Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1575038 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19590 am: 02.01.2024, 15:37 »

Keine Beschwerde bisher. Ist ein schönes Monster, auch wenn man es, wenn ich mich richtig erinnere, kaum zu Gesicht bekommt.
« Letzte Änderung: 02.01.2024, 15:38 von Retrofrank »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19591 am: 02.01.2024, 19:26 »

War auch mein Favorit.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19592 am: 03.01.2024, 08:20 »

Oh...! Ich... ich... ich gehe nur schnell meine Tränen trocknen, überlege mir ein neues Thema und verkünde es dann.



Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19593 am: 03.01.2024, 22:29 »

Guten Abend,
ich kannte einige der von euch gewählten Titel gar nicht und habe mir deshalb nur kurze Schnipsel angeschaut. Deshalb wusste ich nicht, dass das Monster in Krull nur kurz vorkam. Mir war aber eher das Monster an sich wichtig, weniger wie lange er im Film vorkommt.
Jetzt kommen die Platzierungen!

Letzter Platz geht an Kytana.
Leider habe ich deine Frage zu spät gelesen, aber CGI wäre bei mir in jedem Fall auf dem letzten Platz gelandet. CGI-Monster kommen leider nicht im geringsten an den Charme eines Gummi-Kostüms heran. Bis heute bin ich kein großer Fan von Computereffekten, auch wenn sie natürlich immer besser werden. Der neue Godzilla-Film war eigentlich ganz gut.

Vorletzter Platz geht an Anna L.
Auch wenn der Film ein absoluter Klassiker ist und ich ihn sehr gern gesehen habe, es bleibt ein Hai und kein Monster.

Ab jetzt war es wirklich schwer zu entscheiden, eigentlich hätte ich alle auf Platz 1 packen können, aber geht ja nicht

Rocco und sein Jabberwocky landen auf Platz 7. Kannte ich noch nicht und habe mir den Kampf zwischen ihm und dem schwarzen Ritter angeschaut. Megageil. So muss es sein, schön trashig. Der Film landet wie viele andere auf meine To-Do-Liste.

Der 6. Platz für Retrofanks Toxie. Geile trashige Filme, nur der Protagnonist schlägt für mich mehr in die Kerbe ala Sledge Hammer, obwohl mit der hohe aber dennoch witzige Gewaltgrad sehr zusagt.

Platz 5: Kytana und Mothra. Gigantische Monster sind immer geil, vor allem wenn es sich um eine riesige Motte handelt. Immer ein Vergnügen zuzuschauen wie die liebevoll gebauten Mini-Kulissen von den Viechern zerstört werden.

Herr Planetfall und sein Baragon landen auf Platz 4. Der Kampf gegen Godzilla, den ich auf youtube gesehen habe verspricht höchsten Heimkino-Genuß! Filme zum Mitfiebern. Schade, dass viele Gegner von Godzilla aus dieser Zeit heute keine Rolle mehr spielen.

Platz 3: Suk und Schrecken vom Amazonas. Was für ein geiles, trashiges Monster. Kann mir genau vorstellen, wie sich die Pärchen damals in den Autokinos bei diesem Streifen in ihren Straßenkreuzern gegruselt haben.

Platz 2 für Oh Dae-su - Die Fliege. Diesen Film habe ich damals mit meinem Onkel angeschaut als ich in der Grundschule war. Horrorfilme, die man in diesem Alter sieht, vergisst man nicht. Die Szene am Schluss, als der Typ im Spinnennetz gefangen war, nie vergessen über all die Jahrzehnte. Vor allem wenn man das Alter des Streifen bedenkt. Klasse!
Auch das Remake mit Jeff Goldblum ist großartig. Ebenfalls als Kind gesehen und die Szene mit der Säure und der Hand und dem Fuß immer im Hinterkopf gehabt.

Platz 1 wie schon geschrieben geht an Dragondancer mit Krull. Ich kenne diesen Film nicht, aber den Ausschnitt mit der Frisbee und dem Monster fand ich sehr gut gelungen. Wäre vielleicht nicht Platz 1 geworden, wenn Dragondancer nicht so eine tolle Erläuterung zu dem Monster geschrieben hätte. Aber damit hat er mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Werde ihn mir auf jeden Fall anschauen und auch noch paar andere aus der Liste, die ich noch nicht kenne.

Ein Schmankerl hätte ich noch, falls jemand auf den Geschmack gekommen ist. Der Koloss von Konga:
https://www.youtube.com/watch?v=FvDRmBHut84

« Letzte Änderung: 03.01.2024, 22:40 von Long John Silver »
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19594 am: 04.01.2024, 09:57 »

SKANDAL! Krull kam nicht mal auf die selbe Etage des NDR Gruselkabinetts!  :ks:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19595 am: 04.01.2024, 16:49 »

Ich schreie auch Skandal. Ich habe gar kein CGI Monster benutzt. Und warum bin ich auch auf Platz 5?
Doppelskandal!!!  :rolleyes:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19596 am: 04.01.2024, 18:57 »

Riesenskandal! Ich hab wieder vergessen mein Monster einzubauen.  Ich hätte gewonnen! Unverschämtheit....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19597 am: 04.01.2024, 20:53 »

Ich schreie auch Skandal. Ich habe gar kein CGI Monster benutzt. Und warum bin ich auch auf Platz 5?
Doppelskandal!!!  :rolleyes:
Du wolltest also gleich zweimal mitmachen und ich bin sogar darauf reingefallen?!  :conf: Wie tief ist die Menschheit nur gesunken...  :ks:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19598 am: 07.01.2024, 19:57 »

Skandal! Immer noch kein neues Thema  :ks:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19599 am: 07.01.2024, 23:27 »

Dragi ist wohl vom Vergießen seiner Tränen der Rührung über seinen Triumph noch zu dehydriert.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19600 am: 08.01.2024, 08:41 »

Nun, ich dachte mir, eine Auswertung ohne Skandal wäre ein Skandal. Also, selbst mal für einen Skandal sorgen und auf gehts:


Was war der letzte Film, bei dem ihr geweint habt?

Schwierige Frage, was? Nun, bei mir war es jedenfalls "Mary & Max"

Worum geht es in Mary und Max?

"Mary & Max" ist ein australischer Stop-Motion-Animationsfilm aus dem Jahr 2009. Der Film erzählt die ungewöhnliche Geschichte einer Brieffreundschaft zwischen der jungen Mary aus Australien und dem einsamen, übergewichtigen Max aus New York.

Die Geschichte beginnt, als die 8-jährige Mary beschließt, einen Brief an einen zufällig ausgewählten Einwohner von New York zu schreiben, um mehr über das Leben in Amerika zu erfahren. Der Brief landet bei Max, der ein einsames und isoliertes Leben führt. Die beiden entwickeln im Laufe der Jahre eine ungewöhnliche, aber tiefgründige Brieffreundschaft, die von Höhen und Tiefen geprägt ist.

Der Film behandelt Themen wie Einsamkeit, Freundschaft, psychische Gesundheit, Hoffnung und die Suche nach Glück. Trotz der ernsten Themen ist der Film auch humorvoll und herzerwärmend. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und die Stop-Motion-Animation verleiht dem Film eine recht einzigartige visuelle Ästhetik.

Die Darstellung der menschlichen Verbindung und die Art und Weise, wie der Film die Höhen und Tiefen des Lebens darstellt, tragen dazu bei, dass das Ende von "Mary & Max" eine starke emotionale Reaktion hervorruft



Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19601 am: 08.01.2024, 16:35 »

Ernsthaft? In einem Forum mit 99% Männeranteil, wird nach dem letzten Film gefragt, wo man geweint hat? Eine neue Männerselbsthilfegruppe?

...hahaha. Okay...ich hab auch mal bei einem Film geheult....also vielmehr ist minimal Wasser aus dem Augenwinkel gelaufen. Das war bei dem Film Gladiator! Wie Maximus endlich den langen beschwerten Weg nach Spanien zurückgekehrt ist und es nicht rechtzeitig geschafft hat Frau und Kind zu retten. Die Szene, ...mit der traurigen Musik, als Maximus Frau und Kind aufgeknüpft vorfand und der Lebenswille in ihm erlosch, war echt schlimm für mich! Ich war damals mit Kumpels im Kino und ich hab als einzigster geflennt. Oh Mann. Der schlimmste Alptraum eines Mannes.

Bis heute die traurigste Szene für mich! Wieso gibt es eigentlich keine Monumentalfilme mehr? Okay, Napoleon ist draußen. Hab ich aber noch nicht gesehen.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19602 am: 08.01.2024, 16:53 »

Ernsthaft? In einem Forum mit 99% Männeranteil, wird nach dem letzten Film gefragt, wo man geweint hat? Eine neue Männerselbsthilfegruppe?

...hahaha. Okay...ich hab auch mal bei einem Film geheult....also vielmehr ist minimal Wasser aus dem Augenwinkel gelaufen. Das war bei dem Film Gladiator! Wie Maximus endlich den langen beschwerten Weg nach Spanien zurückgekehrt ist und es nicht rechtzeitig geschafft hat Frau und Kind zu retten. Die Szene, ...mit der traurigen Musik, als Maximus Frau und Kind aufgeknüpft vorfand und der Lebenswille in ihm erlosch, war echt schlimm für mich! Ich war damals mit Kumpels im Kino und ich hab als einzigster geflennt. Oh Mann. Der schlimmste Alptraum eines Mannes.

Bis heute die traurigste Szene für mich! Wieso gibt es eigentlich keine Monumentalfilme mehr? Okay, Napoleon ist draußen. Hab ich aber noch nicht gesehen.

Tjahaha.... ein Thema nur für echte Kerle. Da wachsen einem Haare auf der Brust nur vom lesen des Themas

Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19603 am: 08.01.2024, 22:33 »

Puh, "DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN" hat mich ganz schön fertig gemacht.  :(
Wahrscheinlich u.a., weil ich selber ein großer Bruder von kleinen Schwestern war.

Der Film ist durchgehend traurig. Man erfährt sogar schon am Anfang, dass er schlimm enden wird.
Das Tragische ist ja neben der Kriegsgräuel, dass das kleine Mädchen nicht verhungern hätte müssen, wenn der große Bruder sich nicht eingebildet hätte, allein für sie sorgen zu können.
Dass die Kleine trotz des Elends stets ihr fröhliches Wesen behält und Freude über simple Bonbons hat, bricht einem das Herz.

Jedenfalls brauche ich immer etliche Jahre, bis ich den "Mumm" aufbringe, diesen wunderbaren Anime aus dem Hause Ghibli erneut zu sichten.





Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19604 am: 08.01.2024, 23:07 »

Ok...da kann ja jeder andere Film einpacken. Es gibt keinen traurigeren Film, weswegen ich ihn eigentlich auswählen wollte.
Noch ein Mal ansehen, das nenne ich allerdings mutig. Das hält das Herz doch kein zweites Mal aus.  :ks:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.