Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fifa 10  (Gelesen 4131 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fifa 10
« Antwort #30 am: 18.04.2010, 16:22 »

Ach, die zwei Flaschen mache ich doch noch mit links fertig... B)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fifa 10
« Antwort #31 am: 18.04.2010, 19:35 »

Stimmt! Du spielst absolut in Deiner eigenen Liga! ;)

@whitey:
Solltest es doch mal mit Rundlagenforschung versuchen! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fifa 10
« Antwort #32 am: 19.04.2010, 08:22 »

So, habe gestern bei Fifa 09 mal den Be-A-Pro Modus ausprobiert, hier mal meine Eindrücke:

Zunächst muss man sich erstmal für die Mannschaft seiner Wahl entscheiden. Ist dies geschehen kann man entweder einen bereits bekannten Spieler der Mannschaft nehmen, oder sich seinen eigenen erstellen. In dem Fall wurde nun der 31-jährige Stephan K. der Mannschaft zugestellt. Das Editieren geht recht schnell, von Größe, Gewicht, Alter, Haaren, etc., fast alles ist gut einstellbar, genau wie die gewünschte Position (in meinem Fall Stürmer) und die Stärken (Schusskraft, Geschwindigkeit, etc.), wobei hier zu beachten ist, dass die zu verteilenden Punkte natürlich erstmal begrenzt sind; man bekommt nach Verteilung in etwa einen Spieler mit Gesamtstärkewert um die 65 hin. So, nachdem das erledigt ist, kanns auch schon losgehen.

Man startet nun erstmal als Reservespieler was bedeutet, das man nicht zwangsweise für jedes Spiel in der Startelf startet. Pro Spiel selbst gibt es dann Erfahrungspunkte, die man sogar noch steigern kann, wenn man bestimmte Ziele erreicht ( X Tore schießen, Torschüsse abgeben, Spielerbewertung von X errreichen, etc.). Soweit so gut, wie bereits erwähnt steuert man auf dem Platz nur seinen eigenen Spieler, den Rest übernimmt der Computer.

Hier gibts aber dann schon das erste Problem. Sowohl die eigene, als auch die gegnerische Mannschaften laufen dort größtenteils mit den Reservemannschaften auf. Nur 3 - 4 Spieler aus der ersten Mannschaft sind dabei, der Rest sind alles Ersatzspieler, selbst die Torwärte. Das ist zwar für den eigenen, noch recht schwachen Spieler gut, nimmt aber einiges vom Realismus. Punkt 2: Die Computer KI spielt teils noch recht gut mit, und spielt auf Anforderung (nach Drücken der A-Taste) auch schnell den Ball zum eigenen Spieler, aber vor dem Tor sind die absolut Murks; ich hab von neun Saisonspielen bisher jetzt in sieben mitgespielt, fünf davon gingen 0:0 aus  :(

Nun gut, Übung macht den Meister. Das gilt auch für den eigenen Spieler, der sich seine Lorbeeren erst verdienen muss. Ihr fangt wie gesagt als Reservespieler an, und werdet durch gute Bewertungen in Spielen hochgestuft, auch in der Hierachie der Mannschaft. Die Bewertung erfolgt über erfolgreiche Aktionen auf dem Platz, beispielsweise Pässe, Tore oder Zweikämpfe. Bei mir gings recht schnell, als ich gestern nach Spiel 9 aufgehört hatte bin ich gerade Stammspieler geworden, hoffentlich haben sich damit auch die Reserveteams erledigt.

Später sollt ihr dann auch Angebote anderer Teams bekommen, und auch die Nationalmannschaft ist drin. Leider ist das ganze auf 4 Saisons beschränkt, dürfte aber eigentlich reichen.

Fazit: Macht bisher recht viel Spaß, wobei man aber halt auch von der eigenen Mannschaft abhängig ist. Dadurch entsteht teilweise auch Leerlauf, wenn man dem Ball die ganze Zeit nachlaufen muss, aber das geht wohl nicht anders..
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Fifa 10
« Antwort #33 am: 19.04.2010, 12:54 »

Fazit: Macht bisher recht viel Spaß, wobei man aber halt auch von der eigenen Mannschaft abhängig ist. Dadurch entsteht teilweise auch Leerlauf, wenn man dem Ball die ganze Zeit nachlaufen muss, aber das geht wohl nicht anders..

Das ging mir leider auch immer so... darum habe ich dann vor 10-15 Jahren mit Fussball aufgehört und bin auf die Konsolen umgestiegen.  :lol:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fifa 10
« Antwort #34 am: 20.04.2010, 07:34 »

So, gesten noch ein wenig weiter gespielt; sobald man in der A-Mannschaft ist, stehen also tatsächlich die "normalen" Spieler auf dem Platze, das ist schon mal gut so. Aber insgesamt werde ich da nicht so ganz warm mit. Ist ja schön und gut, und auch realistisch das man beispielsweise eine gewisse Position auf dem Platz einnehmen muss. Aber damit muss man sich wirklich fast komplett auf seine Mannschaft verlassen, und gerade im Sturm, und auch teils in der Verteidigung kriegt man da ab und an die Krise  :flame: Ich denke, eine Saison werde ich wohl mal durchspielen, aber insgesamt spiele ich bisher lieber die gesamte Mannschaft.

Habe mir gestern für 9 Euro auch mal das Pendant zu Fifa 09, PES 09 gesichert. Von der Ballphysik ist das wirklich überlegen, keine Frage (X360 Version), grafisch hinkt es aber doch stark hinterher. Spaß macht es ebenfalls, wobei es sich auch wirklich anders spielt. Aber was da gar nicht geht sind halt die Lizenzen. Man nenne mich Lizenzgeil, aber es ist einfach anders wenn man mit Originalspielernamen in Originalstadien spielt. Die Atmosphäre ist eine ganze andere, und das wirkt sich bei mir auch auf den Spielspaß aus. Von daher werde ich wohl weiterhin bei der Fifa Reihe bleiben.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fifa 10
« Antwort #35 am: 20.04.2010, 07:49 »

Wenn du so weitermachst, kannst du beim nächsten kultboyFIFAtreffen teilnehmen und dein Können mit uns messen. :)
Im übrigen, sollte der Thread nicht eher im Bereich aktuelle Spiele sein? :ka:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fifa 10
« Antwort #36 am: 20.04.2010, 12:34 »

Na, ich glaube da würde ich noch ne ganze Zeit dran hängen ;) Tja, gute Frage; einerseits für einige ja ein Kult-Spiel, andererseits ja ein Aktuelles Spiel; aber man könnte es ja auch auf die ganze Fifa-Reihe umändern, dann würds passen :D
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Fifa 10
« Antwort #37 am: 20.04.2010, 14:06 »

Hat es wirklich keine PS3-Fifa-Spieler hier?
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fifa 10
« Antwort #38 am: 20.04.2010, 14:49 »

Nö! :P
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fifa 10
« Antwort #39 am: 21.06.2010, 14:44 »

So, habe mir am WE (was bei mir auch heute noch gilt, freier Tag sei dank :D) mal ein wenig Fifa - Fussball Weltmeisterschaft 2010 angetan. Wirklich ein sehr gutes Spiel. Die Musik dürfte nicht jedermanns Geschmack sein, passt aber zum Anlass, und die Kommentare kann man glücklicherweise abschalten :D

Das Spiel fängt die Atmosphäre wieder perfekt ein, auch spielerisch gefällt es mir doch merklich besser als das ebenfalls schon sehr gute Fifa 09. Wie immer kann man die ganze WM-Quali im Original oder individuell zusammengestellt spielen, oder halt direkt in die original bzw. individuelle Endrunde gehen. Insgesamt sind glaube ich 199 Teams dabei, fehlen tun nur die die beispielsweise in den Vor-Qualifikationen gescheitert sind, beispielsweise die Dom. Rep., und auch die Solmonellen kann man halt nicht wählen ;) Ansonsten das typische EA Aufgebot an Lizenzen, gut auch das man sich die aktuellen Kader runterladen kann.

Die original Spielorte der WM in Afrika sind natürlich dabei, bei der Quali findet sich je ein Stadion wieder (jedenfalls von den bekannteren Ländern), beispielsweise Berlin für Deutschland, andere sind leider nicht anwählbar.

Ich habs natürlich im ersten Anlauf mal wieder nicht gepackt mit Deutschland  :cry: Nach einer durchwachsenden Qualifikation (aber immerhin Erster geworden :D) gings dann gegen Burkina Faso, Irland und Costa Rica. Der Megablamage (1:2 gegen Burkina Faso) folgte ein 6:0 gegen Irland sowie ein 4:0 gegen Costa Rica, ehe ich mich dann mit 0:1 gegen Irland verabschieden dürfte. Weltmeister wurde übrigens England durch ein 3:0 im Elfeterschießen gegen Brasilien, so viel zum Realismuss  :lol: Davon ab klappen die simulierten Spiele des Computers aber ganz gut, einige Überraschungen mal ausgenommen. Etwas genervt hat mich das ich in der gesamten Quali auch die Freundschaftsspiele spielen musste oder mit 0:3 verlieren geben dürfte, mal sehen ob das bei der individuellen auch so ist.


Fazit: Wirklich gutes, grafisch sehr gelungendes Fussball WM Spiel, dass richtig Spaß macht. Problem dürfte halt sein das es nach der WM nur noch selten angepackt wird, höchstens bis Fifa 11 rauskommt, daher sollte man sich halt zweimal überlegen ob man den Preis von knapp 55 Euro wirklich dafür ausgeben will. Andererseits, Fifa hat ja allgemein meist nur eine Haltezeit von ein, maximal zwei Jahren ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fifa 10
« Antwort #40 am: 25.09.2010, 21:48 »

Hat schon jemand das neue Fifa 11? Auf dem Marktplatz gibts derzeit ja die Demo davon, genau wie von PES 2011. Vom grafischen sagte mir diesmal PES mehr zu, aber das ist in ner Demo wohl auch schwer zu beurteilen. Ansonsten wohl alles wie gehabt, Fifa spielt sich actionreicher, fand es von der Steuerung noch leicht verbessert, PES dafür behäbiger, aber halt auch realistischer.

Sollte ich mir eines holen, wirds dank Lizenzen wohl wieder Fifa, da hab PES einfach zu wenig Umfang. Auf dem PC kein sonderliches Problem, da gibts genügend Leute und Updates für, aber auf Konsolen ist ja glaube ich nicht mal ein Editor dabei...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fifa 10
« Antwort #41 am: 26.09.2010, 08:11 »

Habe in der PS3M gelesen, dass diesmal PES die Nase vorne hat. Beide Spiele haben aber ein neues Passystem, d.h. Einsteiger wie Anfänger müssen sich erstmal komplett ein- bzw. umstellen.
Immerhin gibts bei Pro Evo Bayern und Werder, aber fehlende Lizenz hat mich nach längerer Spielzeit immer gestört.

Bin sowieso ein Fifa Anhänger, seit den tollen Kommentaren von Wolf Dieter und in der 97er Ausgabe mit Kalli Feldkamp (der war der beste)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fifa 10
« Antwort #42 am: 29.09.2010, 20:13 »

So, hab eben schon mal die ersten Spiele mit Fifa 11 absolviert, mit Düsseldorf in der zweiten Liga angefangen :) Macht durchaus Spaß, wenngleich sie bei der Grafik schon eine gewisse Steigerung hätten reinbringen können. Spielerisch hat es sich zu Fifa WM 2010 ein wenig weiterentwickelt, einiges klappt weniger "starr" als vorher, schön das man sich jetzt auch selbst ein Stadion aus einigen zur Auswahl aussuchen darf. Näheres die Tage :D
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fifa 10
« Antwort #43 am: 01.10.2011, 12:28 »

Wer spielt denn aktuell die 12er Version von Fifa? Sagt mir ziemlich zu, wobei ich auf Profi im Gegensatz zum Vorgänger schon arge Probleme habe, die gegnerische Verteidigung der K.I. ist schon ziemlich gut und aggressiv, und vorne können die Jungs auf einmal auch richtig schön spielen, während meine Abwehr noch einem Hühnerhaufen gleicht  :ks:
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Fifa 10
« Antwort #44 am: 01.10.2011, 14:47 »

Ich hab bis jetzt nur das Demo von 12 gespielt, werde mir aber nächster Woche die Vollversion (in den Ferien  :hihi:) kaufen. Hätte das Spiel schon gestern gekauft, wenn's hier nicht doppelt so viel kosten würde.

Ich habe momentan noch Mühe mit Verteidigen, aber ich hab auch das Tutorial kaum angeschaut. Ich bin einmal mehr überrascht, wie viel besser es mir gefällt als 11. Aber das denke ich jedes Jahr. Freu mich schon auf Fifa 15  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.