Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 628846 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9900 am: 03.12.2022, 21:24 »

Die Assistentin hat es aber schwer verbockt. Einmal klare Ecke nicht erkannt, weil zu langsam, einmal deutlich Abseits falsch bewertet. Also ich weiß nicht, ob man auf dem Niveau in so einem wichtigen Spiel solche Experimente machen muss...

Nachdem das Parallelspiel beendet war, hätten die Deutschen noch Zeit gehabt drei Eigentore zu schießen. Das wäre ein passender Abschied für diese Farce von WM gewesen. Lustige internationale Pressestimmen inklusive. Für die berechnend passiven Spanier wäre es ein schönes Eigentor gewesen.
Hast du die Zusammenfassung des Spanien vs Japan Spiel gesehen? Natürlich haben die nicht mehr 100% gegeben, wäre auch blöd in so ner Situation, aber von einer Schande von Gijon waren die soweit weg wie Deutschlands Chance in der Situation weiterzukommen.
Ich finds nur lächerlich, dass nun so viele Leute auf das Aus-Tor von Japan gehen oder eben Spanien kritisieren, anstatt halt einfach nur die Vollpfeifen um Müller zu kritisieren.

Wenigstens hatte gestern Schweini "Eier in der Hose" und hat die Mankos (Teamzusammenhalt, Moral, Kampfintensität) knallhart angesprochen. Herr Fick...ähhh..Flick hat das natürlich nicht eingesehen. Erinnert mich irgendwie an die Regierung, die auch nie Fehler macht und immer (wer das leugnet, wird wegen Volksverhetzung angezeigt!) alles auf den Punkt richtig macht.
Wo hat den Inkompetenz-Schweini (jeder weiß, das Lahm der Kopf im Gespann war) kritisiert? Da wurde doch mit Samtpfoten auf die Bayern + Flick (der ja auch zu gehört) eingegangen. Nein Danke!

Eine Reporterin der Mainstreammedien ist mir aber sympathisch: Lea Wagner (ihr Papa war übrigens mal Trainer bei Schalke 04 - riecht ein bisschen nach Vetternwirtschaft, aber egal).
Bitte was? Wieso wird hier ihre Leistung bitte quasi auf Vater und Aussehen geschoben? Was soll denn ein Mittelerfolgreicher Ex-Spieler und Trainer für Kontakte bei den "Mainstreammedien" haben? Vielleicht kommt die Kompetenz ja einfach davon, dass sie durch ihren Vater halt mit Fußball groß geworden ist und den dadurch auch liebt.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9901 am: 03.12.2022, 21:30 »

Eins steht jedenfalls fest. Für viele im Team waren es nur eine paar weitere Fußballspiele. Es fehlt Qualität UND Einstellung (seit Jahren). Sehe nicht,wie das auf absehbarer Zeit besser werden soll. Da würde auch ein Klopp als Bundestrainer nichts bringen.  Auf jeden Fall weg vom geklonten Tiki-Taka Scheiß, damit gewinnt man schon lange keine Turniere mehr.
« Letzte Änderung: 03.12.2022, 21:32 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9902 am: 03.12.2022, 21:35 »

Weswegen Klopp wohl auch kein Interesse mehr an der Nationalmannschaft zeigt.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9903 am: 04.12.2022, 18:45 »

Nachdem das Parallelspiel beendet war, hätten die Deutschen noch Zeit gehabt drei Eigentore zu schießen. Das wäre ein passender Abschied für diese Farce von WM gewesen. Lustige internationale Pressestimmen inklusive. Für die berechnend passiven Spanier wäre es ein schönes Eigentor gewesen.
Hast du die Zusammenfassung des Spanien vs Japan Spiel gesehen?
Nö. Ich habe das völlig voreingenommen vermutet - weil es der logischste Move ist. Wenn man sieht, dass man auch mit der Niederlage durch ist, dann nimmt man doch lieber Japan als Schland mit in die KO-Runde. Vor allem, wenn man zur Belohnung noch gegen Marokko ran darf und nicht vs. Kroatien muss. Win/win/win sozusagen.

Ich habs ja gleich gesagt: Das Auftreten der (bunten) "Mannschaft" ist symptomatisch für die Lage hier in Doofland.
Man soll ja keine Trolle füttern, aber jetzt, wo ich es auf IW schieben kann - vielleicht fällt ja sogar Dir irgendwann auf, dass uns selbst die klassischen Migrationsländer wie England, Frankreich oder die Schweiz (!) inzwischen fußballerisch abgehängt haben. Doch leider liegt das nur an der hiesige Nachwuchsförderung. Denn die doofe arische Wohlstandsjugend ist ja leider zu verpimpert um sich noch die Knie aufzuschlagen, auf dem Asphalt der Stadt. Zum Glück gibt es ein paar Hinterhof-Neger aus Neukölln oder Ruhrpott-Kanacken, die ab und zu mitspielen dürfen, sonst hätte sich Schland nicht mal mehr qualifiziert...  :lol:
« Letzte Änderung: 04.12.2022, 18:46 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9904 am: 05.12.2022, 17:32 »

Sehe ich auch so. Frankreich ist amtierender Weltmeister mit hauptsächlich Migrantenkindern im Kader.
Luxemburg spielt in Zwischenzeit auch viel besser seitdem mehr Jungs von portugiesischen und kapverdischen Einwandern in der Nationalmannschaft sind.

Was die WM angeht, habe ich noch kein einziges Spiel geschaut und habe auch nicht vor eins zu schauen.
Die ganzen Umstände, wie es zu diesem Turnier kam, nehmen mir die Lust dazu.
Außerdem finde ich ne WM im Winter Kacke.
« Letzte Änderung: 05.12.2022, 17:33 von Granzert »
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9905 am: 05.12.2022, 20:21 »

Dann schauen nur "Gutmenschen" diese WM und der gute Biodeutsche schaut... ja was.. weg?
"Biodeutscher" ist auch so ein lächerlicher Begriff der linken Szene. Jemand, dessen Eltern nicht deutsch sind, kann ebensowenig deutsch sein. Ausnahmen bzgl. "Einbürgerung" sind die klassischen Einwanderungsländer USA und Kanada sowie die ehemaligen Kolonialisten England, Frankreich und Holland. Mitteleuropäische Staaten wie Deutschland, Schweiz und Österreich sind aber keine Einwanderungsländer, auch wenn es, v.a. in Deutschland, gewisse Linksextremisten so hinstellen (wunschgemäß eben). Um deutsch zu sein muss schon mindestens ein Elternteil genetisch deutsch sein, ansonsten ist man faktisch nicht deutsch und es kann keine Identifikation geben. Da kann ja jeder kommen (siehe Einbürgerungspläne der Linksextremisten)... Aber nur mit Identifikation kann überhaupt erst ein Interesse an der Sache bestehen. Ansonsten kann man sich auch gleich Vereinsfußball anschauen.
Aldiweil, die "Gutmenschen" sind ja eher diese Linken, vaterlandslosen Gesellen ohne Nationalstolz. Wann und warum also sollten die sich Spiele einer Nationalmannschaft anschauen? Sofern also "I am what i am" oder "Relax" nicht zur deutschen Nationalhymne erkoren wurden liegt da wohl ein Denkfehler vor.
Deine Frage stellt sich nicht wenn man weiß, dass es, wie bereits hinreichend erwähnt, Heuchler sind. Aber selbst die freuen sich offensichtlich darüber, dass es keine Identifikation mehr gibt und alles so schön durchmischt ist, deswegen kann man so eine "Mannschaft" zur Adventszeit bei einem von Hinterwäldlern gekauften und von Kriminellen ausgerichteten Turnier mit im Vorfeld etlichen Todesopfern ja mal anschauen nachdem man zuvor noch seine ach so tollen "Werte" präsentiert hat. "Die Mannschaft" eben, passt. Ansonsten halte Ausschau nach grünen Fahnen, vielleicht wirst du ja fündig. Die EM 2016 war jedenfalls das letzte Mal, dass ich mir diesen Scheiß ernsthaft noch angeguckt habe. Man hat mir und vielen anderen einfach den Spaß an einer eigentlich guten Sache geraubt, früher war eine WM ein "Highlight". Heute ist alles politisiert, sportlich ein Witz, null Identifikation, Geld über alles, Heuchelei wo man hinguckt, es ist nur noch widerlich.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9906 am: 05.12.2022, 20:30 »

Um deutsch zu sein muss schon mindestens ein Elternteil genetisch deutsch sein, ansonsten ist man faktisch nicht deutsch und es kann keine Identifikation geben. Da kann ja jeder kommen (siehe Einbürgerungspläne der Linksextremisten)...
Habe ich was verpasst oder ist bei dir schon die CDU Linksextrem?
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9907 am: 05.12.2022, 21:44 »

Genetisch Deutsch...

Dann zeig mal her, das deutsche Gen...
« Letzte Änderung: 05.12.2022, 22:21 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9908 am: 05.12.2022, 22:41 »

Der Bundesolli hört auf. Hätte ich nicht gedacht. Sein Kleber war eigentlich immer stärker als der von den verzogenen Klima Bengels.  :eek:
« Letzte Änderung: 06.12.2022, 01:13 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9909 am: 06.12.2022, 00:22 »

@PsychoT
Mann, du ständest ständig kurz vor dem Nervenzusammenbruch, würdest du mit deiner Einstellung als "Eingeborener" hier in Luxemburg leben.

Noch was: In der Schweiz ist der Ausländeranteil auch recht hoch. Und nein, Deutsche gelten dort nicht als Inländer, italienisch sprechende Tessiner und französisch sprechende Welsche dagegen schon.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9910 am: 06.12.2022, 09:52 »

Entschuldigung PsychoT, du übersiehst aber schon, dass grad Deutschland schon immer sehr multikulti war, Römer Hunnen Ungarn zogen hier schon durch. Preussen hat die Hugenotten aufgenommen usw. Mit der industriellen Revolution fand nochmals eine Einwanderungswelle statt, im Ruhrgebiet sind vor allem Polen eingewandert.

Erst der Rassenwahn hat auf einmal dazu geführt, dass etwas vom reinen deutschen Blut fabuliert wurde.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9911 am: 06.12.2022, 10:13 »

Wenn Ihr dann Euren "whataboutismus" und Eure gegenseitige Schlaumeierei beendet habt, dann könntet Ihr gerne wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.  Über den Fußball, die WM oder Strukturen, die irgendwie verändert, bzw. überwunden werden könnten, lässt sich sicher auch etwas sagen. Der Welt - und Selenschmerzthread für Aushilfsintelligenzler und Rassenfabulierer ist das hier nämlich nicht.


Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9912 am: 06.12.2022, 17:41 »

Lange bin ich ja noch nicht dabei, ich wusste nicht, dass es auf der Seite hier so läuft. Ihr braucht mich jedenfalls nicht, ich melde mich ab.
Aushilfsintelligenzer? Du brauchst vielleicht ein Aushilfshirn.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9913 am: 06.12.2022, 18:48 »

Freut mich für Marokko, Spanien im Elferschießen rausgekegelt. Toller WM der Afrikaner bisher.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9914 am: 06.12.2022, 19:21 »

Spanien hat verloren? Schön. Dann wird also Frankreich wieder Weltmeister obwohl sie eigentlich nicht gut genug sind.
Bierhoff hört auf? Schön. Bringt nur nichts wenn keine gescheiten Spieler mehr vorhanden sind. Bleibt wie immer alles beim Alten.

Dann zeig mal her, das deutsche Gen...
DAS deutsche Gen gibt es bekanntlich nicht, aber du weißt schon worauf es hinausläuft. Falls du nicht wenigstens die letzten 150-200 Jahre deiner Familie warum auch immer nachvollziehen kannst, mach ein Gentest und versuch's mal auf Ancestry- und Heritage-Seiten. Danach weißt du woher du kommst.
@PsychoT
Mann, du ständest ständig kurz vor dem Nervenzusammenbruch, würdest du mit deiner Einstellung als "Eingeborener" hier in Luxemburg leben.

Noch was: In der Schweiz ist der Ausländeranteil auch recht hoch. Und nein, Deutsche gelten dort nicht als Inländer, italienisch sprechende Tessiner und französisch sprechende Welsche dagegen schon.
Das ist vollkommen korrekt. Luxemburg und die Schweiz haben ja auch mehrere Amtssprachen und das sind so Länder, die ein Sammelsurium diverser Herkünfte sind. So wie übrigens auch Belgien. Und gerade in Belgien gibt es ja auch diverse Konflikte, es ist ein Aufspaltungskandidat. Würde ich in so einem Land leben, hätte ich durchaus ein Problem mit der Identität, vollkommen richtig erkannt. Dann wäre ich für die Aufspaltung und Anschluss an das "Herkunftsland".
Entschuldigung PsychoT, du übersiehst aber schon, dass grad Deutschland schon immer sehr multikulti war, Römer Hunnen Ungarn zogen hier schon durch. Preussen hat die Hugenotten aufgenommen usw. Mit der industriellen Revolution fand nochmals eine Einwanderungswelle statt, im Ruhrgebiet sind vor allem Polen eingewandert.
Alles korrekt. Aber der Unterschied ist, dass damals benachbarte Europäer eingewandert sind, also quasi "Verwandte". Heute dagegen sind es Araber, Türken und Co, also Leute mit völlig anderer Kultur, Optik und Herkunft. Ist keinesfalls vergleichbar. Und jemand, der seine Kultur hier weiter voll und ganz auslebt ist weder integriert noch ansatzweise deutsch, egal was das Stück Papier namens Pass sagt.
Wenn Ihr dann Euren "whataboutismus" und Eure gegenseitige Schlaumeierei beendet habt, dann könntet Ihr gerne wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.  Über den Fußball, die WM oder Strukturen, die irgendwie verändert, bzw. überwunden werden könnten, lässt sich sicher auch etwas sagen. Der Welt - und Selenschmerzthread für Aushilfsintelligenzler und Rassenfabulierer ist das hier nämlich nicht.
Es ging eben um die Fußball-"Nationalmannschaft" bei der WM, richtig? Wo also ist hier was Themenfremdes zu finden, Herr "Ich schau WM, egal was kommt"?

Um das Thema abzuschließen: Multikulti ist ja in Ordnung wenn sich die Kulturen positiv ergänzen und nicht konträr zueinander stehen (wie es hierzulande in der Regel der Fall ist, da halt immer nur dieselbe Sorte einwandert). ABER in einer NATIONALmannschaft hat das nichts verloren. Im Verein gerne, aber nicht wenn es um Nationales bzw. um Identität geht. Oder soll es irgendwann so sein wie bei der katarischen Handball "Nationalmannschaft"?

Egal, bin eh wieder raus. Wünsche euch noch ein frohes Fest, nachdem ihr entgegen eurer Werte die WM fertig konsumiert habt.

Edit:
Habe ich was verpasst oder ist bei dir schon die CDU Linksextrem?
Hätte ich fast übersehen. Du weißt ja, dass bekanntlich die CDU spätestens seit Merkel zwar nicht linksextrem, aber stark links ist. Von einer "Partei der Mitte" ist die CDU jedenfalls weit entfernt. Das ist nun eine andere Partei...
« Letzte Änderung: 06.12.2022, 20:00 von PsychoT »
Gespeichert