Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533379 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2970 am: 05.02.2011, 11:13 »

Ich habe heute tatsächlich mal wieder Zeit zu spielen :D :D: D

Wird wohl gleich direkt in Fallout - New Vegas und den ersten DLC investiert, yeah :D
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2971 am: 06.02.2011, 10:37 »

Habe die lezten Tage das Vietnam Adon für Badcompany 2 mal intensiver gespielt.Die Grafik und der Sound sind ebensogut wie die des Hauptprogramms.Ist mal was anderes,mit den Waffend der sechziger umherzuballern als mit dem modernen Kriegsgerät.Nicht ganz einfach,wenn man erstmal an die ganzen Gadgets wie Peilsender,optische Zielvergrößerung,ect gewohnt ist,ist es anfänlich recht ungewohnt wieder mit den alten Flinten auf Kimme und Korn zu schiessen.
Das Adon verzchtet gänzlich auf eine Singelplayerkampagne,die meineserachtens onehin nur nettes Beiwerk ist,wenn auch gut gemacht.
Wer sich BC2 zulegt,dann nicht um den sinelplayer zu spielen. B)
Leider lassen sich keine neuen Waffen für Vietnamm freischalten.Da kann man zwar auch von mehreren Flinten auswählen,diese sind aber fester Bestandteil der Waffenkammer.Auszeichnungen für besondere Leistungen werden auch hier verliehen.
Einziger wirklicher Minuspunkt den ich bemängel ist ein Bug.Schaltet man nach Spielen des Adons wieder herüber ins Hauptprogramm,muss man sich seine Ausrüstung und Gadgets JEDES MAL wieder neu in die Inventarslots ziehen. :flame: :unten:
Meganervig.
Gemessen am Hauptprogramm welches von mir 10+/10 Punkte bekommt würde ich dem Adon 8/10 Punte vergeben.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2972 am: 06.02.2011, 18:21 »

Gestern mal ein paar Ründchen "test Drive Unlimited 2" gedreht. Alles beim alten, Grafik leicht besser (Tageszeiten und so) und ein wohl (?) höherer Anteil an Sims-Elementen, so nenne ich es mal. Die Idee hat mich irgendwie nicht so angesprochen.

Steuerung gefällt mir einen Tick besser als beim Vorgänger. Hätte mir aber insgesamt etwas mehr erwartet, vor allem technisch.

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2973 am: 06.02.2011, 20:06 »

Was kostet denn das Spiel?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2974 am: 06.02.2011, 22:09 »

Kostet das wieder nen monatlichen Beitrag oder haben die nach dem Flop mit dem Vorgänger diesmal von vornerein drauf verzichtet? Merkt man auf Hawaii überhaupt nen Unterschied oder wurde das einfach 1:1 aus Teil 1 rübergezogen und noch um Ibiza erweitert?
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2975 am: 07.02.2011, 10:01 »

Kostet für Konsole um die 60 Euro und von einem monatlichen Beitrag ist mir nichts bekannt (360).

Man merkt grafisch einen Unterschied auf Ibiza, ist ganz schön umgesetzt von der Architektur usw., Hawaii hab ich noch nicht gespielt. Nur dafür, daß es einige Jahre später als TDU kommt, hätte es besser aussehen müssen. Speziell die Cut-Scenes etc. sind grausig.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2976 am: 07.02.2011, 11:23 »

Gibts da auch noch andere Autos? Bei Test Drive Unlimited haben ja Porsche und BMW gefehlt.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2977 am: 07.02.2011, 11:29 »

Habe mal bei Amazon geguckt. Hier die PC Version mit ein paar Bildern und 2 Videos. Sieht eitentlich nicht viel anders aus als Test Drive Unlimited. Scheinbar gibt's mal wieder kein Porsche und BMW.  :(
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2978 am: 07.02.2011, 20:03 »

Hab mir heute seit langen mal wieder ein Wii Spiel gekauft. Und zwar Cursed Mountain. War im Abverkauf für 4,99€ zu haben. Bin schon gespannt ob das Spiel hält was es verspricht. Hat das zufällig schon jemand gespielt?
« Letzte Änderung: 07.02.2011, 20:03 von kultboy »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #2979 am: 07.02.2011, 21:26 »

Hab mir heute seit langen mal wieder ein Wii Spiel gekauft. Und zwar Cursed Mountain. War im Abverkauf für 4,99€ zu haben. Bin schon gespannt ob das Spiel hält was es verspricht. Hat das zufällig schon jemand gespielt?

Für EUR 4,99? Das ist mal ein Schnäppchen... Ich habe nie gezielt auf den Titel geachten, aber unter EUR 20,- ist er mir nie ins Auge gefallen.
Gespielt habe ich den nicht, er ist aber (mit verschiedenen anderen Titeln) auf meiner "Wenn-ich-mal-dran-denke-Liste".
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was spielst du?
« Antwort #2980 am: 08.02.2011, 15:01 »

Bei amazon (10,34 €) im Schnitt vier Sterne. Hier mal ein Zitat: Vor allem durch das unverbrauchte Szenario, der Berg "Himalaya"  :hihi: fand das Game bei mir schon von Anfang an guten Anklang.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Was spielst du?
« Antwort #2981 am: 13.02.2011, 12:16 »

Nach dem ich mich ne ganze Weile mit "Fallout NV" und "Mafia II" in der soliden unteren Oberklasse bewegt habe, ist mir doch ein absoluter Glückstreffer auf die Festplatte gefallen: Batman: Arkham Asylum! Hätte nicht gedacht dass das SO nen Spaß macht. Großartig inszeniert und spielerisch top!
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16931
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #2982 am: 13.02.2011, 12:22 »

Interessant. Habe ich gerade auf der Box. Bin ebenfalls sehr positiv angetan davon. Sieht fein aus. gute Athmosphäre und man kommt gut rein.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was spielst du?
« Antwort #2983 am: 13.02.2011, 12:35 »

Habe jetzt auch Test Drive Unlimited 2. Nach der Installation bemerkte ich, daß ich eine schnellere Grafikkarte brauche.  :(
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #2984 am: 13.02.2011, 17:37 »

Nach dem ich mich ne ganze Weile mit "Fallout NV" und "Mafia II" in der soliden unteren Oberklasse bewegt habe, ist mir doch ein absoluter Glückstreffer auf die Festplatte gefallen: Batman: Arkham Asylum! Hätte nicht gedacht dass das SO nen Spaß macht. Großartig inszeniert und spielerisch top!
Meine Rede. B)
Hab Arkham Asylum ja bereits in den höchsten Tönen gelobt als ich es im Herbst durchgezoggt hatte.
Gabs ja gerade in der Steam-Weihnachtsaktion für unter zehn Eu.Ich hab da bei Steam im Herbst noch siebzehn Euro in der Wochenendaktion für gelöhnt,und das war schon günstig. :D
Besonders begeistert war ich von den ganzen extras die man im Spielverlauf freischalten und entdecken kann."Riddles"
Hab mir größte Mühe gegeben alles aufzudecken.Alles habe ich nicht aufdecken können,speziel einige Charaktere.
Bin schon verdammt heiß auf den zweiten Teil,Arkham City.Der soll ja vom Umfang her um einiges größer,und vom Gameplay weiterentwickelt sein.Dementsprechend hoch ist auch meine Erwartungshaltung.
Evtl.hole ich mir den dann auch gleich zu Release.
Man gönnt sich ja sonst nix. B)

Ich spiele zur Zeit recht intensiv BC2 Vietnam.Grade heute bis fast drei Uhr früh mit einem Kolegen über Teamspeak.
Macht mittlerweile schon mehr Spass als am Anfang.Kommt zwar nicht an das Hautprogramm heran,ist aber vom Szenario her sehr schön und atmosphärisch gemacht.
Der Umfang des Vietnamadons ist allerdins recht schmal.Keine Singelplayerkampange,gerade mal,ich glaube es sind vier Maps,keine freischaltbaren Waffen und Extras,keine stationären Waffen auf den Maps.Desweiteren lassen sich feindliche Soldaten die im Hubschrauber unterwegs sind nicht mehr herausschiessen.Weder die Piloten noch die Bordschützen.Im Hauptprogramm geht das. :flame:
Ein richtig dicker minunspunkt ist das man wenn man zwischen dem Hauptprogramm und Vietnamm wechselt,die eingestellten extras resetten,und man diese jedes mal wieder bei Spielstart in die Slots ziehen muss.
Ein Punkt den die Gamestar leider in ihrem Test in Ausgabe 02/11 nicht erwähnt hatte.Ansonsten bringt der Test es sehr gut auf den Punkt.Nettes Adon,aber kommt weder vom Umfang noch von spielerischen Inhalt an das Hauptprogramm heran.Das Hauptprogramm bietet z.b.über vierzig(40) zum teil freispielbare Waffen an,das Addon lediglich vierzehn(14!)
Desweiteren bietet die moderne Kriegsführung des Hauptprogramms auch diversen vorteilhaften Schnickschnack,wie Drohnen, am Lauf aufschaltbare Lichtpunkte,Bewegungsmelder,ect,auf die das Adon verzichten muss.Gab es halt alles in in den 1960ér Jahren noch nicht.Das schmälert den Spielspass ein wenig.
Für die zwölf Mücken allerdings vollkommen in ordung. :)

Pluspunkte:Super atmosphärisches Vietnammsenario mit klase Sound,besonders die Musikstücke in den Fahrzeugen./neue Waffe Flammenwerfer :oben:
Minuspunkte:Keine Stationären Waffen auf den Maps/keine freischaltbaren Waffen,somit am Hauptprogramm gemessen recht wenig Waffen/Waffen und Equipment resetet beim Wechsel zwischen Hauptprogramm und Adon.
Logikgfehler:Hubschrauberbesatzung scheint unkillbar.
Als weiteren Minuspunkt könnte man Vietam das fehlen einer Singelplayerkampagne ankreiden.Ist mir persönlich aber vollkommen Banane.Hat mich schon im Hauptprogramm kaum interessiert.Der Kernpunkt in BC2 liegt im Multiplayer. B)



« Letzte Änderung: 13.02.2011, 17:53 von phlowmaster »
Gespeichert