Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 628604 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2595 am: 18.05.2008, 19:39 »

Ich kann auch mit dem Ergebnis der zweiten Liga leben, aber Hoffenheim in der ersten Liga ist ja wohl mal der Witz des Jahres. 3200 Einwohner (laut Wikipedia) und lassen sich ein Stadion für 30000 bauen. Dann noch ein paar Millionen für die Mannschaft in den Arsch geschoben bekommen und fertig ist das Erstligateam. Ganz toll, der Anfang vom Ende des deutschen Fußballs... :rolleyes: :flame:

Offenbach hätte ich aber auch als alter Eintrachtler gerne in der zweiten Liga gesehen, denn Hessen ist wie gesagt viel zu rar vertreten. Außerdem hätte man dann ab der nächsten Saison wieder ein Frankfurt-Offenbach-Derby gehabt, wenn auch nicht mit Eintracht Frankfurt, dafür aber mit dem FSV, der ja immerhin einige alte Eintrachtspieler in der Mannschaft hat. Matthias Hagner, Thomas Sobotzik und Markus Kreuz zum Beispiel. Wäre doch was gewesen. Und dann noch Mainz, das wäre echt super geworden. So aber ist es leider anders: Ein Witz kommt in die Bundesliga, Kaiserslautern gewinnt gegen die Wettbewerbsverzerrer aus Köln und eine Niemandsstadt namens Osnabrück bleibt in der Liga 2. Einerseits gönne ich Kaiserslautern den Nichtabstieg, da es für mich nach wie vor ein Bundesligaverein ist, andererseits hätten Die mal so einen richtigen Kanonenschlag gebraucht und der Abstieg wäre mehr als verdient gewesen. Eben gerade war noch ein Freund und eine Freundin bei mir, die direkt vom Betzenberg gekommen sind. Sie meinten, selbst mich, der ich nicht gerade Sympathien für den FCK hege, hätte die Stimmung dort mitgerissen. Naja, ein Verein mit solchen (teils fanatischen, teils schwer dauerbesoffenen und manchmal sogar normalgebliebenen) Fans gehört jedenfalls eher in die Bundesliga als der Hoffenheim-Rotz. :urteil:

Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2596 am: 18.05.2008, 19:50 »

Echt, Hoffenheim, so ein Kack. Ich hoffe (nheim :lachen: ), die verlieren jedes Spiel 6:0 und stehen schon zur Winterpause als erster Absteiger fest. Hoffentlich beißen die sich nicht so in der ersten Liga fest wie Bielefeld und Wolfsburg, diese zwei Scheißvereine.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2597 am: 18.05.2008, 21:03 »

Eben gerade war noch ein Freund und eine Freundin bei mir, die direkt vom Betzenberg gekommen sind. Sie meinten, selbst mich, der ich nicht gerade Sympathien für den FCK hege, hätte die Stimmung dort mitgerissen. Naja, ein Verein mit solchen (teils fanatischen, teils schwer dauerbesoffenen und manchmal sogar normalgebliebenen) Fans gehört jedenfalls eher in die Bundesliga als der Hoffenheim-Rotz. :urteil:

Naja, das war dann aber wohl eher die Ausnahme, weil es so ein entscheidendes Spiel war und evt. weil Kuntz dieses "Aktionsprogramm" gestartet hat. Ansonsten geht auf dem Betze in den letzten Jahren stimmungsmäßig nicht mehr viel. Das letzte mal war ich in der Saison 05/06 beim 2:1 Auswärtssieg der Eintracht dort und von den Heimfans kam überhaupt nichts. Nada, nothing, niente, zero, zilch ... und da ging's schon langsam gegen den Bundesligaabstieg. Das fand ich erschreckend schwach, vor allem wenn ich mich da an so manche Auswärtsfahrt in den 90ern erinnere, da hatten wir nix zu melden.
Aber seit der FCK 2003 kurz vor der Insolvenz stand, ist einfach die Luft raus, sowohl sportlich als auch vom Umfeld.

Der einzige Grund, warum ich mich noch halbwegs mit dem Klassenerhalt der Pfälzer anfreunden kann, ist Stefan Kuntz. Klasse Stürmer und korrekter Typ, dem ich durchaus zutraue, den Laden wieder richtig auf vordermann zu bringen und das ganze Klüngelgesocks vor die Tür zu setzen. Aber Du hast schon recht, ein Neuanfang in der 3. Liga wäre wohl einfach konsequenter, denn beim Abstieg hätten die ganzen feigen Ratten das sinkende Schiff verlassen. Da bleiben nur noch Typen übrig, denen der Verein wirklich was bedeutet.

Um nochmal auf Hoffenheim zu kommen:
Hab mir die DSF Spieltagszusammenfassung angesehen und war danach leider sehr zweigeteilt. Das Interview mit Hopp fand ich sehr peinlich, da er (Absicht oder nicht...) allen nochmal richtig unter die Nase gerieben hat, dass es seine Kohle war, die das alles ermöglicht hat ("...keine Steuergelder verbraten, wie bei anderen Vereinen ... Stadionbau blabla ... viel investiert und Risiko gegangen ... etc."). Dagegen hat sich Ragnick ziemlich fair verhalten und auch Verständnis dafür gezeigt, dass manch einer die Situation in Hoffenheim skeptisch beobachtet.
Richtig geil fand ich, wo die Spieler im leeren Stadion mit 'nem Kasten Bier im Mittelkreis sitzen und gemütlich ihr Bierchen schlürfen. Sehr sympathische Szene.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2598 am: 18.05.2008, 22:34 »

Wer geht da überhaupt hin? Denken sich tatsächlich 30.000 Dörfler aus der Ecke, "Wow, wir gehen ins Stadion?"
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2599 am: 18.05.2008, 23:57 »

Hoffenheimer werden es sicherlich nicht sein, davon gibts ja derzeit nur knapp 3300 Einw. in etwa :D ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2600 am: 19.05.2008, 11:05 »

In dieser Saison hatte Hoffenheim immerhin 5-6 Tausend Zuschauer pro Spiel, da waren also wohl auch "ein paar" Auswärtige dabei  ;)
Mir ist ein Rätsel warum die ein Stadion für 30.000 Zuschauer brauchen, aber wer zahlt schafft an. So ist das halt...
Trotzdem hat der Verein eigentlich nix in der Bundesliga zu suchen, ich hätte es Mainz viel mehr gegönnt...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2601 am: 19.05.2008, 15:15 »

Sinsheim, Heidelberg, Heilbronn, Mannheim - das neue Stadion steht nicht umsonst so günstig an der Autobahn. Die bekommen das Stadion schon voll, macht euch da mal keine Gedanken...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2602 am: 19.05.2008, 16:41 »

Genau. Solche Kracher wie Hoffenheim-Cottbus oder Hoffenheim-Bielefeld0 werden schon Monate vorher ausverkauft sein.  B)
« Letzte Änderung: 19.05.2008, 19:52 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2603 am: 19.05.2008, 18:33 »

Ich zitiere mich so gern ... B)
Schade, dass es für die Mainzer nicht gereicht hat. Bin ja mal echt gespannt wo der Klopp jetzt hingeht. Wollte ja nur bleiben, wenn Mainz aufsteigt.
HSV wäre sicher was gewesen, aber die sind ja jetzt schon neu besetzt. Vielleicht ja Dortmund, Doll ist da garantiert nicht mehr in der nächsten Saison.

Seit heute ist Doll nicht mehr Trainer beim BVB. Soweit lag ich schonmal richtig. Der Kloppo hat am Sonntag auch gesagt, dass definitiv Schluss ist in Mainz und ihn keiner mehr umstimmen kann/wird. Wenn Dortmund da nicht zuschlägt ...
Die Mannschaft ist ja auch ganz brauchbar. Einzig eine neue Innenverteidigung muss her. Und das Klopp aus einer Mannschaft alles rausholen kann, hat er ja jetzt über Jahre in Mainz bewiesen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2604 am: 19.05.2008, 21:46 »

Naja, in Köln könnte er das nicht unbedingt beweisen, da wird traditionell alle zwei Jahre der Trainer gewechselt.

Gerade lief eine Zusammenfassung von Bayern - ManU von 1999. Ich hatte davon bisher nur die drei Tore mal gesehen.
Da hab ich dann bei Scholls Pfosten- und Janckers Lattentreffer tatsächlich "NEIN!" und "MANN!" gerufen, als ob es live wär. :lol: Kannte ich ja noch nicht, die Szenen. Himmel, was wär der Jancker nur für ein Held gewesen, per Fallrückzieher die Champion's League gewinnen...

Ach, und als ich da Matthäus, Kahn und Basler sah, da wurde mir doch warm ums Herz. Hoeneß war ja nicht im Bild, und das Spiel war so dermaßen tragisch.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16947
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2605 am: 19.05.2008, 22:20 »

Ich habe damals echte Gefühle gezeigt und geweint wie ein Mann!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2606 am: 19.05.2008, 22:52 »

Echt, scheiße, Bayern war besser, verdammte Engländer, verdammter blondierter Beckham mit seinem Boygrop-Haarschnitt damals!
Naja, aber solange immerhin wahre Landesmeister den Titel holen, ist bei mir noch alles im grünen Bereich, auch wenn ich ManU diesen Titel nie gönnen werde. Diese Titelholer, die national nur zweiter oder dritter waren, erkenne ich gar nicht an!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2607 am: 20.05.2008, 09:27 »

Ich habe damals echte Gefühle gezeigt und geweint wie ein Mann!
Ich hab mich tierisch gefreut, eine Horde arroganter Bayern-Fans völlig geknickt zu sehen  :D
Hab mir das Spiel nämlich in der Cafeteria an der FH angeschaut und da saßen sie dann alle meine lieben Mitstudierenden, die immer groß das Maul aufgerissen haben, wie toll und unbesiegbar doch der FC Bayern ist...

Normal bin ich ja bei internationalen Spielen immer für die deutschen Mannschaften, sogar für den FC Bayern, aber da hat dann doch die Freude überwogen...

PS: Ich finds voll scheisse, dass Drecks Hertha BSC Berlin über die Fairplay-Wertung in den UEFA-Cup kommt!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2608 am: 20.05.2008, 09:46 »

Na ja, auch wenn ich Bayern nun wirklich nicht abhaben kann, aber das damals war schon hart. Bin da wie gesagt auch eigentlich immer Pro-Deutschland wenns um die internationalen Pokale geht.

Das mit der Fair-Play Wertung ist auch so eine Sache. Einerseits find ich sie gar nicht mal verkehrt, aber ich wäre eher für eine Geldprämie, als für die Teilnahme an internationalen Pokalen, denn durch die Saison über hätten sie sich ja schließlich auch nicht für qualifiziert. Sehen wir´s positiv, immerhin ein deutscher Vertreter im UEFA-Cup mehr :D
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #2609 am: 20.05.2008, 09:50 »

Sehen wir´s positiv, immerhin ein deutscher Vertreter im UEFA-Cup mehr :D
Ja, aber ausgerechnet die Berliner Hertha  :puke:
die kann ich nämlich fast noch weniger ab als den FC Bayern...
Gespeichert