Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred  (Gelesen 92257 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3071
  • Der geniale Shigeru
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #435 am: 28.12.2009, 22:02 »

Lese grade das Buch über den Michaelsberg in Siegburg,was ich zu  Weihnachten bekommen habe :) Muss sagen wirklich sehr interessant geschrieben. Brauch ich nicht mehr googlen,wenn ich was drüber wissen will.

Hab gerade keinen Bock auf Googeln. Was hat es mit diesem Michaelsberg in Siegburg denn auf sich?  B)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #436 am: 29.12.2009, 17:27 »

Ich lese gerade "Nachlass eines Massenmörders" von Serdar Somuncu.
Ist schon das 2. Buch von ihm ("Der Anti-Türke" war das erste) und mir gefaellt seine ehrliche aber auch aggressive Art viele Dinge zu beleuchten. Er liest aus dem Tabu-Thema "Mein Kampf", um dem Buch eben seinen Mythos zu nehmen. Er beschreibt seine Tour durch Westen und Osten Deutschlands und die Reaktionen der einzelenen  Staedte (Leipziger Publikum ist halt anders als das in München).
Eine ordentliche Prise Humor macht das Buch auch nicht langweilig. :)

« Letzte Änderung: 29.12.2009, 17:28 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #437 am: 29.12.2009, 18:30 »

Ist das Buch auf türkisch?
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #438 am: 29.12.2009, 18:39 »

Ist das Buch auf türkisch?

Klar, der deutsche Titel soll den Leser nur verwirren  :ks:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #439 am: 29.12.2009, 18:41 »

 :lol2: :lol2: :lol2:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #440 am: 29.12.2009, 19:03 »

 :lol: :lol:
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #441 am: 29.12.2009, 19:20 »

Hätte ich mehr Zeit und Geld, würde ich alles für Serdar-Somuncu-CDs, -Bücher und -DVDs rausschmeißen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7458
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #442 am: 29.12.2009, 19:40 »

Ich finde den Typen ums verrecken nicht unterhaltsam oder gar lustig. Selbst die 10. Wiederholung aller Dieter Nuhr Sachen wäre mir da lieber.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3071
  • Der geniale Shigeru
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #443 am: 29.12.2009, 20:31 »

Was denn, schon WIEDER ein Hitler-Satiriker?  -_-
Noch dazu einer aus dem Quatsch Comedy Club?  :rolleyes:

Vor belustigtem Publikum "Mein Kampf" vorzulesen, das hat Helmut Qualtinger bereits in den Siebziger-Jahren gemacht. Aber nicht lange, denn gar so Hitler-fixiert war er auch wieder nicht; er hatte mehr in petto, den Leuten den Spiegel vor's Gesicht zu halten.  ;)

Ich mag "Frühling für Hitler" von Mel Brooks, "Sein oder Nichtsein" von Ernst Lubitsch, und vor allem "Der große Diktator" des genialen Charles Chaplin. :oben:

Die "neueren" Nazi-Spöttler hängen mir hingegen längst meterweit zum Hals raus. Ich hab einfach zu viele davon gesehen, und die meisten "Gags" sind mir zu billig. Oder ist diese Art des Humors für euch was Neues?  :conf:

Übrigens, "Mein Kampf" hab ich auch teilweise gelesen - als 14jähriger. Aber altersgemäß fand ich das Buch damals natürlich nur langweilig.  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #444 am: 29.12.2009, 20:35 »

Nunja, ich will dich nicht ueberzeugen.
Aber neben den Aggro Auftritten aussem Fernsehen hat Herr Somuncu auch noch eine 2. Seite, die auch eher in den Buechern durchkommt.
Da is es zwar teilweise auch humorvoll, aber der grosse Anteil der Bücher ist ernst gemeint und wird auch so vermittelt.
"Der Anti-Türke" beschäftigt sich zb mit den Türken/Deutschtürken/Deutschen und ihrem Verhältnis untereinander. Man bekommt Einblicke in die türkische Gesellschaft, die ich sonst noch in keinem Buch so offen gelesen habe.
« Letzte Änderung: 29.12.2009, 20:37 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3071
  • Der geniale Shigeru
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #445 am: 29.12.2009, 20:43 »

@Gundark: Ich glaube dir gern, dass das Buch gut ist.
Als ich das Cover gesehen hab, dachte ich halt nur: Nicht schon wieder!  ;)
Aber ich weiß natürlich auch, dass man Bücher nicht nach dem Cover beurteilen soll.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #446 am: 29.12.2009, 23:49 »

Habe das Buch vor 5 Jahren gelesen, es ist aber auch um einiges älter. Serdar Somuncu in die Comedy Ecke zu schieben ist eher schwach, wer sich mal sein Programm "Hitler Kebab" anhört, der wird sehr schnell verstehen, dass dieser Schauspieler wesentlich mehr drauf hat, als fast jeder Comedian, der jemals im Quatsch Nightwash & Co. aufgetreten ist. Besonders groß war seine längere Tour "Bild lesen", welche er im Anschluss an "Hitler Kebab" gespielt hat. Jeden Abend erhält er eine von ihm noch nicht gelesene Bild Zeitung und legt los. In Österreich selbstverständlich eine Blick, oder wie das Pendant heißt.

Außerdem ist er in Neuss aufgewachsen und leitet(e?) den Neusser Kulturkeller, ein kleines Independent Theater, welches sich überraschender Weise über die Jahre erhalten hat. So gesehen bin ich da auch leicht lokalpatriotisch.  ;)
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #447 am: 29.12.2009, 23:57 »

Hab letztens Rohypnol gelesen. Dachte erst, es wär so ein möchtegernharter Halbstarkenroman, aber die letzten 80 Seiten haben ihn zum GLück rausgerissen. Ganz nett.

Als nächstes kommt wohl "Gefrorene Seelen", hat meine Freundin grad gelesen und muß wohl der Hammer sein. Ich bin gespannt :)
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3071
  • Der geniale Shigeru
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #448 am: 30.12.2009, 12:18 »

Besonders groß war seine längere Tour "Bild lesen", welche er im Anschluss an "Hitler Kebab" gespielt hat. Jeden Abend erhält er eine von ihm noch nicht gelesene Bild Zeitung und legt los. In Österreich selbstverständlich eine Blick, oder wie das Pendant heißt.
Die "Blick" gibt's in der Schweiz, glaube ich (Zürich?).
Das Pendant heißt "Österreich", aber die liest eh keine Sau.
Hier wird immer wieder gern die "Kronen-Zeitung" auf's Korn genommen, was ich sehr begrüße. Deren Kampagnenjournalismus ist hier vielen ein Greuel. Leider ist ist sie mit rund 3 Millionen Lesern bei 8 Mio. Einwohnern die erfolgreichste Zeitung der Welt!  :crazy:

Besonders die Leserbriefe machen einen wichtigen Teil aus und sind meist unfassbar engstirnig, weil sie meist von verbitterten Rentnern verfasst und von einem ebensolchen für die Zeitung ausgewählt werden. Es werden dabei immer wieder die selben Schreiberlinge veröffentlicht. So gibt es etliche, die es auf über 120 publizierte Leserbriefe im Jahr bringen! Die dürften persönliche Bekannte/uneheliche Söhne des greisen Herausgebers sein, denn diese Bevorzugung ist unerträglich. Ich gebe zu, wenn ich mich absichtlich ärgern will, schaue ich immer wieder rein. Ist ziemlich dumm von mir, stimmt, aber es ist immer wieder verblüffend, wie simpel und ausrechenbar manche Leute sind, und welch große Plattform diese Deppen für ihren Dünnshit bekommen.

Ach, Herr Somuncu verulkt also die "BILD?" Was für eine originelle Idee!  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #449 am: 30.12.2009, 12:56 »

Schau dir das mal an. Verulken ist vielleicht der falsche Ausdruck.  ;)
Gespeichert