Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 630201 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1665 am: 14.04.2007, 20:24 »

Mit Deiner Liste könnte ich gut leben, würde nur irgendwie noch Berlin reintun. Bochum bräuchte ich auch nicht, ist zwar ein cooler Klub, aber aus der Ecke kommen ja schon Schalke und Dortmund. Wolfsburg hätte für mich allerhöchstens Berechtigung, wenn sie mal Titel holen würden. Mönchengladbach wurde schließlich auch nur dadurch so geil, daß es bei völliger Unbekanntheit, Bedeutungslosigkeit und einem zu langen Dorf-Namen auf einmal Meister wurde. Aber hinter Wolfsburg steht auch noch VW, macht den Verein noch ne Ecke uncooler.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1666 am: 14.04.2007, 20:52 »

Na, wenn´s um die geographische Lage geht, müsste so mancher Verein auf der Strecke bleiben und die Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden. Dann wäre z.B. nicht nur der VFL Bochum weg, sondern auch noch Bayer Leverkusen und Schalke oder Dortmund. Geographisch gesehen wären dann wohl folgende Vereine dabei:

- Eintracht Frankfurt
- KSV Hessen Kassel
- Karlsruher SC
- SC Freiburg
- SSV Ulm
- Bayern München / 1860 München (Einer von beiden eben)
- 1. FC Passau
- 1. FC Nürnberg
- FC Carl Zeiss Jena
- Dynamo Dresden
- Hertha BSC Berlin
- 1. FC Magdeburg
- Hansa Rostock
- Hamburger SV
- VFB Oldenburg
- Hannover 96
- Preußen Münster
- 1. FC Köln
- TUS Koblenz
- 1. FC Saarbrücken

Aber wir wissen ja, daß das wenig Sinn macht, gelle?! :cen:
Man könnte auch rein nach der Städtegröße gehen, aber im grunde geht´s doch um Traditionen, welche Vereine sich etabliert haben und so weiter eben. Da sind die Vereine aus meinem letzten Kommentar wohl kaum wegzudenken, auch ein Bochum und ein Leverkusen nicht (man braucht doch einen ewigen Zweiten, oder? :D)...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1667 am: 15.04.2007, 19:09 »

Bremen hat 2:0 gewonnen und wandert schnurstracks Richtung Titel.  :juhu:

Weitere Ergebnisse

bayern - Leverkusen 2:1
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1668 am: 18.04.2007, 11:36 »

Schönes Spiel gestern abend! Auch wenn es PsychoT wahrscheinlich bis ins Mark schmerzt, die Nürnberger waren einfach von Beginn an besser!

Überhaupt die Nürnberger. Im Prinzip ist das für mich die Mnnschaft der Saison! Eine über di ganze Saison verteilte konstant gute Leistung! Nicht wie die meisten Anderen! Auch die Vie vor Nürnberg sind im Prinzip über die Saison verteilt wesentlich schwächer als die Jungs von Hans Meyer!
Nürnberg wäre wohl eindeutiger Titelaspirant, hätten sie nicht so dumm die Punkte verschenkt! 14 Unentschieden!!! In einer Saison ist das ne Menge! Hätten sie nur die Hälfte davon gewonnen, wären die jetzt punktgliech mit Schalke! Und die Schalker spielen doch mal echt einen hässlichen Ball!

Tabelle:

Fußball - Deutschland - Bundesliga 2006/07     
Pos.    Team    Sp.    S    U    N    Tore    Diff.    Pkt.
1    Schalke    29    18    5    6    47:27    20    59
2    Bremen    29    17    6    6    64:33    31    57
3    Stuttgart    29    16    7    6    51:34    17    55
4    Bayern    29    16    5    8    45:33    12    53
5    Nürnberg    29    10    14    5    39:26    13    44
6    Leverkusen    29    12    6    11    45:42    3    42
7    Cottbus    29    10    8    11    35:39    -4    38
8    Hertha    29    10    8    11    41:46    -5    38
9    Hamburg    29    7    14    8    33:31    2    35
10    Wolfsburg    29    8    11    10    32:35    -3    35
11    Hannover    29    9    8    12    35:43    -8    35
12    Frankfurt    29    7    13    9    39:50    -11    34
13    Bochum    29    9    6    14    37:46    -9    33
14    Aachen    29    9    6    14    43:53    -10    33
15    Dortmund    29    8    8    13    33:41    -8    32
16    Bielefeld    29    7    9    13    35:41    -6    30
17    Mainz    29    7    9    13    26:46    -20    30
18    Mönchengladbach    29    6    7    16    22:36    -14    25
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1669 am: 18.04.2007, 12:06 »

Wenn Schalke und Nürnberg mal wieder Titel holen würden, wär die Rekordmeisterschaft auch ein bißchen interessanter. Am coolsten fänd ich's wenn die vier größten Städte um die Rekordmeisterschaft spielen würden, aber das ist natürlich zu 100% utopisch. War Hertha überhaupt jemals Meister? Nee, ne?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1670 am: 18.04.2007, 12:23 »

In den Dreissigern, irgendwann  mal!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1671 am: 18.04.2007, 13:35 »

EM in Polen und der Ukraine! Na, da darf man dann ja mal gespannt sein! Gönnen tu ich es beiden Ländern, hinfahren werde ich wohl kaum!

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1086568.html
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1672 am: 18.04.2007, 14:16 »

Finde ich komisch, daß gerade die beiden Länder sich zusammentun, sind ja für europäische Verhältnisse auch einzeln groß genug, v. a. die Ukraine. Aber haben wohl keine Kohle...
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1673 am: 18.04.2007, 17:01 »

So, bevor ich jetzt wieder in´s Auto, was ich mir gerade aus der Reparatur geholt und nun bepackt habe, steige, um in die Pfalz zu düsen, wollte ich noch Emails abholen, da ich was Wichtiges erwarte, und bei der Gelegenheit hab ich mir gedacht, schauste nochmal kurz rein und guckst, was für blöde Kommentare im Fußball-Thread zu finden sind. ;)
Schönes Spiel gestern abend! Auch wenn es PsychoT wahrscheinlich bis ins Mark schmerzt, die Nürnberger waren einfach von Beginn an besser!
Nürnberg war gestern besser und hat verdient gewonnen, stimmt. Mich schmerzt allerdings nicht das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal, sondern die gerissene Serie, schließlich hat Nürnberg seit 20 Jahren nicht mehr gegen Frankfurt gewinnen können. Das gestrige Ergebnis ist auch zu hoch ausgefallen. Das Spiel konnte ich zwar nicht sehen, weil ich beruflich unterwegs war, aber den ganzen verschiedenen Berichten nach zu urteilen hat Nürnberg mit ein bißchen Glück gleich zu Beginn ein Tor geschossen, woraufhin Frankfurt dann nur noch am attackieren war. Aber wie´s diese Saison so ist, werden viele Chancen nicht genutzt und überraschenderweise fällt dann das 2:0, was dann auch das Halbzeitergebnis war. So kann´s gehen. In der zweiten Halbzeit lief dann nicht viel zusammen, Die ist wohl etwas veschlafen gewesen, wobei Nürnberg dann das 3:0 gemacht hat. Am Ende mal wieder ein typisches Frankfurt-Ding für diese Saison, indem man dann in den letzten Minuten wieder noch ein Tor bekommt. Schade, daß wieder nicht annähernd alle Stammspieler mit von der Partie bei Frankfurt waren, sonst wär´s wohl anders gelaufen, aber so ist das nunmal.
Nürnberg wäre wohl eindeutiger Titelaspirant, hätten sie nicht so dumm die Punkte verschenkt! 14 Unentschieden!!! In einer Saison ist das ne Menge! Hätten sie nur die Hälfte davon gewonnen, wären die jetzt punktgliech mit Schalke! Und die Schalker spielen doch mal echt einen hässlichen Ball!
Na, Frankfurt kann mit 13 Unentschieden ja noch gut mitreden, ganz besonders dann, wenn man sieht, wie diese zustandegekommen sind. Fast immer waren´s kassierte Tore in den letzten wenigen Minuten des Spiels, obwohl Frankfurt bis dahin meist klar besser war. So gesehen müsste Frankfurt auch locker oben mitspielen. :cen:
Wäre jedenfalls der letzte Dreck, wenn Die wegen so einem Scheiß noch absteigen würden. Im grunde wäre schon längst alles klar. Eine richtige Spitzenmannschaft ist Frankfurt zwar noch lange nicht, sonst würden sie nicht soviele Tore am Ende des Spiels kassieren, aber eine gute Mannschaft, die in die Bundesliga gehört, ist´s allemal. Sie setzen auch mit Abstand die meisten deutschen Spieler ein und sorgen so dafür, daß auch deutsche Spieler genügend Spielpraxis bekommen. Ganz abgesehen davon, daß sie die die fünftgrößte Stadt Deutschlands vertreten und überhaupt, da gehören dann natürlich auch die Sportmannschaften dieser Stadt in die höchsten Ligen, gerade dann, wenn´s so Eine wie die Eintracht ist, die im Fußball eine der ältesten Mannschaften Deutschlands ist und weit mehr Tradition hat als so manch anderer Club in der Liga.

@Herr Planetfall:
Mach doch die 5 und damit die Hand voll, die 5 größten Städte müssten um die Meisterschaft spielen. Denk mal wie´s Anfang bis Mitte der 90er war, da hat die fünftgrößte Stadt immer oben mitgespielt und auch den mit Abstand schönsten Fußball geboten. Wäre doch toll, wenn das wieder so wäre, oder?! :goil:
Wenn´s mit den 5 größten Städten irgendwann so kommt, würden Berlin, Hamburg, Köln, München und Frankfurt um die Meisterschaft zocken. Dann wär nix mehr mit Schalke oder Bremen. Tja, aber wie gesagt, im Fußball können auch Provinzen mal auftrumpfen, gerade in Deutschland, wenn auch nicht ganz so arg wie in der Schweiz (man beachte z.B. den FC Thun). Soll jetzt zwar nicht heißen, daß Bremen und Gelsenkirchen Provinzen sind, aber im Gegensatz zu den genannten anderen Städten sind´s schon Dörfer. Sie gehören aber eben auch ganz klar in die Liga und es gibt ja außerdem noch andere Städte, die ebenso klein sind und dagagen absolut nicht in die Liga gehören. Vielleicht tut sich ja am Ende der Saison oder in der Nächsten noch was... :D

Sodele, jetzt fahr ich aber! Macht´s mal gut und denkt an die Worte in meinem vorherigen Kommentar was den Länderfinanzausgleich betrifft, denn Die sind nicht gerade gelogen...  B)
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1674 am: 18.04.2007, 17:17 »

@ PhsychoT

aber ziehst du um Gelsenkirchen einen Kreis von 50 km, dann kommst du auf etwa 10 Millionen Einwohner in dieser Region.
Das ist damit die Größe Region Deutschlands. Wurde bei uns im Städtebauunterricht von der Struktur her etwa mit Regionen wie der Großraum Los Angeles verglichen (etwa in halber größe allerdings)
« Letzte Änderung: 18.04.2007, 17:18 von lonely-george »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1675 am: 18.04.2007, 19:30 »

@psychoT:

Hast Dir wirklich was falsches erzählen lassen! Frankfurt war tatsächlich in allen Belangen unterlegen und in der Form nicht annähernd Bundesligatauglich! Zum Glück können sie es in der Regel besser als gestern!
Und das 1:0 war kein frühes Glückstor, sondern ein richtig gutes Ding! Hätte schon zwei Minuten eher fallen können!
Für die liga drücke ich ihnen weiterhin die Daumen!

Heute ist Stuttgart gegen Wolfsburg!
Drücke da eher den Stuttgartern die Daumen, weil das ein schönes Finale verspricht! Bei dem ich dann Nürnberg die Daumen halte! Der Meyer soll mal nen deutschen Titel haben!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1676 am: 18.04.2007, 19:39 »

Ja, Frankfurt gehört schon in die erste Liga, ne Stadt von dem Format. Hoffe auch, daß der VW Wolfsburg rausfliegt, im Endspiel bin ich auf jeden Fall für Nürnberg, weil die schon länger als Stuttgart titelfrei sind.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1677 am: 18.04.2007, 20:43 »

EM in Polen und der Ukraine! Na, da darf man dann ja mal gespannt sein! Gönnen tu ich es beiden Ländern, hinfahren werde ich wohl kaum!

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1086568.html

Geil, geil, geil. Gönne es den Polen von ganzen Herzen. Denn es hat sich in den letzten Jahren viel getan. Gerade in sportlicher Hinsicht werden immer öfter Weltmeisterschaften (Gewichtheben ist sehr beliebt) ausgetragen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1678 am: 19.04.2007, 09:57 »

Find's auch cool. Ist einfach öde, wenn die EMs/WMs immer nur bei alten Titelträgern stattfinden. Und die Ukraine hat auch mehr Beachtung in Europa verdient, ist schon gut so.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1679 am: 19.04.2007, 10:05 »

Mag ja sein! Ist auch bestimmt richtig so! Für mich als Feld-Wald und Wiesenfan ist eine solche Ansetzung allerdings vollkommen uninteressant! Ähnlich der seltsamen Idee, eine WM in Südafrika auszutragen! Wobei dann eher Polen, da ist die Zeitverschiebung dann doch nicht so gross!
« Letzte Änderung: 19.04.2007, 10:39 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."