Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 628756 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8550 am: 04.07.2016, 16:17 »

Da zählen nur noch die Fakten aus den Ergebnis-Listen, und da wiederum sind nur die Sieger relevant. Gleiches gilt für die ach so tolle Geschichte mit der "Meisterschaft der Herzen" für Schlacke 05. In 50 Jahren kennt das höchstens noch ein eingefleischter Schlacke 05-Fanatiker.
Also ich geh schon noch von aus, dass in 50 Jahren sich noch viele an die Meisterschaft der Herzen erinnern, besonders in Dortmund. Es wird halt die Lachnummer der Liga sein wie es jetzt schon ist, weil die Schlacker bald ihr 100jährigen Nicht-Meistertitel feiern. :D

Leider hat Frankreich dank der deutschen Ausfälle und des politischen Einflusses auf Fußballturniere nun gute Chancen auf den Titel. Die werden mit ihrer afrikanischen Mannschaft schon nach vorne geschoben werden. Eigentlich ein Unding, dass Afrika Europameister wird. Aber so ist das im Fußball. Finale Portugal - Frankreich. Schlimmer geht's nicht. Ich will Wales, wenn's nicht Deutschland machen sollte! Die haben's verdient! Wenn schon die Wikinger versagen... :ks:
Bitte solche Kommentare sein lassen.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3444
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8551 am: 04.07.2016, 17:16 »

Ausgerechnet der PsychoT labert von der Geschichte!
Dabei weiß doch nicht zuletzt und vor allem er, dass es nach dem Untergang der Menschheit keine Geschichte mehr geben wird.

Oder ist er gar optimistisch geworden?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8552 am: 04.07.2016, 18:57 »

Nein, bin ich nicht. Aber selbstverständlich wird es auch nach dem Untergang der Menschheit eine Geschichte geben, so wie es auch schon vor der Menschheit eine Geschichte gegeben hat. Es handelt sich dabei nur nicht mehr um die humanoide Geschichte. Die interessiert aber sowieso nur die Menschen selbst - wenn überhaupt...
Bitte solche Kommentare sein lassen.
War dir das etwa nicht politisch korrekt genug? Ist doch die Wahrheit! :rolleyes:
Haste das Spiel gegen die Wikinger gesehen? Man hätte meinen können da spielt Südafrika statt Frankreich...
So schwer es mir als Schlacke 05-Fanatiker fällt
Finde ich überaus erfreulich, dass ein "königsblauer" Anhänger seinen Saftladen ebenfalls als "Schlacke 05" bezeichnet. :hihi:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8553 am: 04.07.2016, 20:38 »

Haste das Spiel gegen die Wikinger gesehen? Man hätte meinen können da spielt Südafrika statt Frankreich...

Ach komm', die Namen der deutschen Nationalspieler klingen auch längst nicht alle deutsch.  ;)

Aber eine EM-Endrunde auf 24 Teilnehmer aufzustocken war sportlich gesehen ein echter Blödsinn. Sportlich wohlgemerkt (geldwirtschaftlich wird sich's wohl für die Außenseiter und Wett(anbiet)er ausgezahlt haben...).
Wünsche den Deutschen alles Gute für's Halbfinale gegen Südafrika.  :P
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8554 am: 04.07.2016, 21:17 »

Haste völlig Recht (auch wenn es ein Unterschied ist, da die Deutschen mit "komischen" Namen wenigstens, bis auf Özil, einen deutschen Elternteil haben). Allerdings besteht die deutsche Nationalmannschaft im Gegensatz zur Französischen nicht zu 80% aus Schwarzafrikanern und 10% Nordafrikanern. Haste mal gezählt gegen die Wikinger? 7x Schwarz, 3x Weiß und 1x Braun waren auf dem Feld. Wo bitte ist da die Identifikation? Ganze 2 europäische Feldspieler hatte "Frankreich" auf dem Platz, dazu ein europäischer Torwart. Der Rest stammt aus Afrika. Ist auf jeden Fall noch wesentlich schlimmer wie 1998 und 2000... Das ist doch nicht Frankreich! Das ist Verarsche! Und genau das moniere ich in "Europa". Es wird alles viel zu verwässert. Die Identität geht vollkommen flöten.

Und was die Aufstockung angeht:
Wie ich hörte, hat der neue schweizer FIFA-Verbrecher, Gianni Infantino, mit der WM dasselbe vor. Es soll von 32 auf 40 (!) Mannschaften aufgestockt werden... :messer:
Ja gegen was für OPFER soll man denn noch alles spielen? Die Fidschi-Inseln vielleicht? :ks:
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8555 am: 04.07.2016, 21:56 »


So schwer es mir als Schlacke 05-Fanatiker fällt
Finde ich überaus erfreulich, dass ein "königsblauer" Anhänger seinen Saftladen ebenfalls als "Schlacke 05" bezeichnet. :hihi:

Du erkennst ironische Zitierung nicht mal, wenn man sie dir mit nem Hammer einbläut, oder?
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8556 am: 05.07.2016, 00:48 »

Doch, sofern man eine "ironische Zitierung" auch ironisch zitiert, was hier nicht der Fall ist. Oder an was machst du deine "ironische Zitierung" fest? Woran erkennt man an deinem Text, dass es sich dabei um eine "ironische Zitierung" handelt? Hast du irgendwelche geheimen Zeichen verwendet, um den Abschnitt der "ironischen Zitierung" zu kennzeichnen? Hast du irgendeinen Smiley verwendet, um den Text als "ironische Zitierung" erkennbar zu machen? Oder hast du dir vielleicht einfach nur in deinem Kopf eine entsprechende Betonung des Textes zurechtgefriemelt und erwartest, dass man als Leser die exakt gleiche Betonung im Kopf hat, die den Text wiederum als "ironische Zitierung" hervorhebt? Zeige mir doch mal bildlich anhand deines Textes, wie man Diesen als "ironische Zitierung" sehen kann, wenn man ihn nicht selbst geschrieben und in seinem Kopf zu einer "ironischen Zitierung" gemacht hat. Wenn du das plausibel darstellen kannst, dann herzlichen Glückwunsch! Dann, aber auch nur dann, bekenne ich mich schuldig. Ansonsten: Setzen, 6. Wie du ja sicherlich bereits das ein oder andere Mal vernommen hast, kann ein Wort diverse Bedeutungen haben und/oder verschiedenartig gemeint sein. Je nach Betonung. Aber wenn diese Betonung, wie bei einem Text üblich, nunmal nicht vorhanden ist, dann... Tja dann, dann muss man sich die Bedeutung dessen selbst zurechtreimen. Und schwupps, schon wird aus einer "ironischen Zitierung" eine normale Zitierung. Die üblichen "Missverständnisse" im Netz eben. Besonders beliebt in Foren... :P
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8557 am: 05.07.2016, 06:34 »

Haste völlig Recht (auch wenn es ein Unterschied ist, da die Deutschen mit "komischen" Namen wenigstens, bis auf Özil, einen deutschen Elternteil haben). Allerdings besteht die deutsche Nationalmannschaft im Gegensatz zur Französischen nicht zu 80% aus Schwarzafrikanern und 10% Nordafrikanern. Haste mal gezählt gegen die Wikinger? 7x Schwarz, 3x Weiß und 1x Braun waren auf dem Feld. Wo bitte ist da die Identifikation? Ganze 2 europäische Feldspieler hatte "Frankreich" auf dem Platz, dazu ein europäischer Torwart. Der Rest stammt aus Afrika. Ist auf jeden Fall noch wesentlich schlimmer wie 1998 und 2000... Das ist doch nicht Frankreich! Das ist Verarsche! Und genau das moniere ich in "Europa". Es wird alles viel zu verwässert. Die Identität geht vollkommen flöten.


Tu uns mal den Gefallen und lass diesen rassistischen Dreck weg. Das ist widerlich.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8558 am: 05.07.2016, 08:19 »

Da fällt mir das Fußballmotto der Uefa ein.

No to racism.

Scheint nicht bei jedem angekommen zu sein.


Ich würde mich daher nicht mit dem reinen Ergebniswerk zufrieden geben - aber dennoch: Je länger die Ereignisse zurückliegen und je weniger Zeitzeuge es gibt, desto mehr zählen die reinen Tabellen und Statistiken.

Nein, nein, nein. Keiner erinnert sich mehr an Nürnbergs Meistertitel oder gäbe es MI2 nicht, dann wüßte ich gar nicht, das die Eintracht 1959 Meister wurde.
Der Ansatz mit dem -man muss es selbst erlebt haben - ist richtig gut - der Sport ist wie der Impressionismus, eine Momentaufnahme - mehr nicht. Kaum wirst du gefeiert, ist es schon Vergangenheit. Derjenige, der es selbst erlebt hat, kann sich gerne erinnern, aber das nützt der nächsten Generation nix.
 Und wer sich aus Statistiken etwas macht ist selbst Schuld.

Sonst könnte ich ja auch sagen. Geschichtlich gesehen war Griechenland mal ne große Nummer.

Ich kauf dir nicht ab, dass du nicht gejubelt hast, als deine Eintracht den Klassenerhalt geschafft hat.
Ein kurzes Ballen der Faust mit einem kleinen Wörtchen "Ja" hat gelangt. In der nächsten Sekunde war ich wieder zu 100% auf die Arbeit konzentriert. Das Spiel habe ich nebenher laufen lassen und ab und zu mal kurz einen Blick drauf geworfen, da lag meine Konzentration auf die Arbeit nur bei 90%. Aber jubeln? Wegen einem Klassenerhalt? Mit dem Wissen, dass in der Saison darauf sowieso alles beim Alten bleibt? Pff, nee. So sehr berührt mich Fußball schon lange nicht mehr... :P


Dafür schreibst du aber in diesem Thread unglaublich viel rein. :P :P
Vor allem über die Benachteiligung der Eintracht bei - wohlgemerkt - jedem Spiel.  :P :P :P
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8559 am: 05.07.2016, 11:23 »

Ah, jetzt ist eine simple Feststellung auf einmal Rassismus. Ich bin mir sicher, wenn Deutschland nur mit 3 weißen Feldspielern auflaufen würde und der Rest aus Schwarzen bestände, hättet ihr Heuchler ebenso ein kleines Identifikationsproblem mit der Mannschaft. Ihr kotzt mich an. :rolleyes:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8560 am: 05.07.2016, 11:40 »

Also ich hätte da mit Sicherheit kein Problem mit. Erst recht nicht wenn man sich mal den Grund vor Augen legt warum in Frankreich denn ein großer Anteil schwarzer Fußballspieler vorhanden ist. Deren Muttersprache übrigens französisch ist.
Vor 150 Jahren haben die das sicherlich auch als verarsche empfunden als sich weiße mal eben frei in ihrem Land bedient haben und ihnen dann noch eine fremde Sprache aufgezwungen haben und sie nun Franzosen sein sollten. Im WK 1 und WK 2 mitkämpfen sollten usw...


Wenn dir das nicht gefällt. Kein Thema. Kann man so der Meinung sein. Finde wie du es schreibst sogar amüsant.
Jedenfalls dann wenn es als Scherz gemeint sein soll.
Nur halt komplett an der Realität vorbei. Genauso wie es auch völlig an der Realität vorbei war für dem Brexit was gutes für GB abzugewinnen. Was passiert wenn populisten tatsächlich - für sie selber überraschend -  Verantwortung übernehmen sollen kannst du ja zurzeit exemplarisch gut beobachten
« Letzte Änderung: 05.07.2016, 11:41 von lonely-george »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3444
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8561 am: 05.07.2016, 11:52 »

No to racism.

Das ist jetzt aber auch wieder Quatsch.
Bestünde die deutsche Mannschaft nur noch aus stark Pigmentierten, hätte ich auch keinen Bock mehr darauf.
Wie wenn es beim Italiener nur noch Döner gibt.
Das muss nicht sein.
Im Sport lautet die Devise: Land gegen Land.

Ihr seid vor lauter Links/Rechts schon total irre im Kopf!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8562 am: 05.07.2016, 11:57 »

Anna L.
Der Sport heisst aber Fussball und nicht Farbenlehre.

Und PT ist halt neidisch auf UK und FR. Diese haben ihr Kolonien nach WK I behalten wohingegen die Deutschen diese ja verloren... Ähh, nee... Deutschland verliert ja keinen Krieg sondern wurde immer um den Sieg betrogen. Und die Kolonien wurden, der deutschen Leitkultur folgend, dann versoffen.

 B)
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8563 am: 05.07.2016, 12:50 »

Ah, jetzt ist eine simple Feststellung auf einmal Rassismus. Ich bin mir sicher, wenn Deutschland nur mit 3 weißen Feldspielern auflaufen würde und der Rest aus Schwarzen bestände, hättet ihr Heuchler ebenso ein kleines Identifikationsproblem mit der Mannschaft. Ihr kotzt mich an. :rolleyes:

Du hast nur deshalb so ein Problem mit den Schwarzen weil sie im Gegensatz zu Dir nicht so viele Proteindrinks zum Muskelaufbau brauchen :P


« Letzte Änderung: 05.07.2016, 12:59 von Grimi_Fantango »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8564 am: 05.07.2016, 14:38 »

Ah, jetzt ist eine simple Feststellung auf einmal Rassismus. Ich bin mir sicher, wenn Deutschland nur mit 3 weißen Feldspielern auflaufen würde und der Rest aus Schwarzen bestände, hättet ihr Heuchler ebenso ein kleines Identifikationsproblem mit der Mannschaft. Ihr kotzt mich an. :rolleyes:

Du hast nur deshalb so ein Problem mit den Schwarzen weil sie im Gegensatz zu Dir nicht so viele Proteindrinks zum Muskelaufbau brauchen :P


Und, wohl besonders schmerzhaft, im direkten Vergleich mit den Wikingern als Sieger vom Platz gehen. :lol:



Aus!
Das war's von mir dazu, sonst muss der Fred-Ordner hier ermahnen und aufräumen...
« Letzte Änderung: 05.07.2016, 14:39 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!