Habe mir eine simple Bauernpfanne gezaubert! Waren noch gekochte Kartoffeln da! Hab ich kurz geschnippelt, etwas gute Butter in der Pfanne zerlassen, zuvor eine kleine Zwiebel gewürfelt und eine Zehe Knoblauch geschnippelt! Dies zunächst in die Pfanne, scharf angebraten, dann die Kartoffelscheibchen dazu! Etwas brutzeln lassen, entsprechend zuwürzen (Paprika, etwas Pfeffer -richtigen Pfeffer, nicht den Dreck aus dem Aldi oder so- dazu Salz), als der gewünschte Bratgrad erreicht war, die Kartoffeln teilweise knusprig und die Zwiebeln schön reingeschmort, packte ich noch etwas Schafskäse (allerdings etwas in der Hand zerrieben, da er sich so besser angleichen kann) und zu guter Letzt schlug ich ein Ei (tolles dickes Ei, von den Hühnern der Eltern meiner Braut - Geschmacklich ein himmelweiter Unterschied zu jedem irgendwie gekauften Ei-) über das Ganze!
Ein lukullisches Erlebnis, welches ich mit ein paar Scheiben Lachs (der musste langsam weg) abrundete! War zwar dann doch ein wenig viel, und das Einschlafen viel mir nicht allzu leicht, aber dazu gab es noch Episode III (prima zum Einschlafen) und ein wenig Babygeschluchze im Hintergrund!
Lecker,Lecker!
Probiert es gegebenenfalls mit frischer selbstgemachter Kräuterbutter! Empfehlenswert!