Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534630 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #825 am: 28.05.2008, 14:46 »

Naja, bei uns sagt man "leicht gestrickt" und "von schlichten Gemüt"

Was kann ich dafür das du das nicht kennst, Himmel, Arsch und Wolkenbruch.  :flame:



Dass ist Ein und Dasselbe zum Teufel noch Eins! :flame:
Kreuzdonnerwetternochmal! Und Assassins Creed ist Super! Verdammt und zugenäht! :flame: :flame:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #826 am: 28.05.2008, 15:04 »

Ich habe auch nie gesagt, dass es nicht ein und dasselbe ist.  :wall:
Kruzitürken nochmal.  :flame:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #827 am: 28.05.2008, 22:50 »

Ich hab heute mit Virtua Tennis am Handy angefangen. Kann ganz schön süchtig machen. :sabber:
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #828 am: 29.05.2008, 01:52 »

Hab heute im Abverkauf bei "Das letzte Ritual - In Memoriam 2" zugeschlagen.

Habs vorhin installiert und... naja, viel hat sich nach den ersten Eindrücken seit Teil 1 nicht verändert. Fast gleiche Story wie im Vorgänger, auch der Spielablauf ist identisch, nur dass es jetzt eine DVD ist, statt zwei CDs, naja.

Trotzdem genial... die Rätsel sind anscheinend schwerer als im ersten Teil, hab schon beim dritten Rätsel lange überlegen müssen... aber egal, ich werd mich jetzt weiter auf Recherche im Internet begeben, dieser Phoenix muss doch zu schnappen sein :D
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #829 am: 29.05.2008, 08:20 »

Sagt mir gar nichts! :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #830 am: 29.05.2008, 08:25 »

@Kulty: Das Original auf der Dreamcast bzw. am PC ist noch viel schlimmer in der Hinsicht, da sitzt man echt tagelang dran um endlich Nr. 1 zu werden :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #831 am: 29.05.2008, 10:17 »

Ich wollte es auch zuerst am PC spielen, nur es lässt sich nicht starten, keine Ahnung warum. Aber am Handy ist es mir eh lieber, ist ein netter Zeitvertreib in der U-Bahn.  B)
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #832 am: 29.05.2008, 10:30 »

Sagt mir gar nichts! :conf:

Ich bin etwas schreibfaul, weil ich grad an einem Rätsel in Teil 2 festhäng... ich poste jetzt mal meine Amazon-Rezension vom ersten Teil, da wird eigentlich alles beschrieben, was wichtig ist ;)

"Zunächst einmal ein riesen, wirklich riesengroßes Lob an die Entwickler: endlich wurde mal ein Spiel veröffentlicht, das man auf diese Weise noch nie zu Gesicht bekommen hat. Die konsequente und sehr gut gemachte Vermischung von Spiel & Internet, sowie die sehr realistisch wirkende Atmosphäre hat allein schon die fünf Sterne verdient. Leider konnte mich "In Memoriam" dann als Spiel an sich dann doch nicht so recht überzeugen. Kurz zum Spielinhalt: ein Journalist und eine Frau sind spurlos verschwunden. Als in der Redaktion des Fernsehteams, bei der der verschwundene Journalist beschäftigt war/ist, eine mysteriöse CD-ROM eintrifft, befürchten alle das schlimmste: Jack Lorski & Karen Gijman wurden entführt. Die CD-ROM des mutmaßlichen Entführers bzw. Killers mit dem Decknamen "Phönix" ist gefüllt mit rätselhaften Botschaften, obskuren Fotos und fremdhaft anmutenden Rätseln. Die Polizei tappt im Dunkeln, und so hat die TV-Firma SKL-Networks, in Zusammenarbeit mit Ubi Soft nun diese CD-Rom von Phönix veröffentlicht, um durch die zahlreichen Spieler Hilfe auf der Suche nach den beiden Vermissten zu erhalten. Und das ist auch schon der gesamte Packungsinhalt. Ebendiese CD-ROM, sowie je eine Installations-CD für PC und MAC. Alles weitere muss der Spieler im Internet recherchieren. Das ist absolut einzigartig und wurde auch großartig und aufwändig umgesetzt. Man surft auf der Homepage von SKL-Networks, sucht mit Hilfe der bekannten Suchmaschinen nach weiteren Hinweisen und so weiter. Man erhält auch E-mails von (fiktiven) anderen Spielern, die einen um Rat fragen oder eben wieder Hinweise auf die Lösung des einen oder anderen Rätsels geben. Man vergisst schon nach den ersten Spielminuten, das es sich eigentlich um ein Spiel handelt. Grafisch ist die "CD-ROM des Phönix" gut gemacht, der spielerische Ihalt ist leider nicht so toll geraten. Die Rätsel sind nicht unbedingt auf hohem Niveau, zu oft führt einfaches Herumgeklicke der Marke "Trial & Error" auch zum Ziel. Zudem sind immer wieder nervige Geschicklichkeitsspiele eingebaut. Bei diesen wurden uralte Spielprinzipe ausgegraben und nicht immer gut umgesetzt. Die Steuerung bei diesen Spielen ist nicht jedermanns Sache, und schnell verliert man die Lust. Diese unnötigen Spielchen hätte man sich sparen können. Also: wäre nicht die Internetkomponente, würde ich "In Memoriam" 2, maximal 3 Sterne geben. Da hier aber endlich mal Neuland entdeckt wurde, und ein Publisher mutig genug war, das auch zu betreten, sind die 4 Sterne wohlverdient. Achtung: um In Memoriam zu spielen, ist ein Internet-Anschluss notwendig. "


Und zum zweiten Teil:

Wie gesagt, spielerisch nahezu identisch mit dem Vorgänger. Grafisch etwas besser, die Videos sind höher aufgelöst und wirken einfach professioneller. Und noch etwas wurde verbessert... man bekommt jetzt nicht nur emails von fiktiven anderen "Ermittlern", sondern kann nun über die Webseite des Spiels auch mit anderen "echten" Spielern in Kontakt treten, was oftmals nötig ist, da viele Seiten die man besuchen muss, fremdsprachig sind. Interessanterweise sind in der Community dort auch die ganzen "fiktiven" Spieler drin, wie zB Julie Massenett.

Für schlichte Gemüter kann meiner Meinung nach In Memoriam 2 durchaus gefährlich sein, da hier die Grenzen zwischen Fiktion & Realität nahezu nicht mehr vorhanden sind.
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #833 am: 30.05.2008, 09:16 »

Hmmm, klingt irgendwie interessant... wenns gut gemacht ist! Ansonsten könnte das in eine ziemlich nervige Sucherei ausarten...
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #834 am: 01.06.2008, 02:38 »

Hmmm, klingt irgendwie interessant... wenns gut gemacht ist! Ansonsten könnte das in eine ziemlich nervige Sucherei ausarten...

Der erste Teil hat recht gute Wertungen in den Magazinen bekommen (so um die 70-80%), vom zweiten hab ich keinen Test gelesen. Aber wie gesagt, ich finds recht gut. Auch wenns sicherlich nicht jedermanns Sache ist.

Die Recherche im Internet empfinde ich nicht als nervig, man lernt dabei schnell mit Suchmaschinen umzugehen. Wer's richtig macht, hat meistens schon beim ersten Suchergebnis die richtige Seite gefunden.

Teil zwei ist allerdings richtig schwer, häng jetzt seit zwei Tagen bei einem Rätsel. Vielleicht spick ich doch mal in die Lösung.
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #835 am: 02.06.2008, 22:17 »

Ich spiele Chaos Engine, und zwar wie früher auch mit einem von den beiden Fetten, weil die am meisten Bums machen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #836 am: 02.06.2008, 22:48 »

Ich habe mich nun endlich entschlossen, mal was auf der PS2 zu spielen. Habe mit Kingdom Hearts 1 angefangen, und das Spiel macht mir übelste Laune. Leider werde ich in den nächsten 3 Wochen kaum zum Spielen kommen, dabei hat mich das Spiel richtig verzaubert. Hat schon lange kein so gutes Spiel mehr gespielt, was mich über Stunden an den Bildschirm fesseln konnte.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #837 am: 03.06.2008, 07:50 »

Mutig von dir zuzugeben, dass du Kingdom Hearts spielst ;)
Aber ich habs mit meiner Frau durchgespielt, war echt gut. Ich hab mich durch die Levels geprügelt und sie war für die Hüpf- und Sammelaktionen zuständig.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #838 am: 03.06.2008, 10:18 »

Mutig von dir zuzugeben, dass du Kingdom Hearts spielst ;)
Aber ich habs mit meiner Frau durchgespielt, war echt gut. Ich hab mich durch die Levels geprügelt und sie war für die Hüpf- und Sammelaktionen zuständig.

Ja, ich bin ein mutiger Junge, deswegen spiele ich auch so gruselige Erwachsenenspiele. Mich reizt das Spiel allein wegen den Disneyfiguren. Und für Disney ist man nie zu alt.

Aber ich habs mit meiner Frau durchgespielt, war echt gut. Ich hab mich durch die Levels geprügelt und sie war für die Hüpf- und Sammelaktionen zuständig.

Da hat aber deine Frau den schwereren Part gehabt. Das einzige, was mich am Spiel stört ist wie Sora hüpft. Ich komme damit überhaupt nicht klar. :conf:

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #839 am: 03.06.2008, 10:43 »

Ja, das Hüpfen war manchmal ein bisschen arg nervig! An manchen Stellen wo gleich mehrere Hüpfeinlagen hintereinander kommen und bei der letzten fliegt man runter und muss wieder von vorne anfangen, ätzend! Aber sonst fand ich das Spiel wirklich gut, trotz (oder gerade wegen?) dem Disney-Feeling... Nur die Story von den Herzlosen und den Schlüssellöchern fand ich etwas wirr und teilweise nicht ganz 100% zu verstehen! Wie soll das ein Kind verstehen, wenn ich es nicht mal ganz kapiert habe??? (oder bin ich so blöd? ;) )
Gespeichert