Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 63952 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #720 am: 26.06.2008, 11:02 »

Das Spiel war krank! Und Lehmann war noch des Türken bester Spieler. Wäre der nicht im Tor, Lehmann würde zu 100% nicht im Finale spielen dürfen. Dafür waren ja immerhin die 3 deutschen Tore super, auch schön, dass Lahm sich rächen durfte für den nicht gegebenen Elfmeter.

Das Bildsignal hatten ja unsere ÖSTERREICHISCHEN Freunde versaut! Aber da die sicher auch durch unsere GEZ finanziert wurden, ROTE KARTE! (würde gerne mal von nem Wiener hören, was denn genau los war gestern in Wien)
Der Rethy hatte nie über Telefon kommentiert, die Tonleitung war normal, sonst hätte man das gehört. Übrigens ist der zwar ein super Bildkommentator, aber als Radiokommentator war der echt grausig. Dass der Kommentar dann beim SF Bild vorher kam lag wohl eher daran, dass die das Digitalbild von SF geklaut hatten und dann nochmal bei uns eingespeist hatten, dadurch kam die Verzögerung zu stande. Hätte man eigentlich leicht ändern können, indem man den Rethy mal schnell zeitversetzt, so schwer ist das nicht. Naja, besser Bild und Ton als gar nix.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #721 am: 26.06.2008, 11:07 »

Beim Lehmann bekomme ich auch jedesmal Panik.

Was aber irgendwie Geil war, war die Atmosphäre beim Bildausfall.
Ich bin da dann mal raus aus der Kneipe und das ganze Viertel war Ruhig.
Niemand auf der Strasse, kein Auto, nix!
Hatte was!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #722 am: 26.06.2008, 12:29 »

Ja, gut, aber das hat andere Gründe. Stell Dir mal Israel in der Asienmeisterschaft vor. Es käme zu Begegnungen wie
Israel - Iran
Israel - Saudi-Arabien
Israel - Syrien
Israel - Irak
Keine so gute Idee, glaube ich... :lol:

Wenn ich noch mittippen würde, würde ich auf ein knappes 2:1 für Deutschland tippen.
Ach was, 3:0, mindestens!! Alles andere wäre unter Deutschlands Würde. Im Falle eines schlechteren Ergebnisses gebe ich freiwillig meine Staatsbürgerschaft ab.

Ja und? Die Chinesen verstehen sich ja auch nicht gut mit den Tibetern, nehmen wir die Tibeter also auch noch mit in die Europameisterschafts-Quali mit rein? Ach ja, und in Afrika gibts auch einige Länder, die sich untereinander nicht gut verstehen, sollen die doch auch bei der EM mitmachen! Hallo? EM steht für Europameisterschaft!

Ach ja, gibst du jetzt deine Staatsbürgerschaft ab? ;)

Zum Spiel: Nicht gerade eine Glanzleistung der Deutschen, das hätte eigentlich viel deutlicher ausfallen müssen! Aber stellenweise waren die Türken echt besser! Gar nicht gut, im Finale wird so eine Leistung wohl nicht reichen...

Das mit dem Bildausfall ist ja nicht die Schuld des ZDFs! Die können da auch nichts dafür, die müssen ja nehmen was sie bekommen! War finde ich sogar gut gelöst, dann das Bild vom Schweizer Fernsehen zu zeigen, auch wenn der Kommentar ein paar Sekunden voraus war, besser als gar kein Bild! Danke an die SChweizer!
« Letzte Änderung: 26.06.2008, 12:30 von Lemmy07 »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #723 am: 26.06.2008, 12:37 »

Wie war es eigentlich in Österreich mit dem Bild beim Ausfall?
hattet ihr da welches? oder gar nichts oder wie?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #724 am: 26.06.2008, 12:37 »

Ach ja, den ganzen "Miesmachern" zum Thema Deutsch-türksiche-Fussballfans-das-geht-niemals-gut-und-die-Strassen-werden-brennen dreh ich noch eine Lange Nase :)
Soweit ich das bisher lesen konnte, ist nix passiert. Naja, außer in Dresden, wo angeblich Dönerbuden angegriffen wurden. Aber welche Klientel das wohl war ...  :flame:

Na ja, es ist schon noch mehr passiert! In Bremen wurde z.B. ein deutscher Fan von einem türkischen Fan mit nem Messer abgestochen! Schwebt noch in Lebensgefahr... Und natürlich wie du schreibst in Dresden wo ein paar deutsche Idioten Dönerbuden angegriffen haben! Aber na ja, Dresden halt, man schaue sich nur mal ein Spiel von Dynamo Dresden an, was da für Arschlöcher unterwegs sind... Hat mal wieder gezeigt, dass es durch alle Nationen durch Arschlöcher und Idioten gibt! Aber zum Glück ist es alles in allem halbwegs ruhig geblieben...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #725 am: 26.06.2008, 13:07 »

Wenn ich ehrlich bin, wären mir die Spanier als Finalgegner wesentlich lieber!
Die Russen mit ihren kleinen wieselflinken Beinchen würden unsere Abwehr noch Älter aussehen lassen!
Von unserer Abwehr halte ich mal so gar nix mehr! Da bekomm ich Angst!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #726 am: 26.06.2008, 13:27 »

Wären beides keine leichten Gegner, weis nicht wer mir da lieber wäre... Wahrscheinlich auch Spanien, weil sie die dann wenigstens ernst nehmen und nicht mit so einer Lari Fari Einstellung ins Spiel gehen wie gestern!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #727 am: 26.06.2008, 14:46 »

Also Russland... Überall kann man lesen, die würden so den superinteressanten Hammer-Angriffsfußball zaubern. Gegen Spanien und Griechenland haben sie ziemlich scheiße gespielt, und das Spiel gegen Holland war stinklangweilig. Da konnten sie dann gegen Ende aufdrehen, weil Holland platt war. Gegen solche Holländer hätten auch andere schön stürmen können. Na, mal gucken. Ne gute Abwehr haben sie ja, im Gegensatz zu Deutschland.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #728 am: 26.06.2008, 15:22 »

Ich wäre für Spanien als Finalgegner , würde das denen sogar ein wenig gönnen bzw. wäre nicht soooo enttäuscht, wenn sie den Cup holen. Schließlich spielen die schon seit Jahren sehr guten Fußball, hätten es definitiv verdient.

Ich glaube auch, dass das Spiel der Spanier den Deutschen ein wenig besser liegen würde, als wenn sie gegen die Russen kämpfen müßten.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #729 am: 26.06.2008, 15:29 »

Ich wäre für Spanien als Finalgegner , würde das denen sogar ein wenig gönnen bzw. wäre nicht soooo enttäuscht, wenn sie den Cup holen. Schließlich spielen die schon seit Jahren sehr guten Fußball, hätten es definitiv verdient.


Sehe ich auch so, denen würde ich es sogar gönnen!
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #730 am: 26.06.2008, 15:31 »

Nee nee, das Problem war nicht der Lehmann, das Problem war unsere gesamte Abwehr/Defensive! Mertesacker schwach, Metzelder sauschwach, Friedrich eine Katastrophe und Lahm im Zweikampf wie ein C-Jugendlicher.  :puke:
Im Mittelfeld ein immerhin kämpfender Schweinsteiger, ein ganz schwacher Rolfes (warum der spielen darf und der routinierte Borowski draußen sitzt, weiß wohl nur Jogi), ein immerhin bemühter Hitzlsperger, ein in meinen Augen trotz zweier guter Offensivaktionen sehr schwacher Podolski - und Ballack hat überhaupt nicht stattgefunden. Unsere gesamten Defensivstrategen waren nicht in der Lage, Zweikämpfe und damit Bälle zu gewinnen. Zwei mal sind sie in der ersten Hälfte ernsthaft über die Mittellinie gekommen, zwei mal! Klose wurde genauso vorne alleingelassen wie Toni bei den Italienern. Ganz tolle Variante, einen Mittelstürmer, der von drei, vier Deckungsspielern umzingelt ist, aus der eigenen Hälfte 30, 40 Meter weit hoch anzuspielen. Der Klose macht das schon.  :crazy:
Natürlich sind die Türken ein mörderisches Tempo gegangen, das sie nur eine Halbzeit spielen konnten, aber haben unsere eigentlich überhaupt eine Gelbe Karte bekommen (Lahm?)? Mannmann, wir haben hier nicht gegen eine Übermannschaft gespielt, und Herr Altintop ist doch wahrlich kein Weltklassespieler. Warum stellt Löw nicht nach 20, 25 Minuten auf die zweite Spitze um? Dass die hinten extrem verwundbar waren, haben doch die paar Vorstöße etwa von Poldi gezeigt. Angsthasenfußball gegen eine Truppe, die in der WM-Qualifikation an der Großmacht Schweiz gescheitert ist...  :ks:
Eine positive Erkenntnis: Wir haben aus wenig Chancen drei Tore gemacht (die allerdings etwa gegen Italien niemals so gefallen wären). Und dazu hat sich gezeigt, dass der Herr Frings wenigstens etwas Struktur ins Spiel gebracht hat. Das gestern wäre aber vielleicht tatsächlich auch ein Spiel für Gomez gewesen - wenn er denn einen seiner besseren Tage gehabt hätte. Aber wenn ich an die möglichen Finalgegner denke, dann wird mir jetzt schon Angst und Bange...  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #731 am: 26.06.2008, 22:09 »

Herr Pearson. Ich möchte an dieser Stelle ihren äußerst sachlichen und treffenden Kommentar zu den gestrigen Ereignissen auf dem Platz unterstreichen!! :ballon
Bis auf den Schlusssatz, wohlgemerkt. Denn wieso sollte einem Angst und Bange werden? Vor wem sollten die Deutschen sich einkacken? Ich tippe ja, dass es heute Abend die Spanier machen und die sollen ruhig mal ihren südländischen Zauberfußballball auspacken am Sonntag, diese flatterhaften Strandgigolos. Wenn's darauf ankommt, dann reichen halt keine Tricks am Ball, dann muss gekämpft werden. Und den Krieg, den haben die Deutschen erfunden, jawollja!!

SCHLAND!! SCHLAND!! SCHLAND!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #732 am: 26.06.2008, 22:31 »

Tjo, somit ist der Spanier unser Finalopfer! Der Russe wäre sicher schwerer geworden, somit können wir uns schonmal auf den Pokal freuen!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #733 am: 26.06.2008, 22:36 »

Tjo, somit ist der Spanier unser Finalopfer! Der Russe wäre sicher schwerer geworden, somit können wir uns schonmal auf den Pokal freuen!

Sehe ich nicht so. Die Spanier sind nicht so arrogant wie die Portugiesen. Die können wir nicht so leicht überrennen. Nicht dieses Mal. Obwohl man denen, wie ich schon sagte, immer im Mittelfeld den Zahn ziehen kann. Schön das diese "Wunder" Russen draußen sind, die Spanier haben das konstanteste Turnier von allen gespielt.
« Letzte Änderung: 26.06.2008, 22:37 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #734 am: 26.06.2008, 22:38 »

Das Bildsignal hatten ja unsere ÖSTERREICHISCHEN Freunde versaut! Aber da die sicher auch durch unsere GEZ finanziert wurden, ROTE KARTE! (würde gerne mal von nem Wiener hören, was denn genau los war gestern in Wien)
Der Rethy hatte nie über Telefon kommentiert, die Tonleitung war normal, sonst hätte man das gehört. Übrigens ist der zwar ein super Bildkommentator, aber als Radiokommentator war der echt grausig. Dass der Kommentar dann beim SF Bild vorher kam lag wohl eher daran, dass die das Digitalbild von SF geklaut hatten und dann nochmal bei uns eingespeist hatten, dadurch kam die Verzögerung zu stande. Hätte man eigentlich leicht ändern können, indem man den Rethy mal schnell zeitversetzt, so schwer ist das nicht. Naja, besser Bild und Ton als gar nix.

Jetzt verstehe ich langsam, dass bei euch das Bild ausgefallen ist...  :lol: Bei uns hat alles geklappt. :) Das gibt lustige Schadensersatz-Prozesse gegen die UEFA wegen der fehlenden Werbeeinnahmen :ballon
Gespeichert