Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion

Begonnen von invincible warrior, 20.08.2004, 19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cassidy

Ehrlich gesagt, habe ich erst hier davon erfahren.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

Zitat von: Rockford in 31.01.2026, 16:58... und das alles, obwohl seit Tagen über nichts anderes gesprochen wird, so viel Werbung hat wohl keine andere Doku je bekommen.
Wenn man den Unterschied zwischen Häme und Werbung nicht kennt, gab's durchaus viel "Werbung" für den Film.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

Ich war am vorherigen Wochenende auf dem Fantasy-Filmfest in München und kann den Film "Dust Bunny", der am 19.2. regulär in unsere Kinos kommt, empfehlen.
Sehr fantasievoller Mix aus Horror und schwarzer Kommödie, in dem Mads Mikkelsen einen Auftragskiller spielt, der von einem kleinen Mädchen für einen Monsterjäger gehalten und engagiert wird um ein Ungeheuer zu töten, von dem sie überzeugt ist, dass es unter dem Fußboden in ihrem Zimmer haust. Der Humor und die tolle, farbenfrohe Optik erinnerten mich etwas an die frühen Filme, von Jean-Pierre Jeunet (Delicatessen, Die Stadt der verlorenen Kinder). Allzu brutal wird er auch nicht, sodass man ihn sich auch mit etwas größeren Kindern anschauen könnte.

Anna L.

Ok, cool. Merke ich mir mal. Hast du es weit nach München?
Herr Planetfall heißt im echten Leben gar nicht so!

Retrofrank

Nah ist es nicht, aber ein alter Freund hatte mir den Besuch auf dem Filmfestival zum letztjährigen 50sten geschenkt. Der wohnt nahe Ingolstadt. Das sind etwa viereinhalb bis fünf Stunden von mir. Von dort aus sind wir dann Samstags und Sonntags nochmal knapp ne Stunde nach München gefahren.
Abenteuerlich wurde es dann, als ich Montags nach Hause bin. Da bin ich im Wintereinbruch in Süddeutschland zwischen Erlangen und Frankfurt knapp neun Stunden mit größtenteils 80 km/h über die Autobahn heimgekrochen, während es Zeitweise so heftig geschneit hat, dass man links und rechts der Fahrbahn die Landschaft nicht mehr gesehen hat.  :puke:

Anna L.

Ganz schöner Akt für 50!  :eek:   (Scherz)

Ich bin auch schon mit nur 30 Sachen über die Bahn geschlittert, wenn mich der Winter überrascht hat. Das ist für mich der absolute Horror. Glätte und Schnee und im Auto. Einmal kam ich eine Straße nicht mehr hoch. Ich stieg aus und "schippte" mit Händen und Füßen den Schnee über 100 Meter Strecke zur Seite. So konnte ich doch noch (gerade so mit durchdrehenden, stinkenden und qualmenden Reifen) hochfahren. Üble Sache. Ein absoluter Alptraum.
Herr Planetfall heißt im echten Leben gar nicht so!