Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 630898 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13610
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7560 am: 01.07.2014, 01:36 »

Freue mich schon, auf die Experten-Kritik.
"Herr Cassidy.Wie langweilig war das Spiel, wie unverdient der Sieg, wie beschissen, war die deutsche Mannschaft. ?"  :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7561 am: 01.07.2014, 02:56 »

Also ich finde es beeindruckend wie sich tapfer sich Deutschland gegen die übermächtige Fußball-Großmacht Algerien geschlagen hat. Eine technische Meisterleistung und mein absoluter Favorit dieses Spiels war in jedem Fall die einstudierte Freistoß-Variante. Die war sogar noch besser als die Letzte mit den 4 Großmeistern der hohen Freistoßkunst mit der gewaltigen Sprungkraft. Und mit Sicherheit war es auch diese Sicherheit, die die Sicherheit der überlegenen Algerier ins Wanken gebracht hat. Jogis Meisterstück! Ich liebe es!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7562 am: 01.07.2014, 07:52 »

Man fragt sich echt, wieso diese Mannschaft manchmal so sehr ins Schwimmen kommt. Beim 4:4 gegen Schweden sah das ja nicht viel besser aus, aber in so einem Spiel könnte uns auch England schlagen.  :angst: :cry: :ks:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16983
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7563 am: 01.07.2014, 08:54 »

Das Schlimmste an dem ganzen Spiel ist nicht mal die Unfähigkeit des geistig zurückgebliebenen Herrn Löws, sondern, dass am Ende die grösste Flasche, die jemals das DFB-Trikot getragen hat, mit einem Tor, dass selbst mein kleiner Sohn reingemacht hätte, irgendwie zum Matchwinner wird! Ausgerechnet Özil! Ich hätte kotzen können, wäre ich nicht vorher schon fast eingeschlafen. Einen solch beschissenen K.O.-Rundenauftakt gab es vermutlich noch nie. Fand ich die Vorrunde schon scheisse, jetzt wurde noch einer draufgesetzt.
Was denkt der Löw sich eigentlich?

Meine Vermutung geht ja fast dahin, dass gestern bewusst diese schräge Aufstellung wiederholt wurde. Das bewusst in Kauf genommen wurde, dass man sich bisschen blamiert, aber sowiso weiterkommt. Dass wir am Freitag dann definitiv Lahm auf den Aussenverteidigern sitzen haben und die Franzosen voll überrascht sind.
Naja. Gegen Frankreich geht die WM dann wenigstens richtig los. Da werden die Meisten auch wieder anders zur Sache gehen.
Immerhin, erster Sieg gegen Algerien überhaupt! Ist doch was!

Naja. Bisschen was Gutes gabs trotzdem Gestern. Lichtblicke, wie unsere 1-Mann Abwehrreihe Manuel Neuer oder, schon wieder, Thomas Müller! Der hätte definitiv ein,zwei Dinger verdient gehabt. Alleine, wie er sich durchtankt und das erste Tor auflegt. Klasse! In der Zeit hätte der blinde Özil den Ball schon wieder fünfmal, mit Tränen in den Glubschern, an den Gegner abgegeben und dabei sein Miederhöschen festgehalten. Beim Özil steckt da echt System dahinter. Man lässt ihn einfach immer spielen, irgendwann wird der schon was Gutes machen. Löw ist Amateurmathematiker und kennt sich mit Wahrscheinlichkeiten aus.
Schürrle hat Dampf gemacht. Und, es wäre sicher interessant gewesen, ihn auf Recht, Poldi auf Links mit Müller in der Mitte zu sehen. Dahinter Götze, abgedeckt von Schweini und Khedira. Scheissarschloch "ich leg nochma datt Bällchen quer" - Kroos kann man getrost mit Özil und dem "Glücksgriff" Mustafi vom nächsten Baum schubsen!

Nochmal. Da steckte gestern doch Absicht dahinter! So scheisse können die gar nicht sein. Ihr werdet sehen, am Ende feiern wir Löw als absoluten Taktikfuchs, der seinem Gegner einen Schritt voraus ist, und der einfach gut blufft!

Arschlöcher!

P.s.:
Ist eigentlich schon Jemand anderem ausser mir aufgefallen, dass Löw immer mehr wie Hitler aussieht! Der gleiche von Inszest zeugende, debile Blick! Das sture Festhalten an Dingen, die offensichtlich in den Untergang führen. Das Beratungsresistente und das Umgeben mit Opportunisten und Arschpiraten! Der Hang zum Pomp und der Selbstdarstellung? Inszenierte Zornesausbrüche! Kinderlos zusammen mit einer Scheinehefrau!?
Auf den Scheiterhaufen der Geschichte mit ihm!
« Letzte Änderung: 01.07.2014, 09:15 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7564 am: 01.07.2014, 10:03 »

Was hat man denn erwartet?

7 Bayernspieler, dass kann doch nicht gut gehen. Die spielen doch nur nach Art der Bezahlung. Der Pep gibt ihnen als Taktik totale Ballkontrolle. Also geht man davon aus, dass die Jungs mit dem Ball umgehen können - aber davon war kaum etwas zu sehen.

Deutschland ist kein Zauberland, Özil ist kein Häuptling Zauberfuss(ja , ist geklaut), Deutschland ist stark im Kampf und so müssen sie spielen, und dass haben sie ab einem gewissen Zeitpunkt auch gemacht. Da war Schweini und Neuer Vorbild.

Merkwürdigerweise sehe ich Özil im Gegensatz zu manch anderem nicht als Totalausfall, es war mtunter sein bestes Spiel bei der WM - hat hinten versucht auszuhelfen und war oft vorne aktiv - nur leider entsteht selten etwas, aber der Wille war da.

Neuer hat mir wegen dem Gegentor leidgetan, allerdings sollte er solche Späße nicht mit Brasilien machen, das würde nach hinten losgehen.
Boateng hat bei mir oft Ängste verursacht. Er haut zwar alles weg, aber mit dem Ball kann er überhaupt nicht umgehen.
Schürrle hat das Spiel belebt - keine Kritik.
Lahm war dieses mal etwas besser, aber es kommt immer noch zu viel zu wenig von ihm.

Das Spiel wurde aber vor allem im Kopf entschieden. Vor dem Spiel hatte man gesehen, wie locker die Spieler waren. Bela Rethy hatte auch das Gefühl, das wird heut leicht. Zitat: Vielleicht kann Müller heute sein Torkonto etwas aufstocken.
Das haben die 45 Minuten anscheinend nicht verstanden.

Ich finde auch dass Algerien kein Überland ist, aber vielleicht muss man mit dem Gedanken liebäugeln, dass diese WM unglaublich ausgeglichen ist. Entweder spielen alle grottig, oder die anderen haben dazugelernt.

Gerade die Underdogs haben den besten Fußball gezeigt.

Aber wenn wir Weltmeister werden, dann haben wir uns alle lieb und Löw hat alles richtig gemacht. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7565 am: 01.07.2014, 12:07 »

Hat dieser "Manchmal spielt man schlecht, hauptsache nicht rausfliegen"-Trainer vor dem Turnier nicht gesagt, dass man nur über das schöne Spiel den Titel gewinnen kann? Der redet auch so, wie es ihm gerade passt. Wäre der Zwanziger noch Präsident, würde es zumindestens intern wohl mal was mehr Diskussion über diesen Trainer geben.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7462
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7566 am: 01.07.2014, 12:54 »

Nichts gegen Algerien, die haben mit ihren limitierten Mitteln alles rausgeholt. Aber das wir die spielerisch in 90 Minuten nicht knacken konnten ist ja wohl arm. Und diese hoch stehende Abwehr, mit Neuer als "letzter Mann hält", wo gibt es denn sowas? Nur bei uns. Schürrle war schon gut, und Schweinsteiger/Khedira sind selbst mit 85% der Leistung noch besser als der Lahm Quark im Mittelfeld. Als der Mustafi raus war lief es ja auch deutlich besser mit der Umstellung zum bewährten System. Aber sich in der 121. noch einen reinballern lassen? Ne, keine Ahnung was denen fehlt, aber zum Titel reicht das nicht.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7567 am: 01.07.2014, 13:22 »

Es ist eine taktische Meisterleistung, mit gar keinem Stürmer zu spielen, Lahm extra nicht auf seine Position zu stellen und Mustafi nach seinem "Ich springe nicht hoch, wenn der Gegner köpft"-Einsatz gegen Ghana erneut in die Abwehr zu lassen.
Ja, Adolf Löw ist ein Fuchs!
Gegen Frankreich will ich Poldi und Klose sehen, verdammte Scheiße.
Und Kolumbien und Costa Rica sollen Brasilien und den fliegenden Arjen raushauen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7568 am: 01.07.2014, 14:01 »

Das Problem ist doch ganz einfach: Wir haben keine Mittel gegen Mannschaften, deren technische Unterlegenheit durch Kampf wieder wettgemacht wird. Man schaue sich doch mal Chile vs. Spanien aus der Vorrunde nochmal an: Die Chilenen haben keinen Ball verloren gegeben und quasi auf eine 1-zu-1-Deckung gebaut. Natürlich sind da ein paar Leute dabei, die nicht nur Regionalliga-Niveau kicken, aber durch da rustikale Einsteigen waren die verhätschelten Millionenkicker verunsichert (Verletzungsangst?) und konnten ihre Leistungen so nicht abrufen. Bemerkenswert war da vor allem (und das hat man auch bei Chile vs. Brasilien gesehen) dass die Chilenen bis zum bitteren Ende laufen konnten. Die Mannschaften, die da mit Kombinationsspiel ankommen, und zu denen zähle ich die Top-Mannschaften wie Brasilien, Spanien und auch uns, die haben es bei einer Elf, die mit unbedingtem Kampfeswillen auftritt, immer schwer.

Algerien hat zu Beginn auch den absoluten Kampf gesucht, keinen Ball liegen gelassen, immer wieder drauf, so dass sich kein Aufbauspiel unserer hochgelobten Mittelfeldregisseure ergeben konnte. Hier wäre es auf ein paar spontane Geistesblitze einzelner angekommen, leider hat sich insbesondere Kroos da viel auf die anderen verlassen. Özil finde ich kurios: Wann hat er die Leichtigkeit des Seins verloren?

Daher glaube ich wirklich, dass Frankreich uns eher liegt, da die Spielweise unserer ähnelt.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7462
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7569 am: 01.07.2014, 14:09 »

Ja, Frankreich liegt uns ähnlich wie Portugal. Trotzdem geht es am Freitag nur mit einer "normalen" Leistung in einem bekannten System. Alles andere ist Lotto.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7570 am: 01.07.2014, 15:28 »

Der Löw spielt aber gerne in den ungünstigsten Momenten Lotto. Der hat uns schon die letzte EM durch seine Drecks"taktik" versaut. Schon vor dem Spiel gegen die extrem schlechten Italiener war mir klar, dass dieses Spiel nur verloren gehen kann. Hat der doch tatsächlich den unfähigsten Stürmer aufgestellt, den Deutschland zu bieten hat: Gomez! Gomez, der für Egoismus, Standfußball, Passunfähigkeit, nicht vorhandenes Abwehrverhalten und schlechte Chancenverwertung steht wie kein anderer. Warum nicht gleich Klose, der für Mannschaftsdienlichkeit, Kaltschnäuzigkeit, enormen Arbeitseinsatz auch in der Abwehr, Beweglichkeit und Torgefährlichkeit steht. Erst dann lief das Spiel besser, aber leider war da nur noch eine Viertelstunde zu spielen und es war alles schon vorbei. Der Löw hat keine Ahnung von Taktik! Der palabert da rum, atmet tief ein um mit seinem grauenhaften Akzent wieder einen Stuss von sich zu geben und seine "Spielanalyse" (die jeder D-Jugendspieler ebenso genau so wiedergeben könnte) vorzutragen. Wichtig dabei ist aber vor allen Dingen dass die Haare sitzen, Nivea hauttechnisch gute Dienste leistet und die Sitzposition optisch vornehm rüberkommt.

Und was die deutschen Tugenden wie Kampfeswillen angeht: Die gibt's spätestens seit 2002 nicht mehr. Wo ist denn der unbedingte Siegeswillen, den eine deutsche Nationalmannschaft von Anbeginn bis 1996 ausgezeichnet hat? Hat ihn seitdem jemand gesehen? Beim Gegner, ja, aber bei der deutschen Mannschaft? Das, was ich seit dato meistens gesehen habe ist Passivität, Lethargie, Angst und Schludrigkeit. Nix deutsche Tugenden. Das war mal. Außerdem: Ist doch sowieso eine Multikulti-Truppe. Wie sollen da deutsche Tugenden an den Tag gelegt werden? Nix gegen die Jungs, aber Shkodran Mustafi, Mesut Özil, Ilkay Gündogan etc., was klingt und ist daran Deutsch? Wenn schon darüber diskutiert wird, ob ein Spieler während der WM Ramadan macht oder nicht, was ist das denn bitte? In was für einer Welt leben wir denn hier? :ka: Klar, sie haben andere gute Eigenschaften, aber wenn's um Kampf geht, dann haben sie nichts. Sobald es mal nicht rund läuft, lassen sie die Köpfe hängen und die berühmte Passivität hält wieder Einzug. Sowas kennt man normalerweise nur von afrikanischen oder orientalischen Mannschaften.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7571 am: 01.07.2014, 16:52 »

Die Probleme sind benannt: Vier Rumpelfüßler als "Deckung", die gelernten Außenverteidiger wie Jansen und Schmelzer bleiben zu Hause. Und dann kommt eine Mannschaft mit schnellen, beweglichen und technisch guten Außenstürmern und spielt Mustafi und Höwedes schwindlig. Götze mit grottenschlechten und Özil mit schwachen Leistungen, Kroos ist in meinen Augen als sog. "Schaltstation" ebenso überschätzt wie überfordert. Schweini wäre da richtig, der hat Luft für 105 Minuten. Und ich will auch den Klose sehen, dann wird das auch was gegen Frankreich.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7572 am: 01.07.2014, 21:40 »

Man schaue sich heute die arme Schweiz an. 0:1 nach Verlängerung gegen Argentinien. Diese WM ist kurios und eigentlich hätten es solche Länder verdient zu gewinnen.

Also, ich will am Freitag die sehen

Neuer
Lahm
Boateng
Mertesacker
Schürle
Khedira
Özil
Schweinsteiger
Müller
Podolski
Klose

Das wären eigentlich die Spieler, wenn man 3:4:3 spielen würde und Neuer den Libero macht.

Warum haben wir eigentlich keinen Libero mehr?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7462
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7573 am: 01.07.2014, 21:43 »

Weil Manni zu alt ist.  :cen:
« Letzte Änderung: 01.07.2014, 21:44 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7574 am: 01.07.2014, 23:23 »

Sollen sie doch nach Hause gehen. Wer so einen Müll auf den Platz legt hat es nicht verdient.
Den Titel würde ich Costa Rica gönnen, die haben in Unterzahl den Griechen die Stirn geboten und haben alle Elfer reingekloppt. Verdient hätten sie es alle mal.
Gespeichert