Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533412 mal)

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1995 am: 12.11.2009, 18:44 »

Tropico? Gibts ja drei Teile von, hört sich ganz interessant an. Hat jemand mal was gespielt aus der Reihe?

Alle drei Teile. Der erste war nett, retromäßig nett. Der zweite eher langweilig (pirateninsel managen ist auf Dauer sehr öde). Der aktuelle dritte Teil ist ok aber nicht beeindruckend. Nette Grafik, nettes Spielprinzip - aber da kann man auch den ersten Teil spielen, der ist fast identisch bis auf die Grafik. Dummerweise hat der dritte Teil keine zusammenhängende Kampagne, was arg Atmosphäre kostet. Habs ne zeitlang gespielt und mich dann etwas gelangweilt.

Wer aktuell ein einfach nur verdammt gutes Spiel zocken will, kauft sich Dragon Age ;) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1996 am: 12.11.2009, 18:55 »

Viel Text?

Dragon Age meine ich jetzt
« Letzte Änderung: 12.11.2009, 18:58 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #1997 am: 12.11.2009, 19:02 »

Dragon Age: Origins steht schon auf der Liste für Ende des Monats, fest reserviert :D
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #1998 am: 12.11.2009, 22:41 »

Tropico I und II habe ich gespielt. Sind ganz ok, aber kein Dauerthema. Originelles Setting, nutzt sich aber ab.  :ka:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Was spielst du?
« Antwort #1999 am: 13.11.2009, 22:34 »

Im Moment bisschen Monkey Island I.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #2000 am: 14.11.2009, 17:18 »

Bin jetzt mit Zelda Twilight Princess durch. Fazit: Sehr gutes Spiel, wenn auch nicht ganz an die Vorgänger rankommend. Ist zu einfach, ganz besonders die Bosse. Und es gibt zu wenig Nebenquests. Die Vielfalt der N64-Teile wird nicht erreicht.

Jetzt mach ich mich an "Star Wars Clone Wars", ebenfalls auf dem Gamecube. Das ist sicherlich für zwischendurch recht gut geeignet.
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2001 am: 15.11.2009, 09:13 »

Viel Text?

Dragon Age meine ich jetzt

Viele Gespräche, die aber gut inszeniert sind. Viele Kämpfe zum Ausgleich ;) .. Schönes, im besten Sinne "oldschool", Rollenspiel, das sich selbst auch ernst nimmt und im wahrsten Sinne des Wortes episch aufgemacht ist. Ist jeden Cent wert!
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2002 am: 15.11.2009, 11:47 »

Gut, ich glaube dann weiß ich welches Spiel ich mir anfang nächsten Monats holen werde :D
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Was spielst du?
« Antwort #2003 am: 15.11.2009, 12:18 »

Black Mirror 2... :sabber:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2004 am: 15.11.2009, 12:29 »

Wo wir dann hoffentlich auch einen Testbericht geschrieben bekommen :D Bin schon gespannt drauf, Black Mirror hatte mir bis auf einen gewissen Punkt ;) recht gut gefallen, ich hoffe die können qualitätsmäßig drauf aufbauen.
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2005 am: 15.11.2009, 12:41 »

Wir haben Dragon Age jetzt übrigens doppelt. Meine Holde konnte es nicht ab, dass sie immer mit dem Zocken warten musste, bis ich  gerade mal nicht am Rechner war und hat es sich auch gekauft. Und was soll ich sagen, auch für den doppelten Preis hat es sich gelohnt :D .. Vor allem, da wir beide quasi ein anderes Spiel spielen, es gibt so viele Entscheidungsmöglichkeiten und kleine Änderungen. Je nachdem, wen man so in der Gruppe hat, laufen die Gespräche und auch einige Quests anders ab.
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2006 am: 15.11.2009, 13:30 »

Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen :D Ein Rollenspiel in einer Fantasywelt von Bioware, da dürfte eigentlich ja auch nicht viel schiefgegangen sein; und irgendwie muss man die Wartezeit auf Fable 3 ja noch verkürzen :D
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2007 am: 15.11.2009, 16:34 »

Wir haben Dragon Age jetzt übrigens doppelt. Meine Holde konnte es nicht ab, dass sie immer mit dem Zocken warten musste, bis ich  gerade mal nicht am Rechner war und hat es sich auch gekauft.
Hui,na bei euch scheint die Wirtschaftskrise zumindest noch nicht angekommen zu sein. :lol:
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Was spielst du?
« Antwort #2008 am: 15.11.2009, 18:20 »

Drakensang gibts bei Expert übrigens schon für 10€, ist ja noch recht jung das Spiel. Nur weil ich hier immer wieder Dragon Age les mein ich...
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2009 am: 15.11.2009, 18:50 »

Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen :D Ein Rollenspiel in einer Fantasywelt von Bioware, da dürfte eigentlich ja auch nicht viel schiefgegangen sein; und irgendwie muss man die Wartezeit auf Fable 3 ja noch verkürzen :D

Wenn Dragon Age noch in weiter Ferne wäre, würde JEDES Rollenspiel bis dahin nur die Wartezeit auf DA verkürzen. Meiner Meinung nach DAS Spiel des Jahres. Lang, intensiv, moderate Anforderungen an die Hardware, je nach Schwierigkeitsgrad tatsächlich unterschiedliche Spielerlebnisse und sehr sehr hoher Wiederspielwert. So gut unterhalten hat mich sehr sehr lange kein Spiel mehr, auch Drakensang war dagegen nur ein kleiner Haps. Und Fable ist zwar eine nette Serie aber komplett vergessen, wenn man Morrigan und Alistair in der Truppe hat und die beiden sich beim Wandern durch die Gegend gegenseitig anzicken. Generell - bei den guten alten Retrospielen war es ja oft üblich, dass man seine Partymitglieder liebgewonnen hat, da sie mangels beeindruckender Grafikmöglichkeiten halt einfach gut ausgearbeitet wurden. Bei DA ist es wieder ähnlich, nur mit guter Grafik. An Mitstreiter wie Morrigan, Alistair oder Sten werde ich mich auch ein Jahren noch erinnern, garantiert.
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.