Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gothic  (Gelesen 5080 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Gothic
« am: 09.01.2004, 10:44 »

Ich habe gestern mit einem Freund angefangen, Gothic zu spielen und muss sagen die Grafik, die Atmosphäre und der Spielablauf sind schon super, aber die Steuerung ist ja total grauenvoll!
Na ja, wir wollen es auf alle Fälle trotzdem durchspielen, nach ca. 8 Stunden Spielzeit gestern abend haben wir uns langsam an die Steuerung gewöhnt...

Hat das Spiel noch jemand gespielt? Wie findet ihr es?
Meiner Meinung nach ist der Schwierigkeitsgrad recht hoch oder haben wir uns nur so dumm angestellt?  ;)  Gleich am Anfang beim ersten Kampf mit einem Goblin haben wir mehrere Versuche gebraucht, da 2 Treffer von dem ja schon reichen, dass man drauf geht...

Aber alles in allem ein wirklich sehr gutes Spiel!
« Letzte Änderung: 09.01.2004, 10:45 von Lemmy07 »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Gothic
« Antwort #1 am: 09.01.2004, 18:21 »

Gothic ist ein klasse RPG! Die Story und Grafik sind verdammt super gemacht! Auch hat man dort relativ viele Freiheiten, kann sich ja immerhin 3 Lagern anschließen.
Die Steuerung fand ich zwar auch nicht ganz so gut, aber man gewöhnte sich recht schnell daran. Nur der Schwierigkeitsgrad war mM am Anfang zu hoch, (konnte nichtmal so ner dummen fliege wehtun) später mit höheren Levels ging es dann.
Teil 2 würd ich auch gerne mal spielen, (immerhin gehts fast nahtlos weiter mit der Story) aber warte auch hier auf die Gold Edition mit dem Addon bei.

PS: Wie meinst du das, dass du mit nem Freund spielst? Ist ja immerhin ein reines Singleplayergame und so schlimm ist die Steuerung auch nicht, dass man 4 Hände braucht! ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Gothic
« Antwort #2 am: 09.01.2004, 19:58 »

Ich stell mir das gerade bildlich vor, einer benutzt die Maus der andere die Tastatur  :lol:

Gespielt hab ichs bisher nicht... ist den 2 besser als der 1 ?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Gothic
« Antwort #3 am: 10.01.2004, 16:23 »

Weiß nicht, aber der 2. Teil ist auf jeden Fall viel größer! Da ist das Minental aus Teil 1 nur ein kleiner Abschnitt der Karte. Auf jeden Fall hat man mehr Freiheiten, die Quests der verschiedenen Gruppen unterscheiden sich sehr.
Wies spielerisch ist, kann ich ja nicht sagen, sieht aber zumindest gleich gut aus.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Gothic
« Antwort #4 am: 12.01.2004, 12:45 »

Zitat
Ist ja immerhin ein reines Singleplayergame und so schlimm ist die Steuerung auch nicht, dass man 4 Hände braucht!
Zitat
Ich stell mir das gerade bildlich vor, einer benutzt die Maus der andere die Tastatur 
:lol: Also so schwierig ist die Steuerung dann doch nicht, aber wir wechseln uns halt immer mit Spielen ab und derjenige der nicht spielt ist immer für Bier- und Knabberzeugsnachschub verantwortlich  :D
Es macht halt einfach mehr Spaß wenn man zu zweit vorm PC sitzt (auch bei Singleplayer-Spielen!) und oft sieht einer Sachen, die der andere übersieht oder kommt auf die richtige Idee. So muss man nicht ständig in der Lösung nachschauen (die wir aber trotzdem schon mal vorsichtshalber ausgedruckt haben)

Gothic 2 würde mich danach schon auch sehr interessieren, aber das bekomme ich auf meinem Rechner nie zum Laufen...
 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Gothic
« Antwort #5 am: 13.01.2004, 09:17 »

@lemmy
Welchen Compi hast du ? Läuft Gothic 1 auf einen P3 676Mhz mit 256ram flüssig ? Wenn ja dann werde ich es mir auch mal antun  :juhu:  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Gothic
« Antwort #6 am: 13.01.2004, 15:22 »

Also bei mir läuft es auf einem P3 mit 1 Ghz und 256 MB RAM recht gut. Bei meinem Kumpel hat es ab und zu Ruckler, läuft aber alles in allem noch gut spielbar und der hat glaube ich auch einen P3 mit 676 Mhz (RAM weis ich nicht). Ich frag ihn nochmal!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Gothic
« Antwort #7 am: 13.01.2004, 23:04 »

Tu das bitte ;)

Jetzt brauch ich nur mehr schaun wo ich es herbekomm  :rolleyes:  ;)  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Gothic
« Antwort #8 am: 16.01.2004, 08:39 »

Also ich hab ihn nochmal gefragt und er hat einen P3 mit 667 MHz und 256 MB RAM, welche Grafikkarte wusste er nicht... Auf dem Rechner lief es noch aktzeptabel, ab und zu ein paar Ruckler und etwas lange Ladezeiten, aber dem Spielspaß nimmt das nicht viel!

PS: Das Spiel gibts seit mind. einem halben Jahr für 10 Euro (nur CD und ein kleines Booklet, ohne richtige Anleitung). Auf ebay wirds sicher noch billiger sein, aber da kommt ja auch noch der Versand dazu...
« Letzte Änderung: 16.01.2004, 08:40 von Lemmy07 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Gothic
« Antwort #9 am: 16.01.2004, 08:46 »

naja wenn man bedenkt das ich eine Geforce 2 (glaub ich mal) drinnen hab, dann ist das mit heutigen Massstäben total lächerlich  :lol:

Habs gestern sogar um 7,90 bei uns im Saturn gesehen, werde ich mir woll hollen  :)  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Gothic
« Antwort #10 am: 27.09.2006, 23:38 »

Nachdem nun der zweite Teil für 3,60 Euro bei der PC Power Play zu haben ist, soll auch bald der dritte Teil rauskommen. Die Anzahl an Bugs, die angeblich dieses Spiel besitz lässt aber vermuten, dass es für Gothic 3 noch schlechter als für Titan Quest aussieht. Das war schon angeblich problematisch. Je später das Spiel in die Läden kommt, desto besser, denn so viele Bugs können nicht innerhalb von ein paar Tagen behoben werden.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Re: Gothic
« Antwort #11 am: 27.09.2006, 23:52 »

Das Weihnachtsgeschäft ist unerbittlich...

Ich tippe auf 6 Patches. :rolleyes:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Gothic
« Antwort #12 am: 28.09.2006, 07:25 »

Ich hab mir auch die Zeitschriften mit Gothic 2 und dem Addon gekauft. Zwar läuft das auf meinem aktuellen Rechner nicht, aber ich habe mir schon einen schönen neuen Core 2 Duo E6400 ausgespäht, den ich mir wohl nächste Wcohe kaufen werde. Bin echt mal gespannt auf Gothic 2! Da bin ich ja dann erst mal beschäftigt, insofern kann ich warten bis Gothic 3 dank Patches fehlerfrei läuft...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Gothic
« Antwort #13 am: 28.09.2006, 08:48 »

Ich dachte du willst keine Spiele mehr spielen die länger als 100 Stunden dauern? Gothic 2 und 3 sind aber solche Spiele... genau wie Morrorwind. Gothic 2 werde ich mir aber auch holen, da ich momentan nichts zum spielen habe.  :ballon
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Gothic
« Antwort #14 am: 28.09.2006, 09:31 »

Eigentlich will ich keine Spiele mehr spielen, die länger als 40 Stunden dauern, weil ich die dann erst nach Monaten fertig bekomme. Aber ich hab vergessen, zu erwähnen, dass Gothic eine Ausnahme darstellt.
Den ersten Teil fand ich schon super und das wird sicher auch für die restlichen gelten. Selten ein so athmosphärisches Spiel gespielt! Für Gothic nehm ich mir die Zeit, auch wenn ich daran 100 Stunden sitzen muss, dann wird eben ein paar Tage frei genommen!
Ansonsten bevorzuge ich aber schon Spiele, die relativ kurz sind!
Gespeichert