Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Doom 3  (Gelesen 13087 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Doom 3
« Antwort #45 am: 12.08.2004, 19:23 »

2,4 GHz
512 MB Ram (soweit so gut)
und
GeForce 4 Ti 4200 with AGP8X (ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Doom 3
« Antwort #46 am: 12.08.2004, 20:42 »

@suk
Ich hab früher Robinsons Requiem gespielt, fands ganz lustig. Und Stalker soll auch so werden??

Bei mir hat übrigens Far Cry kein bissi geruckelt...


@Greg
Sieht nicht schlecht aus.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Doom 3
« Antwort #47 am: 12.08.2004, 23:30 »

Wieviel RAM hast Du denn? Und CPU und Karte... ich kann das gerade mal auf 800x600 und die Details auf medium spielen, ansonsten ist das laufend am nachladen und rumzucken...

S.T.A.L.K.E.R. soll wohl so ähnlich laufen. Man hat halt dieses Areal rund um die Stadt, in der man sich frei bewegen können soll, dann laufen halt andere Stalker rum und paar Mutanten usw. Wichtiger ist aber, da man auf seinen Nahrungshaushalt schauen muss, schlafen soll man auch müssen und all das. Man muss also Essen besorgen und irgendwie überleben - es klingt zumindest sehr ähnlich.
Robinsons Requiem war wirklich klasse. Die habe ja an fast alles gedacht, das man humpelt wenn man ein gebrochenes Bein hat, wenn man ein Auge verloren hat, sah man nur noch auf dem anderen Auge und hatte die Nase im Blick und wenn man sich den rechten Arm amputieren musste, kam das Messer plötzlich aus der linken Ecke ins Bild.  :lol: Ich fand das Spiel klasse. Hat mich ziemlich lange gefesselt...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Doom 3
« Antwort #48 am: 13.08.2004, 03:03 »

Ikea3DFX aus dem amiga-joker.de-Forum hat DOOM III bereits angetestet.

Hier ein kurzer Auszug aus seinem Kommentar zu den Hardware-Anforderungen:

Zitat
Zurück zur Grafik, dieses Grafikwunder läuft selbst auf einem Mittelklasse System wie meinen recht zügig wenn man Abstriche zumindest in Sachen Auflösung macht:
Ich spiel D3 auf einem AMD Athlon XP2000 , 768MB DDR Ram , 5.1 NoName Soundcard , Geforce FX5200 ,auf vollen Details in 640*480, ohne nennenswerte Ruckler. AA und ähnliches müssen allerdings komplett ausgeschaltet werden, und auch so sieht D3 immer noch genial aus.

Und noch ein paar Worte zum Spielverlauf:

Zitat
Spielerisch wird wie von id-Games gewohnt recht wenig geboten, eine kleine Einführung ala Half Life dazu grusselige Cutscenes welche mit der 3D Enigine dargestellt werden.
Nach der voraussehbaren Katastrophe gehts los, und man ballert auf den ersten Zombie und man mag es kaum glauben man erschrickt sogar. *Spoil :D*
Nun läuft man weiter durch dunkle Gänge, ballert auf Zombies und weiteres Ungetüm, öffnet Türen, besorgt Codes usw. . Nach ca. 1 Stunde schleicht sich so etwas wie Langeweile ein, denn die Gegner reagieren saudumm d.h. KI ist nciht vorhanden. Die "angeblichen" Schockelemente wiederholen sich zum xten mal, und alles ist voraussehbar.
Ganz ehrlich nach dem ersten "Game Over", hatte ich schon keine richtige Lust mehr. Alsoooo schnell den Multiplayer an und los gehts, aber auch hier wird nur Mittelmass geboten, und ich vergleiche D3 bestimmt nicht mit einem Online Shooter ala B1942 / Vietnam. Veraltete Spielmodi und Lags ohne Ende.
Ich muss sagen das ich nicht wirklich enttäuscht bin, aber nach "einmaligen" durchspielen werde ich es in ebay setzen. :)

Was ich da so lese, bestätigt meine Vermutungen.
« Letzte Änderung: 13.08.2004, 03:04 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Doom 3
« Antwort #49 am: 13.08.2004, 09:44 »

Das Spiel ist sehr grafikkartenlastig, ab einer 9800 Pro wirds erst wirklich gut.
Ich hab eine GF4 TI4200 und kann es auf 1024*768 in Med. Details spielen.
(Athlon64 3000, 1 Gig Ram)
Tjo, Grafik ist sehr gut, sonst ist es halt ein guter 3D Shooter. Lebt von der Grafik.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Doom 3
« Antwort #50 am: 19.08.2004, 22:29 »

Also habs jetzt mal kurz angetestet. Die Grafik sieht wirklich ziemlich geil aus. Also da kann man nixh sagen. Läuft (auf 800x600 mit sehr hohen Details) bei mir auch relative flüssig, hakt aber zwischen durch doch das ein oder andere Mal. Ich habe auch einen ollen Grafikfehler dabei, das muss noch abgestellt werden. Kann aber auch durchaus nur an meine ATI Karte liegen und mit nem neuen Treiber behoben werden...
Ein Schußwechsel hab ich noch nicht erlebt und auch ein Zombie ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Die Story fängt etwas langsam an - so wie bei Half-Life damals.

Tja, das nur mal so, für die die es vielleicht interessiert.

Achso, das Game kommt auf schlanken 3 CD's daher...  ;)  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Doom 3
« Antwort #51 am: 20.08.2004, 00:07 »

Will den GBA-Thread natürlich nicht stören, nur kurz ein paar "Breaking News" aus dem D3 Testlabor...

Alter Schalter, die Penner bei ID haben echt ganze Arbeit geleistet. Mir ist gerade innerhalb von 5 Minuten mehrmals das Herz in die Hose gerutscht. Und HEY - ich habe Manhunt gespielt! ;)

Absolut düstere Stimmung, das Licht/Schatten-Spiel ist schlicht atemberaubend. Und diese Atmosphäre... man muss eigentlich ständig mit der Taschenlampe durch die Gegend laufen, obwohl mein lieber die Shotgun im Anschlag hätte. Und dieser Wechsel zwischen dem Ausleuchten der dunklen Ecken, plötzlicher Bewegung, sofortiger Dunkelheit und das ballern in die Richtung, aus der die seltsamen Geräusche kommen... puh, sehr nervenaufreibend. Und über sein Headset hört man auch nur ständig Schreie und Geräusche aus der Kommandozentrale.
Und dazu diese wirklich sensationelle Grafik... alle Achtung. Also ich habe ja viel erwartet (denn es wurde ja wieder viel versprochen), aber bisher wurde auch viel geboten. Ok, ich bin noch am Anfang und irgendwann wird daraus auch Routine, aber der erste Eindruck nach einer Stunde brutto Spielzeit:  :oben:  :oben:  :oben:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Doom 3
« Antwort #52 am: 20.08.2004, 04:16 »

Zitat
Will den GBA-Thread natürlich nicht stören
Keine Panik, das hier ist der hochoffizielle DOOM 3 Thread.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Doom 3
« Antwort #53 am: 20.08.2004, 07:13 »

Tja, Doom 3 könnte ich bei niedrigster Auflösung und mit minimalen Details.... immer noch überhaupt nicht mal ansatzweise spielen  :cry:  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Doom 3
« Antwort #54 am: 20.08.2004, 22:38 »

Also braucht man doch ne Speichererweiterung, oder wie?

 :D  :D  :D  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Doom 3
« Antwort #55 am: 21.08.2004, 07:38 »

Ich glaub da braucht man mehr als nur eine Speichererweiterung  ;)

Ich hoffe das ich das nächste Woche auch endlich mal spielen darf, bin schon ganz gierig danach  :sabber:  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Doom 3
« Antwort #56 am: 21.08.2004, 12:28 »

Also langsam krieg ich hier echt nen Herzkasper. Da läuft man mit der Taschenlampe durch die dunklen Räume, strahlt am Boden liegende Körper an (auf der Suche nach Munition), geht ein Stück näher ran und plötzlich dreht sich, im Bruchteil einer Sekunde, ein Körper zu Dir um und verpasst Dir mit seinen Krallen ordentliche Narben im Gesicht. Und ich Trottel erschrecke mich immer wieder. Ihr kennt die Szene aus "Sieben", wo sie die Wohnung des Dealers stürmen, der da schon seit einem Jahr im Bett gefesselt liegt? So ungefähr...
Oder man läuft mal für ne Minute in Ruhe durch die Gänge, leuchtet die Ecken aus, hat in einiger Entfernung ein grün leuchtendes Medipack gesichtet, läuft drauf zu und plötzlich bricht ein Zombie direkt vor Deinen Füssen durch den Gitterboden. Und so weiter und so weiter... Seltsames Knarren und Scharren kommt allerorten aus der 6.1 Anlage, der Subwoofer erzeugt ein dauerndes Dröhnen, dumpfe Schläge kommen von irgendwo her und ab und an hört man es um sich rum leise flüstern...

Also ich halte mich wirklich nicht für ne zarte Seele, aber dieses Game nahm mich schon einige Male ganz schön mit. Die Atmosphäre ist so dicht, Grafik und Sound so perfekt eingesetzt, das man sich voll in das Spiel versetzen kann und sich quasi ständig auf einem wahnsinnig hohem Spannungslevel befindet.
Also ich habe ja wirklich alle wichtigen 3D-Shooter gespielt, aber sowas wie hier... das hab ich noch nicht gesehen. Von der Spieltiefe her ein absolutes Meisterwerk. Von der Technik sowieso. Einziges Manko, wenn man so will - es ist halt im Prinzip nur ein ordinärer Shooter. Geistig wenig fordernd. Aber ich glaube, das wäre dann auch ein wenig zuviel. Auf diesem Spannungsniveau, könnte ich mir nicht auch noch Gedanken über irgendwelche Rätsel machen...

 :sabber:
« Letzte Änderung: 21.08.2004, 12:35 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Doom 3
« Antwort #57 am: 21.08.2004, 19:13 »

Was schreib ich eigentlich. Wozu haben die denn diese praktische Screenshotfunktion eingebaut.  ;)

Beunruhigende Geräusche aus einer Ecke...


...doch erst die Taschenlampe gibt Klarheit.


Bloß gut das ich immer eine Plastiktüte mit mir rumtrage.  :D  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Doom 3
« Antwort #58 am: 22.08.2004, 07:26 »

Jetzt weiss ich, was Daniel aus dem Amiga Joker Forum meinte, als er schrieb: "...leider kann ich die bahnbrechende Grafikengine nur bedingt bewundern, weil es immer dunkel ist..."*  :D








*aus dem Gedächtnis zitiert.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Doom 3
« Antwort #59 am: 22.08.2004, 08:39 »

Aber gerade das ist ja das geile!!! Nur bleibt die Frage ob man es 2 mal durchspielt, schließlich kennt man dann schon das meiste...
Gespeichert