Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 63952 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #765 am: 30.06.2008, 13:38 »

Ich bin da echt zu emotional.
Klar haben wir verdient verloren und mich kotzt die Truppe um Löw (wie ich schon tausendmal geschrieben habe) eh an. Ich kapier auch nicht dieses offensichtliche taktische Fehlverhalten und noch dazu unsinnige Einwechslungen, die nichts bringen können.

Aber, ich bin trotzdem jedes Mal mit Feuer und Flamme dabei und leide wie ein Hund. Die Nationalmannschaft liegt mir nun einmal sehr am Herzen und wenn die schon mal wieder in einem verdammten Finale stehen, dann sollen die Penner auch rennen und sich gefälligst den Hintern aufreißen. Die sollen und müssen den verdammten Pott dann auch holen. Und sich nicht jetzt auch noch für einen zweiten Platz feiern lassen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #766 am: 30.06.2008, 13:41 »

Das mit dem Schönspielen ist so eine Sache - sowas geht halt nur, wenn der Gegner das auch zulässt. Sprich, gegen defensiv eingestellte Mannschaften, die auf Konter aus sind, ist das schon ein wenig schwieriger. Ich erinner da mal an die Griechen bei der Euro 2004. Wenn mir da einer was mit schönspielen sagt, muss entweder die Person, oder ich zum Augenarzt :D ;) Andererseits hatte nun mal kein Team ein Mittel gegen diese Defensivtaktik gehabt, so gesehen sind sie also verdient Europameister geworden, auch wenns eher das Gegenteil von schön anzusehen war.

Die beste Mannschaft waren die Deutschen bei der EM diesmal sicherlich nicht. Das Spiel gegen Portugal war super, da haben sich die Jungs auch richtig was getraut, die gegen Polen und Österreich waren soweit auch ok, wenn auch mit Schwächen. Das Spiel gegen die Türken war sicherlich nicht gut, aber wenn man 3 Tore schießt, kann das nicht nur mit Glück zu tun haben.

Was mir bei dieser EM aufgefallen ist, dass einige der Spieler scheinbar mit dem Druck nicht ganz klar kamen. Im Gegensatz zur WM 2002 und 2006, wo man irgendwie schon Angst hatte ob die überhaupt die Vorrunde überstehen waren sie diesmal vor der EM als einer der Mitfavoriten gestartet gewesen, auch wenn sich das nach den ersten beiden Spielen wieder relativiert hatte. Als sie gegen Portugal spielten (und bei den meisten als Außenseiter galten) haben sie sich komischerweise mehr getraut, da war von dem ängstlichen Spiel, was in den meisten Spielen war, kaum etwas zu sehen. Ich denk mal da müsste man mal ein wenig ansetzen, denn spielen können die Jungs.

Alles in allem hat Spanien sicherlich die bessere EM gespielt und auch nicht unverdient gewonnen. Zumal hätts schlimmer kommen können, etwa wenn Italien gewonnen hätte ;). Derzeit ist ja in Planung, die nächste oder übernächste EM auf 24 Teams aufzustocken (Zitat Platini (hatte ich im Videotext gelesen: Für die Engländer wäre es sicherlich besser, wir würden das einführen  :lol2:)).

Alles in allem wars eine schöne EM :) Es gab viele schöne offensive Spiele, und auch die Stimmung war (zumindest in D, weiß nicht wie es in den Gastgeberländern war) sehr gut. Die deutsche Mannschaft hat sich achtbar geschlagen, vor allem Moral und Wille stimmten. Und wenn wir jetzt noch diesen Angsthasenfussball ein wenig aus den Köpfen bekommen würden kann die WM 2010 kommen :D
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #767 am: 30.06.2008, 13:43 »

Tja, recht habt ihr, Deutschland hat sich teilweise selbst geschlagen. Die Spanier haben (bis auf Casillas) auch nicht die Bomben-Defensive, deren Stärke war dieses völlif einfach aussehende Mörder-Passspiel am gegnerischen Elfer. Aber wenn da auch keiner eingreift...
Schon bei Portugals zweitem Treffer, bevor der tödliche Pass kam, schrie ich diese drei deutschen Penner vor'm Flankengeber mit "Drauf, drauf, geht doch drauf!" an. Gestern sind sie wieder nicht drauf gegangen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #768 am: 30.06.2008, 13:48 »

Ich bin da echt zu emotional.
Klar haben wir verdient verloren und mich kotzt die Truppe um Löw (wie ich schon tausendmal geschrieben habe) eh an. Ich kapier auch nicht dieses offensichtliche taktische Fehlverhalten und noch dazu unsinnige Einwechslungen, die nichts bringen können.


Ja, Yogibär macht vielleicht keine schlechte Arbeit, aber in meinen AUgen ist er wie Klinsmann niemand für das Amt des Nationaltrainers. Die meisten Spieler kenne ich noch nicht mal, entweder, weil ich so wenig Fußball schaue, oder es einfach nur Hobbyspieler sind.

Es kann nur einen geben, der uns aus dem Dreck ziehen kann, nämlich Christoph Daum. :cen:

Feilx Magath hätte ich auch noch zu bieten. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #769 am: 30.06.2008, 14:00 »

Hab auch so das Gefühl, daß jetzt nach der WM und der EM mal ein paar frische Leute reinmüssen. Also meinetwegen könnte man Lehmann (gut, der ist wohl jetzt eh raus), Metzelder, Mertesacker und, ja, auch Ballack und Frings langsam ausmisten.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #770 am: 30.06.2008, 14:03 »

Wir brauchen wieder ein Monster als Trainer! Nicht diese Eventkacke mit Hulahula-Begleitung!
Nen fiesen Hund, nen Drecksack!
Den Sammer fänd ich net Schlecht!
Dem kommen die auch nicht krumm!
Dieser Laissez-Faire Mist bringt nie Etwas, wenn es mal Eng wird.

Frings,Ballack,Lehmann,Metzelder, Kuranyiii, Odonkor und noch so Einige Trottel müssen raus! Naja, den Ballack kann man vielleicht noch ein wenig für die kleinen Gegner, wo es um Nix geht halten!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #771 am: 30.06.2008, 14:07 »

Feilx Magath hätte ich auch noch zu bieten. :)

Dazu noch Sammer als Co-Trainer und Eduard Geyer als Fitnesscoach. Zum krönenden Abschluss Olli Kahn als Torwarttrainer.
Da sind wir konditionell allen anderen meilenweit voraus und Scheißspiele traut sich auch keiner mehr zu machen, denn bei den Trainern ist danach die Hölle los B)

Edit:
A propos Eventkacke: Warum lassen sich die Verlierer jetzt schon wieder in Berlin "feiern"? Hab ich schon bei der WM nicht so ganz verstanden was das soll.
« Letzte Änderung: 30.06.2008, 14:12 von Guts »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #772 am: 30.06.2008, 14:30 »




A propos Eventkacke: Warum lassen sich die Verlierer jetzt schon wieder in Berlin "feiern"? Hab ich schon bei der WM nicht so ganz verstanden was das soll.

Tja haupstache es wird gefeiert, ich glaub Fussball interessiert die ansich gar nicht so.. Komm mit der Spassgesellschaft heutzutage auch nicht mehr klar :ks:
Mir wär jetzt als Spieler nicht so zum feiern zu mute wenn man weiss das man unter seinen möglichkeiten geblieben ist, und absolut verdient und selbstverschuldet verloren hat..

« Letzte Änderung: 30.06.2008, 14:30 von lonely-george »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #773 am: 30.06.2008, 14:36 »

Das ist ja dass was ich sage!
Dritter bei der WM und getan als ob man Weltmeister ist!
Jetzt der gleiche Driss!
Absolut beschissen!
Ich persönlich hätte wahrscheinlich mit ein paar Sportskameraden die Nacht durch Frustsaufen gemacht und wäre dann morgens ab nach Frau und Kind! Hätte mich einfach nur geärgert wie Bolle!
Aber naja, andererseits feiern Manche ja auch die Tatsache nicht abgestiegen zu sein oder, dass man Dabei war!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #774 am: 30.06.2008, 14:37 »

Hmmm... mich wundert ein wenig, dass niemand die nicht geahndete Tätlichkeit von Spanien angesprochen hat! Traut sich wohl niemand, weil er sonst als schlechter Verlierer dasteht, was? ;)
Es stimmt schon, Spanien war schon deutlich besser als wir (mal abgesehen von den jweils 10 Minuten in der ersten und zweiten Hälfte, als Deutschland echt gut und druckvoll gespielt hat), und wir haben einfach schlecht gespielt, die Abwehr stand schlecht und hat den Torres nie in den Griff bekommen, das Mittelfeld hat nach vorne nicht genug Chancen rausgespielt und auch nicht gut nach hinten gearbeitet und der Sturm hat die wenigen Chancen, die sich ergaben verspielt... Und dennoch hätte es anders ausgehen können, wenn Spanien verdienterweise(!) die rote Karte bekommen hätte nach dem Kopfstoß! Dann wären es noch knapp 30 Minuten gegen 10 Mann gewesen, noch dazu haben sie gerade zu der Zeit gut gespielt und ein paar Chancen gehabt! Klar, hätte genau so gut sein können, dass es trotzdem nicht reicht, aber das hätte ich schon gerne gesehen...

Aber alles in allem hat die beste Mannschaft der EM den Titel geholt und daher geht das schon in Ordnung. Deutschland hatte eigentlich wirklich nur zwei gute Spiele und das kann und darf für den EM-Titel halt einfach nicht reichen...

Das mit dem Feiern um jeden Preis finde ich auch zum Kotzen! War schön, dass wir wenigstens ins Finale gekommen sind, aber wir haben nunmal verloren! Wie kann ich dann heimfahren und feiern??? Idioten! Aber es ist echt so, wie ihr auch schon geschrieben habt, die Leute wollen einfach nur Feiern, egal aus welchem Grund. Und wenns eigentlich nix zum Feiern gibt, dann feiert man halt eben eine Niederlage...
« Letzte Änderung: 30.06.2008, 14:39 von Lemmy07 »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #775 am: 30.06.2008, 14:40 »

Hast schon Recht, aber "wenn,hätte,aber" bringt ja Nix!
Verloren ist verloren und da nutzt Nachkarten nie Etwas!
Macht mich dann eh nur noch trauriger! :cry:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #776 am: 30.06.2008, 15:09 »

Hast schon Recht, aber "wenn,hätte,aber" bringt ja Nix!
Verloren ist verloren und da nutzt Nachkarten nie Etwas!
Macht mich dann eh nur noch trauriger! :cry:

Ja, schon klar. Passiert ist passiert... Aber ich wollte es doch mal ansprechen, da ich mich da gestern echt drüber aufgeregt habe (und den Schiri verbal zerfleischt habe)...
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #777 am: 30.06.2008, 15:50 »

Naja, damit hat sich der Schiri auch nur zu den anderen eingereiht. So gut in dem Turnier (mit ganz wenigen krassen Ausnahmen wie z.B. Polen-Österreich) Abseits erkannt und gepfiffen wurde, so schlecht waren die Schiris bei vielen klaren und harten Fouls. Fandel 2x bei Spanien-Italien, Foul an Lahm gegen die Türkei, gestern der versuchte Kopfstoss etc. ... :ks:
Und dann gelbe Karten beim Jubeln (kam diesmal zum Glück nicht vor) und leichtem Ball wegkicken verteilen :flame:
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Entwicklung der Schiris in letzter Zeit immer weniger gefällt.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #778 am: 30.06.2008, 15:54 »

Naja, hätte zwar Rot sein müssen, aber ob das viel genützt hätte? Auch die Tatsache, daß man vielleicht nur durch eine rote Karte für den Gegner noch ne Chance gahabt hätte, ist wenig schmeichelhaft.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #779 am: 30.06.2008, 16:20 »

Schon klar, das ist tatsächlich nicht schmeichelhaft, ich sag ja auch die Spanier sind verdient Europameister. Aber ich denke schon, dass das Spiel dann anders hätte laufen können (nicht müssen). Und so ist das halt im Fußball, der eine begeht einen Abwehrpatzer und kassiert das Tor, der andere macht eine dumme Tätlichkeit und fliegt dafür (in diesem Fall nicht) vom Platz...

Was Guts schreibt stimmt wirklich, bei vielen harten Fouls wurde entweder gar nicht gepfiffen oder nur ein normales Foul ohne Karte wo aber durchaus Gelb oder sogar Rot angebracht gewesen wäre... Da haben sich so einige Schiris nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
Gespeichert