Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 628790 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7680 am: 28.09.2014, 23:57 »

Und gar keine Bemerkung zum nicht gegebenen Elfmeter? Als der Herr Oczipka den Herrn Müller im Strafraum ummähte? Da war das Schicksal ja mal wieder gegen die Eintracht... ach nee, war ja ein Foul vom Frankfurter. So was taucht in deinen Bilanzen betr. Ungerechtigkeiten gg. die Eintracht komischerweise nicht auf...
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7681 am: 29.09.2014, 08:52 »

So was taucht in deinen Bilanzen betr. Ungerechtigkeiten gg. die Eintracht komischerweise nicht auf...

Solche komischen Eigenarten haben wohl alle Fußballfans, oder?  :D
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7682 am: 29.09.2014, 16:07 »

Hab's leider nicht gesehen. Aber das ist vielleicht auch besser so, denn unkommentierte ungerechte Entscheidungen gegen die Eintracht gibt's in jedem Spiel zuhauf. Und gerade der HSV braucht sich nun wirklich nicht zu beschweren, wenn man sich die letzten Jahre anguckt. Die müssten normalerweise längst in der zweiten Liga kicken.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7683 am: 29.09.2014, 19:14 »

Warum wird hier über den HSV geredet, ich dachte es geht hier einzig und allein um die Eintracht. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7684 am: 29.09.2014, 20:04 »

 :lol:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7685 am: 29.09.2014, 23:11 »

Ich dachte immer es geht hier um die Drecksvereine, das Übel des Fußballs. Also Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig, Schalke, Real Madrid, Chelsea und so. Und genau deswegen wollte ich mal mit einem vernünftigen, richtigen Traditionsverein etwas Positives reinbringen.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7686 am: 30.09.2014, 08:29 »

Okay, dann laß uns doch mal darüber diskutieren, wo bei Eintracht Frankfurt und Real Madrid (ja, ich nehme bewußt nicht Schalke) der Unterschied liegt. Sprich: Warum ist Frankfurt ein Traditionsverein und Madrid nicht?
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7687 am: 30.09.2014, 09:26 »

Ich weiß die Antwort: Frankfurt wird bei Monkey Island 2 erwähnt, Real Madrid nicht. :cucumber:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7688 am: 30.09.2014, 10:37 »

Wusste gar nicht, dass Boris Eintracht Fan ist/war...  :conf:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7689 am: 30.09.2014, 15:32 »

Okay, dann laß uns doch mal darüber diskutieren, wo bei Eintracht Frankfurt und Real Madrid (ja, ich nehme bewußt nicht Schalke) der Unterschied liegt. Sprich: Warum ist Frankfurt ein Traditionsverein und Madrid nicht?
Ich kann es gar nicht leiden, wenn einem Worte angedichtet werden, die nie gefallen sind. Zeig mit bitte die Stelle, an der ich behaupte, dass Real Madrid kein Traditionsverein ist! Warum ich Real Madrid nicht mag kannst du selber nachlesen. Steht alles hier im Thread. Was hier im Thread nicht steht, ist, dass ich behaupte, dass Real Madrid kein Traditionsverein ist. :rolleyes:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7690 am: 30.09.2014, 15:51 »

Ich dachte immer es geht hier um die Drecksvereine, das Übel des Fußballs. Also Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig, Schalke, Real Madrid, Chelsea und so. Und genau deswegen wollte ich mal mit einem vernünftigen, richtigen Traditionsverein etwas Positives reinbringen.

Naja aus dem Kontext war es vielleicht etwas missverständlich wie du dich ausgedrückt hast. Ich hab das schon richtig verstanden und zwar im Sinne "vernünftig" Was man von Real Madrid nun wirklich nicht behaupten kann das die in irgendeiner Weise vernünftig wären oder auch wie Chelsea und Schalke nicht gerade die Vernunft mit Löffeln gegessen haben  B)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7691 am: 30.09.2014, 18:45 »

Ganz im Gegenteil, die haben jegliche Vernunft ausgekotzt.
Real Madrids "Superstar" z.B. verlangt nun 630000 Euro Gehalt pro Woche.
Und so "vernünftig", wie die sind, werden sie ihm das auch noch bezahlen...
Wäre ja nicht das erste Mal. :rolleyes:
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7692 am: 01.10.2014, 08:07 »

Aha, es geht also um Vernunft. Nicht um "richtiger Traditionsverein". Und du zählst in dem Zusammenhang mit "Vernunft" Eintracht Frankfurt auf?  :hihi:

Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7693 am: 01.10.2014, 16:44 »

Ich sehe, dass dir offensichtlich die Finanzen der Vereine nicht sehr geläufig sind. Naja, Schalker hatten's mit Zahlen ja ohnehin nie so. Nicht umsonst ist der scheiß Schalke-Verein der MIT ABSTAND wirtschaftlich am schlechtesten aufgestellte Verein des gesamten deutschen Fußballs! So viele rote Zahlen wie die Schalker schreibt niemand sonst, niemand sonst hat soviele Schulden wie Schalke und niemand sonst bekommt soviel von einem Kartell in den Arsch geschoben und bekommt trotzdem nichts auf die Reihe. Frankfurt dagegen ist, auch wenn du's nicht wahrhaben willst, vor kurzem noch nach Bayern München der wirtschaftlich gesündeste Verein des deutschen Fußballs gewesen. Der ungerechtgertigte Abstieg vor 3 Jahren hat wirtschaftlich natürlich Spuren hinterlassen, so dass die Gesamtbilanz der letzten 3 Jahre insgesamt leicht negativ ausfällt, aber Frankfurt hat KEINE Schulden, ganz im Gegenteil. Geld ist da. Und warum? Weil Eintracht Frankfurt ein VERNÜNFTIG geführter Verein ist, der wirtschaftlich absolut stabil ist und nur das ausgibt, was zur Verfügung steht. Das können die Wenigsten von sich behaupten. Viele wollen ja wesentlich mehr darstellen als sie sind und stecken sich Ziele, die sie nie erreichen werden. Schalke ist das beste Beispiel! Völlig realitätsfremd, völlig verblendet, völlig bescheuert! Der HSV ist mittlerweile auch so ein Kandidat. Solche Kandidaten gehören eigentlich alle in den Amateur-Fußball! Die können nix! Die sind einfach nur dumm. Das geht so langsam in Richtung Spanien und Italien, wo sie auch alle nix können.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7694 am: 02.10.2014, 10:55 »

Oh schau, ein Wespennest *reintret* !

Es mag sein, daß ich bei der letzen Bilanzpressekonferenz des Schalker Konzerns gefehlt habe, was ich aber weiß, ist, daß die Schalker, um wirtschaftlich zu überleben, die üppigen Prämien der Champions League benötigen. Das ist ja nun auch kein Geheimnis.

Woran bitte machst du fest, dass Frankfurt "nach Bayern München der wirtschaftlich gesündeste Verein des deutschen Fußballs" gewesen sein soll? Ich habe beim Recherchieren einige Bonitäts-Rankings gefunden, die meine Schalker in den Top 5 der Liga zeigen, andere hingegen sind mäßig begeistert. Allerdings find ich keinen Beleg für die Aussage, dass "der scheiß Schalke-Verein der MIT ABSTAND wirtschaftlich am schlechtesten aufgestellte Verein des gesamten deutschen Fußballs" ist.

Am aktuellsten ist immer noch diese Aussage hier, und die bestätigt im Endeffekt das, was ich auch schon immer vermutet habe.

Dass der Schalker Vorstand wirtschaftlich immer wieder Klopper raushaut, die in der breiten Anhängerschaft für kollektives Kopfschütteln sorgen, ist doch auch keine Neuigkeit. Nur weil ich ein Anhänger des Vereins bin, heißt da ja nicht automatisch, dass ich alles gutheiße, was die sportliche/finanzielle Leitung so verzapft. Ganz im Gegenteil, ich sehe das eher kritisch. Ein Verein, der nach obiger Auskunft fast 180 Mio. Verbindlichkeiten hat, der trägt eine Zinslast, die allein für sich genommen schon die Antrittsprämie der CL auffrisst. (Hallo?! Die Anleihe hat einen Zinssatz von 6,75%!!) Dennoch bleibt festzustellen, dass die Schalker sich nunmal in den letzten fünf Jahren 4x für die CL sportlich qualifiziert hat - und das ist ein berechtigter Anspruch meines Erachtens. "nix auf die Reihe kriegen" kann man das nicht nennen.

Der Widerspruch besteht in den himmelhohen Ansprüchen der Leitung. Ich glaube kaum, dass auch nur ein Schalke-Fan ernsthaft davon redet, mittelfristig dem BVB den Rang abzulaufen (dazu fehlen uns die Mittel, sowohl die finanziellen als auch die Personen). Man mag es als Ziel formulieren, aber das allein genügt nicht.

Fakt ist doch:

Der BVB stand vor 10 Jahren am Abgrund. Durch einen mutigen Schnitt konnte der BVB sich komplett neu ausrichten und danach  sogar Erfolge einfahren, weil der FC Bayern sich ein paar Jahre zu sehr auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat. Es wird klar, dass es bei Personalentscheidungen auch auf Bestand und Vertrauen ankommt. Diese Konstanz, die der BVB auch erst mühsam in Erfahrung bringen musste, die fehlt meinem Revierklub leider. Der Vorstand ist hektisch, viel zu hektisch und findet nicht die richtigen Worte um nach außen hin mal was von "Beständigkeit" durchscheinen zu lassen. Der finanzielle Zwang ist dazu viel zu groß; allerdings wird das ganze (teure Transfers (dieses Jahr mal ausgenommen), hohe Personalkosten, Leben auf Pump) auf Teufel komm raus durchgezogen. Nur irgendwann kommt der Tag, und dann steht er da, der Teufel. Den Tag fürchte ich, aber er kommt irgendwann. Und dann kann ich nur hoffen, dass es Gläubiger und Investoren gibt, die sich an Dortmund ein Beispiel nehmen.

Das ändert aber nichts daran, dass ich Fan des FC Schalke bin. Das war ich auch in der 2. Liga in den Neunzigern.

Klar beneide ich den FC Bayern um seine wirtschaftliche Position und den BVB um sein Durchhaltevermögen, welches nun auch belohnt wird. Aber das sind wirtschaftliche Punkte. Wenn die Eintracht es geschafft hat, sich schuldenfrei zu machen, verdient das meinen Respekt.

Sportlich beneide ich die beiden Klubs BVB und Bayern auch um den Erfolg der vergangenen Jahre, keine Frage, ich würde mir auch öfter mal einen königsblauen Titelträger wünschen. Aber Erfolgsfans gibts schon genug.

Aber in Sachen Leidenschaft hat mein FC Schalke nun mal mein Herz erobert. Und das lässt sich nicht mit Argumenten widerlegen.

Wir sind Schalker. Keiner mag uns. Scheißegal.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "