Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533394 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3585 am: 28.10.2012, 10:44 »

GW2 interesiert mich auch, aber ich bin nicht sicher ob der PC da mitmacht und eine (Tech-)Demo gibt es ja nicht, oder?
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3586 am: 28.10.2012, 13:06 »

Keine Ahnung was hast du den für ein Sistem?
Ich spiele auf einem sechs Jahre alten Dualcore E6600 (2,4GHZ),4GB Arbeitsspeicher,Radeon HD4800 Win7 64.
In Instanzen und der open-world läuft´s sehr flüssig.Im world vs.world (pvp) wird es bei großen Belagerungen mit 4 fps schon extrem ruckelig.Wenn nicht allzuviel losist läuft es mit ca.17 fps auch noch recht spielbar.
Von daher,wenn dein Rechner nicht wesentlich älter als meiner sein sollte müsste es laufen,auch unter XP.
Ich plane nun auch schon seit dem GW2 Release ein neues Komplettsistem anzuschaffen.
Muss mir die Tage mal was entsprechendes raussuchen.

Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Was spielst du?
« Antwort #3587 am: 09.11.2012, 08:18 »

Ich habe ja schon öfter Kritik über das Online-Spiele-Magazin 4Players lesen müssen, aber es diente mir trotzdem bisher immer als zusätzliche Informationsquelle, was aktuelle Games anbetrifft.

Allerdings werden die letzten Tests immer zweifelhafter. Als Beispiel dient der Test zu Chivalry: Medieval Warfare.

Es gibt noch mehr Beispiele, wo die Tests eher zweifelhaft sind und einige Fakten schlichtweg nicht stimmen bzw. persönliche Abneigungen bzw. Vorlieben gegen ein Genre im Vordergrund stehen.

Im Kommentar zum Test wird der Test in fast allen Belangen richtig auseinandergenommen.

Ich werde zwar noch öfter mir die dortigen Tests durchlesen, aber als Kaufempfehlung- oder Kaufabratung werden sie mir nicht mehr dienen.


Was haltet Ihr denn von 4PLAYERS?
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3588 am: 09.11.2012, 13:02 »

Auf anderen Seiten wurden sie öfter schon beschuldigt allgemein höher bewerteten Spielen niedrige Wertungen zu verpassen.Es wurde dort gemutmaßt,daß das oft nicht der Fall ist weil das Spiel es wirklich so verdient hat, sondern um eine Kontroverse zu erzeugen und so möglichst viele Klicks zu bekommen.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3589 am: 09.11.2012, 17:08 »

Chivalry sieht auf jeden Fall richtig nett aus.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3590 am: 09.11.2012, 18:57 »

Was haltet Ihr denn von 4PLAYERS?
Gute Frage. Früher habe ich immer deren Tests überflogen, mittlerweile mache ich das nur mehr bei Gamersglobal da mir diese dort besser gefallen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3591 am: 09.11.2012, 19:10 »

Hat mich noch nie interessiert. Ich guck mir lieber die Youtube-Videos an als mir irgendeine Meinung irgendeines Schreibers durchzulesen. Das ist aussagekräftiger.

Edit:
Hab übrigens mal "Duke Nukem Forever" angefangen. Ist jetzt (vor allem spielerisch) nicht so der Hit, auch wenn ein paar nette Witze dabei sind. Wahrscheinlich werde ich wohl doch erst einmal Assassin's Creed Revelations spielen.
« Letzte Änderung: 09.11.2012, 19:11 von PsychoT »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3592 am: 10.11.2012, 00:02 »

War lange Jahre regeläßiger Leser von 4Players, aber dann bin ich immer mehr zu Gamersglobal (hauptsächlich der News wegen) umgestiegen. Auch wenn ich die Tests da auch oftmals nicht besser finde, so sind die doch inzwischen weit besser als diese Trollschriften welche 4Players als Test bezeichnen. Denn was anderes sind diese Tests nicht, heutige Top-Spiele sind nunmal schlecht angreifbar, da bis zum geht nicht mehr poliert. Das muss deswegen nicht in einer 90er Wertung resultieren, aber eine Wertung außerhalb des 80er Spektrum ist bei solchen Spielen normalerweise ein einziger Witz.
Ein weiterer Witz bei 4Players sind aber noch die Testvideos ohne Sprecher, was meiner Meinung nach ein absolutes NoGo ist.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Was spielst du?
« Antwort #3593 am: 12.11.2012, 20:13 »

Spiel hier jemand eigentlich das neue X-COM? Kann man es empfehlen wenn man die alten Teiel für sehr gut empfand? Würde es schon gerne spielen, nur bin ich mir absolut unsicher...

Die CBS hat es gerade für Fans des Originals empfohlen. Falls Du der Meinung einer CBS etwas abgewinnen kannst.
Ansonsten schau Dir die Gameplay-Videos an. Ich werds mir wohl holen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3594 am: 12.11.2012, 20:51 »

Sogar Ben "Yahtzee" Croshaw von "Zero Punctuation" hat ein weitestgehend positives Review abgegeben.
Das tut er, wie Leute die seine Kolumne kennen wissen, in der Regel nur bei ein bis zwei Spielen im Jahr.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Was spielst du?
« Antwort #3595 am: 12.11.2012, 22:04 »

[youtube]fR_YvO_Bsv0[/youtube]

Wirkt nett, wenn auch die Texturen/Figuren etwas glatt und altbacken aussehen. Das Gameplay scheint aber okay.
Und sind kindischen Zwischenbemerkungen für diese Videoportal-Gametester eigentlich Einstellungsvoraussetzung?  :ks:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #3596 am: 13.11.2012, 13:11 »

Ich spiels.  B)
Es wurde alles ein wenig entschlackt, ohne aber die Hauptpunkte anzugreifen. Erforschen, Bauen, Kämpfen.
Gerade die Kämpfe machen eine Menge Spass. Man baut eine richtige Emotionale Bindung auf wenn man seinen Soldaten seit 20 Missionen dabei hat und dieser, durch einen Fehler des Spielers, in Gras beißt.

Doch, ja, man kann sagen mir gefällt dieses Spiel richtig, richtig, gut!
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3597 am: 17.11.2012, 21:49 »

Assassin's Creed Revelations
Sehr schöner Nachfolger der beiden gelungenen Vorgänger. Ein paar Dinge wurden noch verfeinert, die "Ich bastel mir eine Bombe"-Funktion ist aber eher überflüssig. Auf jeden Fall ist Brotherhood für mich nach wie vor der beste Teil, nur über Platz 2 bin ich mir nicht im Klaren. Revelations hat genauso wie II Vorzüge. Also ein geteilter zweiter Platz, würde ich sagen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3598 am: 17.11.2012, 23:20 »

Naja, Revelations hatte bei mir wegen Übersättigung und Belanglosigkeit (Ezio entwickelt sich null weiter) nicht so einen hohen Erinnungswert wie Assissins Creed 2, das einfach viel innovativer war. Und das mit der Bombe ist einfach nur Müll! Wollte eigentlich 100% schaffen, aber dank nem ollen Bug habe ich nur 99%, da mir der Bombenbauerfolg nicht anerkannt wurde.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3599 am: 25.11.2012, 19:58 »

Spiele momentan ganz gerne Space Shooter im Retro-Stil:

- Battle Squadron auf IOS => Mittlerweile schaffe ich Unterwelt 1 und Unterwelt 2 bis zur Hälfte, ich steigere mich.
- Super R-Type auf dem SNES => Tolle Umsetzung, macht richtig Spaß
- Galaga 93 auf der Virtual Console
- River Raid auf dem Atari 2600 => Weniger Space, aber gleiches Prinzip

und mein absoluter Anspieltip:
- Astro Tripper (nein, hat nicht´s mit der Krankheit zu tun) auf dem PC => Ziemlich genial, gibt´s bei Steam! ANTESTEN!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.