Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275771 mal)

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Was guckst du?
« Antwort #540 am: 11.08.2011, 23:43 »

Ich schaue gerade auf Kabel 1 die Affen-Filme.
Genau so, wie in Teil 1 am Ende die Freiheitsstatue zu sehen ist, hätte sie Bin Laden zu Lebzeiten sicher auch gerne gesehen.

Jetzt läuft der zweite Teil.
Ich muss mir gschwind noch eine Lasagne in den Ofen schieben, die hat nicht allzuviel Fett, dafür viel gutes Protein. Und sie schmeckt wirklich gut. Rindfleisch ist drinne, das Rind war mir schon immer lieber als das Schwein.  ;)


Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #541 am: 12.08.2011, 00:02 »

Ich finde den Burton Film nicht schlecht, ist halt ein ganz netter Actioner mit guten Affenmasken. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Der Burtonfilm hat etwas mehr Ähnlichkeit zu dem Originalbuch. Superintelligent sind die Affen nämlich nicht, aber relativ intelligent. Diese stürzen samt der Station von Wahlberg wegen eines Weltraumsturms auf einen Schwesterplaneten der Erde ab, der auch die Station durch die Zeit geschickt hat. Dadurch sind auf dem Schwesterplaneten die Affen bereits weiter entwickelt als die Menschen und erobern den Planeten.

Das mit Aldo stimmt, wurde so in Teil 3 von Cornelius erzählt. Dieser taucht auch in Teil 5 auf, der nach dem Atomkrieg (in Folge des Affenaufstandes) spielt. Dort ist er der führende Gorilla, der gegen Caesar integriert. Dieser kann allerdings beweisen, dass Aldo Caesars Sohn getötet hat und wird deswegen in die ewigen Jagdgründe gejagt. Dadurch verlieren die sonst immer führenden Gorillas die Macht und die Schimpansen führen die Affen und Menschen in eine neue, glücklichere Zukunft.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was guckst du?
« Antwort #542 am: 12.08.2011, 07:13 »

Ich muss mir gschwind noch eine Lasagne in den Ofen schieben, die hat nicht allzuviel Fett, dafür viel gutes Protein. Und sie schmeckt wirklich gut. Rindfleisch ist drinne, das Rind war mir schon immer lieber als das Schwein.  ;)
Dafür hat sie viel zu viele völlig sinnlose Kohlenhydrate. ;)
Und, wie war Teil 2? Haben Mutanten gegen Zombies gegen Affen gegen Motoradrocker gekämpft und die Erde zerstört?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Was guckst du?
« Antwort #543 am: 12.08.2011, 12:43 »

Der zweite Teil hat auch so ein krasses Ende, die wichtigsten Personen werden erschossen.
Wirklich brachial.
Der Soundtrack ist auch heftig, 60er-Psycho-Style.
Ich finde, die ersten beiden Affen-Filme sind richtige Kunstwerke.
Die anderen gehen mehr in Richtung Unterhaltung, sind aber auch gut.

Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was guckst du?
« Antwort #544 am: 12.08.2011, 17:13 »

Beim Remake des Affenplaneten kommt mir automatisch immer dieses Bild in den Kopf.
Das is quasi im Hirn eingebrannt.



Ich mag Wahlberg eigentlich, aber dieser weibliche Affe der alles abschnuppert war mir zu doof. Irgendwie wie Kasperletheater. Aber das hat Herr Burton ja sonst auch sehr gerne...

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #545 am: 12.08.2011, 22:12 »

Naja, zumindest, wenn es seine Frau macht, aber das hatte sie ja schon damals gut hinbekommen. (Helena Bonham Carter spielte die Ari)
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Was guckst du?
« Antwort #546 am: 12.08.2011, 22:20 »

Ich mag es nicht, wenn man sich über Michael Jackson lustig macht.
Dafür war er als Sänger, Tänzer und Songwriter einfach zu gut, dieser Mann hat was erreicht in seinem Leben.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #547 am: 13.08.2011, 03:10 »

Das Planet der Affen Prequel ist wirklich mehr als gelungen. Viel mehr konnte man aus dem Thema kaum rausholen. Guter Storyaufbau mit einem Action Spektakel am Ende. Die CGI Affen/Effekte sind auf Topniveau. Also, alles andere als affig.  :oben:

Das gibt haarige 8/10 Punkten

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was guckst du?
« Antwort #548 am: 13.08.2011, 08:14 »

Ich mag es nicht, wenn man sich über Michael Jackson lustig macht.

Wieso lustig? Das war ein ernsthafter Vergleich. Du willst doch wohl nicht abstreiten, dass sich die beiden Personen ähnlich sehen...

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was guckst du?
« Antwort #549 am: 13.08.2011, 11:50 »

Kennst du den dritten Teil, wo die Affen am Ende in der Stadt erschossen werden?
Das fand ich grausam, hat mich als Kind irgendwie geschockt.

Klar kenne ich den. Ich habe die Planet der Affen-Collection auf DVD, gucke aber wenn überhaupt nur Teil 1-3. Teil 4 ist mir ehrlich gesagt zu langweilig und Teil 5 zu trashig. Ausserdem fehlt Teil 5 das nötige Drama. Die "Mutanten" (bzw. überlebende Menschen) sind nur ein Schatten Ihrer selbst (In Teil 2 waren Sie wirklich gruselig). Offiziell liegt es ja daran, daß die Mutationen noch nicht so weit fortgeschritten sind, da sie noch nicht so lange der Radioaktiven Strahlung ausgesetzt waren.

Kennt Ihr eigentlich die TV-Serie (nicht die Zeichentrickserie)? Ich war schon verdammt of t davor Sie mir zu kaufen, aber nachdem ich Teil 5 so schlecht fand´ hatte ich die Befürchtung die Serie wäre auf gelichem Niveau. Ich glaube ich werde das mal nachholen:

http://www.youtube.com/watch?v=sYG71wJlNM4
http://www.amazon.de/Planet-Apes-Tv-Roddy-McDowall/dp/B00009B0PS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313228852&sr=8-1

Wer übrigens einiges an Hintergrund-Informationen zu PLanet der Affen haben will, der sollte sich mal die Comics von damals anschauen, da sind tolle Making Of und Interviews dabei.

Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Was guckst du?
« Antwort #550 am: 13.08.2011, 14:50 »

Ich mag es nicht, wenn man sich über Michael Jackson lustig macht.

Wieso lustig? Das war ein ernsthafter Vergleich. Du willst doch wohl nicht abstreiten, dass sich die beiden Personen ähnlich sehen...

Nur wenn man eine Ähnlichkeit sehen will, sieht man eine.
Ich will keine sehen und sehe somit auch keine.
Aber auch mit gutem Willen sieht man nur eine marginale Ähnlichkeit, ist mir zu weit hergeholt.

@ Retro-Nerd:

Ich höre immer öfter gute Sachen über den neuen Affen-Film.
Scheint sich wirklich zu lohnen, den mal anzuschauen.
Warst du im Kino? (Eigentlich ne blöde Frage, denn ne Schwarzkopie wirst du dir wohl nicht reingezogen haben.)
Na ja, ich geh dann demnächst ins Kino.
« Letzte Änderung: 13.08.2011, 14:53 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #551 am: 13.08.2011, 14:57 »

Den Film habe ich tatsächlich, nach Jahren der Verweigerung, mal wieder im Kino gesehen. Lohnt sich definitiv. Er bietet zwar nichts Überraschendes, dafür ist die Inszenierung aber grandios. So ganz darf man Hollywood wohl doch noch nicht aufgeben.  :ballon
« Letzte Änderung: 13.08.2011, 14:58 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was guckst du?
« Antwort #552 am: 13.08.2011, 21:46 »

Solomon Kane
Ist ganz in Ordnung, der Film. Kommt zwar in allen Punkten nicht mal ansatzweise an Conan der Barbar heran, aber zum einmal angucken ganz nett. Was mich am Film allerdings besonders gestört hat war das Ende. Die Bösen sind viel zu schnell ausgeschaltet gewesen, so schnell konnte man gar nicht gucken. Der Anfang war da wesentlich vielversprechender, aber der Film ist überwiegend so dahingeplätschert. Schulnote 3-

Hab gestern "Legion" bekommen. Bin mal gespannt... :cen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16927
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #553 am: 13.08.2011, 22:04 »

Also "Solomon Kane" fand ich absolut grottig.
Dann lieber, wenn es denn dann Comicverfilmungen sein sollen, den "Jonah Hex"! Oder halt den letzten Punisher!
"Legion" fand ich ebenfalls etwas fad. Wenn es sowas sein soll, dann lieber auf den ersten "Gods Army" zurückgreifen. Der ist immer noch ungeschlagen, was das Thema betrifft.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #554 am: 13.08.2011, 22:59 »

Jonah Hex ist ein Guilty Pleasure ala Wild Wild West. Nett anzuschaunen, laue Unterhaltung, aber nix gehaltvolles. Solomon Kane hat zwar auch seine Schwächen (mir fehlte vor allem das selbstironische Element bei solch nem Setting), aber das hat doch eindeutig mehr Potential für folgende Filme. Hätte man noch einiges draus machen können.
Gespeichert