FSK18-Filme sowieso.
Also bitte, FSK18 Filme kommen auch uncut im TV. Es gibt sowas namens Jugendschutz und der besagt, dass, ohne Sondergenehmigung, Filme ab 16 nunmal nicht vor 22 Uhr (bis 6 Uhr) laufen dürfen, FSK18 darf ab 23 Uhr ungeschnitten kommen. Wenn ein Sender trotzdem schneidet, dann liegts daran, dass der Sender zu faul war ein neues Master herzustellen und deswegen nur die gekürzte Fassung bringt (z.B. bei das Ding und sicher bald auch beim Terminator).
Bei den meisten Filmen ist es den Sendern nämlich egal, was für ne Version die senden, denn die meiste FSK16/18 Ware haben die als Abfall in einem Paket mit Topfilmen gekauft.
Hab in den letzten knapp 32 Jahren noch nie'nen FSK18-Film ungeschnitten im TV gesehen. Egal was kam, alles war total zerstückelt. Und du schreibst es ja selbst: Denen ist egal, was für'ne verschissene Drecks-Version die senden. Also: Drauf geschissen. Kann man getrost von vornherein ignorieren. Nicht nur wegen der Schnitte, auch wegen der Werbung. Wenn ich'nen Film sehen will, will ich'nen Film sehen, und zwar ungestört. Und Unterbrechungen jeglicher Art sind nunmal Störungen.
« Letzte Änderung: 26.10.2010, 00:24 von PsychoT »
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3051 am: 26.10.2010, 07:03 »

@invincible warrior: Was meinst du, was da teilweise für Überraschungen im Abspann zu sehen ist.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3052 am: 26.10.2010, 12:19 »

Also zurück zum TV. Da es keinen interessiert, würden die Zuschauer ausschalten oder zu einem anderen Sender wechseln. Dadurch würde die Quote für die nachfolgende Sendung sinken und das will sich kein Sender leisten.

So ein Quatsch. Mich interessiert es zum Beispiel. Nur weil du keine Abspänne sehen willst, heisst es nicht, dass es alle so sehen.
Eine Begründung wieso ich Abspänne gut finde, habe ich oben bereits genannt.

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3053 am: 26.10.2010, 22:32 »

@invincible warrior: Was meinst du, was da teilweise für Überraschungen im Abspann zu sehen ist.

Naja, viele Abspänne sind ja inzwischen nicht mehr nur weiße Schrift auf schwarzen Grund, sondern bietet paar Animationen zum auflockern. Aber schon länger ists relativ beliebt nach dem Abspann zusätzliche Szenen zu bringen. Die haben ihren Ursprung in den alten Serials der 30er und kündigen oftmals nen Nachfolger mehr oder weniger an. So steigt zB Skeletor nach dem Abspann von Master of the Universe wieder auf, trotzdem gut, dass daraus nix wurde (oder in Wolverine, wo der Kerl in ner japanischen Bar rumsitzt). Ansonsten gibts bei Komödien gerne noch nen netten finalen Gag, die auch meist sogar besser als so manch anderer während des Films. (zB gibts die Cameos vom alten A-Team nach dem Abspann vom dem neuen Film)

@Gundark: Wo habe ich gesagt, dass ich keine Abspänne anguck? OK, außer Kino schau ich die mir normalerweise im Schnelldurchlauf an, aber angucken tue ich sie trotzdem. Im Kino bleib ich auch bis zur weißen Leinwand sitzen. Aber 99% eben nicht und mit 1% macht man nunmal keine Kohle.

Hab in den letzten knapp 32 Jahren noch nie'nen FSK18-Film ungeschnitten im TV gesehen. Egal was kam, alles war total zerstückelt. Und du schreibst es ja selbst: Denen ist egal, was für'ne verschissene Drecks-Version die senden. Also: Drauf geschissen. Kann man getrost von vornherein ignorieren. Nicht nur wegen der Schnitte, auch wegen der Werbung. Wenn ich'nen Film sehen will, will ich'nen Film sehen, und zwar ungestört. Und Unterbrechungen jeglicher Art sind nunmal Störungen.

Dann solltest du mal besser aufpassen, habe schon genug FSK18 Filme ungekürzt im TV geguckt, absolut kein Problem. Nur wie ich schon sagte, bei der 100. Wiederholung holt sich kein Sender ne ungekürzte Version ins Haus und sendet halt nur das Uraltmaster. Dafür gibts halt keinen Blumentopf zu gewinnen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3054 am: 27.10.2010, 18:38 »

Nein danke, ich verschwende meine Zeit nicht damit, mich vor's TV zu hocken um zu schauen, ob der Film mal ausnahmsweise ungekürzt ist und man ihn angucken kann. Denn 1. kann man sich dessen vorab nicht sicher sein und 2. gibt's immer noch die scheiß Werbeunterbrechungen (bei denen dann der Ton doppelt so laut ist wie der Ton im Film). TV = Volksverdummung. Ich bleib bei DVDs. :P
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3055 am: 27.10.2010, 18:53 »

Und ich bei avis aus dem Usenet.  :D :ks:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3056 am: 27.10.2010, 19:04 »

Möchte mal eben darauf hinweisen, dass der Veranstalter dieser Seite natürlich absolut gegen Downloads von urheberrechtlich geschütztem Film,Musik oder sonstigem Datenmaterial aus dem Internet ist, und er dieses Tun ausdrücklich mißachtet. Jedwede öffentliche Äusserung hinsichtlich einer Aufforderung zum Datenklau ist ähnlich verwerflich und steht wohl auf einer Ebene mit moralisch verwerflichen Dingen wie Raubkopien erstellen oder Omas vor den Bus schubsen!

Kultboy.com steht für ehrliche, die Gesetze achtende Menschen! :lehrer: :engel
« Letzte Änderung: 27.10.2010, 19:06 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3057 am: 30.10.2010, 19:50 »

Und ich bei avis aus dem Usenet.  :D :ks:

Also wirklich... bald hat kultboy das bka am Hals. :D
« Letzte Änderung: 30.10.2010, 19:51 von dennis »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3058 am: 30.10.2010, 20:28 »

Dann solltest du mal besser aufpassen, habe schon genug FSK18 Filme ungekürzt im TV geguckt, absolut kein Problem.
Bei "Hills Have Eyes 2", "Halloween H20" und "The Initiation" heute Nacht habe ich allerdings weniger Hoffnung. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #3059 am: 30.10.2010, 20:34 »

Halloween H20 ist aber FSK 16, glaube nicht das die da noch extra für TV was rausschneiden. Der ist recht harmlos. Laut ofdb lief der auch immer ungeschnitten.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!