Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 628591 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8025 am: 07.09.2015, 09:21 »

Also, ich finde, nach der WM gurken sie eigentlich nur noch herum. Der EM-Titel wäre ein größeres Wunder als die Weltmeisterschaft.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8026 am: 07.09.2015, 11:33 »

Ich persönlich halte den EM-Titel (vergangenheitsbezogen) auch für den schwieriger zu erringenden Titel als die WM, denn das Leistungsgefälle weltweit ist einfach zu stark, während bei einer EM die qualifizierten 16 Teams eigentlich alle Teams ein bemerkenswert eng zusammenliegendes Leistungsgefüge untereinander haben. Man schaue sich nur mal den Weg von D in den Meisterschaften - die ersten fünf Spiele - an:

WM 2014: Portugal, Ghana, USA, Algerien, Frankreich

EM 2012: Portugal, Niederlande, Dänemark, Griechenland, Italien

Rein von den Namen her wirkt die WM doch einen Tacken leichter, oder?

Ob das bei einer EM mit 24 Teams von 54 Bewerbern auch der Fall ist, sei mal dahingestellt.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8027 am: 07.09.2015, 12:59 »

Trotzdem hast du absolut Recht, eine EM ist wesentlich anspruchsvoller als eine WM. Die WM wird ja sowieso von europäischen Mannschaften dominiert, da die besten Mannschaften der Welt nunmal aus Europa kommen. Die anderen Kontinente haben keine Chance! Bis auf die europäischen Länder können nur Brasilien und Argentinien mithalten, alles andere sind doch nur Sparringspartner. Da kann man auch mal locker bis zum Finale durchmarschieren und hatte nur einen ernstzunehmenden Gegner. Bei einer EM dagegen hat man von Anfang an richtige Gegner, und das zieht sich durch's gesamte Turnier. Ein EM-Titel ist viel schwieriger zu erlangen wie ein WM-Titel.

@Deathrider:
Die Weltmeisterschaft war kein Wunder, sondern hochverdient. Seit 2002 ständig ganz oben mit dabei, aber immer durch eigene Dummheit im letzten Moment am Titel vorbeigeschrammt. Keine andere Mannschaft hat den WM-Titel so verdient wie Deutschland. Dafür wurde es allerhöchste Zeit! Und hätten wir nicht den Löw als Bundestrainer, hätte Deutschland 2008 schon den EM-Titel geholt, 2010 wahrscheinlich den WM-Titel (wobei Spanien in dem Jahr alleine aufgrund ihrer Art zu spielen auf jeden Fall der verdiente Sieger war) und 2012 ganz sicher den EM-Titel. Ohne Löw wären auf jeden Fall 2 Titel mehr geholt worden. Aber wer auf die falschen Spieler und die falsche Taktik setzt, verliert eben selbst gegen ein schlechtes Italien mit einem mittelmäßigen Mario Balotelli in einem Halbfinale... :rolleyes:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8028 am: 07.09.2015, 13:32 »

Also gerade bei der letzten WM fand ich die südamerikanischen Mannschaftem extrem stark. Klar, war ja auch ein Heimspiel, aber gerade Chile und Kolumbien haben wirklich stark aufgespielt. Und Uruguay hat auch noch immer ein gutes Team, welches vielleicht nicht Weltmeister wird, aber immer für eine Überraschung sorgen kann.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8029 am: 07.09.2015, 18:53 »

Das stimmt zwar, dass es auch südamerikanische Mannschaften gibt, die zur Abwechslung auch mal eine ganz gute Phase haben, wie zuletzt die von dir Genannten, aber haben Die jemals was gewonnen? Im Weltfußball sind diese Mannschaften bedeutungslos. Bedeutung haben aus Südamerika nur die Mannschaften aus Brasilien und Argentinien. Ansonsten könnte man ja auch hergehen und so Mannschaften wie Polen stark reden. Doch dann wäre ja jede einzelne europäische Mannschaft auf einmal im Weltfußball relevant. Ist aber nicht so. Es gibt immer mal eine Überraschung wie 1992 Dänemark, oder aktuell Belgien, die nach jahrzehntelanger völliger Bedeutungslosigkeit wieder relativ stark aufspielen (was sie noch lange nicht zu einem Titelkandidaten macht). Sowas ist aber nicht zu vergleichen mit den Mannschaften, die IMMER zu den Favoriten zählen und IMMER ganz oben mitspielen, so wie z.B. im Falle Deutschlands.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8030 am: 07.09.2015, 18:55 »

Also Uruguay ist zwei Mal Weltmeister geworden, waren sogar die allerersten (1930) und dann 1950 Sieger in Brasilien. Sprich: Haben was gewonnen und nicht gerade wenig. ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8031 am: 07.09.2015, 19:06 »

Ja, zu Zeiten als die Neandertaler noch durch die Gegend gestreift sind und Deutschland an den Turnieren noch nicht mal teilgenommen hat. Das hat keinen Stellenwert. :hihi:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8032 am: 07.09.2015, 19:28 »

Natürlich war der WM-Titel hochverdient.
Aber der EM-Titel ist mit so einer Mannschaft kaum machbar.
Aber wir reden in 9 Monaten nochmal drüber von Polen den Titel in den Händen hält.

Tatsächlich glaube ich aber, dass es jemand wird, der noch keine Meisterschaft gewonnen hat. Viele Länder haben fußballerisch aufgeholt. Schwer sich jetzt schon festzusetzen, da ja noch nicht alle qualifiziert sind, aber die Tendenz zeigt, das die Kleinen diesmal die Großen sind.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8033 am: 07.09.2015, 19:31 »

Ahja, Pizarro kommt endlich nach Hause. :tomato:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8034 am: 07.09.2015, 19:44 »

Natürlich war der WM-Titel hochverdient.
Aber der EM-Titel ist mit so einer Mannschaft kaum machbar.
:lol: :lol: :lol:
Aber wir reden in 9 Monaten nochmal drüber von Polen den Titel in den Händen hält.
:lol2: :lol2: :lol2:
Tatsächlich glaube ich aber, dass es jemand wird, der noch keine Meisterschaft gewonnen hat. Viele Länder haben fußballerisch aufgeholt. Schwer sich jetzt schon festzusetzen, da ja noch nicht alle qualifiziert sind, aber die Tendenz zeigt, das die Kleinen diesmal die Großen sind.
Die Kleinen haben aufgeholt, kein Zweifel. Bis sie aber an den Großen auch nur ansatzweise Konkurrenz machen können, ist es noch ein gaaanz weiter Weg. Glaube kaum, dass es jemals passieren wird, dass ein Kleiner, egal wer, einen Großen überholen wird. Das ist nahezu unmöglich. Dem einzigen heutigen Außenseiter, dem ich das zutraue, ist die USA. Wenn die den Fußball so aufziehen wie ihre anderen Sportarten, werden sie in 10 Jahren vielleicht ansatzweise ebenbürtig sein. Aber auch nur vielleicht. Anderen traue ich das nicht zu. Da fehlt es einfach an allem. An Talent, an Kohle, an entsprechenden Voraussetzungen sportlicher und logistischer Natur und überhaupt.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8035 am: 07.09.2015, 19:54 »

Ja, zu Zeiten als die Neandertaler noch durch die Gegend gestreift sind und Deutschland an den Turnieren noch nicht mal teilgenommen hat. Das hat keinen Stellenwert. :hihi:

Also bitte, wer zweimal Weltmeister wird, dem sollte man die Leistung nicht absprechen, denn dann müsste man Deutschland 2,5 Weltmeisterschaften absprechen. Auch eine Mannschaft wie Schalke 04 oder der 1. FC Nürnberg haben ihre großen Zeiten noch vor dem zweiten Weltkrieg erlebt, aber trotzdem sind sie dadurch ganz große Mannschaften gewesen und haben ihren damaligen Ruhm in die Neuzeit der Bundesliga mitgenommen. Und genau so sehe ich das mit Uruguay, die waren schließlich bis 1982 das zweiterfolgreichste Team an Weltmeisterschaften, erst danach haben Italien, Deutschland und Argentinien sie in der ewigen Tabelle überholt.

Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8036 am: 07.09.2015, 20:19 »

Ganz im Gegenteil, man müsste Deutschland noch einen Titel dazugeben und nicht 2,5 Titel absprechen (Wie kommst du überhaupt darauf?). :P
Uruguay ist heute nur noch ein blasser Schatten seiner selbst. Und wie gesagt, die damaligen WMs kann man mit den Heutigen nicht vergleichen, da ja nur die Wenigsten Mannschaften mitgespielt haben und es so ein Quali-System etc. wie heute nicht gab. Das ist nicht gleichwertig! Aber ich gönne Uruguay ja die 2 Titel, die sie in der Steinzeit erlangt haben, ganz besonders den von 1950. :D
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8037 am: 07.09.2015, 20:31 »

Uruguay ist mit seinem dritten Platz 2010 und Stars wie Forlan, Cavani und Suarez eine der spannendsten Mannschaften der letzten Jahre. Aber lassen wir das, mit Fakten scheint man ja hier nicht diskutieren zu können. Von Fußballgeschichte und deren Einordnung scheinst du zumindest keine Ahnung zu haben. Aber Traditionsverein.  :rolleyes:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8038 am: 07.09.2015, 20:42 »

Ah, die Wurst! Die beleidigte Wurst! Da isse!
Von Fußballgeschichte und deren Einordnung scheinst du zumindest keine Ahnung zu haben.
Mehr als du denkst. In Sachen Fußball erzählt mir keiner was. Ich habe nur ein Problem damit, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, so wie du gerade. Das, was du tust, wäre in etwa so, wie wenn du den ursprünglichen Basketball mit dem heutigen Basketball vergleichen würdest. Das kann man aber nicht! :P
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8039 am: 07.09.2015, 20:46 »

Also ist ein dritter Platz bei einer Weltmeisterschaft nichts wert? Eine deutsche Weltmeisterschaft 1954 mehr Wert als eine uruguaysche 1950? Beleidigt bin ich nicht, eher schockiert, mit welchem Maß du Leistung siehst. Nebenbei, Deutschland hat an allen Weltmeisterschaften, mit Ausnahme der von 1930, teilgenommen. Und über Basketball spreche ich nicht, da ich mich darin nicht auskenne.

Edit: Sorry, mein Fehler. Es war ein vierter Platz 2010.
« Letzte Änderung: 07.09.2015, 20:54 von Wurstdakopp »
Gespeichert