Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534629 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1365 am: 07.03.2009, 18:42 »

So, habe heute erstmal die Hauptquest von Fable 2 durchgespielt :D

Fazit: Sehr schönes Action-RPG, leider, wie auch der Vorgänger, insgesamt ein wenig zu kurz. Wobei man Teil 2 schon zu Gute halten muss das es doch ein wenig umfangreicher wurde als Teil 1. Vor allem in Hinsicht Sidequests gibts einiges zu tun, so das man abseits der Hauptquest noch ordentlich was erledigen kann.

Auch kann man sich prima in der Welt von Albion ablenken, ohne eine Quest am laufen zu haben. Die Gegend ist sehr schön und abwechslungsreich, und irgendwo gibts immer was zu erledigen :D  Sehr schön auch, dass sich die Orte "weiterentwickeln", leider aber wohl auch nur an zwei Stellen, ich hatte gehofft das da noch was nach der Hauptquest gekommen wäre.

Aber egal, wirklich ein schönes und abwechlsungsreiches RPG, bitte mehr davon :)

Auch das Add-On hatte ich mir runtergeladen, das hinterlässt aber noch einen zwiespältigen Eindruck bei mir. Einerseits sind einige nette Gegenstände dort zu finden, und auch für die Personen, die sich bei der Hauptquest am Ende fürs aufopferungsvolle entschieden haben gibts was feines in Richtung Hund :D Die Insel selbst ist auch nett entworfen, auch die Idee mit dem Wetter ist sehr schön. Aber irgendwie ist das ganze für knapp 10 Euro meiner Meinung zu kurz geraten, ein wenig mehr hätte es schon sein können.

Aber ich hoffe mal, da wird noch ein wenig umfangreicheres nachgeschoben :)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1366 am: 07.03.2009, 18:47 »

Hab gestern noch mal zwei Stündchen Resi gezockt. Tolle Sache, aber vielleicht nicht so recht was für mich. Man befindet sich permanent irgendwie in Panik- und Fluchtsituationen, Horden von Gegnern von allen Seiten, Munition geht eigentlich, aber doch wie immer nicht genug.

Präsentation, Grafik, Sound sind wirklich oberklasse, nur für den ein oder anderen Reisdent Evil-Fan vielleicht eine Spur zu unruhig. Callof Duty war glaub ich der letzte von mir durchgespielte Titel (auf normal) und das war echt ein Kindergarten gegen die ersten drei Kapitel gestern  :D
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1367 am: 07.03.2009, 20:11 »

Ist es denn noch actionreicher aufgemacht als Teil 4?
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1368 am: 08.03.2009, 12:58 »

Hab von Resi 5 bislang nur die Demo gespielt, aber mir ist das zu stressig.
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1369 am: 08.03.2009, 15:15 »

Hab jetzt erstmal mit The Elder Scrolls - Oblivion angefangen. Ganz nett, irgendwie ein Fallout 3 im Fantasy-Genre ;); genau wie bei Fallout kam ich mir bei Oblivion nämlich genauso verloren am Anfang vor  :ka:

Sieht aber auf alle Fälle schon mal recht interessant aus, mal sehen wie es sich entwickelt..
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1370 am: 08.03.2009, 16:05 »

Ist es denn noch actionreicher aufgemacht als Teil 4?

Auf jeden Fall...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1371 am: 08.03.2009, 17:14 »

Na mal schauen; Teil 4 hatte mir ziemlich gut gefallen, auch wenns eindeutig actionlastiger als die anderen Teile war. Bei Teil 5 mach ich mir immer noch ein wenig Sorgen wegen der Computer-KI; nach allem was ich gelesen habe soll die zwar sehr gut sein, aber ich hoffe mal nicht das allzu viele Passagen kommen, in denen man aufpassen muss das die Computerperson überlegt, und das am besten noch unter Zeitdruck; sowas ist gar nicht mein Spiel  :ks:

Auch aufs Setting bin ich gespannt; bisher haben mir die Umgebungen aller Resident Evil Teile sehr zugesagt, ich hoffe mal ich kann mich auch mit der Sonne Afrikas anfreunden..
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1372 am: 08.03.2009, 17:25 »

Die Partnerin ist eigentlich sehr gut. Man darf ihr nur nicht zuviel Munition geben, die verballert die Patronen sehr grosszügig  :D
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1373 am: 08.03.2009, 19:43 »

So lange genug Munition für beide da ist kein Thema :D Wobei das ja in den früheren Teilen eher rarer gesäht war, ich erinner mich noch mit Grauen an Resident Evil: Code Veronica, da war ja selbst die Medizin mehr als rar  :ks:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #1374 am: 09.03.2009, 13:20 »

Need For Speed Most Wanted - ein geiles Spiel... :oben:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1375 am: 09.03.2009, 15:49 »

Ja, das war noch einer der neueren Need for Speed Teile, die wirklich richtig Spaß gemacht haben :)

Bin aktuell mal wieder bei Sensible World of Soccer angelangt, werde mal schauen das ich heute mal wieder ein Team aus der vierten Liga nach oben bringe :D
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1376 am: 10.03.2009, 08:26 »

Sensible World of Soccer? Ist das nicht dieses zweit-beste Fußball-Spiel aller Zeiten?  ;)
Denn der Thron gehört natürlich Kickoff 2!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1377 am: 10.03.2009, 12:26 »

Nein, es ist das mit Abstand beste Fußballspiel aller Zeiten :D

Auch wenn Kick Off 2 wahrlich nicht schlecht ist, aber SWoS spielt sich einfach schneller und besser, zudem ist der Umfang einfach bombastisch; wer will kann ja sogar mit den Originalmannschaften (und Spielern) aus Indien seine Karriere beginnen. Das ganze über 20 Jahre, zwischenzeitlich auch gern mal die Nationalmmanschaft übernehmen, Spieler kaufen/verkaufen, sein eigenes Team managen, etc.

Aber darüber eine Diskussion zu führen wäre so ähnlich wie Sonic vs. Mario oder Sega vs. Nintendo; glücklicherweise gibts immer zwei Varianten, die einen das, die anderen das :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1378 am: 10.03.2009, 13:09 »

 :lol: Nein, ich wollte jetzt keine Diskussion über das beste Fußball-Spiel anstreben, aber irgendwie konnte ich als Kickoff-Jünger mir die kleine Stichelei nicht verkneifen :D

PS: Ich wusste gar nicht, dass man bei SWoS auch Team-Manager sein kann? Das klingt ja wie Player-Manager!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1379 am: 10.03.2009, 13:43 »

Ja, seit den Sensible World of Soccer Spielen kann man das, bei den Sensible Soccer Spielen selbst war es noch nicht möglich.

Der Part ist gerade das, was ich an SWoS so liebe; du fängst da zum Beispiel mit einem Team in der vierten englischen Liga an, bringst die dann an die Spitze der ersten Liga und übernimmst dann irgendwann den Part der Nationalmannschaft, die du vorher gewählt hast. Im aktuellen Beispiel bin ich zur Zeit mit meiner Mannschaft Swansea von der vierten in die zweite englische Liga aufgestiegen :D und werde dann wohl irgendwann mal die Nationalmannschaft Schottlands steuern dürfen.

Das macht eigentlich den großen Reiz daran aus. So kannst du zum Beispiel auch versuchen eine Mannschaft in El Salvador zu trainieren (da finden sich wirklich immens Teams und Nationalmannschaften, wer will kann selbst mit den Cook-Inseln spielen; heutzutage leider undenkbar, selbst die lizensierten Teams aus den Fifa Spielen kommen da bei weitem nicht ran, ist gerade mal ein Bruchteil davon; aber damals sah man das noch nicht so eng ;)), und dann versuchen andere Spieler zum Beispiel von anderen El Salvadorischen Mannschaften aufzukaufen, so das du später dann eventuelle eine besser Auswahl an Spielern für deine Nationalmmanschaft hast :D.

Auch die Spieleratribute sind wichtig. So setzte ich zumeist zum Beispiel auf schnelle Spieler. Die verlieren zwar je nachdem schneller den Ball oder schießen nicht so stark wie andere, aber was bringt ein Stürmer der schon vor dem Strafraum den Ball abgenommen bekommt ;) Ist halt auch von Spielweise zu Spielweise verschieden.

Solltest du, wenn du Fußballspiele ganz gern magst, auf jeden Fall irgendwan mal anspielen :) Würde dann aber zur Amiga-Version raten. Die läd zwar ewig, aber hat einen größeren Bildschirmausschnitt als die PC-Version. Bei der dürfte es auch Probleme mit den heutigen Systemen geben, speziell bei Sound und Spielsteuerung. Allerdings gibts da meines Wissens auch noch ein recht nettes Programm, womit das ganze ohne größere Probleme spielbar ist, müsste mal schauen ob ich das noch finde ;)

Unterschied zu Player Manger ist eigentlich hauptsächlich, dass man beim ursprünglichen Player-Manager (gibt da glaube ich mehrere Teile, hatte jedenfalls da vor einiger Zeit von gehört) ja glaube ich nur einen Spieler direkt steuern konnte, bei SWoS ist es das ganze Team welches steuerbar ist.

Ganz interessant in dem Zusammenhang ist noch das Spiel Championship Soccer. Ist so eine Mischung aus Sensible Soccer und Kick Off, wobei es bei zweiten Fans soweit ich weiß besser ankam. Dort besteht dann halt auch die Möglichkeit auch nur einen Spieler zu steuern. Sah für ein eher kleines privates Projekt sehr nett aus, hatte es damals einige Zeit lang gespielt.
Gespeichert