Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 628845 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4155 am: 21.08.2009, 12:50 »

Ach, die würden einfach nur mit Bomben statt mit nem Fussball spielen, alles halb so wild...  B)

UEFA-Cup sieht ja auch nicht sooo schlecht aus. Der HSV dürfte definitiv weiter sein, Bremen eigentlich auch. Nur Hertha dürfte noch ein wenig zittern..
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4156 am: 21.08.2009, 12:51 »

Mir ist schon klar, aus welchen Gründen Israel in Europa mitmacht, aber doof find ich's trotzdem. Wären die netter zu den Palästinensern (platt gesagt), müssten die auch keine Angst vor Fußballspielen haben.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4157 am: 21.08.2009, 12:53 »

Na ja, wärst du auf die Dauer nett zu jemanden der dich vom Erdboden tilgen will ;)? Zumal, ich glaube die könnten denen selbst den Arsch abwischen, die "lieben" Palästienänser wollen eigentlich glaube ich nur, dass die sich aus dem Nahen Osten machen...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4158 am: 21.08.2009, 13:48 »

Die Israelis sind selbst schuld an ihrer Situation. So wie die sich dort aufführen, ist es kein Wunder, daß sie mehr als genug Feinde haben. Und: Politik sollte sich niemals in Sport einmischen und Diesen beeinflussen dürfen!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4159 am: 21.08.2009, 14:02 »

Ich schrieb ja extra "platt gesagt" dazu, das Thema ist natürlich verworrener und vielschichtiger als ich es in vier, fünf Wörtern ausdrücken kann. Natürlich ist es furchtbar, wenn Sportler nicht im Nachbarland antreten können, weil dort Lebensgefahr für sie besteht, aber absurd bleibt die jetzige Lösung für mich dennoch. Deutschland hat nach dem Krieg auch nicht in der Süd-Amerika-Gruppe mitgemacht, weil alle anderen Europäer keinen Bock mehr auf Deutsche hatten.
Man könnte Israel ja in der Asiengruppe vor leeren Tribünen spielen lassen. Wäre immernoch merkwürdig, aber keiner müsste Angst vor rasenden Zuschauern haben.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4160 am: 21.08.2009, 15:06 »

Man könnte Israel ja in der Asiengruppe vor leeren Tribünen spielen lassen. Wäre immernoch merkwürdig, aber keiner müsste Angst vor rasenden Zuschauern haben.
Wäre ich auch dafür. Man könnte aber die Heimzuschauer auch besser kontrollieren und die Sicherheitskräfte verstärken. Aber klar, wenn man ganz sicher sein will, einfach vor'ner leeren Tribüne spielen lassen. Passt schon. Jedenfalls besser, als die momentane "Lösung"... :rolleyes:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4161 am: 21.08.2009, 16:03 »

Mein Gott, nu lasse doch mit ihren kümmerlichen Mannschaften bisschen vor Zuschauern bei uns mitspielen, wenn die da drüben keine Freunde haben. Ist ja jetzt nicht so, als ob das ernsthafte Konkurrenz wäre...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4162 am: 21.08.2009, 16:06 »

Stimmt, die haben ja gerade erst in Salzburg gewonnen...  :teufel:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4163 am: 21.08.2009, 17:41 »

Ich fänd's halt richtig bescheuert, wenn die sich doch mal für ne EM qualifizieren würden, was wär das für ne Farce.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4164 am: 21.08.2009, 18:07 »

So ist es.

@whitesport:
Mir geht es wie so oft um's Prinzip. Israel liegt in Asien, also haben die auch in Asien zu spielen, und nicht in Europa. So einfach ist das.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4165 am: 21.08.2009, 18:15 »

Australien liegt auch nicht in Asien, spielen aber trotzdem in der Asien Gruppe. FIFA Experten halt.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4166 am: 21.08.2009, 22:01 »

Ich schrieb ja extra "platt gesagt" dazu, das Thema ist natürlich verworrener und vielschichtiger als ich es in vier, fünf Wörtern ausdrücken kann. Natürlich ist es furchtbar, wenn Sportler nicht im Nachbarland antreten können, weil dort Lebensgefahr für sie besteht, aber absurd bleibt die jetzige Lösung für mich dennoch. Deutschland hat nach dem Krieg auch nicht in der Süd-Amerika-Gruppe mitgemacht, weil alle anderen Europäer keinen Bock mehr auf Deutsche hatten.
Man könnte Israel ja in der Asiengruppe vor leeren Tribünen spielen lassen. Wäre immernoch merkwürdig, aber keiner müsste Angst vor rasenden Zuschauern haben.

Nee, die durften erstmal gar nicht mitmachen!!!
Ich fänd's halt richtig bescheuert, wenn die sich doch mal für ne EM qualifizieren würden, was wär das für ne Farce.
Fände gar nich mal so schlimm und ist ja nicht so, das die erst seit gestern in der UEFA mitspielen. Ausserdem in anderen Sportarten (Basketball) war das schon oft genug der Fall und da kräht kein Hahn nach.

So ist es.

@whitesport:
Mir geht es wie so oft um's Prinzip. Israel liegt in Asien, also haben die auch in Asien zu spielen, und nicht in Europa. So einfach ist das.

So, so dir geht es um das Prinzip? Normalerweise würde ich dir beipflichten. Mir geht es auch meist um das Prinzip.
Aber in diesem Fall ist das wahrscheinlich aus den bekannten Gründen undurchführbar ( Iran verbietet seinen Sportlern gegen Juden anzutreten usw.). Natürlich finde ich das beschissen, aber es ist nicht zu ändern.
Sollen dafür die Israelischen Sportler bestraft werden? Wäre auch nicht so toll, oder?

Damit ist die Möglichkeit, vor leeren Rängen zu spielen, auch hinfällig.
Und ist die Türkei nicht zum grössten Teil auf asiatischen Boden, warum also spielen die in der UEFA mit oder auch Russland?  :ka:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4167 am: 21.08.2009, 23:55 »

Australien spielt nicht in der Ozeaniengruppe, weil die Mannschaft einfach zu stark ist. In Ozeanien sind die meisten Staaten auf Färoer Insel Niveau. Wenn da nun Australien mitspielen würde, wäre 100% klar, wer da den Platz für die WM bekommt. Das hat also reine Fairnessgründe. Australien wirds sicher nicht gewollt haben, könnt ja mal aus Spaß nachschaun, wie lange son Flug von Australien nach Iran oder Mongolei geht.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4168 am: 22.08.2009, 00:04 »

Australien spielt nicht in der Ozeaniengruppe, weil die Mannschaft einfach zu stark ist.

Das ist schon klar, spielt trotzdem keine Rolle. Wenn die anderen Länder keine besseren Mannschaften zusammenkriegen ist das deren Problem.

Mein Favorit ist übrigens Amerikanisch-Samoa.  :D  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4169 am: 22.08.2009, 00:06 »

@Clemenza:

Wer durfte gar nicht mitmachen? Deutschland nach dem Krieg? War mir neu. Wie lange durften die denn nicht?

"Schlimm" finde ich Israel in der Uefa auch nicht, eher völlig banane. Schlimm finde ich Mord und Totschlag. Was Basketball angeht: Danach habe ich nicht gekräht, weil ich das auch nicht wußte. Was für ein Scheiß. Dann lasst auch Marokko bei der Basketball-EM mitmachen. :rolleyes:

Was das Argument mit dem Iran angeht, so würde ich da eher den Iran bestrafen, wenn er nicht gegen Israel antreten will. Das Spiel automatisch als Niederlage für den Iran werten oder so. Aber wahrscheinlich läuft es einfach so: Ganz viele wichtige Leute zahlen anderen ganz wichtigen Leuten ganz viel Kohle, damit Israel im europäischen Sport mitmacht.

Die Türkei akzeptiere ich hingegen als europäisch, weil ein bißchen Türkei nunmal doch in Europa liegt, wegen der griechischen Antike auf heute türkischem Boden, wegen Konstantinopel und dem Byzantinischen Reich und weil Europa, v. a. Deutschland eh schon voller Türken ist. Die meisten meinen ja, die Türkei reinzulassen, hieße, einen asiatischen Staat reinlassen. Ich finde eher, man holt sich etwas einst europäisches (Griechen, Byzantiner) zurück. Ja, ist Imperialismus, aber bei mir muß man keine Angst haben, ich bin ja nur Text im Internet. :cen:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.