Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 63952 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #750 am: 29.06.2008, 22:43 »

Herzlichen Glückwunsch Spanien. Das ist der einzige würdige EM Sieger 2008. Moderner Fußball, perfekt vorgetragen. Nun ist schon wieder alles vorbei. Leider!!!  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #751 am: 29.06.2008, 22:50 »

Jaaaa, juuut, die waren schon besser, die Spaniel.

Trotzdem hätte man das noch umbiegen können - mit Kampf. Aber dazu hätte es mehr Typen gebraucht, wie Jansen. Den fand ich stark, dem hat man angemerkt, dass er wirklich etwas reißen wollte. Aber wenn die anderen halt nicht mitziehen, dann reicht das natürlich nicht.
Ärgerlich auch, dass man die Standardsituationen so versiebt hat. Vor allem Schweinsteiger hat bei den Freistößen echt scheiße geschossen.

Egal, alles in allem war's kein Jahrhundertspiel, trotzdem muss man sich nicht ärgern.

2010 gibt's die nächste Chance in Südafrika (wenn das bis dahin nicht vom Bürgerkrieg völlig zerstört ist).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #752 am: 29.06.2008, 22:55 »

Herzlichen Glückwunsch Spanien. Das ist der einzige würdige EM Sieger 2008.

Dem ist nix hinzuzufügen.

Schade, dass das Spiel leider kein gutes Finalspiel war. Lag an dem unwürdigen Gegner. Selten habe ich so schlechten deutschen Fußball über ein gesamtes Turnier gesehen wie jetzt. So viele Fehlpässe und kein Drang nach vorn.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #753 am: 29.06.2008, 23:08 »

Für ein 2:0 gegen Polen hats aber allemal gelangt :D ;)

Und ne schlecht EM wars meiner Meinung auch nicht. Deutschland hat sicherlich nicht immer spielerisch geglänzt, aber alles in allem haben die Moral und Spielfreude gestimmt, das gibt Hoffnung für 2010.

Heute hats nicht gereicht, stolz erhobenen Kopfes können sie aber allemal nach Hause kommen :) Auf Wiedersehen bei der WM 2010  :ballon

« Letzte Änderung: 29.06.2008, 23:10 von -Stephan- »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #754 am: 29.06.2008, 23:54 »

Möönsch. :cry:
Jetzt kuckt sogar Retrofrank mal Fußball und dann so ne traurige Leistung.
Zeitweise sind wir ja richtig vorgeführt worden.
Nur unserem fantastischen Torwart haben sie es zu verdanken,daß sie sich nicht 3:0 oder schlimmer blamiert haben.
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #755 am: 29.06.2008, 23:54 »

Glückwunsch an die spanische Mannschaft zur mehr als verdienten Europameisterschaft. Die haben wirklich tollen Fussball gespielt, wie man auch heute wieder sehen konnte. Der Sieg wäre sicher noch höher ausgefallen, wenn die Spanier wirklich ernst gemacht hätten. Aber gegen die schwache deutsche Mannschaft hat's auch so gereicht.
Ich glaube auch mit "Kampfkraft" hätte es heute nicht für Jogis Jungs gereicht, dafür spielen die Spanier technisch zu gut und wissen sich auch in brenzligen Situationen zu helfen. Bin aber mit dem Erreichen des Finales schon mehr als zufrieden, ist mehr als ich erwartet hätte.

Ein Wort möchte ich aber noch zum Jogi loswerden. Manchmal bekommt er es ja richtig gut hin eine Mannschaft vor dem Spiel richtig aufzustellen und einzustellen - siehe die Spiele gegen Polen und Portugal. Aber wenn's mal nicht läuft, schafft er es anscheinend weder durch seine Gesten, noch durch die Halbzeitansprache noch durch die richtigen Auswechslungen die Mannschaft taktisch anders einzustellen. Gegen Kroatien der Odonkor Wechsel -> wirkungslos verpufft und später enormes Sicherheitsrisiko, gegen die Türkei keinen zweiten Stürmer gebracht und selbst als Fehler eingestanden und heute kommt doch tatsächlich Kuranyi :flame:
In ca. 30 Minuten hat der Kerl folgendes erreicht: 3-4 mal Abseits, 2 mal in guter Position am/im Strafraum die Ballanahme voll verkackt (wie immer eigentlich), ein unnötiges Foul vor dem eigenen Strafraum gemacht (gute Freistossposition für den Gegner) und zu guter letzt noch eine gelbe Karte für ein sinnloses Foul kassiert ... ganz großer Sport :puke:

Egal, jetzt kommt das fussballlose Sommerloch und dann endlich wieder Bundesligaalltag.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #756 am: 30.06.2008, 00:00 »

Uuuuh,also das Foul in gegen Podolski,sah in der Zeitlupe noch gemeiner aus,als die Geschichte mit Ballack. :messer:

Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #757 am: 30.06.2008, 01:52 »

VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER VIZEMEISTER

Was wollen wir denn mehr? Sind immerhin mehr als der Engländer, Portugiese, Holländer und der Itaker! OK... trotzdem VIZEMEISTER!!!!!

Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3612
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #758 am: 30.06.2008, 07:52 »

Ist der Zweite nicht der Erste der Verlierer?  :cen:
*duck und weg*
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #759 am: 30.06.2008, 10:31 »



Ein Wort möchte ich aber noch zum Jogi loswerden. Manchmal bekommt er es ja richtig gut hin eine Mannschaft vor dem Spiel richtig aufzustellen und einzustellen - siehe die Spiele gegen Polen und Portugal. Aber wenn's mal nicht läuft, schafft er es anscheinend weder durch seine Gesten, noch durch die Halbzeitansprache noch durch die richtigen Auswechslungen die Mannschaft taktisch anders einzustellen. Gegen Kroatien der Odonkor Wechsel -> wirkungslos verpufft und später enormes Sicherheitsrisiko, gegen die Türkei keinen zweiten Stürmer gebracht und selbst als Fehler eingestanden und heute kommt doch tatsächlich Kuranyi :flame:
In ca. 30 Minuten hat der Kerl folgendes erreicht: 3-4 mal Abseits, 2 mal in guter Position am/im Strafraum die Ballanahme voll verkackt (wie immer eigentlich), ein unnötiges Foul vor dem eigenen Strafraum gemacht (gute Freistossposition für den Gegner) und zu guter letzt noch eine gelbe Karte für ein sinnloses Foul kassiert ... ganz großer Sport :puke:


Wobei in der gestrigen Situation fand ich das mit der Kuranyi Einwechselung schon ok. Es gab ja in der 2. halbzeig bis zu dato keine Toorchance für Deutschland, und sah ziemlich hoffnungslos aus. Als Kuranyi drin war ging ja dann ca 10 minuten nochmal was, zwar ohne Kuranys zutun. Aber die Spieler müssen wohl gedacht haben "Wenn der schon eingewechselt wird, spielen wir echt übel, lass mal was machen..." :cen:
« Letzte Änderung: 30.06.2008, 10:31 von lonely-george »
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #760 am: 30.06.2008, 10:48 »

Hat ja nur noch Odonkor für "gefährliche" Flankenläufe gefehlt  :D :D :D

Gestern war's aber echt egal wer da reinkommt, da hätte sich nichts geändert. Jansen war zwar ein belebendes Element, aber wenn die 9 anderen Mittspieler nur lahmarschig nebenher trotten ... vielleicht war auch einfach die Kraft weg.
Ich verstehe auch nicht, warum wieder so eklatante technische Mängel aufgetreten sind. Nach den 5 guten Minuten in der 2. HZ lief ja überhaupt nichts mehr. 5 m Pässe landen beim Gegner, Ballannahme geht zu 70% schief, Schweini hat in den letzten 25 Minuten keinen Ball annehmen und halten können.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #761 am: 30.06.2008, 11:00 »

Ich habe ja das Spiel gegen Portugal nicht gesehen, aber alle anderen Spiele waren für den A..., auch das gegen Polen. Klar hats gegen Polen gereicht, weil Polen auch sauschlecht war. Aber auch da haben sie nicht gut gespielt. Hätte Polen etwas konsequenter die Torchancen verwertet, dann hätte es auch ein Unentschieden geben können.

Ich bleibe dabei, Deutschland hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert - und zwar bei den Fehlpässen. Und das nach vorne gar nix ging konnte man die letzten Wochen mitverfolgen. Keine Flanken, kein gutes Dribbling, kein Blick für den freien Mann, weil oft niemand freistand.

Deswegen war ich auch gestern gar nicht enttäuscht, sondern habe danach in Ruhe Columbo geschaut. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #762 am: 30.06.2008, 11:14 »

Deswegen war ich auch gestern gar nicht enttäuscht, sondern habe danach in Ruhe Columbo geschaut. :)

Das unterschreib ich doch glatt mal ... hab aber kein Columbo mehr geschaut.
Als die Spanier nach 15 min das Heft in die Hand genommen haben, war es irgendwie fast abzusehen wie es ausgeht. Zum Schluss hätte ich mich auch noch über das ein oder andere schöne Tor der Spanier gefreut, so wie die vor und im Strafraum kombiniert haben.

Wenn ich da an die WM 2002 denke. Da war auch viel Krampf und vor allem Kahn bis zum Finale. Bei der Niederlage gegen die Brasilianer damals war ich allerdings schon ein wenig traurig, da wir mindestens gleichwertig waren, das beste Turnierspiel gezeigt haben und es mit Kahn einen wirklich tragischen Helden gab.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #763 am: 30.06.2008, 13:21 »

Also Spanien war die einzige Mannschaft, die im gesamten Turnier nicht einmal kacke gespielt hat. Gut, gegen Italien waren sie nicht besonders, aber auch nicht schlecht. Deutschland dagegen hatte nur zwei gute Spiele, ein durchschnittliches (Türkei) und zwei echt miese. Turniere, bei denen die eindeutig beste Mannschaft den Titel holt, sind mir am liebsten.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #764 am: 30.06.2008, 13:33 »

Um eins mal vorweg zu nehmen: Spanien ist verdient Europameister! Glückwunsch!

Um es aber mal auf den Punkt zu bringen: Spanien war auch nicht toll. Gegen die Russen konnten Die nur spielen, weil sie die Russen gelassen haben. Russland hat im Halbfinale rein gar nix gemacht. Noch nicht mal angegriffen haben Die. Die Spanier konnten sich gemütlich die Bälle zuschieben, wie im Training. Keine Gegenwehr, gar nix. War ein Witz. Deutschland war die meiste Zeit im Finale auch viel zu passiv, daher konnte Spanien gewinnen. Mit etwas mehr Druck wäre das wohl anders ausgegangen. Selbst dran schuld. So wie gegen Portugal, so will ich die deutsche Mannschaft sehen, denn da hat man mal gesehen, was wirklich drin steckt. Ansonsten war das nix. Auch schon gegen die Türkei im Halbfinale war´s viel zu passiv. Die typische deutsche Lethargie wieder mal, die den Titeltraum hat platzen lassen. Zugetraut hab ich´s Deutschland schon, ganz besonders vor der EM. Als dann die Favoriten alle weg waren und nur noch Deutschland und Spanien drin waren, war für mich auch klar, daß Deutschland Europameister wird. Aber mit der Passivität kannste das natürlich vergessen... :rolleyes:

Egal, dann hat Spanien nach 44 Jahren auch zum zweiten mal in ihrer Fußballgeschichte wieder was geholt. Hätte ich nie gedacht, aber so ist es eben. Außerdem haben sie Italien rausgeschmissen, allein schon deswegen kann ich denen nicht böse sein... :D
Gespeichert