Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59258 mal)

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #810 am: 11.08.2020, 14:20 »

Ja, das Übliche halt. Opposition um der Opposition willen. Auch wenn das bedeutet, mal eben das Fähnchen im Wind zu drehen. Im Wahlkampf ganz besonders.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #811 am: 11.08.2020, 16:31 »

Ist doch alles OK. Putin läßt seinen Impfstoff zu (ohne Testphase 3). Alles wird gut.  :ka:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #812 am: 11.08.2020, 17:33 »

Ist doch alles OK. Putin läßt seinen Impfstoff zu (ohne Testphase 3). Alles wird gut.  :ka:

Hört sich an wie die Hintergrundstory für nen Zombie-Film.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #813 am: 11.08.2020, 17:38 »

genau. denn die russen sind ja mindestens genauso "dumm" wie die amerikaner....
beide haben ja von nichts was sie tun auch nur die geringse ahnung. ;)

aber "wir" haben immerhin eine total tolle, nicht funktionierende, nicht auf allen smartphones nuztbare 75 millionen teure app aus irgendeiner software klitsche die dank unserer regierung noch reicher geworden ist.
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 17:47 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #814 am: 11.08.2020, 17:52 »

Zitat
genau. denn die russen sind ja mindestens genauso "dumm" wie die amerikaner....
beide haben ja von nichts was sie tun auch nur die geringse ahnung.

Du verteidigt also ernsthaft einen halb getesteten Impfstoff, der maximal an ein paar hundert Leuten (wenn überhaupt) getestet wurde, und in 3-4 Monaten mit der heißen Nadel gestrickt wurde? Wo unzählige Teams weltweit nicht mal ansatzweise was fertiges haben? Respekt! 
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 17:53 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #815 am: 11.08.2020, 18:21 »

nein. ich bin nur nicht direkt contra usa oder russland. es weiß doch gar keiner 100%ig was da entwickelt wurde. oder meint ihr putin sei so dämlich und will sein volk vernichten? es soll halt bessere und schlechtere teams geben...

aber hauptsache erstmal wieder gegen putin, oder wahlweise trump.
mal abwarten was dabei rauskommt. was den leuten wohl einfällt wenn der impfstoff wirksam ist, oder ein amerikanischer? ihn nicht nehmen weil er von trump oder putin "kommt"? würde ich manchen amerika und russland hassern sogar noch zutrauen...so aus "prinzip" halt.

ich, für meinen teil, würde mich freuen sollte es einen impfstoff geben. egal woher er kommt oder wer ihn erforscht hat.
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 18:22 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #816 am: 11.08.2020, 18:33 »

Es geht nicht darum, ob er wirkt. Es geht darum, wie gut er tatsächlich wirkt und wie stark die Nebenwirkungen sein könnten. Dafür gibt es seit Jahrzehnten Vorgaben für Klinische Studien. Und Phase III ist immer die längste, die kann mitunter auch Jahre dauern. Würdest dich also auch freiwillig von den Russen impfen lassen, wenn sie dir das für Anfang September zusagen würden? Putin verspricht im Staatsfernsehen 100% Imuminät gegen das Virus. Wie will er das wissen, wenn es nur ein paar Testpersonen (wenige Freiwillige und Soldaten) gab?
Zitat
es soll halt bessere und schlechtere teams geben...

Von 170 Teams weltweit sollen ausgerechnet die Russen um Monate oder Jahre vorraus sein? Ja, klar. Bis Anfang April gehörte Putin noch zu den Staatsleuten, die Corona eher verharmlost haben. Das ist für ihn ein politischer Wettlauf, wer ist schneller. Hat dem Impfstoff den Namen Sputnik V gegeben. Sagt doch schon alles.  :ks:
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 18:51 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #817 am: 11.08.2020, 18:55 »

Zitat
Dafür gibt es seit Jahrzehnten Vorgaben für Klinische Studien.

die nicht einheitlich weltweit gelten (andere sind vielleicht schneller).


Zitat
Würdest dich also auch freiwillig von den Russen impfen lassen, wenn sie dir das für Anfang September zusagen würden?

warum nicht wenn es bewiesenermaßen wirksam ist?


Zitat
Putin verspricht im Staatsfernsehen 100% Imuminät gegen das Virus. Wie will er das wissen, wenn es nur ein paar Testpersonen (wenige Freiwillige und Soldaten) gab?


weil er vielleicht mehr weiß als andere? vor allem als du und ich.


Zitat
Von 170 Teams weltweit sollen ausgerechnet die Russen um Monate oder Jahre vorraus sein? Ja, klar. Bis Anfang April gehörte Putin noch zu den Staatsleuten, die Corona eher verharmlost haben.

die russen (und amerikaner) dürften den europäern jahrzehnte vorraus sein was das forschen an viren (vor allem militärischer art) betrifft. auch hier wurde verharmlost, ist aber scheinbar schon wieder in vergessenheit geraten.
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #818 am: 11.08.2020, 19:00 »

Hat dem Impfstoff den Namen Sputnik V gegeben.

 :lol:

Wurde vermutlich an Juri Gagarin getestet.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #819 am: 11.08.2020, 19:04 »

Zitat
Wurde vermutlich an Juri Gagarin getestet.

die russen haben halt noch nationalstolz. etwas was den meisten deutschen leider abhanden gekommen ist bzw. systematisch aberzogen wurde.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #820 am: 11.08.2020, 19:09 »

Zitat
die nicht einheitlich weltweit gelten (andere sind vielleicht schneller).

Nein, sind sie nicht. Sie sind nur sehr viel riskanter, wenn man Phase III nicht nutzt. Das macht KEINER, WELTWEIT! Und dann mokierst du dich wieder, das ich dich infantil nenne. Und Cassidy muß dann wieder mahnen, das wir nicht persönlich werden sollen.  :ks:

Zitat
die russen (und amerikaner) dürften den europäern jahrzehnte vorraus sein was das forschen an viren (vor allem militärischer art) betrifft.

Und warum? Gibt es dazu einschlägige Fakten zu, die das untermauern? Wohl kaum. Europäische Forschungseinrichtungen genießen weltweit einen guten Ruf. Schon immer.

Davon ab: Gibt ja nichtmal eine wissenschaftliche Abhandlung zum Impfstoff. Kann also kein interessierter Kollege mal nachschauen, wie der aufgebaut ist.
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 19:22 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #821 am: 11.08.2020, 19:21 »

Zitat
Wurde vermutlich an Juri Gagarin getestet.

die russen haben halt noch nationalstolz. etwas was den meisten deutschen leider abhanden gekommen ist bzw. systematisch aberzogen wurde.

Genau. Deswegen testen sie auch an "Helden der Sowjetunion", die schon seit 52 Jahren tot sind.  :hihi:
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #822 am: 11.08.2020, 19:23 »

Zitat
Nein, sind sie nicht. Sie sind nur sehr viel riskanter, wenn man Phase III nicht nutzt.

ahja, der allwissende experte mr. Retro-Nerd. klüger und gelehrter als russische wissenschaftler.

Zitat
Und dann mokierst du dich wieder, das ich dich infantil nenne.

klar, weil du ein "besserwisser" bist. siehe oben.

Zitat
Und Cassidy muß dann wieder mahnen, das wir nicht persönlich werden sollen.

der soll wohl von deinem rumgejammere auch schon genervt sein.
meistens kommt er ja wenn du user (die dir nicht nach dem mund reden) ausschliessen willst. nur um dir dann zu zeigen dass DU das nicht zu bestimmen hast. abgesehen davon bist du derjenige, meiner erfahtung nach, der in der regel persönlich und beleidigend wird.


Zitat
Und warum? Gibt es dazu einschlägige Fakten zu, die das untermauern? Wohl kaum. Europäische Forschungseinrichtungen genießen weltweit einen guten Ruf. Schon immer.

das sagt einem die erfahrung und die geschichte. gibt es einschlägige fakten die das widerlegen? dann bitte her damit.

Zitat
Europäische Forschungseinrichtungen genießen weltweit einen guten Ruf. Schon immer.

dem widerspreche ich nicht. ändert aber nichts an den umständen.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #823 am: 11.08.2020, 19:23 »

Zitat
Genau. Deswegen testen sie auch an "Helden der Sowjetunion", die schon seit 52 Jahren tot sind.  :hihi:

wo ist der zusammenhang? naja, egal.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #824 am: 11.08.2020, 19:24 »

@Cassidy. Nun hast du es doch schwarz auf gelb, das auch normal vorgetragene Diskussionen nichts bringen. :ka:
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 19:25 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!