Sammelthread: Alte Threads zu Jubiläen

Begonnen von kultboy, 22.01.2004, 08:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

whitesport

Meinst Du das erstellen des Rätsels oder die Bedienung?
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

Zitat von: whitesport in 17.02.2009, 19:59
Meinst Du das erstellen des Rätsels oder die Bedienung?
Wahrscheinlich beides. Ich würde nicht wissen wie ich das mache, da ich weder Flash, Java noch gut in JavaScript bin. Hast du eine Idee?

whitesport

Nee, sind für mich auch böhmische Dörfer. Aber zum erstellen von Kreuzworträtseln gibts relativ simple Programme...

-Stephan-

Yep, meinte beides. Vor allem halt auch das Eintippen der Lösungen dürfte kompliziert werden, es sei denn natürlich man macht eins, was man auch ausdrucken könnte. Aber ich kenn mich da leider auch nicht im geringsten mit aus.

kultboy

So ein Rätsel direkt online zu spielen wäre natürlich fein, aber eines zum ausdrucken ist ja auch eine nette Idee, also warum nicht? Hast du da mal ein paar Links whitesport? Wäre ja cool, das erste Retro-Games Kreuzworträtsel.  B)

-Stephan-

Könnte man dann ja auch wahlweise machen; für die einen halt zum ausdrucken, für die anderen zum eingeben :)

Lemmy07

So ein Kreuzworträtsel wäre echt toll! Was sind das denn für Programme, die einem dabei helfen? Sind die Freeware oder muss man die kaufen?

whitesport

Zitat von: Lemmy07 in 18.02.2009, 11:41
So ein Kreuzworträtsel wäre echt toll! Was sind das denn für Programme, die einem dabei helfen? Sind die Freeware oder muss man die kaufen?

http://www.chip.de/downloads/TooHot-Kreuzwortraetsel-Generator-0.5.0_13008119.html

Lemmy07

Nicht schlecht!
Dann bräuchten wir also eine Menge Fragen und Antworten...

-Stephan-

Wäre einen Versuch wert. Wobei ich nicht weiß, ob man bei diesem Programm auch weitere Wörter hinzufügen kann?! Ich bezweifle nämlich, dass da zum Beispiel die beiden Drachen im Wortschatz dabei wären ;)

Clemenza

In Stellvertretung für den Pearson   -_-  ;)

Pearson

Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

whitesport

Zitat von: -Stephan- in 18.02.2009, 17:04
Wobei ich nicht weiß, ob man bei diesem Programm auch weitere Wörter hinzufügen kann?!

"Die integrierte Datenbank kann dabei selbständig erweitert werden."

kultboy

Danke, werde ich mir mal demnächst anschauen das Programm.  :)