Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 628681 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7455 am: 19.05.2014, 21:16 »

Es ist nur merkwürdig, dass ich Phantom Tore immer mit Bayern asoziiere und Schwalben mit Dortmund - muss wohl ein Kindheitstrauma sein.

Kroos hätte auch noch rot sehen müssen? Na toll, wiedermal bestätigt sich meine These, dass die Schiris beim Bayernspiel mit vollen Taschen nach Hause fahren.

Genug Blödsinn geredet. Wer gewinnt nun das CL Finale?

Real sage ich.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7456 am: 20.05.2014, 00:46 »

Ich hoffe doch mal stark Atletico. Die haben's verdient. Scheiß Real, wer will die schon als Sieger sehen?
Es ist nur merkwürdig, dass ich Phantom Tore immer mit Bayern asoziiere und Schwalben mit Dortmund - muss wohl ein Kindheitstrauma sein.
Man spricht nicht umsonst vom "Bayern-Dusel". Warum gibt es wohl dieses Wort und warum findet es so oft Verwendung? Weil die Bayern immer bevorteilt werden! :rolleyes:
Was Dortmund und die Schwalben angeht, hast du wohl noch den "Schwalbengott" Andreas Möller im Kopf, der im Dortmunder Trikot ja quasi in Deutschland die Schwalbe eingeführt hat...

Aber trotz allen Fußball-Frustes, endlich mal eine gute Nachricht:
Der dritte hessische Profi-Verein ist da! SV Darmstadt 98 ist in die zweite Liga aufgestiegen, nachdem sie die Relegation gegen Bielefeld klargemacht haben. Top! Die haben's verdient. :oben:
Wo ist Kickers Offenbach und Hessen Kassel? :ka:

Edit:
Ich sehe die Drittligisten übrigens nicht als Profi-Vereine an. Das sind Amateure.
« Letzte Änderung: 20.05.2014, 00:48 von PsychoT »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7457 am: 20.05.2014, 09:07 »

Es ist nur merkwürdig, dass ich Phantom Tore immer mit Bayern asoziiere und Schwalben mit Dortmund - muss wohl ein Kindheitstrauma sein.
Man spricht nicht umsonst vom "Bayern-Dusel". Warum gibt es wohl dieses Wort und warum findet es so oft Verwendung? Weil die Bayern immer bevorteilt werden! :rolleyes:
Was Dortmund und die Schwalben angeht, hast du wohl noch den "Schwalbengott" Andreas Möller im Kopf, der im Dortmunder Trikot ja quasi in Deutschland die Schwalbe eingeführt hat...

Hölzenbein, WM Finale '74, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber dafür werden wir Weltmeister. ;)
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7458 am: 20.05.2014, 09:19 »

Wembley-Tor, Wembley-Tor reloaded (2010)....  :hihi:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7459 am: 20.05.2014, 09:40 »

Ich hoffe doch mal stark Atletico. Die haben's verdient. Scheiß Real, wer will die schon als Sieger sehen?

Ich weiß gar nicht, was sich die Leute immer an Real stören? Ronaldo?

Die spielen richtig guten Fußball, so wie er sein soll, körperbetont, variabel. Nicht so ein Hin- und Hergeschiebe wie bei Barca, da sagt allerdings kaum einer was und nur weil Messi eben klein und hässlich ist, macht ihn das noch lange nicht sympathisch...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7460 am: 20.05.2014, 09:57 »

Atletico spielt aber noch etwas körperbetonter, fasst wie Uruguay, und allein der Trainer ist der Hammer.  ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7461 am: 20.05.2014, 14:11 »

Ich habe Real Madrid schon immer gehasst, schon als Kind. Das liegt vor allem daran, dass sie das Geld seit jeher in den Arsch geschoben bekommen (sogar vom spanischen Staat, heutzutage u.a. bezahlt von deutschen Steuergeldern) und sich das, was sie heute sind, nicht selbst erarbeitet haben. Real hat mit dem Geld, was sie nicht verdient haben, schon immer um sich geschmissen. Schau dir mal die Summen an, die sie für Spieler ausgeben. Kein anderer "bekommt das hin". Dagegen ist Bayern München nur ein Schatten. Real hat den eigenen Anspruch nur die besten Fußballer der Welt bei sich spielen zu lassen, und jahrzehntelang wurde das tatsächlich auch so gemacht. Da waren noch nicht einige Dinge an die Öffentlichkeit geraten und da war das Spiel mit den Finanzen auch noch etwas einfacher. Dass das aber so nicht auf Dauer funktioniert, sieht man an der ersten italienischen Liga, deren Vereine quasi alle pleite sind. In Spanien funktioniert das nur noch, weil sie zusätzlich staatliche Gelder kassieren. Eigentlich müssten die alle einpacken, aber besonders natürlich die "Königlichen". Drecksverein! Ist noch beschissener als scheiß Schalke, und das will schon was heißen. Das schaffen nicht viele!
Es ist nur merkwürdig, dass ich Phantom Tore immer mit Bayern asoziiere und Schwalben mit Dortmund - muss wohl ein Kindheitstrauma sein.
Man spricht nicht umsonst vom "Bayern-Dusel". Warum gibt es wohl dieses Wort und warum findet es so oft Verwendung? Weil die Bayern immer bevorteilt werden! :rolleyes:
Was Dortmund und die Schwalben angeht, hast du wohl noch den "Schwalbengott" Andreas Möller im Kopf, der im Dortmunder Trikot ja quasi in Deutschland die Schwalbe eingeführt hat...
Hölzenbein, WM Finale '74, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber dafür werden wir Weltmeister. ;)
Das war keine Schwalbe. Kein Frankfurter fällt wegen nichts, außer er ist ein Verräter und spielt im Trikot eines Rivalen - wie Andreas Möller.

Ist es eigentlich wahr, dass es die verfickten Leipziger mit ihrem Retortenverein Red Bull Leipzig tatsächlich in die zweite Liga geschafft haben und den Lizenzstreit gewonnen haben? Es gibt also einen neuen Hassverein, toll! Ganz toll! Hach wie schön das heutige Fußballgeschäft doch ist. Bayer, SAP, Volkswagen, Gazprom, Red Bull. Schon toll, wenn man die richtigen Vereine mit den RICHTIGEN Fans aufs Abstellgleis schießt, nur damit ein paar uninteressante Vollspacken, deren Städte keine Sau kennt, ihre Firmenlogos in der Öffentlichkeit präsentieren können - auch wenn's die Öffentlichkeit einen Dreck schert. Ist das noch Fußball? Nein, das ist Sportmanipulation! Warum nicht gleich dopen lassen?
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7462 am: 20.05.2014, 14:50 »

Ist noch beschissener als scheiß Schalke, und das will schon was heißen. Das schaffen nicht viele!

Darf ich bei der Gelegenheit mal kurz fragen, ob du Borusse bist?
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7463 am: 20.05.2014, 16:18 »

Dortmund oder Mönchengladbach? Egal, beides Schund! Da hilft auch Kloppo nichts. Nein, bin ich nicht.
Man muss nicht Dortmunder sein, um Schalke scheiße zu finden. Jeder, der was im Kopf hat, etwas von Fußball versteht und nicht direkt aus Gelsenkirchen kommt, findet Schalke scheiße.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7464 am: 20.05.2014, 16:23 »

@berghutzen: Kleiner Tipp:

Aber trotz allen Fußball-Frustes, endlich mal eine gute Nachricht:
Der dritte hessische Profi-Verein ist da! SV Darmstadt 98 ist in die zweite Liga aufgestiegen, nachdem sie die Relegation gegen Bielefeld klargemacht haben. Top! Die haben's verdient. :oben:
Wo ist Kickers Offenbach und Hessen Kassel? :ka:

Edit:
Ich sehe die Drittligisten übrigens nicht als Profi-Vereine an. Das sind Amateure.

 ;)
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7465 am: 20.05.2014, 16:42 »

Jeder, der was im Kopf hat, etwas von Fußball versteht und nicht direkt aus Gelsenkirchen kommt, findet Schalke scheiße.

Danke für das Kompliment, ich komme bei Gelegenheit darauf zurück.

Edit: Aber mal ernsthaft. Man ist Fan eines Verein, der sich mehr schlecht als recht durch die erste Liga wurschtelt. Nennen wir den Verein mal Berghutzia Emsland. Der Heimatort des Clubs ist mittel, kein großes Licht, aber schon ein Name, den man mal gehört hat. Jemand im Vorstand hat zufällig Kontakte zu einer deutlich größeren Firma - einer Firma mit einem Namen, den man schon mal im Werbefernsehen vernommen hat, nennen wir sie mal Banana.

Jeder Vereinsanhänger träumt davon, dass der Verein mal höhere Weihen erreicht. Europa League, ganz Wagemutige sprechen vom 4. Platz in 5-6 Jahren, wenn sich die Talente aus der Jugend weiter so gut entwickeln. Es gab ja mal bessere Zeiten, damals, als man den Großen in den Achtzigern manches Beinchen gestellt hat.

Der o.g. Kerl aus dem Vorstand ist im Ort ein Regionalpromi, Vorstand eines mittelständischen Unternehmens, einer dieser Leute, die sich bundesweit in ziemlich jedem Verein finden, um Kontakte zu knüpfen und potente Spender zu finden. Naja, diese Firma wurde auch Trikotsponsor, weil sich das im Lauf der Zeit so ergab. Aufgrund eines Kontaktes des Vorstandsmitglieds sprechen die Chefs von Banana und Berghutzia miteinander, und irgendwie schafft der Vorstand es, Banana von den Möglichkeiten von Berghutzia zu überzeugen.

Die Anhänger sind begeistert: Banana und Berghutzia? Geht da was? Da geht was. Banana bietet einen Sponsorenvertag an, den es in der Größe bisher bei Berghutzia nicht gegeben hat. Dazu ein paar Erfolgsprämien. Das Banana ihre Produkte von thailändischen Minderjährigen produzieren lässt, war vor 3 Monaten Teil einer größeren Reportage. Auch scheint es da Probleme mit manchen Patenten zu geben, aber das ist in den Wirtschaftsnachrichten auch immer eher die 4. oder 5. Meldung statt der Aufmacher.

Meine Frage jetzt: Sollte der Verein nun nur der "guten alten Zeiten" wegen den Sponsorenvertrag ablehnen? Oder den Deal klar machen, Partner eines weltweiten Unternehmens werden, weil Fußball ja eh schon global ist und man gegen ein paar Trikotverkäufe in Italien, Ghana oder Argentienien sicher nichts einzuwenden hätte? Dazu plötzlich das Geld für den ein oder anderen Star - warum eigentlich nicht? Es ist ja nicht so, dass man das Geld problemlos an anderer Stelle auch einnehmen könnte. Und die Fans! Die unterstützen das sicher! Welcher richtige Fan würde seinem Verein nicht Erfolg wünschen. Oder?

Ganz einfach: Definiere, Zitat, "Richtige Vereine mit richtigen Fans" ?
« Letzte Änderung: 20.05.2014, 17:03 von berghutzen »
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7466 am: 20.05.2014, 16:51 »

Schalke-Fan, was? Wie findest du denn Gazprom so? Toller Konzern, nicht wahr? So ehrlich und gut hat man noch nie sein Geld verdient...
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7467 am: 20.05.2014, 17:18 »

Was mir persönlich gar nicht gefällt, ist dieses "Ich geb euch Geld, wenn ihr nach meiner Pfeife tanzt" Gehabe von sogenannten Investoren wie Herrn Kühne in Hamburg. Man hat auch nicht das Gefühl, dass dieser mann Ahnung von Fußball hätte, er will nur eine Machtposition ausfüllen, sprich sich einen Traditionsverein als Spielzeug halten. Ähnlich läuft es ja bei VW oder Bayer ab, da ist der Besitzer des Spielzeuges aber ein DAX Unternehmen und somit nicht so direkt personenbezogen greifbar.

Schalke hat wie Bremen ein Problem mit einem eher problembehafteten Hauptsponsor, das ist aber in der Liga nichts Neues und auch die Einmischung dieser Sponsoren ist meiner Meinung nach kaum spürbar (Ok, Tönnies will Putin in den Arsch kriechen, damit er mehr Fleisch in Russland verkaufen kann, aber da ist der Hauptsponsor nur eine Untergeschichte der Tönnies'schen Anbiederung an Väterchen Frost).

Bei Hoppi Hopp (und nicht SAP, denn er tritt hier als Privatmann auf) sehe ich es nochmal etwas anders: Er war schon immer Mitglied des Vereins, auch aktiv, hat diesem ordentlich viel Geld gegeben und wird dieses über die Jahre zurückerhalten. Schlußendlich wird aber unter dem Strich stehen, dass Hoffenheim in der ersten Liga steht und sich dort etabliert hat, sie hatten halt nur eine exorbitante Anschubfinanzierung, die es heutzutage aber auch benötigt, um überhaupt im Profifußball Fuß fassen zu können.

Bei Leipzig hört aber alles auf, da kommen alle schlimmen Sachen zusammen, schade, dass die DFL die Lizenz am Ende doch bewilligen musste.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7468 am: 20.05.2014, 18:12 »

Ganz einfach: Definiere, Zitat, "Richtige Vereine mit richtigen Fans" ?
Aber gerne!
Ein richtiger Verein, der in die Bundesliga gehört, wurde vor etwa 100 Jahren gegründet und kommt aus einer großen, bekannten Stadt des jeweiligen Landes mit entsprechend großem Potential bzgl. Wirtschaft und Fankultur. Ein richtiger Fan hält zu diesem Verein in jeder Lage und geht auch zu den Spielen, wenn dieser Verein im Fußball-Niemandsland vor sich hinvegetiert, egal in welcher Liga das sein mag.

Was also ist demnach kein richtiger Fan? Die Antwort ist klar: Man interessiert sich nur für den Verein, wenn dieser groß rauskommt und Erfolg hat, anderenfalls hakt man das Thema ab oder nimmt es erst gar nicht wahr. Gute Beispiele dafür sind die sogenannten Fans von Hoffenheim und Wolfsburg. Bevor diese Vereine in die Bundesliga aufgestiegen sind (warum es überhaupt dazu kommen konnte ist bekannt), hat sich keine Sau dafür interessiert. Selbst die Städte waren den meisten Deutschen wohl kaum ein Begriff. Jedenfalls war das Stadion in Wolfsburg noch nicht mal ansatzweise so gefüllt wie heute (und selbst heute ist das angesichts der Möglichkeiten im Vergleich zu Vereinen wie Köln oder Kaiserslautern ein Witz). Und in Hoffenheim gab es noch nicht mal ein Stadion, die Einwohner dort waren höchstwahrscheinlich Anhänger eines anderen Klubs, wie z.B. dem VFB Stuttgart, weil sie den ortsansässigen Dorfverein TSG Hoffenheim höchstens aus den Sportnachrichten der Lokalzeitung unter "Bezirksliga" kurz registriert und wieder vergessen haben. Aber sobald es Erstligaspiele zu sehen gibt sind auf einmal alle "Fans". Lächerlich! Und selbst jetzt, wo sich deren Vereine leider in der Liga festgesetzt zu haben scheinen, ist da kaum Stimmung, was sogar selbst die Vereinsverantwortlichen bemängeln (jedenfalls in Hoffenheim). Hinter diesen Vereinen steht nichts, rein gar nichts! Keine Tradition, keine Fankultur, keine Geschichte, absolut nichts! Aber was will man bei Städten bzw. Dörfern bzw. aus dem Boden gestampften Arbeiterkolonien mit null Potential, die keiner kennt, auch erwarten? Eben, nichts. Sollte denen einmal der Goldesel verrecken und der Verein verdientermaßen wieder dahin verschwinden, wo er hergekommen ist, schließt sich der Kreis und keine Sau interessiert's. Selbstverständlich gibt es dieses Phänomen auch bei großen Vereinen, aber nicht mal ansatzweise im gleichen Ausmaß wie bei den Vereinen, die schon von Haus aus nix taugen. Selbst der große FC Bayern München hat nur wegen seinem Dauer-Erfolg soviele Mitglieder und Fans, oder glaubt hier ernsthaft jemand an den Weihnachtsmann?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7469 am: 20.05.2014, 22:29 »

Ich denke ja, dass hier nur noch diskutieren darf, wer wirklich mal richtig Fußball gespielt hat!
Diese Diskussionen, die hier entstehen, kommen nur von Typen, die niemals ernsthaft um Punkte und Meisterschaft gespielt haben!
Bissken gegen die Plastikpille furzen reicht nicht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."