Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 628753 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7740 am: 20.10.2014, 12:35 »

Ich vermute stark, dass sie in Paderborn betrogen wurden...  :cen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7741 am: 20.10.2014, 13:14 »

 :lol: Würde mich sehr wundern, wenn nicht...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7742 am: 20.10.2014, 15:54 »

Wer hat wo was von irgendeiner Frechheit geschrieben? Eine Frechheit ist das nicht, nein. Welcher Verein würde sagen "Nein, wir wollen nicht soviel Geld bekommen, uns reicht die Hälfte"? Keiner. Ist genau dasselbe wie mit den Gehältern der Fußballspieler. Total überbezahlt, aber niemand würde ablehnen. Warum auch? Tatsache ist jedoch, dass die Summen, mit denen mittlerweile so um sich geworfen wird, Ausmaße angenommen haben, die früher nicht mal Ansatzweise gezahlt wurden. Und deswegen können sich sowohl die Fußball-Legionäre als auch die CL-Teilnehmer heute die Taschen vollmachen, was damals eben nicht möglich gewesen ist. Und genau deswegen wird im Fußball genau wie in der Gesellschaft an sich die Schere zwischen Arm und Reich immer größer und es kommen nur die Vereine zum Zug, die sich bereits in der Spirale befinden oder einen Geldonkel haben, der das Geld in den Verein scheißt. Das wiederum ist der Grund, warum Fußball auf Länderebene immer langweiliger und unattraktiver wird. Wirklich interessant sind doch nur noch die Länderspiele. Aber auch da wird getrickst, indem einfach gute Spieler kurzerhand eingebürgert werden, natürlich nicht nur in Deutschland. Und somit verschwimmt die Identität einer Mannschaft, was wiederum die Attraktivität drückt. Das ist der Kreislauf.

Und nein, nicht nur die Eintracht wird benachteiligt. Auffallend ist jedoch, dass immer dieselben bevorteilt werden. Bayern München zum Beispiel. Woran das liegt, wissen wohl nur die Schiedsrichter. Und womöglich der DFB. Aber vermutlich liegt es wie immer am Geld und am Ruf, der wiederum primär durch das Geld erst entstanden ist.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16950
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7743 am: 20.10.2014, 18:45 »

Aber vermutlich liegt es wie immer am Geld und am Ruf, der wiederum primär durch das Geld erst entstanden ist.

Bei Bayern!?
Biste sicher!
Sowas schreiben sonst nur frustrierte Werderfans und einäugige HSVer!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7744 am: 20.10.2014, 20:05 »

Ja, bin ich. Bayern hat zwar seit bald 40 Jahren den Ruf die beste deutsche Mannschaft zu sein, aber den Ruf, auch auf internationaler Ebene eine Topmannschaft zu sein, noch nicht so lange. Würde mal sagen knapp 15 Jahre, nicht mehr. Und da heute bei Bayern eben nicht nur wie früher die bayerischen Buam spielen, sondern Legionäre aus aller Herren Länder, die als "Topstars" des Fußballs gelten, haben sie eben den entsprechenden Ruf. Diese Legionäre spielen aber primär nur wegen dem Geld dort. Klar, die sportliche Perspektive ist da und die "Ich will internationale Titel holen"-Fraktion wird durch die Dauerteilnahme an der CL angelockt, aber wenn sie woanders mehr verdienen würden, würden sie nicht zu den Bayern gehen. Doch Bayern München wird mittlerweile ja auf eine Stufe mit dem FC Barcelona, Real Madrid und Manchester United gestellt. Das ist quasi die "Creme de la Creme" des europäischen Fußballs. Und ein Verein, der die Creme de la Creme ist, wird bevorteilt. Auf dem Platz im Zweifelsfalle immer für den Star. So wird jedenfalls gepfiffen. Und das merkt man. Nicht nur ich. Auch ganz viele Trainer und Spieler. Von den Fans oder den geringfügig Interessierten mal ganz zu schweigen... Wie gesagt, so Begriffe wie "Bayern-Dusel" entstehen nicht einfach von selbst. Und ich bin nicht derjenige, der diesen Begriff erfunden hat. Dieser Bayern-Dusel bezeichnet nicht nur das Glück, mit dem Bayern häufig die Spiele, in denen sie selbst nicht gut spielen, gewinnen. Ein weiterer Faktor ist eben, dass quasi im Zweifelsfalle meist FÜR den Bayern-Spieler gepfiffen wird und Situationen gegen den gegnerischen Spieler bzw. den gegnerischen Verein ausgelegt werden. Ganz nach dem Motto "Oh, das ist ein Star, der wird schon alles korrekt gemacht haben und der Holzhacker der anderen Mannschaft muss Schuld sein". Versteht sich von selbst, dass der Gegner meist einem Verein angehört, der nicht gerade um die Meisterschaft mitspielt... Aber das tut mittlerweile ja sowieso niemand mehr. Bayern wird Meister. Immer. Punkt. -_-
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7745 am: 20.10.2014, 20:50 »

Aber vermutlich liegt es wie immer am Geld und am Ruf, der wiederum primär durch das Geld erst entstanden ist.

Bei Bayern!?
Biste sicher!
Sowas schreiben sonst nur frustrierte Werderfans und einäugige HSVer!

Das sagt unser Fußballexperte. :ks:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16950
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7746 am: 20.10.2014, 21:29 »

..... Punkt. -_-

Ja. Aber ausser Pauschalgequatsche, völlig undifferenziert runtergeleiert, und, wie meist, nur aus Unwissenheit und Aufgeschnapptem zusammengeschustert, nicht viel dabei. Bei Bayern greift dass so nicht.

Das sagt unser Fußballexperte. :ks:

Hast Dich angesprochen gefühlt? :cry:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7747 am: 20.10.2014, 23:56 »

Doch, tut es! :P
Aber kannst ja gerne ein fachliterarisches Meisterwerk zum Thema zum Besten geben und mit deinem absolut differenzierten, nicht "runtergeleierten" oder "zusammengeschusterten", geballten Fußballfachwissen beeindrucken. Viel Erfolg!
Von wegen aus Unwissenheit und Aufgeschnapptem zusammengeschustert... :rolleyes:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16950
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7748 am: 21.10.2014, 00:00 »

Doch, tut es! :P
Aber kannst ja gerne ein fachliterarisches Meisterwerk zum Thema zum Besten geben und mit deinem absolut differenzierten, nicht "runtergeleierten" oder "zusammengeschusterten", geballten Fußballfachwissen beeindrucken. Viel Erfolg!
Von wegen aus Unwissenheit und Aufgeschnapptem zusammengeschustert... :rolleyes:

Zumindest hast Du es mal geschafft, in komprimierterer Form, als sonst, NICHTS zu sagen. Hätte noch kürzer sein können, aber geht für den Anfang! :hihi:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7749 am: 21.10.2014, 00:06 »

Sieh es als Kompliment. Hab mich zum besseren Verständnis an dir orientiert... :P
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7750 am: 21.10.2014, 12:28 »

Hauptsache, Ingolstadt, Red Bull und irgendein Scheißkaff steigen auf, während Bremen, der HSV und Stuttgart absteigen, dann wird die erste Liga noch attraktiver.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7751 am: 21.10.2014, 12:48 »

Festzuhalten bleibt, dass sich die Bayern das über Jahrzehnte mit umsichtigem Wirtschaften erarbeitet haben. Die hatten genauso wie andere Vereine eine goldene Generation mit Maier, Beckenbauer, Müller etc. und haben seitdem fast alles richtig gemacht. Andere Vereine hatten diese Generation auch (Gladbach mit Netzer, Vogts etc., HSV mit Kaltz, Hrubesch, Frankfurt - ja auch die! - mit Uwe Bein und Konsorten, Werder mit Ailton etc., Stuttgart mit dem "magischen Dreieck"), haben aber in der Folge eklatante Fehler begangen und schlecht gewirtschaftet. Ich bin aktuell gespannt, ob Gladbach sich da oben hält; die haben zuletzt auch alles richtig gemacht. Uuuuuund: Ich bin ebenso gespannt, ob der aktuelle Spanienkurs bei den Bayern sich nicht vielleicht doch als Fehler herausstellt. Spieler wie Thiago oder Alonso dürften bei Problemen schnell wieder weg sein. Der bisherige Kurs, den Konkurrenten in der Bundesliga die besten Spieler wegzukaufen, ist vielleicht moralisch anrüchig, aber für den Branchenprimus durchaus legitim.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7752 am: 21.10.2014, 14:16 »

Ja, bin ich. Bayern hat zwar seit bald 40 Jahren den Ruf die beste deutsche Mannschaft zu sein, aber den Ruf, auch auf internationaler Ebene eine Topmannschaft zu sein, noch nicht so lange. Würde mal sagen knapp 15 Jahre, nicht mehr.

Aha. Wann hat Bayern 3 mal in Folge den Pokal der Landesmeister gewonnen? Ich glaube das war nicht in den letzten 15 Jahren sondern davor ;)

Wie gesagt, so Begriffe wie "Bayern-Dusel" entstehen nicht einfach von selbst. Und ich bin nicht derjenige, der diesen Begriff erfunden hat. Dieser Bayern-Dusel bezeichnet nicht nur das Glück, mit dem Bayern häufig die Spiele, in denen sie selbst nicht gut spielen, gewinnen. Ein weiterer Faktor ist eben, dass quasi im Zweifelsfalle meist FÜR den Bayern-Spieler gepfiffen wird und Situationen gegen den gegnerischen Spieler bzw. den gegnerischen Verein ausgelegt werden. Ganz nach dem Motto "Oh, das ist ein Star, der wird schon alles korrekt gemacht haben und der Holzhacker der anderen Mannschaft muss Schuld sein".

Der Begriff "Bayern-Dusel" kommt von Neidhammeln, die nicht akzeptieren können, dass ein Verein mit Top-Spielern auch mal ein schlechtes Spiel gewinnen kann, weil der Gegner den Ball trotz deutlicher Chancen-Mehrheit nicht reinbekommt (manchmal Pech, aber oft eben auch Unvermögen) und die dann mit 1-2 Chancen den 1-0 Sieg erzielen. Das ist oft eben nicht nur Glück sondern halt Können vorm Tor...

Und zum Thema "Der Schiedsrichter bevorteilt Bayern" kannst dir ja mal z.B. diese Statistik anschauen:
http://www.wahretabelle.de/statistik/fehlentscheidungen?saisonId=93

Überraschenderweise zeigt die das genaue Gegenteil, nämlich das Bayern deutlich öfter das Opfer von Fehlentscheidungen war!
Aber dann hätte man ja nichts zum Nörgeln, denn wenn ein Team schon so gut ist und man nicht über die Leistung meckern kann, worüber denn dann?  :rolleyes:

PS: Ich bin übrigens kein Bayernfan und finde den Verein eher unsympathisch. Ich kann aber zumindest akzeptieren, dass der Verein seit Jahrzehnten klug und erfolgreich gemanaged und geführt wurde und ich lasse mich lieber von Fakten überzeugen als von Vorurteilen...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7753 am: 21.10.2014, 14:19 »

Festzuhalten bleibt, dass sich die Bayern das über Jahrzehnte mit umsichtigem Wirtschaften erarbeitet haben.

Definitiv! Es hat kein Verein in den letzten Jahrzehnten dauerhaft so gut gewirtschaftet wie der FC Bayern und das ist halt jetzt das Ergebnis...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #7754 am: 21.10.2014, 14:53 »

Eins vorweg: Habe nie behauptet, dass Bayern seinen derzeitigen Status geschenkt bekommen hat. Natürlich haben sie durch jahrzehntelanges gutes Management und den dann damit verbundenen Kontakten einen wirtschaftlichen Aufstieg hingelegt und dadurch den sportlichen Erfolg gefestigt. Das ist aber auch der einzige Verein in Deutschland, bei dem das so ist. Aber da die Umstände, wie es dazu kam, eben korrekt waren, ist es akzeptabel, wenn auch nicht erfreulich. Bayern München kreide ich nur eins ernsthaft an, nämlich dass sie immer die Politik der Konkurrenzschwächung gefahren sind. Ansonsten habe ich ja nix gegen Bayern. Auch wenn Fußball dadurch, dass sie keine Konkurrenz mehr haben (und falls doch mal woanders ein kleines Strohfeuer entsteht, wird es direkt mit Geld im Keim erstickt), total langeweilig geworden ist.
Aha. Wann hat Bayern 3 mal in Folge den Pokal der Landesmeister gewonnen? Ich glaube das war nicht in den letzten 15 Jahren sondern davor ;)
Lass mich raten: Es war in deren Sturm- und Drangzeit irgendwann in den 70ern. Richtig? Mag ja sein, aber international so einen Ruf wie heute hatten sie dennoch nicht. Die werden ja heute sogar von der Weltpresse hochgejubelt und sind in der Regel Favorit, egal gegen welchen Gegner. Das war früher so nicht.
Der Begriff "Bayern-Dusel" kommt von Neidhammeln, die nicht akzeptieren können, dass ein Verein mit Top-Spielern auch mal ein schlechtes Spiel gewinnen kann, weil der Gegner den Ball trotz deutlicher Chancen-Mehrheit nicht reinbekommt (manchmal Pech, aber oft eben auch Unvermögen) und die dann mit 1-2 Chancen den 1-0 Sieg erzielen. Das ist oft eben nicht nur Glück sondern halt Können vorm Tor...
Klar ist das so. Aber es ist nunmal auch Dusel.
Und zum Thema "Der Schiedsrichter bevorteilt Bayern" kannst dir ja mal z.B. diese Statistik anschauen:
http://www.wahretabelle.de/statistik/fehlentscheidungen?saisonId=93
Interessante Seite. Wer betreibt die und woher stammen die dort aufgelisteten Zahlen? Wie dem auch sei, in den alles entscheidenden Situationen hat Bayern den Vorteil. Mag sein dass ich das noch stärker empfinde, weil es gegen Frankfurt mittlerweile quasi die Regel ist (außer Bayern hat einen sehr guten Tag und gewinnt hoch), aber das ist nunmal das, was sich beobachten lässt. Natürlich nicht nur gegen Frankfurt. Aber das sind nunmal die einzigen Spiele, die mich noch wirklich interessieren. Der Rest ist mir ziemlich egal, deswegen beschäftigen mich im Nachhinein eben nur noch diese Spiele.
PS: Ich bin übrigens kein Bayernfan und finde den Verein eher unsympathisch. Ich kann aber zumindest akzeptieren, dass der Verein seit Jahrzehnten klug und erfolgreich gemanaged und geführt wurde und ich lasse mich lieber von Fakten überzeugen als von Vorurteilen...
Ich weiß, du bist 60er. Mein Beileid! Ist ja auch so ein Chaos-Klub, und wenn's so weiter geht heißt es bald "Ein herzliches Willkommen in der dritten Bundesliga". Das ist ebenso wenig ein Voruteil wie der Rest, sondern ein Urteil nach jahrzehntelanger Observation. Auch wenn ich zugegebenermaßen seit knapp 2 Jahren kaum noch bewegte Bilder des aktuellen Bundesligageschehens gesehen habe. Doch davor... :cen:

Frankfurt - ja auch die! - mit Uwe Bein und Konsorten
Umso trauriger, dass gerade diese Generation um die Meisterschaft BETROGEN wurde! :ks:
Gespeichert