Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59259 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #495 am: 01.05.2020, 22:52 »

Was mich hier wieder stört, ist die Negierung der Berechtigung von Individualinteressen unter Schlagwort Lobbyisten. An Lobbyismus ist zunächst einmal nicht auszusetzen, entscheidend ist eher wie man damit umgeht. Was in unserer Gesellschaft leider immer mehr um sich greift ist die Fehlvorstellung es gäbe gute Allgemeininteressen, die von bösen Einzelinteressen verraten wird.

@mark:
Ich fürchte, ich habe Deinen Post nicht ganz kapiert. Könntest Du das bitte etwas ausführen!?


Dragi hat es auf den Punkt gebracht.
Können wir den Thread jetzt abschließen ?

Warum? Ich würde diesem Thread schon eine gewisse Relevanz zusprechen wollen. Blödeln geht ja offensichtlich auch, genauso wie das Austauschen sich gegenüberliegender Ansichten. Und, wenn sich grob an die Vorgaben gehalten wird funktioniert es doch auch.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #496 am: 01.05.2020, 23:20 »

Zitat
ein Kniefall vor der nicht Durchsetzbarkeit massiverer Regelungen sind.

trifft es genau. die polizei ist schon lange nicht mehr im stande im land für ordnung zu sorgen. man hat ja heute noch gesehen das sie sich sogar gerne in der öffentlichkeit, in mehrzahl, verprügeln lässt. täter weiterhin flüchtig. und wenn nicht , wäre auch egal. ausser ein "dududu" passiert diesem klientel eh nichts.
« Letzte Änderung: 01.05.2020, 23:22 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #497 am: 01.05.2020, 23:44 »

Polizisten dürfen halt nichts. Und wenn einer wirklich mal die Waffe benutzt, muss er ein Verfahren fürchten. Das wissen alle. Die Gangster lachen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #498 am: 01.05.2020, 23:46 »

Naja, aber so wie in Indien will das auch keiner. Die verkloppen alle mit langen Holzstöcken, die sich nach draußen trauen und zusammenrotten.
« Letzte Änderung: 01.05.2020, 23:46 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #499 am: 02.05.2020, 00:10 »

Die setzen auch Brillenschlangen ein. Die sind dressiert und kriechen den Leuten hinterher, sobald sie sich raus trauen. Diese Schlangen haben keine Skrupel, einen Biss zu landen. Das schreckt ab.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #500 am: 02.05.2020, 01:21 »

Ja, in Sachen Strafen ist Deutschland die Lachnummer der Welt. Prügel- und Todesstrafe sollten zwingend wieder eingeführt werden. Und im Fall von Ausländern natürlich die sofortige Abschiebung, erst recht wenn ihnen in ihrer Heimat Folter und Tod droht. Strafe muss sein. Und sie sollte gerecht sein, keine Lachnummer.
Bin ja jetzt paar Tage mit dem Mundschutz unterwegs gewesen.
Ich war auch erstmals mit "Schutzmaske" einkaufen.

Auch blicke ich im Moment nicht ganz durch, was alles geht, und was nicht.
Mach einfach das, was logisch ist und Sinn ergibt. Alles andere ist vollkommen egal. Wer hält sich schon an Regeln, die von planlosen Inkompetenten erschaffen wurden? Abgesehen davon: Ist es nicht in Bundesland X so und in Bundesland Y so? Blickt doch eh keiner mehr durch, also drauf geschissen.
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #501 am: 02.05.2020, 03:44 »

Mir schwebt eher sowas vor:



Würde auch thematisch passen. ^^
(natürlich nur mit Hut)

Ja, in Sachen Strafen ist Deutschland die Lachnummer der Welt.

Hierzulande muß ja alles "pädagogisch wertvoll" sein. Bücher, Filme, Spiele, Urteile...
Statt das Strafmaß mal auszuschöpfen, erklärt sich unsere Judikative lieber zum "Erzieher" und wird so gerne mal zur Lachnummer.

Ist es nicht in Bundesland X so und in Bundesland Y so? Blickt doch eh keiner mehr durch, also drauf geschissen.

Ein Hoch auf den Förderalismus. Daß der nicht so wirklich funktioniert, wird momentan recht deutlich offenbar.
« Letzte Änderung: 02.05.2020, 04:01 von Splatter »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #502 am: 02.05.2020, 12:31 »

Ja, in Sachen Strafen ist Deutschland die Lachnummer der Welt. Prügel- und Todesstrafe sollten zwingend wieder eingeführt werden. Und im Fall von Ausländern natürlich die sofortige Abschiebung, erst recht wenn ihnen in ihrer Heimat Folter und Tod droht. Strafe muss sein. Und sie sollte gerecht sein, keine Lachnummer.

Aber warum anderen den Spaß lassen ?
Wenn man sie hier foltern und henken würde, könnte man direkt auch neue Arbeitsplätze für Henker und Folterknechte schaffen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #503 am: 02.05.2020, 12:50 »

Ist wie mit dem Spargelstechen. Unangenehme Arbeit sollen gefälligst Andere übernehmen. 

Allerdings, sollte dies kein zweiter Todesstrafenthread werden. Vllt bleiben wir beim Thema. Corona, die Maßgaben und die Auswirkungen auf die Gesellschaft.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #504 am: 02.05.2020, 13:11 »

@PsychoT
Coole Maske  :hihi:
Und garantiert schon mehrmals blöd angeglotzt worden, hm? Wenn einem deine Maske nicht passt, machste einfach den hier.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #505 am: 02.05.2020, 13:30 »

Nein, bisher noch nicht. Denn ob die Maske nun so oder so ausfällt, ungewöhnlich sieht JEDER in seiner Maske aus.
Selbst Kinder machen sich nichts draus. Aber wenn du schon gewaltsame Reaktionen hervorrufen willst, dann Angemessene:



Ist nicht erlaubt, die Augen und die obere Gesichtspartie müssen frei und sichtbar sein. Würde mir ansonsten zum Einkaufen einfach meine Sturmhaube aufsetzen.

@Retrofrank:
Du willst also zwei, nein, sogar drei, Fliegen mit einer Klappe schlagen? Gerechtigkeit, Spaß, Arbeitsplätze? :cen:
Ok, da gehe ich mit. Trotzdem wäre eine Abschiebung unumgänglich, schließlich soll der deutsche Steuerzahler nicht dauerhaft für Dreck zahlen müssen, oder?

Corona, die Maßgaben und die Auswirkungen auf die Gesellschaft.
Ohja, die Auswirkungen. Sie werden wie ein Bumerang zurückschlagen, dagegen wird Corona an sich ein Witz sein. Besteht deine Maske eigentlich aus Papier, ist das so ein üblicher Einweglappen (der in den meisten Fällen als Mehrweg verwendet wird und so sogar NOCH weniger "Schutz" bietet, ganz im Gegenteil)? Oder hast du dir Eine aus Stoff nähen lassen? Oder hast du dir auch was "Richtiges" besorgt? :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #506 am: 02.05.2020, 13:45 »

So nen Lappen aus Stoff hab ich. Hat meine Frau angeschleppt.  Die Yogalehrerin von Gegenüber zimmert die Teile im Akkord zusammen. Total hinderlich die Dinger. Geht in der direkten Kommunikation einiges flöten. Immerhin kann ich so ungestraft ständig, Jedem die Zunge rausstrecken oder obszön grinsen. Zumindest ein kleines Glück in der großen Krise.
« Letzte Änderung: 02.05.2020, 13:47 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #507 am: 02.05.2020, 14:51 »

Zitat
Naja, aber so wie in Indien will das auch keiner. Die verkloppen alle mit langen Holzstöcken, die sich nach draußen trauen und zusammenrotten.

und? wo ist das problem? genau dafür ist die polizei da. um die einhaltung von gesetzen und regeln zu gewährleisten.

Zitat
Berlin. Unbedingt wollte Berlins SPD-Innensenator verhindern, dass die 1.-Mai-Demo der Linken-Szene in Kreuzberg zum „Ischgl von Berlin“ würde. Doch was sich am Freitagabend abspielte, spottete jeder Auflage und Empfehlung von Politik und Wissenschaft.


quelle: Link zum Quelltext/Focus


LOLizei. :)  auch wieder ein schönes beispiel daß vor dem (deutschen) gesetz halt nicht alle gleich sind. man stelle sich vor das wären alles "rechte" gewesen. ;)  aber linke und muslime haben halt narrenfreiheit hier...
interessant auch: wird ein zdf kamerateam angegriffen schreitet der staatsschutz ein. werden deutsche bürger(innen), täglich attakiert, greift keiner ein...
« Letzte Änderung: 02.05.2020, 16:49 von cassidy »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #508 am: 02.05.2020, 15:13 »

@paffdaddy:
Bitte, wie schon mehrmals darauf hingewiesen, einen Direktlink zur Quellenprüfung. Da Du ja den Originaltext hast, einfach einpflegen.  Ansonsten nehme ich dass raus.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #509 am: 02.05.2020, 16:45 »


Ansonsten. Die Maikrawalle sind absolut beschissen. Ich kann die Typen nicht mehr sehen, finde aber gut, dass sie sich auch jetzt präsentieren. Zu diesen Zeiten, und damit offen ihr wahres Gesicht zeigen. Sollte auch beim Letzten angekommen sein, dass die weder sonderlich politisch noch an Gesellschaftskonzepten und Solidarität in irgendeiner Form interessiert sind. Einfach Idioten, die sich irgendne Uniform (im übertragenen Sinne) überstreifen und sich dadurch legitimisiert fühlen. Sie erreichen damit am Ende, dass es irgendwann auch den gemäßigteren in unserer Gesellschaft reicht, den normal konservativen Kreisen, und diese sich komplett abwenden. Am Ende wird genau dass stehen, was sie vermeintlich mit ihrem Engagement so dolle heftig bekämpfen wollen. Sie werden irgendwann massiv unter Polizeigewalt leiden, sie werden durch ihr Verhalten forcieren, dass unsere Gesellschaft einen massiveren Rechtsruck erlebt, und sie sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass liberale Freiheitsrechte auf längere Sicht eingeschränkt werden. All diese tollen Rebellen basteln gerade an ihren eigenen Albträumen. Aus purem Egoismus. Ich seh in diesen Faschisten keinen Unterschied zu ihren rechtsgerichteten Brüdern im Geiste.
« Letzte Änderung: 02.05.2020, 16:54 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."