Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hilfe - Eltern feiern, was machen?  (Gelesen 3531 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Hilfe - Eltern feiern, was machen?
« am: 23.08.2010, 21:41 »

Hallo!
Ich habe ein Problem, meine Eltern feiern in 2 Wochen ihren 120. Geburtstag (beide 60) und ich habe keinen Plan, was meine Schwester und ich da machen sollen. Eigentlich wollten wir ne etwas aufgehübschte 08/15 Show mit ner Powerpoint-Fotocollage machen, aber wie ich heute erfahren habe, wollen meine Eltern unbedingt auf ner ollen Schaluppe feiern (war großes Geheimnis) und daher ist es schwer dort ne Computershow zu machen. (Beamer auf Schiff bekommen ist da noch leichteste, fehlende Projektionsfläche und Lichteinfall dagegen GAU)
Nun sind meine Schwester und ich auf der Suche nach ner Alternative, die auch relativ günstig umsetzbar ist. Habt ihr da vielleicht paar nette Vorschläge? Wäre für jede Hilfe dankbar!
« Letzte Änderung: 23.08.2010, 21:42 von invincible warrior »
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Hilfe - Eltern feiern, was machen?
« Antwort #1 am: 23.08.2010, 22:19 »

Ein paar Leute zusammentrommeln und sie in 50er, 60er, 70er usw Jahre Klamotten rumhüpfen lassen, dazu ein paar "tolle" Anekdoten aus ihrem Leben?
Ich würde es hassen, kenne aber Leute, die stehen auf so was...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Hilfe - Eltern feiern, was machen?
« Antwort #2 am: 23.08.2010, 22:25 »

Ich würde es lieben, und biete an persönlich vorbeizukommen! Bringe den Planetfall und den Clemenza mit! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Hilfe - Eltern feiern, was machen?
« Antwort #3 am: 23.08.2010, 22:42 »

Ich bitte um konstruktive Beiträge! Zumal das
1. viel zu teuer wegen der Kostüme (davon ausgegangen, dass die Komparsen das kostenlos mitmachen) ist
2. wir sind auf nem Dampfer und nicht im Musicaltheater
3. das totaler Schwachsinn ist, wenn man das nicht mit Profis macht
4. wenn ich soviel Zeit zum recherchieren gehabt hätte, eine Dokumentation gemacht hätte
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Hilfe - Eltern feiern, was machen?
« Antwort #4 am: 24.08.2010, 09:02 »

Hilf dir doch selbst, sorry.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Hilfe - Eltern feiern, was machen?
« Antwort #5 am: 24.08.2010, 10:57 »

Wir haben dem Vater meiner Freundin zum 70. Geburtstag ein Fotobuch gemacht. Waren bei der Tante und haben alte Bilder zusammengesucht und eingescannt. Hat einiges an Zeit gekostet, hatten aber auch gerade mal um die 2 Wochen Zeit. Das Buch war aber voll der Renner und er hat die Bilder seinen Kumpels (die zum Teil auch auf den Fotos waren) gezeigt. Wir hätten es nicht gedacht, daß es so gut angekommen ist.
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Hilfe - Eltern feiern, was machen?
« Antwort #6 am: 24.08.2010, 11:43 »

Sowas ähnliches haben wir für meinen Schwiegervater auch zu 60. gemacht.
Eine kleine Zeitrückreise.. Und wirklich der hat sich riesig gefreut,damit hat bei uns auhc keiner gerechnet.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Hilfe - Eltern feiern, was machen?
« Antwort #7 am: 24.08.2010, 14:06 »

Oh Mann! Meine Eltern gehen am WE auch feiern! Da hab ich endlich sturmfreie Bude und kann am Amiga zocken bis in die Puppen! Na gut, manchmal spiele ich auch sonst, nach 22 Uhr heimlich mit ner Decke über den Kofferfernseher, wo der Amiga dran hängt!

Wenn die Eltern feiern gehen, ist es herrlich mal alleine zu sein, aber Horrorfilme kucke ich dann lieber nicht, denn dann wünschte ich, die Eltern wären wieder da!  :)
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Hilfe - Eltern feiern, was machen?
« Antwort #8 am: 24.08.2010, 18:10 »

Vielleicht ein gemeinsames Gedicht?
Muss ja nicht hohe Prosa sein, aber vielleicht mit viel Humor...

Ansonsten wüsste ich auch nicht was man auf einer Schaluppe machen kann.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Hilfe - Eltern feiern, was machen?
« Antwort #9 am: 24.08.2010, 18:51 »

Nun sind meine Schwester und ich auf der Suche nach ner Alternative, die auch relativ günstig umsetzbar ist. Habt ihr da vielleicht paar nette Vorschläge? Wäre für jede Hilfe dankbar!
Das Günstigste, jedoch gleichzeitig auch das Persönlichste und damit das am besten Ankommendste ist sicherlich seine Kreativität mal spielen zu lassen. Ein Gedicht wäre da eine Möglichkeit, die Erweiterung wäre ein Rap. Ich würde an deiner Stelle einen Rap machen. Nimm dazu keine hochkomplizierten Programme, sondern was vergleichbar Einfaches wie den Skaletracker. Samples lädtst du dir hier runter. Mit diesen 2 Links und etwas Zeit hast du schonmal die Musik. Fehlt nur noch der Text, den du dir natürlich selbst ausdenken musst. Jetzt brauchst du nur noch ein Mikrofon, was du an deine Soundkarte anschließt und ein Aufnahmeprogramm. Ich selbst nutze Cool Edit Pro. Deine auf dem Skaletracker erstellte Wavedatei lädtst du einfach in Cool Edit Pro rein und schon kannst du deinen Text runterrappen. Zusammen mit deiner Schwester hast du sogar noch mehr kreative Freiheiten in Sachen Text. Fertig ist dein kreatives, persönliches und unvergessliches Geschenk.

So hab ich das bei dem 60. meines Vaters und bei der Hochzeit meiner Schwester auch gemacht. Bei der Hochzeit hab ich, ungelogen jetzt, minutenlange stehende Ovationen (inklusive Jubel und Geschrei) bekommen und alle, ja wirklich fast alle der Gäste (die überwiegend jung, also zwischen 25 und 35, waren und denen Rap nicht fremd war) kamen danach zu mir und haben mir nochmal ihre Bewunderung attestiert (und in Gespräche verwickelt). Meine Schwester und ihr Gatte haben mir auch nach der Hochzeit nochmal persönlich gesagt, wie geil und hammermäßig der Track ist und wieviel positive Resonanz sie auch noch in der Zeit nach der Hochzeit von den Gästen in Bezug auf den Track bekommen haben. Man kann also sagen, er kam gut an. So kann es dir auch ergehen. Also auf geht's! Und nichts zu danken... :cen:

Übrigens, du müsstest den Track noch nicht mal live aufführen, wenn dir nicht danach ist. Ein Abspielen einer gebrannten CD mit dem Track reicht auch. Den Text dazu kannst du ja als Ausdruck unter den Gästen und natürlich deinen Eltern verteilen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Hilfe - Eltern feiern, was machen?
« Antwort #10 am: 24.08.2010, 22:49 »

Danke, werde die Tipps mal mit meiner Schwester bereden.
Das Fotobuch ist ne gute Idee, immerhin haben wir ja schon so manche Fotos zusammengesucht, müsste aber noch nen Fotografen oder ähnliches organisieren, der Dias einscannen kann, denn meine Eltern haben da auch ne große Sammlung, aber die kann man mit nem normalen Scanner leider nicht einscannen.
Beim Rap weiß ich aber nicht so recht, ich persönlich bin leider absolut unmusikalisch und meine Schwester ist da auch nur mittelmäßig begabt, aber so ein Gedicht könnte man echt machen. Außerdem ist der Großteil der Besucher da 50+, also käme man da mit nem Schlager besser an! ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Hilfe - Eltern feiern, was machen?
« Antwort #11 am: 25.08.2010, 07:18 »

Was das Fotobuch betrifft, so kannste das schon bei jedem DM machen lassen. Das Ergebnis lässt sich schon sehen. Da kannst dann auch die Negative zu den Dias einfach mal abgeben.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Hilfe - Eltern feiern, was machen?
« Antwort #12 am: 25.08.2010, 10:29 »

Wir haben den hier benutzt. Software runterladen, alles zusammenstellen auf CD brennen und abschicken. Geht auch online, bei mir hats aber nicht funktioniert.

Aber bei DM oder einem Fotoladen kannst du das auch machen lassen. Geht bestimmt schneller. Wichtig ist das Ergebnis, leider kann man die Bilder nicht bei allen Anbietern frei positionieren.

Und als Weihnachtsgeschenk kannst du noch ein Fotobuch der Feier machen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Hilfe - Eltern feiern, was machen?
« Antwort #13 am: 25.08.2010, 11:12 »

Gedicht kommt immer gut an, ist ja beinahe Pflicht, ob man dazu noch ein Ständchen bringt ist eine andere Sache, würde ich eher verzichten, wenn man nicht singen kann.

Ich habe mal bei einer freichristlichen Hochzeit erlebt, das viele Bekannte sich entschlossen haben, etwas vorzuführen, während das Ehepaar vorne zuschaute.

Es wurden fragen gestellt, ob z.B der Bräutgam noch weiß, wann er die Braut das erste Mal geküsst hat usw - oder Klavier wurde gespielt (das war ich), ein Gedicht, ein Tanz usw.

Vielleicht wäre das eine Alternative Leute zusammenzutrommeln, und jeder führt etwas vor.

Auch eine kleine Hommage oder Satire über deine Eltern als Schauspielstückchen kann ganz gut ankommen.

Wegen der Computershow kannst du folgendes machen. Einfach alte Bilder/Fotos überall aufhängen, oder nen Laptop mit Bildern laufen lassen - die Leute gehen mindestens einmal vorbei und schauen sich alle Bider an - garantiert.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Hilfe - Eltern feiern, was machen?
« Antwort #14 am: 25.08.2010, 12:57 »

Ich kann sie zwar gut leiden, aber für meine Alten würde ich mir so einen Aufwand nie antun  :cen:

Es wurden fragen gestellt, ob z.B der Bräutgam noch weiß, wann er die Braut das erste Mal geküsst hat usw.
Jaja, sowas kann man anscheinend ganz schnell vergessen.  :lol:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin