Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 628623 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5880 am: 19.09.2010, 20:32 »

Das mag wohl richtig sein, aber auf Schalke ist alles möglich! :angst:
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5881 am: 20.09.2010, 20:15 »

Dann bleibt es auch spannend! Seid doch froh!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5882 am: 21.09.2010, 07:46 »

Felix Magath werden sie wohl nicht rausschmeissen können, das Geld für dessen Abfindung dürfte Schalke nicht mehr haben. Ich hatte ja noch gehofft, die hätten gegen Dortmund endlich mal zueinander gefunden, statt dessen wurden sie im Endeffekt abgeschossen, das 1:3 ist mehr als schmeichelhaft.

Ich verstehe auch Magath nicht; fast das gesamte Team, welches letztes Jahr Zweiter wurde zu verkaufen, und kurz vor Bundesliga-Saison einfach mal ein Team zusammenkaufen, hallo?!  :ks: Raul und Huntelaar mögen Top-Stürmer sein, bringt aber nichts wenn die ganze Mannschaft nicht eingespielt ist.

Mainz zeigt, wie man es richtig macht; unbekannte Spieler, aber die freuen sich aufs Spiel und sind stolz überhaupt auflaufen zu können. Die werden den ersten Platz nie halten können; müssen sie aber auch nicht, die sollen einfach ihre Spielweise beibehalten :)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16948
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5883 am: 21.09.2010, 08:27 »

Ach. Ich weiß ja nicht, wen ich mehr hasse. Schalke, oder Dortmund!
Beides Drecksvereine, die immer diese "Malochermentalität" vorgaukeln, und so tun, als ob die "Feeens" und die Herkunft, die Basis, nämlich der "Pott" wichtig seien, und sich Beide schon vor zig Jahren, nämlich von eben diesem Klientel absolut abgewandt haben und sie nur noch melken. Bescheissen, auf gut Deutsch gesagt.
Diese beiden Clubs sind wesentlich schlimmer, als zehnmal FC Bayern zusammen. Weil sie nie ehrlich sind und nicht einen Cent, von den zig hundert Milionen, die die in den letzte Jahren verpulvert haben tatsächlich und ernsthaft erwirtschaftet haben, sondern (gerade BVB) seit jeher nur auf Pump leben! Und immer weiter melken müssen, und pumpen müssen, weil sie sofort kaputtgingen, wenn sie es nicht täten. Eine Firma hätte längst die Segel streichen müssen. Nein, so Drecksvereine müssen von mir, dem Steuerzahler, mitfinanziert werden, weil die arme Region ja sonst nix hat! Die Milionen an Steuergeschenken und Subvention, sollten mal lieber in vernünftige regionale Bildungs - oder Infrastrukturpläne fließen.
Schalke und der BVB, müssten eigentlich untergehen. Kotzen mich an, mit ihrem Gebaren!
Lieber so Vereinchen, wie Bochum, Wattenscheid oder Bielefeld, die nicht den Großkotz mit leeren Hosen auskehren, sondern immer schauen müssen, wie sie vorankommen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5884 am: 21.09.2010, 08:45 »

Na ja, gut, aber wer würde denn nicht bescheissen cassidy? Wenn es eine Möglichkeit gibt, werden das alle Clubs tun, das ist nun mal Alltag in der Bundesliga. Bayern klagt den holländischen Verbund an weil Robben nicht hätte spielen dürfen laut deren Meinung, im Endeffekt gehts eh nur ums Geld. Die Mannschaften, in deren Namen inzwischen ein RB (Rasenballsport Leipzig, zu geil) steht geht um die Welt, sei es New York, Salzburg oder Leipzig. Englische Fussballclubs werden aufgekauft wie sonst was und dann nach ein paar Jahren wieder fallengelassen...

Davon ab, zu deinem Beispiel: Ich glaube nicht, dass sich die Fans dieser Mannschaften, sowohl Dortmund als auch Schalke, sich groß verändert haben. Es sind vielmehr die Vereine die sich geändert haben, nicht die Struktur der Städte oder ihrer Einwohner.

Ich glaube nicht, dass Vereine wie Bochum, Wattenscheid oder Bielefeld sich anders verhalten würden, hätten sie denn das Geld. Im Endeffekt gehts darum Gewinn zu erwirtschaften, um nichts anderes. Wobei ich dir zustimme, dieses ganze "auf Pump" leben kotzt wirklich nur noch an.

Ist halt Fussball der Moderne, da bestimmen schon längst nicht mehr die Fans oder die Mannschaft, sondern andere Herren. Mögen muss man das nicht, ganz im Gegenteil. Aber tut irgendwer was dagegen? Nein, leider nicht. Die FIFA ist zu sehr beschäftigt damit das Unentschieden abzuschaffen  (:crazy:), das Vereine auf finanziell gesicherter Basis existieren, interessiert da doch keinen mehr..
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16948
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5885 am: 21.09.2010, 09:06 »

Zitat
Na ja, gut, aber wer würde denn nicht bescheissen cassidy?

Ich!

Zitat
...im Endeffekt gehts eh nur ums Geld. Die Mannschaften, in deren Namen inzwischen ein RB (Rasenballsport Leipzig, zu geil) steht geht um die Welt, sei es New York, Salzburg oder Leipzig.

Dann sollte man aber nicht, so wie BVB oder Schalke, so tun, als ob es Anders wäre. Davon ab, hinken die genannten Beispiele als Vergleich zu den beiden Ruhrpottikonen!

Zitat
Ich glaube nicht, dass sich die Fans dieser Mannschaften, sowohl Dortmund als auch Schalke, sich groß verändert haben. Es sind vielmehr die Vereine die sich geändert haben, nicht die Struktur der Städte oder ihrer Einwohner.

Im Gegenteil. Den Menschen in dieser Region geht es beschissener als je zuvor. Alleine die Arbeitslosenzahlen (die realen) explodieren geradezu. Die Region verkommt mehr und mehr, da können so künstliche Nummern wie "Weltkulturhauptstadt Essen" auch nicht mehr drüber wegtäuschen. Die ganze Region gleicht einem Pnteminschen Dorf und die Ärsche auf der Straße bekommen nichts Anderes als Sand in die Augen geblasen. In Form von den "Malocherclubs" die einmal im Jahr medienwirksam mal ihren Spielern Kohlenstaub ins Gesicht schmieren, um zu zeigen, dass die Jungs nur für sie kämpfen. So eine ekelhafte Scheisse!

Davon ab, hast Du mich eher bestätigt, in Deinem Beitrag.

Zitat
Ich glaube nicht, dass Vereine wie Bochum, Wattenscheid oder Bielefeld sich anders verhalten würden, hätten sie denn das Geld. Im Endeffekt gehts darum Gewinn zu erwirtschaften, um nichts anderes.

Man weiß es nicht. Sicher würden auch da Leute partizipieren wollen. Andererseits, haben Schalke und der BVB mittlerweile schon fast eine Art Monopol auf Werbeeinnahmen. Die anderen Vereine sind doch nicht wirklich beteiligt und werden seit Jahren konsequent nach unten gedrückt! Bestes Beispiel ist Essen, was sich auf einen großen Stamm an Mitgliedern und auch Fans berufen kann. Ein Traditionsverein erster Kajüte. Da kommt nix an.


Zitat
Wobei ich dir zustimme, dieses ganze "auf Pump" leben kotzt wirklich nur noch an.

Bestes Beispiel Schalke! Da werden den Verbindlichkeiten von 250 Milionen dann immer die tollen Sachwerte gegengerechnet! Was sind die denn?
Ein Stadion, dass auch nur zum Teil denen gehört und eigentlich keinen Sachwert darstellen kann, da es sich
a.) erst einmal selber abbezahlen muss, mit zahlendem Publikum
b.) bei einer tatsächlichen Pfändung (ist rein illusorisch) nichts, aber auch gar nichts einbringen würde. Es ist in realita nichts wert! Man bekäme nicht einmal die Unterhaltskosten rein! (ist in Dortmund genauso)

Da läuft es ganz klar auf Erpressung der Stadt gegenüber (Steuerzahler) und der Gläubiger gegenüber hinaus. Wenn man es mal genau betrachtet.

Zitat
Ist halt Fussball der Moderne, da bestimmen schon längst nicht mehr die Fans oder die Mannschaft, sondern andere Herren. Mögen muss man das nicht, ganz im Gegenteil.

Fußball ist weg vom Fan. Fußball ist Amerikanisch und Aalglatt geworden. Business as usual!


Zitat
Nein, leider nicht. Die FIFA ist zu sehr beschäftigt damit das Unentschieden abzuschaffen  (),
...und den Vereinsfußball und besonders den deutschen Fußball, durch Chancenungleichheit zu zerstören. Am liebsten wäre es mir fast, dass man geschlossen aus Projekten wie Champions-League und Uefa-Cup aussteigen würde. Naja. Träumerei,halt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5886 am: 21.09.2010, 09:18 »

Na, du bist aber nicht Präsident irgendeines Clubs oder gar der Fifa ;)

Klar habe ich dich damit eher bestätigt, ist ja auch meine Meinung. Merkwürdig ist nur, dass die Fans dieser Clubs, trotz ihrer beschissenden Lebenssituation immer noch zu diesen Clubs gehen, oder? Beispiel ich: Ich bin seit ich fussballerisch eingestiegen bin immer Schalke Fan gewesen. Die Sachen, die die Geschäftsführung und der Trainer da tätigt finde ich, gelinge gesagt, zum Kotzen. Trotzdem, ist halt mein Verein, und selbst wenn die in der sechsten Liga spielen würden...
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5887 am: 21.09.2010, 09:26 »

Zitat
Ich glaube nicht, dass Vereine wie Bochum, Wattenscheid oder Bielefeld sich anders verhalten würden, hätten sie denn das Geld. Im Endeffekt gehts darum Gewinn zu erwirtschaften, um nichts anderes.

Man weiß es nicht. Sicher würden auch da Leute partizipieren wollen. Andererseits, haben Schalke und der BVB mittlerweile schon fast eine Art Monopol auf Werbeeinnahmen. Die anderen Vereine sind doch nicht wirklich beteiligt und werden seit Jahren konsequent nach unten gedrückt! Bestes Beispiel ist Essen, was sich auf einen großen Stamm an Mitgliedern und auch Fans berufen kann. Ein Traditionsverein erster Kajüte. Da kommt nix an.

Aus eigener Erfahrung kann ich über Wattenscheid sprechen, die nach dem Ausscheiden von Präsident Steilmann, der gerne Geld in den Verein gepumpt hat, richtig in den Keller gerutscht sind. Da spielt der Pott noch nicht mal ne Rolle, da reicht schon der VfL Bochum, um in einer Stadt das Werbe- und Fanpotential abzugraben. Geld regiert nunmal die Welt. :(

Aber wenn ich mir die Herren Watzke und Peters angucke, habe ich auch nicht das Gefühl, dass die den Ruhrpott repäsentieren. Hat aber kein Präsident/Führungsperson in den letzten 20 Jahren bei den beiden Vereinen getan.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5888 am: 21.09.2010, 19:44 »

Lothar Matthäus ist neuer bulgarischer Nationaltrainer!
*Klick*
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5889 am: 21.09.2010, 20:55 »

Wahnsinn, dass man dem notorischen Scheiterer immer noch Jobs gibt! :crazy:
Weiß noch, wie er mit Rapid Wien Achter wurde - die schlechteste Platzierung in der Klubgeschichte!  :lol:
Die Arbeit wird ihn von der Enttäuschung ablenken, dass ausnahmsweise mal er von der Alten sitzengelassen wurde, statt sonst immer umgekehrt. Und weil die bulgarischen Weiber ihn noch nicht kennen, findet er bestimmt bald eine neue Lolita zum Heiraten.
« Letzte Änderung: 21.09.2010, 20:56 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5890 am: 21.09.2010, 21:13 »

Der Lothar braucht keine Erfolge, da der Name schon reicht um mit ihm Werbung zu machen. Ist halt eine bekannte Person, egal ob er Erfolg hat oder nicht.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5891 am: 21.09.2010, 23:15 »

Tjaja, die Mainzer. Mal sehen, wie lange der Fasching noch anhält. :cen:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5892 am: 23.09.2010, 16:55 »

Tjaja, die Mainzer. Mal sehen, wie lange der Fasching noch anhält. :cen:

Hoffentlich so lange wie der Tabellenplatz der Eintracht  :cen:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5893 am: 23.09.2010, 17:50 »

Die sind aber gestern auch wieder einmal benachteiligt worden. Dass die im Interview in der Sportschau nicht noch geweint haben, hat mich wirklich überrascht.  :cry:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5894 am: 23.09.2010, 22:02 »

Stimmt, Leverkusen hat eine berechtigte Rote nicht bekommen und Frankfurt wurde ein Elfer verweigert. Damit wäre das Spiel für Leverkusen gelaufen gewesen. So aber konnten sie der Eintracht in der 90. Minute per Elfmeter das Aus bereiten. Mal wieder so ein Gegentor ganz zum Schluss. Einfach nur dumm!

@whitesport:
Glücklicherweise ist das alles nur ein Traum, der nicht in Erfüllung gehen werden wird. B)
Gespeichert