Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 626605 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8595 am: 11.07.2016, 20:20 »

Wiedermal nur viel blablabla.

ich hatte recht. Polen hat auch gegen deutschland nicht verloren.
auch da hatte ich recht.

ich bin besser als du.

Punkt. Aus.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8596 am: 11.07.2016, 20:43 »

Jajaja... :lesen:
Gesamtstatistik Deutschland gegen Polen - 13 Siege, 7 Unentschieden, 1 Niederlage
Jetzt sind's 13 Siege, 8 Unentschieden und 1 Niederlage.
Polen hat also 13mal verloren und nur einmal gewonnen. Wann also hat Polen nicht verloren? Bei der EM? Lag aber nicht daran, dass sie so gut waren. :cen:
Kannst dir ja nochmal die Statistik zum Spiel reinziehen, wenn du's nicht glaubst. Hier oder auf Seite 567 zum Beispiel. :teufel:

Übrigens, die Faröer Inseln haben in den letzten Jahren ihre Spiele gegen einen ehemaligen Europameister dieses Jahrtausends immer gewonnen.
Es muss sich also um eine Fußballmacht handeln... Die werden jetzt alle plattmachen. Warte mal ab! :hihi:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8597 am: 12.07.2016, 08:16 »

Vergangenheit hat in der gegenwart nicht viel zu suchen.

aber ueber das thema spreche ich im moment nicht mehr.

Wiedermal nur viel blablabla

ich bin besser als du.

Punkt. Aus.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8598 am: 12.07.2016, 08:59 »

Wenn ich die wahre Größe hätte, wäre ich Basketball-Profi geworden. :P

Du verwechselst 'Größe' mit 'Länge'.  :lol:

Aber Stichwort Polen: Wir haben jetzt in jüngerer Vergangenheit 3 Pflichtspiele gegeneinander gehabt. Bilanz ausgeglichen. 1 Sieg, ein Remis, eine Niederlage.

Insgesamt 7 Spiele in den letzten 10 Jahren. Bilanz: 3-3-1.

Und in deiner "ewigen Statistik" sind u.a. auch 4 deutsche Siege vor dem 2. Weltkrieg. Die willst du heute nicht noch ernsthaft als Argument für die deutsche Überlegenheit anführen, oder?

Oder z.B. Spanien. in den letzten 30 (!) Jahren haben wir 8x gegeneinander gespielt. Gesamt 3-2-3, an Pflichtspielen aber 1-1-2. Wer ist denn nun stärker?

Worauf ich hinaus will: Natürlich gibt es immer noch die "großen" Fussballnationen, und diese werden auch weiterhin Favorit sein. Aber die Erfolge von Island und auch der Sieg der Portugiesen (die auch Glück hatten, aber welcher Turniersieger hatte das in seinem Turnier bisher nie?) zeigen, dass die Leistungsdichte durch den steigenden Grad der Professionalisierung eher zunimmt. Die Mannschaften rücken an der Spitze eher zusammen. Während man früher bei den Topmannschaften aus dem Stand 4-5 Nationen aufzählte, und dann kam eine Weile nichts, ist es doch nun anders: Wenn eine Nation nicht auf den Punkt die Topleistung abruft, dann kann eine schwächer eingeschätzte Elf dort den Zugang finden und den Favoriten besiegen.

Da nützen einem doch 30-50 Jahre alte Statistiken gar nichts! Und ich finde es dreist, dass du dir deine Argumentation immer so zurecht legst, wie sie dir gerade passt. Wenn Mannschaft 1 > Mannschaft 2, dann "hab ich doch gesagt, weil es da eine jahrtausend alte Statistik gibt". Wenn aber Mannschaft 2 > Mannschaft 1, dann "ich habs doch gesagt, der Trainer hat folgende Fehler gemacht...".

Und dann beliebiger Statistikpick :

Übrigens, die Faröer Inseln haben in den letzten Jahren ihre Spiele gegen einen ehemaligen Europameister dieses Jahrtausends immer gewonnen.
Es muss sich also um eine Fußballmacht handeln... Die werden jetzt alle plattmachen. Warte mal ab! :hihi:

Die innewohnende Ironie ist mir nicht entagangen. Aber: Es ging um 2 Spiele gegen Griechenland. Gegen Frankreich haben sie alle Spiele verloren und gegen Spanien sind sie noch nie angetreten. Du widersprichst dir doch selber, wenn du einerseits "ewige Statistiken" als quell aller Weisheit ausmachst, dir dann aber solche Dibeliusschen Statistiken zusammenschusterst, um andere lächerlich zu machen.

Aber bitte.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8599 am: 12.07.2016, 12:23 »

Du verwechselst 'Größe' mit 'Länge'.  :lol:
Und du "Länge" mit "Höhe". :hihi:
Die Größe ergibt sich aus Länge, Breite und Höhe. Wobei in dem Fall natürlich die Höhe entscheidend wäre. :cen:
Wenn eine Nation nicht auf den Punkt die Topleistung abruft, dann kann eine schwächer eingeschätzte Elf dort den Zugang finden und den Favoriten besiegen.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ändert aber nichts am Grundsatz.
Aber die Erfolge von Island und auch der Sieg der Portugiesen (die auch Glück hatten, aber welcher Turniersieger hatte das in seinem Turnier bisher nie?)
Beispiele? Ernsthaft? Ok. Da ihr mit "alten" Ergebnissen nix anfangen könnt, ein relativ aktuelles Beispiel: Spanien. Letzte EM. Haben alle an die Wand gespielt. Absolut verdient gewonnen. Glück unnötig.
Da nützen einem doch 30-50 Jahre alte Statistiken gar nichts! Und ich finde es dreist, dass du dir deine Argumentation immer so zurecht legst, wie sie dir gerade passt. Wenn Mannschaft 1 > Mannschaft 2, dann "hab ich doch gesagt, weil es da eine jahrtausend alte Statistik gibt". Wenn aber Mannschaft 2 > Mannschaft 1, dann "ich habs doch gesagt, der Trainer hat folgende Fehler gemacht...".
Dazu hätte ich gerne ein paar Beispiele. Wann soll ich das so getan haben? Also, Beispiele her. :cen:
Eins vorweg: Geht es um die deutsche Nationalmannschaft, dann gilt das nicht. Denn: Löw ist scheiße und macht immer Fehler, daher hat er in den letzten 10 Jahren auch nur einen einzigen Titel geholt, obwohl wesentlich mehr drin gewesen wäre. Wer erinnert sich nicht mit Graus z.B. an die letzte EM. Mit dieser Mannschaft hätte wohl auch Magath mehr geholt.
Und dann beliebiger Statistikpick :

Übrigens, die Faröer Inseln haben in den letzten Jahren ihre Spiele gegen einen ehemaligen Europameister dieses Jahrtausends immer gewonnen.
Es muss sich also um eine Fußballmacht handeln... Die werden jetzt alle plattmachen. Warte mal ab! :hihi:

Die innewohnende Ironie ist mir nicht entagangen. Aber: Es ging um 2 Spiele gegen Griechenland. Gegen Frankreich haben sie alle Spiele verloren und gegen Spanien sind sie noch nie angetreten. Du widersprichst dir doch selber, wenn du einerseits "ewige Statistiken" als quell aller Weisheit ausmachst, dir dann aber solche Dibeliusschen Statistiken zusammenschusterst, um andere lächerlich zu machen.
Ist doch das perfekte Beispiel für die Fußballphilosophie des Herrn Deathrider. Einer, der nix kann, macht ausnahmsweise mal ein gutes Spiel, und schon gehört er zur Weltspitze.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8600 am: 12.07.2016, 13:40 »

Beispiele? Ernsthaft? Ok. Da ihr mit "alten" Ergebnissen nix anfangen könnt, ein relativ aktuelles Beispiel: Spanien. Letzte EM. Haben alle an die Wand gespielt. Absolut verdient gewonnen. Glück unnötig.

Vorrunde. Spanien - Italien 1:1. Nach Rückstand. Hart umkämpft. Dann das m.E. glückliche 1:0 gegen Kroatien ebenfalls in der Vorrunde, 88. Minute. und im HF Elfmeterschießen gegen Portugal - da spielt immer Glück eine Rolle. Ein "alle an die Wand gespielt" kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Oder ist das rückblickende Verklärung bei dir?
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8601 am: 12.07.2016, 16:42 »

Ich schlage vor, du guckst dir nochmal die Statistiken an. Hier zum Beispiel Spanien - Kroatien, was ein eindeutiges "an die Wand gespielt" ist. Gut, bei Spanien - Italien war das in der Vorrunde recht ausgeglichen, aber das war ja nicht anders zu erwarten. Außerdem ist sowohl Spanien als auch Italien dafür bekannt Minimalisten zu sein. Das heißt, dass bei Spielen von denen in der Regel maximal ein Tor fällt. Gewöhnlich gewinnt sowohl Spanien als auch Italien immer nur mit 1:0. Aber in der Regel beherrschen sie den Gegner, besonders Spanien mit deren Fußball, was man ja auch am Ballbesitz sieht. Bei Spanien - Portugal war es auch nicht anders zu erwarten, dass eine relative Ausgeglichenheit mit Vorteilen auf spanischer Seite vorherrscht. Denn das ist immerhin ein besonderes Spiel. Es geht um die Ehre. Ähnlich wie Brasilien - Argentinien. Aber wenn's wirklich drauf ankommt hat man gesehen, was sie leisten konnten. Ein lockeres 4:0 gegen die Fußballweltmacht Italien im Finale. Na wenn das mal nicht an die Wand gespielt ist, dann weiß ich's auch nicht... :cen:

Glück braucht man im Fußball höchstens beim Elfmeterschießen. Aber auch da hängt nur ein kleiner Teil vom Glück ab. Mentale Stärke ist gefragt. Und natürlich technisches Können. Ansonsten sieht das so aus wie bei Schweinsteiger gegen Italien bei dieser EM. Da hat's gewaltig an mentaler Stärke gehapert... Nicht am Glück!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
« Letzte Änderung: 12.07.2016, 17:28 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8603 am: 12.07.2016, 17:16 »

Retro, das wird PsychoT ja nicht anerkennen. Das ist ja nur subjektives Empfinden. Fussballerische Überlegenheit macht man an aussagekräftigen Statistiken fest (Ballbesitz und so was, Erreichen von Halbfinals und Finalen in den letzten 100 Jahren).

Auch meine Argumentation "in 6 Spielen sind maximal 3 Spiele mit an die Wand-Spielen zu bezeichnen" ist da leider hinfällig, weil er sich seine Meinung schon gebildet hat. Komm da doch nicht mit Argumenten!

Aber vielleicht habe ich sein, Zitat, "Haben alle an die Wand gespielt" auch nur zu eng ausgelegt.

Im Endeffekt wird es wieder so sein wie immer: Er hat Recht, alle anderen Unrecht. Okay.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8604 am: 12.07.2016, 19:26 »

Vielleicht solltet ihr den Spielbericht auch mal lesen und euch nicht zu sehr an der Überschrift aufgeilen. :lol:
Liest sich quasi so wie das Spiel Deutschland - Polen bei dieser EM. Deutschland kontrolliert alles und ist in allen Belangen überlegen während Polen nur hinten drinsteht, jedoch hat Polen im Spiel durch 1-2 Konter die hochkarätigeren Chancen, die sie allerdings kläglich vergeben. Genauso liest sich der Bericht. Ersetze Deutschland durch Spanien und Kroatien durch Polen, dann passt es. Der einzige Unterschied ist das Tor, dass Spanien im Gegensatz zu Deutschland geschossen hat.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8605 am: 12.07.2016, 20:22 »

Tja, ich habe den Bericht gelesen. Du scheinbar nicht. Außerdem hatte ich das Spiel damals gesehen. Lahm. Spanien's Tiki Taka fand ich schon immer Müll.  :ka:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8606 am: 13.07.2016, 12:17 »

Ich will Tore sehen.
Wenn Tikitaka 4:0 ergibt, geil.
Wenn Tikitaka 0:0 ergibt, langweilig.

Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8607 am: 13.07.2016, 15:29 »

Das hast du Recht (ja, wird normalerweise klein geschrieben, ich weiß ;))

Tja, ich habe den Bericht gelesen. Du scheinbar nicht.
Doch.
Außerdem hatte ich das Spiel damals gesehen.
Ich auch.
Lahm.
Der war bei dem Spiel nicht dabei. Ist ein Deutscher.
Spanien's Tiki Taka fand ich schon immer Müll.  :ka:
Ich fand's schon immer gut. Mit ein wenig mehr Zug zum Tor wäre das fußballerische Perfektion. Deutschland könnte es, wenn der Löw sich endlich mal auf ein taugliches System festlegen könnte. Aber das kann er offensichtlich nicht. Umso schöner ist es, dass unser Jogi-Bear seinen Vertrag erfüllt und uns noch eine Weile erhalten bleibt... :rolleyes:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8608 am: 27.08.2016, 15:32 »

Endlich wieder BuLi. Bayern hat die armen Bremer ja gut versorgt. Mal Dortmund - Mainz schauen.  :hihi:

Trinkpause nach ca. 20 Minuten. Sieht man auch nicht so oft.
« Letzte Änderung: 27.08.2016, 15:55 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8609 am: 27.08.2016, 17:20 »

Der HSV liegt noch nicht 1:5 zurück...?
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!