Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"  (Gelesen 1103772 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21090 am: 27.11.2014, 15:20 »

Find ich auch, das "Chitchat" aus dem Threadnamen kann man ruhig mal wörtlich nehmen um loszuplaudern.

Ich halte es für wichtig, dass ein Kind schon vor der Schule lernt, sich in eine Gemeinschaft einzufügen, aber eben nicht im Alter von 1 oder 2 Jahren! Meiner Meinung nach reicht es aus wenn es mit 3 Jahren in den Kindergarten kommt und bis zum Schulbeginn 2-3 Jahre hat. Vorher ist es wichtiger eine Bindung an die Eltern zu haben und so eine Art "Urvertrauen" zu entwickeln. Aber man wird sicher Studien finden, die beide Meinungen als positiv ansehen....
Jedenfalls sollten das die Eltern selbst entscheiden können, ohne Nachteile zu haben und ohne quasi vorverurteilt zu werden!

Und ja: Seit unsere Tochter in der Schule ist, haben wir ein ziemliches Betreuungsproblem! Die Schulferien sind deutlich länger als die Schließzeiten des Kindergartens, wo es in den meisten Ferien eine Art verkleinerte Notbetreuung gegeben hat. Meine Frau arbeitet zum Glück nur an 2-3 Tagen die Woche, ansonsten würde die Hälfte unseres Urlaubs nur für die Betreuung drauf gehen, Großeltern haben wir nämlich nicht in der Nähe...

PS: Guten Morgen!
« Letzte Änderung: 27.11.2014, 15:21 von Lemmy07 »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21091 am: 27.11.2014, 18:10 »

Zweitens finde ich, das gerade das frühe In-Die-Krippe-Geben, das Sozial-Gefühl der Kinder stärkt, da sie früh lernen, sich in einer Gruppe zurechtzufinden.

Ich sehe, Du bist nicht vom Fach! Absoluter Blödsinn! Diese frühe Abgeben ist reines Gift! Formt diese ganzen Ego-Shooter Kreaturen, ohne emotionale Bindungen. Diese Beziehungsunfähigen kleinen Krüppel, die den ganzen Tag nichts ausser ihrem eigenen Arsch anbeten. Eltern haben die verdammte PFLICHT, gerade in den ersten Jahren da zu sein. Präsent zu sein. Thema "Urvertrauen"! Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich sehe, wie die kleinen Fürze irgendwohin abgeschoben werden!

Man sollte eher mal drauf schauen, was für ein Mistpack Kinder bekommt!
Könntre ich aus der Haut fahren. Ist ja mittlerweile auch kein Problem mehr, wenn ne abgfeuckte Teeniemom (Gott! Was sind die sweeeeet!) ihr Scheiss Handy am Kopp, ne Kippe im Maul und ne Dose Mixery am Start it dem "hyperaktiven" Kind unterwegs ist!
Alle umbringen!


 
Kinder die nie in die Krippe bzw. in die KITA gehen, haben ja meistens Schwierigkeiten sich später anzupassen.

Wo hast denn den Quatsch her?

 
In der ehemaligen DDR, wo ich auch her entstamme, war das frühe Abgeben in Kindereinrichtungen Gang & Gäbe. Man hat auch mehr für Kinderreiche getan. Eines der wenigen guten Dinge aus der roten Zeit!

Ah so! Ja klar! Ostalgie ist geil! Man hört auch immer wieder von den super zufriedenen Ossies! Größtenteils alles ziemlich positive Menschen, die sich massiv an der Gemeinschaft und Gesellschaft beteiligen. Kein Dünkel pflegen und nicht dazu neigen, mit dem Finger auf den zu zeigen, der aktuell Schuld ist!

Heute eine Familie zu gründen ist ein hohes Risiko!


Ich glaube, da gab es in der Menschheitsgeschichte schon riskantere Zeiten! Was soll sowas eigentlich immer! "Hohes Risiko"!!?? Du kannst Dir, wenn Du Bock hast, in Deutschland zehn Kinder an die Backen binden und musst keinen Schlag arbeiten gehen!
Wo ist das Risiko!? Letztlich wahrscheinlich nur da, wo dann der moderne Zeitgeisttyp von Heute Angst davor hat, dass so ein kleiner Scheisser dafür sorgt, dass man nicht so sehr im Mittelpunkt steht, sonder man sein Energie für etwas ganz Anderes investieren muss.


GUTEN MORGEN!

Bisschen spät für ein "Guten Morgen", was!? :wat:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21092 am: 27.11.2014, 19:27 »

Ich möchte doch sehr bitten darauf zu achten, hier wieder nur noch "Guten Morgen" zu sagen!

@cassidy

Ich möchte nur soviel sagen:

Risiko heutzutage Kinder zu bekommen bedeuted, seinen Job nicht mehr ausüben zu können.  Wer möchte bitteschön mit ALG klarkommen?

Und zu Deiner Aussage: Zu frühe Kindsabgabe in Kitas führt zu Egomanen.....wo haste denn den Quatsch her? Ich wurde auch früh abgegeben und bin kein Egomane. Aber Egoshooter mag ich!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21093 am: 27.11.2014, 19:48 »

Und zu Deiner Aussage: Zu frühe Kindsabgabe in Kitas führt zu Egomanen.....wo haste denn den Quatsch her? Ich wurde auch früh abgegeben und bin kein Egomane. Aber Egoshooter mag ich!

Tsss! Immer dreht sich Alles immer nur um Dich.... :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21094 am: 27.11.2014, 19:56 »

Zweitens finde ich, das gerade das frühe In-Die-Krippe-Geben, das Sozial-Gefühl der Kinder stärkt, da sie früh lernen, sich in einer Gruppe zurechtzufinden.

Ich sehe, Du bist nicht vom Fach! Absoluter Blödsinn! Diese frühe Abgeben ist reines Gift! Formt diese ganzen Ego-Shooter Kreaturen, ohne emotionale Bindungen. Diese Beziehungsunfähigen kleinen Krüppel, die den ganzen Tag nichts ausser ihrem eigenen Arsch anbeten. Eltern haben die verdammte PFLICHT, gerade in den ersten Jahren da zu sein. Präsent zu sein. Thema "Urvertrauen"! Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich sehe, wie die kleinen Fürze irgendwohin abgeschoben werden!
:worship: :worship: :worship:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21095 am: 27.11.2014, 21:07 »

Heute eine Familie zu gründen ist ein hohes Risiko!
Auf der anderen Seite - und das ist in keinster Weise polemisch gemeint: Gründet niemand eine Familie mehr, wird schon im kommenden Jahrhundert kein einziger Mensch mehr die Erde bevölkern.
So trivial ist das. Man braucht ja nicht seine Persönlichkeit im Kollektiv auflösen und wie eine Ameise einzig und alleine für das Wohl des Volkes leben und sterben, aber dieser merkwürdige Hedonismus (wobei ja genau genommen kaum einer wirklich Spaß hat, sondern neun von zehn Personen doch nur gestresst, genervt, depressiv, ausgebrannt, Alkoholiker oder alles zusammen sind), der sich in den vergangenen Jahrzehnten weltweit immer mehr ausgebreitet und mit jeder Gegeneration noch selbstbezogenere Egoisten zu Tage gefördert hat, der führt uns auf einen Holzweg. Ein klein wenig sollte man anfangen, wieder in größeren Dimensionen zu denken und sich über das eigene Lustzentrum hinaus zu orientieren. Der eigene Fortbestand, sowohl im Sinne von Verbreitung des Genmaterials als auch der Weitergabe des eigenen Wissens, der Moralvorstellungen, Traditionen, das Sichern der eigenen Versorgung im Alter durch eine Nachfolgegeneration, der Erhalt der Gesellschaft, derer man Teil ist und der man (bei allem ständigen Genörgel über doofe Politiker, zu hohe Steuern, unverschämte Einwanderer und Tempolimits auf Autobahnen) durchaus eine ganze Menge schuldig ist, auch wenn der Großteil der Bevölkerung das sicherlich anders sieht - ist es all das nicht wert, auch ein paar Opfer zu bringen? Spätestens wenn sie dann da sind, die Kinder, dann weiß ein jeder (auch hier bestätigen klebstoffschnüffelnde, koksende, saufende, degenerierte, sozial inkompetente Ausnahmen selbstverständlich die Regel): Ja, ist es.
« Letzte Änderung: 27.11.2014, 21:10 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21096 am: 28.11.2014, 09:01 »

Tja-haaa, das ist Euch zu hoch am frühen Morgen, was? :goil:

Inhaltlicher Anspruch in diesem Fred vertreibt sogar die "Moin"-Sager.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21097 am: 29.11.2014, 11:54 »

So sieht es aus!

Tach beisammen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21098 am: 29.11.2014, 20:45 »

Arbeiten gewesen und dann drei Weihnachtsmärkte besucht. Ich bin körperlich erledigt.  :messer:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21099 am: 29.11.2014, 21:11 »

Hattest du es Frau Kultboy versprochen ?  :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21100 am: 29.11.2014, 22:38 »

Wahrscheinlich hat er nur mal am Glühwein genippt...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21101 am: 30.11.2014, 07:39 »

Was tut man nicht alles nur um den Hausfrieden aufrecht zu halten.  ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21102 am: 01.12.2014, 08:56 »

Was tut man nicht alles nur um den Hausfrieden aufrecht zu halten.  ;)

Und da wären wir wieder beim Thema: Legt euch Kinder zu, dann ist die Frau beschäftigt und zu müde um dich auf Weihnachtsmärkte zu zwingen  ;)
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21103 am: 01.12.2014, 09:48 »

Um mal was politisches zu sagen: Das Thema Familie und Kinderbetreuung ist höchstsensibel, weil jeder, der da mitreden will, eigene Erfahrungen und einen eigenen Weg hat. Er/Sie hat sich mit der Materie insofern auseinander gesetzt, als daß es die eigenen Kinder betrifft und man diese nunmal am besten kennt.

Wichtig ist aber, dass jeder sich damit auseinander setzen muß. Birgit Kelle hat diesbezüglich einen tollen Vortrag gehalten, den YT-Link hab ich gerade aber nicht parat.

Toll ist in der Beziehung auch der Bericht des Focus.

Quintessenz: Es gibt keinen "DEN" Weg. Und niemand hat unangefochten "Recht". Aber was fehlt, sind schlicht und ergreifend Kinder.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21104 am: 01.12.2014, 13:54 »

Hallo.

wieviele kinder habt ihr ich frage alle*






*Selig sind die Frühangemeldeten, denn sie verstehen die Insider.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.