Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 628622 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3960 am: 30.06.2009, 07:05 »

Grandioses Spiel  :oben: Hab leider auch nicht alles gesehen, aber das was ich mitbekommen habe war wirklich großes Kino :)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3961 am: 30.06.2009, 07:41 »

Hat der Bierhoff eigentlich wieder das Banner nach dem Spiel organisiert?  :rolleyes:

Dafür wäre er vom Michel Ballack wieder verprügelt worden...Matthias Sammer hatte wahrscheinlich Schaum vorm Mund...  :lol:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3962 am: 30.06.2009, 08:31 »

Obwohl ich Sammer eigentlich nicht wirklich leiden kann, aber die Worte vor dem Turnier haben mir mal richtig gefallen. Ausnahmsweise wurde mal nicht jeder Gegner hochgelobt sondern mal klar das Ziel Titel ausgegeben. Mag vielleicht ein wenig hochgegriffen gewesen sein, gefällt mir aber defintiv besser als die derzeitige Gegnerhochjubelei mancher Moderatoren, die selbst irgendwelche Teams auf Position 150 als höchst ernstzunehmenden Gegner nehmen, vor dem man sich fürchten muss.

Allgemein fand ich das Turnier eigentlich super vom DFB begleitet. Fing schon mit den Übertragungen im ZDF an; keine Zusammenfassungen, sondern Live, auch wenn es "nur" die Jugendmannschaften sind, super :) Dafür wandert wieder mehr Geld in die Jugendabteilung und der Wahrnehmungsgrad, gerade bei Kindern und Jugendlichen wurde auch noch gesteigert.

Bin mal gespannt was Hrubesch bei der U 20 bewirken wird. Bisher scheint es ja wirklich so, als hätte er gerade bei der Jugend die richtige Motivationssprache :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3963 am: 30.06.2009, 09:32 »

Meinen höchsten Respekt, besonders für die Leistungssteigerung innerhalb des Tuniers, klassisch deutsche Tugend.  ;)

Das ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass gut die Hälfte der Spieler gar keine gebürtigen Deutschen sind ;)

Tolles Spiel, so überzeugt hat mich schon lange keine deutsche Nationalmannschaft mehr! Schön zu sehen, dass da ein paar vielversprechende Nationalspieler nachkommen. Hoffentlich schaffen sie auch den Sprung in die A-Mannschaft...

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16948
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3964 am: 30.06.2009, 09:46 »

Nana! Der Großteil der Jungs sind schon gebürtige Deutsche. Bisweilen ist allerdings ein Migrationshintergrund vorhanden.

Zitat
Bin mal gespannt was Hrubesch bei der U 20 bewirken wird. Bisher scheint es ja wirklich so, als hätte er gerade bei der Jugend die richtige Motivationssprache

Nun, wer aussieht wie der Horst, der braucht nicht wirklich ne gute "Motivationssprache"!
Ich bezweifle allerdings auch, dass Typen wie Hrubesch, oder auch wie ein Sammer z.B., es nötig haben in der Trainingsarbeit unheimlich viel zu reden.
Dass sind einfach Menschen, mit einer natürlichen Autorität. Ohne Dackeblick und ohne süße Schals.
Die brauchen auch keine 798 zusätzlichen Trainer. Die sehen was läuft und arbeiten da entsprechend dran.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3965 am: 30.06.2009, 10:59 »

Nana! Der Großteil der Jungs sind schon gebürtige Deutsche. Bisweilen ist allerdings ein Migrationshintergrund vorhanden.

Na ja, zumindest auf Özil, Dejagah, Ede und Ben-Hatira trifft das nicht zu.
Aogo, Khedira, und Boateng sind soweit ich weis, seit Geburt deutsche Staatsbürger...

Aber egal, das ist Haarspalterei. Was ich meinte ist, dass "deutsche Tugenden" etwas komisch klingt, wenn die halbe Mannschaft "einen Migrationshintergrund" hat...

Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3966 am: 30.06.2009, 11:05 »

Ähem, Özil geboren in Gelsenkirchen und Ben-Hatira in Berlin... ;)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3967 am: 30.06.2009, 11:40 »

Die Jungs bringen ja auch nicht die deutschen Tugenden mit, die werden immer vom Trainer eingeimpft und bei Horst Hrubesch ist der einzige Migrationshintergrund "Aufm Platz!".  ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16948
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3968 am: 30.06.2009, 12:32 »

Ich finde dass auch vollkommen in Ordnung. Habe da eher mit so Projekten wie Sean Dundee oder Paolo Rink Probleme!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3969 am: 30.06.2009, 13:21 »

Ähem, Özil geboren in Gelsenkirchen und Ben-Hatira in Berlin... ;)
Ja schon, aber nicht als deutsche Staatsbürger! ;)
Ein Freund von mir ist im Ausland geboren, aber deswegen trotzdem deutscher Staatsbürger...

Ich finde dass auch vollkommen in Ordnung. Habe da eher mit so Projekten wie Sean Dundee oder Paolo Rink Probleme!

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich ein Problem damit habe! Wird hier aber scheinbar so aufgefasst...

Wieso hast du ein Problem mit Sean Dundee? Ich fand das ganze sehr amüsant! Kaum hat er die deutsche Staatsbürgerschaft muss er zur Bundeswehr, in der Nationalmannschaft spielt er aber dann doch nicht  :lol: Fand ich irgendwie witzig!
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3970 am: 30.06.2009, 13:39 »

Was mich ein wenig ärgert sind solche Sachen ala Jermaine Jones oder Kevin Boateng. Die haben teilweise in den Jugendnationalmannschaften von Deutschland gespielt, konnten sich dann aber nicht für die A-Nationalmannschaft durchsetzen, und wechseln dann halt zu der anderen Nationalmannschaft, in der sie auch spielen dürften. Klar, einerseits ist der Wunsch an einer EM/WM zu spielen denke ich überaus groß. Andererseits, was würden die Herren machen, hätten sie jetzt bereits ein A-Länderspiel für Deutschland gespielt? Da sollte man dann eher ein gewisses Alter machen, bis dahin hat man sich dann Zeit zu entscheiden wo man lieber spielen will, und gut ist.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16948
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3971 am: 30.06.2009, 13:44 »

Ach! Der JayJay und der Prince!
Finde ich auch zum kotzen..
Allerdings, da sieht man dann halt, wieviel Rückgrat wirklich in den dollen "BadBoys" steckt!
Sind noch jung, die Brüder. Sollen halt kämpfen und wieder rankommen. Stattdessen dann der weg des geringsten Widerstandes.
Um den Jones tut es mir zwar ein wenig Leid, da ich ihm auf jeden Fall Chancen einräume, zwar nicht unter Flachpfeife Jögi, aber da ändert sich hoffentlich bald mal was.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3972 am: 30.06.2009, 13:51 »

Tja, da fragt man sich dann schon wie sehr sich solche Spieler mit "ihrer" Nationalmannschaft identifizieren... Ich würde sagen, um solche ist es dann echt nicht schade...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3973 am: 30.06.2009, 14:00 »

Erstmal sollte jeder deutsche Nationalspieler Fausts Eingangsmonolog auswednig können, über den Rest reden wir dann später. :lehrer:

Nochmal zum Thema "Migrationshintergrund": Wenn irgendein Neger hier geboren ist und eh nur Deutsch spricht, was soll er dann sonst sein als ein Deutscher? Dann werden "deutsche Tugenden" (klingt auch IMMER nach Nazis, der Begriff, wie man's auch dreht und wendet) halt von irgendwelchen Leuten türkischer oder afrikanischer Abstammung vertreten, auch egal. Hauptsache, sie sind alle hart wie Windhunde und flink wie Leder.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16948
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #3974 am: 30.06.2009, 14:03 »

Das heisst nicht "Neger", sondern "multikultureller Mitbürger mit afrikanischen Wurzeln"!
Und weiter sagt man nicht "hart" wie Windhunde, sondern "zäh"! :ks: :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."