Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 628830 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4290 am: 05.09.2009, 21:39 »

"Wir" führen glücklicherweise auch, auch wenns nur ein Freundschaftsspiel ist :D

Nebenbei stehen auch unsere Fussball-Damen mal wieder im Halbfinale :D :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4291 am: 06.09.2009, 10:24 »

Gerade noch 3:1 gewonnen gegen die Inseln.  :angst:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4292 am: 06.09.2009, 11:18 »

Georgien - Italien 0:2

Ein Georgier, der für Mailand spielt, hat zwei Eigentore geschossen.

Ich erkenne Italien alle bisherigen Titel ab.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4293 am: 06.09.2009, 11:19 »

Haben die schon welche?  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4294 am: 06.09.2009, 12:04 »

Georgien - Italien 0:2

Ein Georgier, der für Mailand spielt, hat zwei Eigentore geschossen.
Und wo ist das jetzt das Problem?  ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4295 am: 06.09.2009, 12:32 »

:D Stimmt, passiert ja alle Nase lang, sowas...

@Pearson: Da war doch mal dieser italienische Wintersportler, Alberto Tomba, glaube ich...
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4296 am: 06.09.2009, 13:08 »

Bronze in der Schlittenabfahrt 1936?  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4297 am: 06.09.2009, 13:09 »

Tomba, la Bomba!!!!  :eek:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4298 am: 06.09.2009, 13:09 »

@Pearson:

Das könnte es gewesen sein... :ndenk:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4299 am: 06.09.2009, 14:11 »

Aber irgendwie witzig, jeder heult hier von wegen Überwachungsstaat, etc., aber beim Sport, da soll dann alles überwacht, regelmentiert, etc. werden... Glattes Eigentor..
Sehr bedenkliche Argumentation, mein lieber Stephan. Ein Sport, in dem es um viel Geld und Existenzen geht, mit der persönlichen Freiheit in einem (Überwachungs)Staat gleichzusetzen. Allein der Vergleich, oh Mann... :rolleyes:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4300 am: 06.09.2009, 14:25 »

Ich fände es jedenfalls auch besser, wenn Schwalben, Fouls und Abseits-Stellungen eindeutiger belegt werden könnten als zur Zeit, gerne auch durch Technik. Ich ärgere mich immer über Fehlentscheidungen. Aber das sagte ich ja schonmal weiter oben irgendwann. Daß Fehlentscheidungen aussterben, ist natürlich Utopie, aber weniger dürften es schon werden.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4301 am: 06.09.2009, 15:52 »

Ach PschyoT...  :ks: Natürlich gehts im Sport um Existenzen; im Leben übrigens auch, nur mal so. Aber natürlich sollte das kein Vergleich sein im engeren Sinne sein. Aber bitte, wenn du es so aufnimmst ist das auch ok  :cen:

Im übrigen: Viele Fussballvereine gibt es seit über 100 Jahren. Schon unglaublich, das diese noch über die ganze zeit existieren konnten, oder?! Hab derzeit leider keine Statistik da, aber ich bin mir sehr sicher in Bezug auf falsch anerkannte Tore, die aufgrund dessen, das der Ball halt nicht im Tor war, das es in den ganzen Jahren des organisierten Fussballs mit Sicherheit nicht zu allzu vielen existenzbedrohten Spiele geführt haben. Es mag sicherlich Spiele gegeben haben bei denen das so war das dadurch ein Club durch so ein Tor am letzten Spieltag nicht in die UEFA-, Champions League, etc. Etage reingekommen ist oder halt auch abgestiegen ist; bedenkt man aber die ganzen Spiele, die wöchtentlich in allen möglichen Ligen gespielt werden wird der Prozentsatz wohl bei unter 1% liegen.

@Planetfall: Gebe dir da sicherlich nicht unrecht. Aber es dürfte problematisch sein, das du regeln. Du kannst die Spiele ja erst danach richtig auswerten, heißt es dauert erstmal ein paar Tage bis alle Schwalben, etc. ausgewertet sind. Und dann die Bewertung der einzelnen Szenen: Wäre diese oder diese fälschlicherweise als Abseits deklarierte Szene ein Tor geworden oder nicht? Das gleiche bei Fouls, bei Schwalben, etc. Ich halte das für ziemlich problematisch, und ehrlich gesagt will ich es auch nicht unbedingt soweit kommen sehen.

Klar gibt es genug Entscheidungen über die ich mich aufrege, vor allem wenn Spieler mal wieder durch ein laues Lüftchen theatralisch durch die Lüfte fliegen. Dennoch, es gehört nun mal leider auch wie Fehlentscheidungen, nun mal zum Fussball dazu. Man kann natürlich den Fussball so reglementieren, das jedes Tor noch mal mit der Torkamera, jedes Foul, etc. noch mal nach dem Spiel kontrolliert wird, etc. Denn nur dann kann man Fehlentscheidungen wirklich komplett ausschließen. Aber mal ganz ehrlich, das ganze hat dann nicht mehr viel mit Fussballspielen zu tun, Spiele würden dann wahrscheinlich dank genügend Meinungsunterschieden nur noch vor irgendwelchen Gerichtbarkeiten geklärt. Nein, danke.

Dem Vorschlag bezüglich der Torkameras kann ich durchaus noch nachvollziehen, auch wenn nur ein recht geringer Prozentsatz der Spiele wirklich dadurch entschieden wird. Über schlimme Fouls wird ja heutzutage auch schon nach den Spielen gerichtet, was ich ebenfalls gut finde. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein, sonst hat das mit Fussball nicht mehr viel zu tun.

Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4302 am: 06.09.2009, 16:10 »

Ach PschyoT...  :ks: Natürlich gehts im Sport um Existenzen; im Leben übrigens auch, nur mal so. Aber natürlich sollte das kein Vergleich sein im engeren Sinne sein. Aber bitte, wenn du es so aufnimmst ist das auch ok  :cen:
Klar, hast es ja auch in einem Atemzug so wiedergegeben und direkt miteinander verglichen. Wie soll man das denn sonst aufnehmen?
Im übrigen: Viele Fussballvereine gibt es seit über 100 Jahren. Schon unglaublich, das diese noch über die ganze zeit existieren konnten, oder?!
Eintracht existiert auch seit 1899. Aber trotzdem, gewisse Entscheidungen können einen Verein auf ein anderes Niveau verbannen, als er verdient hätte.
Hab derzeit leider keine Statistik da, aber ich bin mir sehr sicher in Bezug auf falsch anerkannte Tore, die aufgrund dessen, das der Ball halt nicht im Tor war, das es in den ganzen Jahren des organisierten Fussballs mit Sicherheit nicht zu allzu vielen existenzbedrohten Spiele geführt haben. Es mag sicherlich Spiele gegeben haben bei denen das so war das dadurch ein Club durch so ein Tor am letzten Spieltag nicht in die UEFA-, Champions League, etc. Etage reingekommen ist oder halt auch abgestiegen ist; bedenkt man aber die ganzen Spiele, die wöchtentlich in allen möglichen Ligen gespielt werden wird der Prozentsatz wohl bei unter 1% liegen.
Es geht um's Prinzip. Der letzte Abstieg der Eintracht war so ein Ding. Das sag ich jetzt an dieser Stelle ganz bewusst, auch auf die Gefahr hin, daß die "Witzigen" wieder loslegen. In der Saison war die Eintracht alles andere als gut, das muss man so sagen. Aber im letzten Spiel wurden Die aufgrund einer extremst schwachen Schiedsrichterleistung (um's mal ganz vorsichtig zu formulieren), die einem Bestechung seitens des Gegners vermuten ließ, ganz klar mit aller Gewalt in den Abstieg getrieben. Natürlich geht die Eintracht jetzt existenziell nicht direkt unter, aber sowas wirft einen Verein im Aufbau um Jahre, wenn nicht sogar ein Jahrzehnt, zurück. Das muss man auch mal bedenken! Und andere Vereine wären gleich in der Bedeutungslosigkeit versackt, wenn sie nicht irgendein herbeigezauberter Sponsor finanziell gerettet hätte. Denn man muss ebenfalls bedenken, finanziell herrscht zwischen erster und zweiter Liga ein Riesenunterschied. Von Ligen ab der Dritten abwärts gar nicht erst angefangen. Oder guck mal, wieviel Geld einem das internationale Geschäft einbringt! Da hängt sehr viel von ab! Sowas kann man nicht einzig und alleine der Laune eines Schiedsrichters überlassen, der je nach Tagesform mal komplett blind und mal ganz gut ist... :lehrer:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4303 am: 06.09.2009, 21:09 »

Zitat
Nicht umsonst kommen die Parodien wie zuletzt von einem Herrn Cassidy, dessen sonstiger Fußballsachverstand sich allerdings auch nicht gerade auf hohem Niveau befindet, wie seine aktuelle HSV-Äußerung (und seine alljährliche Platzierung im Tippspiel...   ) belegt. 

Pfft! Komm mal lieber wieder runter vom Zaun, Du kleiner Rotzlöffel! ;)

So, und um mal einfach zu sagen, wie es ist. Fußball lebt Einzig und Allein davon, dass wir lieben Fans den einen Verein mögen und die meisten anderen vereine Scheisse finden! Nur deshalb schaut man sich den Kram an, und nur deshalb sage ich, dass Vereine wie der HSV,Drecksscheissleverkusen,Knofhoffenheim,Wolfsburg und coh so der Ein oder Andere von der Bildfläche geballert werden müssen! Wenn wir dafür ne Torkamera brauchen um diese Ekelkotzgerippe beim bescheissen zu erwischen, dann,ja, da - (dramatisch in die länge gezogene Atempause)a-a-a-a-a-a-a-aaaannnn, soll sie verdammt nochmal eingeführt werden! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #4304 am: 07.09.2009, 08:28 »

Muss mir wieder mal ein Bayer Trikot zulegen  :ballon
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred