Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59262 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #450 am: 28.04.2020, 14:50 »

Weil das wie ein "Liveticker" täglich aktualisiert wird und die Leute dann ständig draufstarren und noch panischer werden. Ne, muß man nicht als Info Service anbieten.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #451 am: 28.04.2020, 14:53 »

Man könnte auch die "Recovered"-Spalte lesen.
Auf kurier.at grinst einen ein ähnlicher Counter an. Jede dritte MSN.com-Meldung beinhaltet ähnliches.
Der Menschheit per se ihre Lesekompetenz abzusprechen ist schon arg nihilistisch.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #452 am: 28.04.2020, 14:56 »

Gerade solche Seiten haben die Leute erst so extrem panisch und hysterisch gemacht (inklusive manch Politiker). Finde ich pervers Menschenleben in so einer Statistik für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Solche Dinge sollten intern bleiben, für Leute die damit arbeiten müssen.
Wozu. Wenn Du in den Nachrichten eh schon "3 Millionen Erkrankungen, davon blablabla da und dort" gemeldet kriegst.
Wer will, weicht aus, der Rest informiert sich halt.

Ist dann auch die Frage, welchen Sinn dieses "sich informieren" haben sollte.
Ich bin da eher bei Retro-Nerd. Halte da nicht viel von. Aber, jeder wie er mag.
P.s.: Könntest Du dann bitte die Seite noch als anständigen Link mit ggf. Kurzinhalt einpflegen. Danke.

Zitat
Fakt ist, dass NRW als bevölkerungsreichstes Land im Vergleich weitaus besser dasteht als z.B. BaWÜ oder Bayern. NRW hat über Minister Pinkwart das Hilfspaket des Bundes so ausgestaltet und ergänzt, dass grad kleine Unternehmen und soloselbständige dies beantragen konnten und überdies auch sehr unbürokratisch. NRW hat immer als erstes die Verhältnsimäßigkeit und damit auch die Verfassungsmäßigkeit der grundrechtseinschränkenden Maßnahmen im Auge gehabt.

Ja. Dass sehe ich ganz ähnlich. Laschet hat zumindest gute Mitarbeiter. Auch dass sollte nicht vergessen werden. Hoffe, er versaut es ihnen nicht.

Zitat
Letztlich scheint grad letzteres vielen nicht in den Kram gepasst zu haben. 

Starke Superhelden, wie Erdogan, Putin, Trump oder der Kaiser von China haben das natürlich auch besser im Griff. In diesen Ländern ist ja auch alles tutti!
Da können wir uns eine Scheibe abschneiden. Wenn wir dann unseren Führer, so Gott, Allah, Ganesha oder Darth Vader will, irgendwann dann auch haben, können wir dankbar mit ihm über seine Unfähigkeiten und Fehler in den Diskurs gehen. Müssen wir dann allerdings ob seiner Unfehlbarkeit nicht.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #453 am: 28.04.2020, 14:57 »

Zitat
Der Menschheit per se ihre Lesekompetenz abzusprechen ist schon arg nihilistisch.

Aber leider auch realistisch.  :ka:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #454 am: 28.04.2020, 15:17 »

Das Lesen ist eher weniger das Problem. Größere Untiefen tun sich eher im Verstehen des Gelesenen auf.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #455 am: 28.04.2020, 21:01 »

Weil ich ein solidarischer Mensch, und der Meinung bin, dass Gemeinschaft nur funktioniert, wenn man gemeinsame Regelungen nicht ignoriert, sondern sie in nötigem Maße unterstützt.
Das ist grundsätzlich schon richtig, nur habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr den Eindruck, dass in Deutschland noch irgendeine Form von "Gemeinschaft" existiert, jeder ist für sich, was man auch in der "Coronakrise" wunderbar vor Augen geführt bekommen hat (Klopapierhortungen von Seiten der Asozialen, inkompetente Profilierungssucht von Seiten der Politik). Von daher scheiße ich auf Gemeinschaft und mache mein Ding, egal was die Anderen machen. Ich halte nur Regeln ein die ICH für sinnvoll erachte, alles Andere ist mir vollkommen egal. Natürlich halte ich mich an Abstandsregelungen etc., aber das war's auch schon. "Gemeinschaft" funktioniert nur, wenn es gerecht zugeht, das geht es in dieser Gesellschaft oder grundsätzlich bei der Gattung Mensch aber nunmal nicht. Von daher kann es auch keine Gemeinschaft geben. Der Gemeinschaftssinn wurde mir schon lange ausgetrieben, ist schon über 20 Jahre her. Und er wird auch nicht wiederkommen.
Allerdings, und da bin ich dann wohl sehr bei Dir, beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, dass die Coronageschichte in erster Linie der Profilierung einzelner Politiker und ggf Wissenschaftler nutzt. Diese "globale" Krise trifft auf ein globales politisches System, dass sich in den letzten Jahren mehr und mehr in seiner Auflösung befindet.
So ist es.
Tatsächlich stelle auch ich mir die Frage, was passiert, wenn noch dramatischeres passiert? Mit dem Personal, dass wir haben, wird das wirklich sehr,sehr schwer.
Positiv sticht da für mich (und das überrascht mich selber sehr), eigentlich nur Frau Merkel mit ihrer unaufgeregten Art hervor.
Auch mit einer "unaufgeregten Frau Merkel" wird man nichts gewinnen, denn das, was du "unaufgeregt" nennst, nenne ich Vernebelung und Nichtstun. "Frau Merkel" hat sich schon immer dadurch ausgezeichnet, dass sie im Hintergrund nichts tut, nichts Konkretes sagt und nichts Konkretes weiß. Sie hat einfach keine Meinung und dreht sich wie das Fähnchen im Wind. Das ist die weltbekannte "Methode Merkel". Wenn sie mal die Fresse aufmacht, kommt nur ganz, ganz viel nichtssagendes Blabla raus, und am Ende weiß man noch weniger wie zuvor. Und wir, die sie nicht gewählt haben, müssen das aushalten.
Wenn man oben Veränderung will, muss man unten anfangen.
Genau andersrum. :cen:
Aber es ist schon richtig, dass auch die Bevölkerung aufwachen muss. Das geht aber nur wenn man den Mund aufmacht und seine Meinung kund tut. Und genau das tue ich seit Jahren. Und wie ich sehe, habe ich damit auch schon so Manchen ins Grübeln gebracht, sein Kreuz an der richtigen Stelle hab machen lassen und generell Tatsachen verbreitet. Und nur so kommt es gaaaaaanz langsam irgendwann auch mal im letzten Eck an, was wiederum die Grundvoraussetzung für Veränderung ist.
Ich denke, dass Laschet mit seinem Amt und seiner Position überfordert ist. Möchte ihm da nicht einmal etwas negatives unterstellen. Er ist ein Karrierepolitiker mit einem geringen Maß an Verantwortungsbewusstsein.
Ist das nicht bei ALLEN so? :rolleyes:
Man kann in der Wirtschaft oder Politik nur Karriere machen, wenn man ein selbstgefälliges, heuchlerisches, Ich-bezogenes Arschloch ohne Gewissen ist. :lehrer:

Zum staatlich geförderten Bau von Moscheen äußere ich mich besser mal nicht. Ist erstens hier nicht Thema und zweitens ist klar, was mit Moscheen auf deutschem Boden zu passieren hat, damit hier nicht noch mehr passiert als ohnehin schon (zuviel) passiert.
Gespeichert

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #456 am: 29.04.2020, 01:44 »

Ist das eine ernsthaft von dir gestellte Frage? Hast du den Auftritt komplett gesehen? Ich meine, da braucht keiner mehr nachfragen. Das Thema ist für ihn durch. Den Rest werden die Online- und Printmedien übernehmen. Ein gefundenes Fressen für die.

Ja die Frage war ernst gemeint. Ich habe mir den kompletten Auftritt angeschaut und finde keine seiner Äußerungen dumm. Er war sehr emotional und das wird im als Inkompetenz ausgelegt. Nur für seine Gefühlsausbrüche wird er kritisiert aber nicht für den Inhalt seiner Aussagen.  Hätte gerne wenigstens ein Beispiel von dir was inhaltlich falsch war. Das Problem von Herrn Laschet ist das er nur 1,70 groß ist. So einen Politiker nimmt man schon aufgrund seiner Größe nicht ernst. Auch sonst wirkt er durch seine Stimme und sein Wurstgesicht eher wie ein Komiker als ein Politiker. Deshalb wird ihm gar nicht erst richtig zugehört. Ist aber eh egal was und wie er etwas sagt am Ende wird Söder trotzdem Kanzler.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #457 am: 29.04.2020, 02:21 »

Bin ich im falschen Film? Allein schon sein Kommentar "Ist doch gut gelaufen" zu den überstürzt geöffneten Schulen zeigte ja, in uninformiert er ist. Letztlich mußten Schulen in Dormagen und Duisburg gleich wieder dicht machen. Auch sonst kannte er sich im Thema kaum aus. Lauterbach mußte ihm vieles erstmal erklären. 

Er wird nicht wegen seiner emotionalen Ausbrüche kritisiert, sondern wegen dem fachlichen Unkenntnis und komplett falschen Einschätzung der Lage (ändert doch ständig seine Meinung). Und die recht verwirrt wirkenden Schuldzuweisungen in Richtung Virologen und der Regierung, ja selbst der Kommunen. Das er ein kleines Männchen ist kommt ja nur dazu, schon klar das den niemand als Kanzler haben will. Keine Ahnung, ob er nur die Nerven verloren hatte, oder ob ihm Lobbys im Nacken sitzen. Aber das war nix. Tollpatschiger und unsouveräner hätte sein Auftritt nicht sein können.

Zitat
Ist aber eh egal was und wie er etwas sagt am Ende wird Söder trotzdem Kanzler.

Das sehe ich noch nicht. Der hat doch selber gesagt, das er aus Bayern nicht weg will. Wenn Merz weiterhin die Klappe zum Thema hält wird es wohl der Kandidat. Kann sich das einer vorstellen, der Miesepeter Merz als Kanzler?  Da kann man wirklich mal schmunzeln.  :hihi:
« Letzte Änderung: 29.04.2020, 02:44 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #458 am: 29.04.2020, 05:15 »


P.s.: Könntest Du dann bitte die Seite noch als anständigen Link mit ggf. Kurzinhalt einpflegen. Danke.

Sir, yes, Sir!
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #459 am: 29.04.2020, 09:40 »

Schulen mussten schließen, weil sich herausstellte, dass ein Schüler Kontakt zu einem Erkrankten hatte, das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, Schüler selbst waren nciht infiziert und wurden dann auch noch nicht mal getestet. Ja das kann man als gut gelaufen bezeichnen. Niemand hat behauptet, dass Virus sei verschwunden. Aber das was passiert ist, ist kein Grund eine schrittweise Öffnung der Schulen nach hinten zu schieben.

In einem anderen Punkt muss ich auch massiv widersprechen, diese Behauptung es gäbe keinen Gemeinsinn, es ist eher umgekehrt, es wird blind Gemeinsinn gefordert und die Verfolgung eigener Interessen als egoistisch und gemeinschädlich hingestellt. Eine funktionierende Gesellschaft braucht aber die Fähigkeit, vernünftig zwischen allgemeinen Rechtsgütern und Individualinteressen abzuwägen, diese Fähigkeit geht in dem Gequatsche nach Allgemeinwohl und Solidarität immer mehr unter. Ja wir brauchen in solchen Zeiten Solidarität, ich misstraue nur denen, die meine Interessen per se als nicht schutzwürdig ablehnen, dass sie in der Krise die richtige Wahl treffen.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #460 am: 29.04.2020, 14:39 »

weder laschet oder merz noch söder werden kanzler.
merkel wird "wiedergewählt". wetten?
schließlich sind, laut statistik, die meisten absolut zufrieden mit der arbeit von merkel...
« Letzte Änderung: 29.04.2020, 14:41 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #461 am: 29.04.2020, 15:13 »

Soweit ich weiß, wird Merkel nicht mehr zur Wahl zum Kanzler antreten. Hast Du andere Infos? Hat Frau Merkel ihre Haltung geändert?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #462 am: 29.04.2020, 15:47 »

Die wird nicht mehr antreten. Hat sie mehrfach erwähnt.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #463 am: 29.04.2020, 16:32 »

Ehrlich, sehe ich wie paffdaddy, die wird irgendwann im herbst Anfang nächsten Jahr verkünden, dass man doch nicht mitten in der Krise den Kutscher auswechseln darf. Merkel hat ein ungeheures politisches Gespür und wenn man sich das vor Augen führt, hat sie Laschet, der ja nicht unbedingt ihr Gegner ist, ganz schön angeschossen. Ich kann mir nun kaum vorstellen, dass sie eine Rückkehr von Merz befürwortet und Röttgen ist wohl auch nicht ihr Favorit. Es bleibt da schon die Frage, warum sie den aussichtsreichsten Kandidaten auf die Nachfolge zum CDU Vorsitz derartig angeschossen hat.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #464 am: 29.04.2020, 17:47 »

Zitat
Die wird nicht mehr antreten. Hat sie mehrfach erwähnt.

schall und rauch. wie immer wenn sie was von sich gibt.

Zitat
Hat Frau Merkel ihre Haltung geändert?

merkel hat keinerlei "haltung".
Gespeichert