Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred  (Gelesen 92514 mal)

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #525 am: 17.06.2010, 13:26 »

Wenn man im Schlaf abnehmen könnte, gäbe es dann noch Dicke?
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #526 am: 17.06.2010, 13:36 »

Ich hab seit 1945 kein Auge zugemacht, und wiege jetzt 250 kg.  :cry:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #527 am: 17.06.2010, 13:45 »

Was ist mit den Langschläfern! Bist Du Langschläfer?...ja, man siehts!  :eek:
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #528 am: 27.06.2010, 09:18 »

Kann jemand einen guten Thriller empfehlen ?

Bin jetzt die Tage mit meinem letzten Buch durch und brauche was neues :)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16991
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #529 am: 27.06.2010, 10:04 »

"Blind", von Joe Hill.
Liest sich flott und schafft es ganz gut, Stimmung aufzubauen.
Stil erinnert ein wenig an Stephen King, aber doch etwas moderner und unter Verzicht auf Kings Spermapipikakafantasien.

Der Rockstar Judas Coyne erwirbt über das Internet einen Geist. Was als vermeintlicher Spaß beginnt, wird bald zu einem blutigen Horrortrip auf der Straße des Todes. Mit Joe Hill betritt ein junger Autor die Szene, der – schon jetzt vielfach preisgekrönt – den Vergleich mit den Meistern des Genres nicht zu scheuen braucht.

Rockstar Judas Coyne sammelt makabre Dinge: eine gebrauchte Henkersschlinge, ein Kochbuch für Kannibalen, einen Snuff-Film …Als bei einer Internetauktion der Geist eines kürzlich Verstorbenen angeboten wird, zögert er deshalb nicht lang und klickt auf „Sofort kaufen“. Als Beleg für das Geschäft kommt per Post in einer herzförmigen schwarzen Schachtel der Sonntagsanzug des Toten. Auf grauenhafte Weise erfährt Judas, dass es sich bei der Sache mit dem Geist mitnichten um einen Scherz handelt – er ist echt und sinnt auf Rache! Für Judas Coyne beginnt ein Horrortrip …Mit Joe Hill gewinnt die Horrorliteratur eine vielversprechende neue Stimme. Die Buchrechte an seinem Erstlingsroman „Blind“ wurden auf Anhieb in 20 Länder verkauft; Warner Bros. hat sich bereits die Filmrechte an diesem Thriller des Übernatürlichen gesichert.


Keine Weltliteratur, aber Gut für Zwischendurch.
« Letzte Änderung: 27.06.2010, 10:06 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #530 am: 27.06.2010, 10:51 »

"Blind", von Joe Hill.


Das muss ich mir holen! Sowas lese ich gerne! So ein locker-flocker Schreibstil wie King ist gut! Thema klingt auch abgefahren!

Ich lese auch gern "Christopher Moore"! Zum Beispiel:

"Der kleine Dämonenberater"!  Wer zuhause einen Dämon -gleich welcher Art- vorfindet, wird sich wohl ein anderes Buch besorgen müssen, denn es ist kein Sachbuch! Es handelt sich bei dem Roman (1997) um eine Geschichte über einen Typen namens Travis O'Hearn. Aus Versehen hat er nen Dämon erweckt und ist nun seit über 70 Jahren zwangsweise mit einem Dämon verbunden der ihn weder altern noch sterben läßt. (Mein Dämon lässt mich leider schneller altern, zum Glück ist sie grad nich da! :D) Das ewige Leben wäre nicht so schlimm, würde der Dämon nicht ab und an, Leuten den Kopf abbeißen. Aus diesem Grund will Travis Catch (so der Name des Dämon) loswerden. Dabei trifft er auf Gian Hen Gian, den König der Dschinn, welcher zufällig auf der Jagd nach Catch ist.Das ganz Buch ist voller schwarzem Humor gespickt, und vor allem locker im Mundartstil geschrieben!

Nichts ist schlimmer als ein Buch mit zähem Schreibstil! Wenn ich ne Seite zweimal lesen muss, fliegt bei mir das Buch in die Ecke!

Von Moore stammen auch andere interessante Bücher wie:

"Die Bibel nach Biff" (es handelt sich um die wilden Jugendjahre von Jesus! In der Bibel fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...)

"Ein todsicherer Job" (ein Mann muss nach einem Schicksalsschlag Seelen für Gott einfangen, das findet der öde und unpassend! Wer schwarzen Humor liebt und sich gerne mit seifenblasenrülpsenden Höllenhunden, sarkastischen "Totenboten" und lüsternen Kreaturen der Finsternis auseinandersetzen will, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen.) 
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16991
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #531 am: 27.06.2010, 12:47 »

@commodus:
Kenne ich auch. Mein Liebling ist aber "Bibel nach Biff"!
Einfach toll. Hatte ich auch hier irgendwo mal vorgestellt.

Zur Zeit bin ich beim vorletzten "Rincewind - der Zauberer" von Terry Pratchett.
Liest sich locker, ist mir aber nicht so symphatisch wie "Wachen" - Geschichten aus der Scheibenwelt.

Pratchett erinnert mich teils sehr stark an Douglas Adams. Nur, dass das Setting halt Anders ist!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #532 am: 27.06.2010, 13:13 »

Am besten gefällt mir "Gevatter Tod" von Pratchett! Ich hab ne Zeitlang gerätselt, in welcher Reihenfolge ich die Pratchett Bücher nun lese? Im Netz stehen die willkürlichsten Hinweise!

Ist schon lustig wie bei "Gevatter Tod" jemand sagt: Bin ich tot? ...und Gevatter sagt entrüstet: Nein, ich bin Tod! Dann geht das Spielchen ne Weile hin & her! Herrlich! Auch der Charakter des Hauptmann Karotte von "Wachen!" ist lustig! Python, Douglas, Pratchett und auch schon der Moore haben Humor, der nicht jedem zusagt!

Letztens habe ich mir einige Hörspiele zu Pratchett gekauft! Mal sehen, wie die sind!
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #533 am: 27.06.2010, 13:52 »

Kann jemand einen guten Thriller empfehlen ?

Mit Thrillern bin ich eigentlich nicht besonders gut bewandert. Es interessiert mich z.B. längst nicht mehr, was Stephen King und seine unzähligen Ghostwriter im Drei-Monats-Rhythmus auf den Markt werfen.  ;)

Das letzte wirklich spannende Buch, das ich las, war "Die Arbeit der Nacht" von Thomas Glavinic.
Die Handlung ist schnell erzählt: Ein junger Mann wacht eines schönen Morgens auf und muss feststellen, dass er plötzlich der einzige Mensch auf der Welt ist.

Kann man schwer einen „Thriller“ nennen, denn Mörder gibt’s hier natürlich keine. Auch Dialoge fallen flach…
Aber Jonas, der Protagonist, macht sich natürlich auf die Suche. Irgendwann scheint er paranoid zu werden und beginnt sogar, überall Kameras aufzustellen. Er filmt sich sogar selbst beim Schlafen, und was er auf diesen Videobändern so sieht, liest sich so spannend, dass man dabei fast auf’s Blinzeln vergisst (Details gibt’s beim Wikipedia-Link)!
Kann ich nur empfehlen! :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #534 am: 27.06.2010, 19:54 »

Ich kann "Evil" und "Beutezeit" von Jack Ketchum allen mit einem starken Magen empfehlen.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #535 am: 01.07.2010, 21:55 »

Evil ganz grosses Teil, Beutezeit hat mir den Appetit auf Ketchum erstmal verdorben...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #536 am: 01.07.2010, 23:14 »

Im Moment lese ich das Buch "Steve Jobs und die Erfolgsgeschichte von Apple" von Jeffrey Young und William L. Simon.
Ich kaufe mir immer einen Schwung Bücher und lasse sie erstmal eine Weile im Regal stehen, bis ich mich ans Werk mache. Aber Blind von Joe Hill klingt nicht schlecht. Muß ich mal in der Buchhandlung reinschnuppern.  :)
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #537 am: 04.07.2010, 23:24 »

Hab grad die ersten vier Scheibenwelt-Romane in einem Band gekauft und les die nochmal. Ist ja schon gute 15 Jahre her, und da mußte ich einfach zuschlagen.

Bin jetzt bei "Das Licht der Phantasie". Und danach guck ich den Film :D
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16991
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #538 am: 05.07.2010, 06:54 »

Welche Filme gibt es denn da?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #539 am: 05.07.2010, 08:52 »

Ich finde die Pratchet Filme fast alle furchtbar. Ich habe auch versucht die zu gucken, aber irgendwie kam der Witz nur platt rüber. Vielleicht sollte man die sich auf Englisch reinziehen.
Gespeichert