Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 628718 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8535 am: 01.07.2016, 22:48 »

Also doch Wales - Island? Sauber, Wales hat heute wieder alles richtig gemacht. Spielerisch das Ding locker gewonnen.  :D
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8536 am: 02.07.2016, 00:37 »

Yes! Bislang alles sehr schöne Viertelfinalergebnisse! Jetzt kriegt Ronaldo von Bale im Halbfinale die Packung! Und das meine ich ernst! :hihi:
Deutschland muss also nur noch Italien schlagen, und dann ist der Titel so gut wie sicher. B)

Du als Eintracht Fan müßtest wissen, dass allein ein Klassenerhalt schon für grenzenlosen Jubel sorgen kann.
Nur beim debilen Fußvolk, was die meisten Fußballfans ja leider sind. Gibt nur eine Fangruppe, die noch weiter unten anzusiedeln ist: Darts-Fans! :rolleyes:

Und jetzt schau noch mal auf die Historie. Wer erinnert sich denn da an Verlierer? Keine Sau! Nur die Gewinner bleiben in Erinnerung. Wer wann bei welchem Turnier wie gespielt hat interessiert keinen. Gab schon mehr als genug Mannschaften, die Achtungserfolge erzielt haben, aber wer bitte erinnert sich an Die? Eben, keine Sau! Höchstens vielleicht an ein ganz bestimmtes, außergewöhnliches, herausstechendes Spiel (vorausgesetzt beide beteiligten Mannschaften haben ihren Teil dazu beigetragen), aber doch nicht an einen Turnierverlauf einer Verlierertruppe. Da kannst du mir erzählen was du willst. Für den Moment ist das ja ganz nett, aber in die Geschichte gehen nur die Gewinner ein und nur Gewinner bleiben in Erinnerung. Alles andere zählt gar nichts. Nur der Erfolg zählt, und wirklich Erfolg hat man im Fußball nur bei einem Titelgewinn. Alles andere ist Spielerei, die niemanden interessiert und schnell in Vergessenheit gerät. "Der Weg ist das Ziel" und Bla und Blub hin oder her...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8537 am: 02.07.2016, 20:06 »

Du als Eintracht Fan müßtest wissen, dass allein ein Klassenerhalt schon für grenzenlosen Jubel sorgen kann.
Nur beim debilen Fußvolk, was die meisten Fußballfans ja leider sind. Gibt nur eine Fangruppe, die noch weiter unten anzusiedeln ist: Darts-Fans! :rolleyes:

Ich kauf dir nicht ab, dass du nicht gejubelt hast, als deine Eintracht den Klassenerhalt geschafft hat.


So:
Die hier haben nicht gewonnen und sind Helden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HBLvgHQYg2c[/youtube]

An den erinnere ich mich auch, aber nicht an den Sieger von 88

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A7MmJIy0bjo[/youtube]

Es zählt die Persönlichkeit, die Leistung - der Glanz eines Metalls kann nur dazu beitragen, nicht in Vergessenheit zu geraten.

Und man wird sich z.B an die Eurofighter im Uefa Cup eher erinnern, als an die 18. Meisterschaft des FC Bayern.

Erfolg muss jeder für sich definieren, was Erfolg wirklich ist. Bei zig Tausend Fußballspielern wäre es weit hergeholt, wenn sich alle nur das eine wünschen, die WM zu gewinnen. Dafür braucht man einfach das quentschen Glück, dass z.b Messi nicht hatte, obwohl er ein Ausnahmespieler ist und mit ein wenig Pech gesegnet ist. Darf man ihm etwa jetzt abstreiten, dass er außergewöhnlich ist und Erfolg gehabt hat?!

Und das allerschlimmste ist doch. FANS werden nicht Meister, das wird nur die Mannschaft. Und wer erinnert sich in Deutschland an Dänemark? Niemand. weil Deutschland schon genug Titel geholt hat.

Wer erinnert sich in Polen an die Mannschaft 2016? So ziemlich jeder Fan, weil sie seit langem nicht mehr so einen Erfolg gehabt hatten. Und die Isländer, Waliser undundund werden genauso gefeiert, da bin ich mir sicher - zurecht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8538 am: 02.07.2016, 20:38 »

Da kann man auch noch Schalkes "Meisterschaft der Herzen" 2001 anführen.
Mit Sicherheit weit bekannter als zum beispiel die Meisterschaft Wolfsburgs
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8539 am: 02.07.2016, 23:43 »

Na, klappt es diesmal?
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8540 am: 02.07.2016, 23:44 »

Wann wurden denn schonmal soviele 11'er verschossen?
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8541 am: 02.07.2016, 23:50 »

ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!  :hihi: :prost: :tomato: :juhu: :leekguitar: :cucumber:

Was hat den Boateng da geritten so eine Wasserball Abwehr zu machen. Hätten das Ding in 90 Minuten schon durchbringen müssen.  :ks:
« Letzte Änderung: 03.07.2016, 00:13 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3443
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8542 am: 03.07.2016, 13:55 »

War spannend! Das erste Spiel, das ich dieses Jahr wirklich gesehen habe. Zunächst eher lasch, dann das erste Tor, dann das zweite. Ja, und dann wurde es brenzlig. Guter, nervenaufreibender Showdown. Als Schweinsteiger den Elfmeter vermasselte, dachte ich: Jetzt verlieren wir, der ist schuld. Doch dann kam es doch nochmal anders.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8543 am: 03.07.2016, 19:47 »

Wann wurden denn schonmal soviele 11'er verschossen?

Ich sags ja, die Deutschen können keine Elfer schießen - schon gar nicht Müller.

Zum Glück die Italiener auch nicht. :hihi:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3443
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8544 am: 03.07.2016, 20:55 »

Schieß du doch mal Elfer, wenn alles auf dem Spiel steht. Das ganze Land erwartet von dir, dass der Ball reingeht. Okay, das ist der Job des Fußballers. Aber sicherlich nervlich schon ein ordentliches Kaliber.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8545 am: 03.07.2016, 20:57 »

Kann mich jetzt nicht erinnern, das Deutschland bei einem großen Turnier mal ein Elfmeterschießen verloren hat. Wenn, dann in den 60er/70ern.

Ah, EM Finale 1976 gegen die Tschechoslowakei. Seitdem nicht mehr in einem großen Turnier.
« Letzte Änderung: 03.07.2016, 21:01 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8546 am: 04.07.2016, 06:37 »

Da kann man auch noch Schalkes "Meisterschaft der Herzen" 2001 anführen.
Mit Sicherheit weit bekannter als zum beispiel die Meisterschaft Wolfsburgs

...und Kamerun damals. Roger Millar!  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8547 am: 04.07.2016, 09:23 »

Schieß du doch mal Elfer, wenn alles auf dem Spiel steht. Das ganze Land erwartet von dir, dass der Ball reingeht. Okay, das ist der Job des Fußballers. Aber sicherlich nervlich schon ein ordentliches Kaliber.

Nochmal, Portugal, Polen, die Schweiz,

die haben die Elfmeter platziert geschossen.

Die Deutschen boltzen und schiessen halbherzig aufs Tor und hoffen, dass er reingeht.
Ich kann nicht verstehen, dass die millionenschweren Stars keine Elfmeter schießen können.

Und ich bin daran gewöhnt, immer wieder meine Nerven unter Kontrolle halten zu müssen. Man muss nur abschalten und eine "mir ist alles scheißegal" Einstellung besitzen.

Siehe  ;)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=C6jcoFnerHQ&feature=youtu.be[/youtube]
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8548 am: 04.07.2016, 14:22 »

Ich kauf dir nicht ab, dass du nicht gejubelt hast, als deine Eintracht den Klassenerhalt geschafft hat.
Ein kurzes Ballen der Faust mit einem kleinen Wörtchen "Ja" hat gelangt. In der nächsten Sekunde war ich wieder zu 100% auf die Arbeit konzentriert. Das Spiel habe ich nebenher laufen lassen und ab und zu mal kurz einen Blick drauf geworfen, da lag meine Konzentration auf die Arbeit nur bei 90%. Aber jubeln? Wegen einem Klassenerhalt? Mit dem Wissen, dass in der Saison darauf sowieso alles beim Alten bleibt? Pff, nee. So sehr berührt mich Fußball schon lange nicht mehr... :P
So:
Die hier haben nicht gewonnen und sind Helden
Ja. Für den Moment, solange Zeitzeugen noch dabei sind. Aber für die Historie irrelevant. Die werden genauso vergessen werden wie alles andere, mit dem wir uns befassen. Wer wird in 50 Jahren z.B. noch MOTU kennen? Niemand. Kennt ja selbst heute schon kaum noch jemand. So ist's auch mit dem Fußball oder dem ganzen anderen Kram, den du aufgelistet hast. Jamaikanische Bobfahrer. Nett. In 50 Jahren wird man davon nix mehr wissen. Da zählen nur noch die Fakten aus den Ergebnis-Listen, und da wiederum sind nur die Sieger relevant. Gleiches gilt für die ach so tolle Geschichte mit der "Meisterschaft der Herzen" für Schlacke 05. In 50 Jahren kennt das höchstens noch ein eingefleischter Schlacke 05-Fanatiker. Aber dagegen wird jeder Fußballinteressierte dank der Ergebnis-Tabelle wissen, dass Bayern Meister geworden ist. Hintergründe? Fallen unter den Tisch. Es bleibt eine Zahl und ein Name, Schwarz auf Weiß. Ganz unemotional, einfach nur faktisch.

@Retro-Nerd:
Das war auch das erste und einzige Mal, dass Deutschland bei einem Turnier im Elfmeterschießen verloren hat. Deutschland verliert quasi nie beim Elfmeterschießen. Selbst dann nicht, wenn ein Vollpfosten von Schweinsteiger einen Elfmeter in die Wolken schießt, nachdem er nicht ein einziges Mal Blickkontakt zum Tor aufgenommen hatte und sich lieber auf den Boden konzentriert hat, als er seinen kläglichen Versuch, der sogar noch Özils Unvermögen getoppt hat, unternommen hatte.

Leider hat Frankreich dank der deutschen Ausfälle und des politischen Einflusses auf Fußballturniere nun gute Chancen auf den Titel. Die werden mit ihrer afrikanischen Mannschaft schon nach vorne geschoben werden. Eigentlich ein Unding, dass Afrika Europameister wird. Aber so ist das im Fußball. Finale Portugal - Frankreich. Schlimmer geht's nicht. Ich will Wales, wenn's nicht Deutschland machen sollte! Die haben's verdient! Wenn schon die Wikinger versagen... :ks:
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8549 am: 04.07.2016, 15:56 »


So:
Die hier haben nicht gewonnen und sind Helden

Ja. Für den Moment, solange Zeitzeugen noch dabei sind. Aber für die Historie irrelevant. Die werden genauso vergessen werden wie alles andere, mit dem wir uns befassen. Wer wird in 50 Jahren z.B. noch MOTU kennen? Niemand. Kennt ja selbst heute schon kaum noch jemand. So ist's auch mit dem Fußball oder dem ganzen anderen Kram, den du aufgelistet hast. Jamaikanische Bobfahrer. Nett. In 50 Jahren wird man davon nix mehr wissen. Da zählen nur noch die Fakten aus den Ergebnis-Listen, und da wiederum sind nur die Sieger relevant. Gleiches gilt für die ach so tolle Geschichte mit der "Meisterschaft der Herzen" für Schlacke 05. In 50 Jahren kennt das höchstens noch ein eingefleischter Schlacke 05-Fanatiker. Aber dagegen wird jeder Fußballinteressierte dank der Ergebnis-Tabelle wissen, dass Bayern Meister geworden ist. Hintergründe? Fallen unter den Tisch. Es bleibt eine Zahl und ein Name, Schwarz auf Weiß. Ganz unemotional, einfach nur faktisch.


So schwer es mir als Schlacke 05-Fanatiker fällt, aber wo er recht hat, hat er recht. Ich weiß noch genau, was ich an dem 19.05.2001 gemacht habe - bin insofern Zeitzeuge. Gerne gebe ich die Geschichte auch unseren Kindern zum besten, aber sie werden sie wohl nie irgendjemanden weitererzählen, weil sie es nicht selbst erlebt haben.

Ich finde es aber schade, einen Sport auf die Ergebnisse allein zu reduzieren, auch wenn es primär jedem darum geht. Doch über die erlebten Emotionen entstehen Erinnerungen "Weißt du noch... das 5:0 im Pokal in den pinken Trikots?", Mythen "Raul auf Schalke", Legenden (z.B. Klaus Fischer).

Ein Fußballinteressierter wird sich jedoch nicht nur das nackte Zahlenwerk ansehen. Für so einen ist die Tabelle zwar mit das Wichtigste, doch es wird kaum so sein, dass er sagt "Das ist es. Punkt." Ich würde mich auch für die Ergebnisse untereinander interessieren um den Verlauf rekonstruieren zu können. Z.B. Fußball-Bundesliga 1976/77 (1977 ist mein Geburtsjahr) - warum hat der FC Bayern damals gegen Schalke 0:7 verloren? Wie kann das? Klar, Gladbach wurde Meister, mit einem Punkt Vorsprung auf Schalke - bemerkenswerte Leistung für die wankelmütigen Königsblauen. Frankfurt auf Platz 4 mit einem Wahnsinsssturm (86 Tore! 28 mehr als der Meister!).  RW Essen > 100 Gegentore?!? Doch wie hing das zusammen?

Ich würde mich daher nicht mit dem reinen Ergebniswerk zufrieden geben - aber dennoch: Je länger die Ereignisse zurückliegen und je weniger Zeitzeuge es gibt, desto mehr zählen die reinen Tabellen und Statistiken.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "