Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 381100 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2715 am: 18.08.2011, 21:30 »

Verstehe ich nicht. Das X-Men Prequel fandest du doch sehr gut. Planet der Affen ist da sogar, auf das Thema bezogen, noch besser. Der längere Storyaufbau mußte einfach sein. Der Film wirkt am Ende etwas gehetzt, da er nur knapp über 90 Minuten geht. Gibt aber eine Super Vorlage für weitere Filme der Reihe, zeitgemäß umgesetzt. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2716 am: 18.08.2011, 22:58 »

Bis die ganze Geschichte mal richtig los ging war der Film irgendwie auch schon wieder vorbei.

Ähnliches hast du auch über den Film "Rocky Balboa" gesagt, ist aber schon lange her.
Ich kann leider noch nicht mitreden, weil mein Kino-Besuch noch kommt.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16947
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2717 am: 19.08.2011, 17:39 »

Der Film ist gut.
Von mir hört man ja ansonsten gerne mal nur rumgenöhle, aber den kann ich vorbehaltlos empfehlen.
Richtig Spass haben mir auch die immer wieder nebenbei eingeschobenen Hinweise auf die Klassiker gemacht.
Doch! Gute acht von zehn Affenpfoten!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2718 am: 20.08.2011, 00:07 »

Du findest tatsächlich mal nen Film,der im Kino läuft positiv ?
Hattest du etwa Sex,wärend der Vorstellung ?  :ballon
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2719 am: 20.08.2011, 01:45 »

Wahrscheinlich mit nem Affen!  :D
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2720 am: 20.08.2011, 21:44 »

Ich und Cassidy hatten Telefon-Sex.
War echt lustig, hintendran die Affen zu hören, weil ich sie kaum von Cassidy's Stimme unterscheiden konnte.


EDIT:
Mein Kinobesuch folgt nächstes Wochenende.
Ich werde extra in ein großes Cinemaxx-Kino gehen.
Normalerweise gehe ich in ein Kleinstadt-Oldschool-Kino, dort hängt sogar noch die Nastassja Kinski (in den 70igern und 80igern bildhübsch) als Bild an einer Wand.
« Letzte Änderung: 20.08.2011, 21:49 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2721 am: 20.08.2011, 22:05 »

Cassidy hat kein Telefon.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2722 am: 21.08.2011, 00:25 »

Der Film hat ja auch gleich zwei mögliche Nachfolger angeteasert. Denn neben der Affenstory wird im Hintergrund auch von der 1. Marsmission berichtet, die dann irgendwann einfach verschwindet. Können also noch einen Film machen, wo die Affen durch den Virus die Erde unter ihre Kontrolle bringen und danach gibts dann das Remake vom originalen ersten Teils.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2723 am: 21.08.2011, 15:22 »

Habe mir jetzt auch "Planet der Affen Prevolution" angesehen und muß sagen, ich bin ebenfalls sehr angetan. Ich war (vor allem nach dem miesen Burton-Remake) der Meinung, daß´man keine Version der Geschichte drehen könnte, die auch ein wenig ans Orginal ´rankommt. Allerdings muß ich sagen, daß mir diese Version sogar besser gefällt als "Eroberung vom Planet der Affen", welcher ja folglich der nächste Teil sein müsste. Wahrscheinlich würde der dann "Rise of the Apes heißen", oder so.

@invinvible warrior
GENIALE IDEE, die du da beschreibts. Daran habe ich gar nicht gedacht. Hoffentlich machen die das so. Ich habe ja erst bis zum Abspann daran gedacht, daß
die Marsmission den besagten Virus einschleust, der die Hunde und Katzen tötet. Womit dann doch ein wenig der Bogen zu den ersten Teilen gezogen wäre. Macht allerdings auch keinen großen Sinn mehr, denn die Menschheit wird ja wahrscheinlich durch den Virus ausgelöscht, womit Sie keinen Ersatz mehr für Ihre Haustiere bräuchten.
Deine Version gefällt mit wirklich besser und Sie macht sogar Sinn: Die Astronauten sind wahscheinlich durch die Zeitanomalie in die Zukunft geschleudert worden und deswegen in der heutigen Zeit verschollen. Ich weiß allerings nicht ob ich den Teil noch verfilmen würde, in der die Affen die Macht übernehmen. Es wäre viel cooler, wenn die Astronauten im Laufe des Films herausfinden, was in den Jahren Ihrer Abwesenheit passiert ist.

So oder so, ein weiterer Teil wäre absolut genial!
« Letzte Änderung: 21.08.2011, 15:24 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2724 am: 21.08.2011, 19:47 »

Verstehe ich nicht. Das X-Men Prequel fandest du doch sehr gut. Planet der Affen ist da sogar, auf das Thema bezogen, noch besser. Der längere Storyaufbau mußte einfach sein. Der Film wirkt am Ende etwas gehetzt, da er nur knapp über 90 Minuten geht. Gibt aber eine Super Vorlage für weitere Filme der Reihe, zeitgemäß umgesetzt.
Ich verstehe es auch nicht wieso ich den Film nicht gut finde. X-Men war auch richtig gut, eine seltene Ausnahme. Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng... aber wie gesagt. Hätte ich den Affen Film nicht gesehen wäre es auch ok gewesen. Vielleicht bin ich auch mit zu großer Erwartung hingegangen (habe die alten Planet der Affen Filme schon hunderte male gesehen) und konnte dadurch nur enttäuscht werden.  :rolleyes:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2725 am: 21.08.2011, 19:49 »

Einen Vergleich zu den alten Filmen kann man derzeit noch nicht ziehen. Der Film ist eben ein Prequel und erzählt die Vorgeschichte. Das kam so in den alten Filmen halt nicht vor.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2726 am: 21.08.2011, 20:34 »

Verstehe ich nicht. Das X-Men Prequel fandest du doch sehr gut. Planet der Affen ist da sogar, auf das Thema bezogen, noch besser. Der längere Storyaufbau mußte einfach sein. Der Film wirkt am Ende etwas gehetzt, da er nur knapp über 90 Minuten geht. Gibt aber eine Super Vorlage für weitere Filme der Reihe, zeitgemäß umgesetzt.
Ich verstehe es auch nicht wieso ich den Film nicht gut finde. X-Men war auch richtig gut, eine seltene Ausnahme. Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng... aber wie gesagt. Hätte ich den Affen Film nicht gesehen wäre es auch ok gewesen. Vielleicht bin ich auch mit zu großer Erwartung hingegangen (habe die alten Planet der Affen Filme schon hunderte male gesehen) und konnte dadurch nur enttäuscht werden.  :rolleyes:
Habe die Alten auch etliche Male gesehen udn finde den neuen wirklich gut, daran kann´s also nicht liegen. Aber, wie oben schon erwähnt: Das Remake von Tim Burton war grottig.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2727 am: 22.08.2011, 22:12 »

Habe ihn heute gesehen.
Er ist gut.
Nur leider zeigt er nicht nur den Sieg des Affen über den Menschen,sondern auch den des CGI-Effekts über den Schauspieler.
Die werden von den Affen nämlich so was von an die Wand gespielt.
Der Hauptdarsteller ist blass und Konturlos,die Nebendarsteller bis auf John Lithgow,der aber auch nicht mehr viel retten kann,miserabel.
Die Freundin des Helden hätte man sich absolut schenken können,da sie außer als optische Petersilie keinerlei Zweck erfüllt.
Also schon bisschen zwiespältig das Ganze.
Vieleicht können sie ja für dem nächsten Film ein paar bessere Leute gewinnen.

Übrigens denke ich auch,daß es sich bei der verlorenen Mars-Mission um die Astronauten aus dem ersten Teil der Original-Trilogie handeln soll.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2728 am: 25.08.2011, 23:22 »

So schlecht kann der Film ja nicht gewesen sein, wenn ihr euch einen Nachfolger wünscht.  :P

Ich schau mir den Film evtl. dieses Wochenende an. Die Spoiler haben mich sehr neugierig gemacht. :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2729 am: 31.08.2011, 10:49 »

Die Freundin des Helden hätte man sich absolut schenken können,da sie außer als optische Petersilie keinerlei Zweck erfüllt.

Alter.
Freida Pinto auf dem Screen und mir ging das Herz auf.
Ich liebe sie.
Hast Du keine Augen?
Dann gebe ich Dir recht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.