Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 289271 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1605 am: 01.09.2008, 21:06 »

In der WBA ist es, nachdem Ruslan Chagaev auf Grund von Verletzungen den Gürtel nicht verteidigen konnte, Nikolai Valuev*. In der WBC ist es seit seinem Sieg über Oleg Maskaev der Nigerianer Samuel Peter. Die Titel von IBF und WBO (sowie gleichzeitig vom winzigen Verband IBO) hält seit einiger Zeit Wladimir Klitschko.



* Chagaev hat aber bis Mitte 2009 noch das Recht den amtierenden WBA-Weltmeister direkt herauszufordern.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #1606 am: 01.09.2008, 21:21 »

Danke auch! Stehen denn Kämpfe zwischen Klitschko und Valuev oder Peter an?
Ich finde ja (eins vorweg: ich weiß, daß das nicht geht), dem Boxen fehlen große Meetings oder Turniere. Ist halt ein wenig so, als ob man in der Bundeliga immer monatelang auf's nächste Spiel seines Lieblingsvereins warten müsste.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Sport-Thread
« Antwort #1607 am: 01.09.2008, 21:26 »

Schwierig zu sagen, ob da in nächster Zeit Vereinungskämpfe stattfinden können!!
Geht halt immer um die Kohle und ob der eine gegen den anderen Boxen möchte... :hauen:
Wobei ich weiss, möchte Klitschko die Titel alle Verbände auf sich vereinigen!!
Mal abwarten was dabei rauskommt!! :ka:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1608 am: 01.09.2008, 21:28 »

Stehen denn Kämpfe zwischen Klitschko und Valuev oder Peter an?
Ich finde ja (eins vorweg: ich weiß, daß das nicht geht), dem Boxen fehlen große Meetings oder Turniere. Ist halt ein wenig so, als ob man in der Bundeliga immer monatelang auf's nächste Spiel seines Lieblingsvereins warten müsste.
Ja, und nicht selten verhindern Streitereien um Fernsehrechte, Uneinigkeiten zwischen den einzelnen Verbänden oder irgendwelche kriminellen Machenschaften, dass die Begegnungen zustande kommen.

Um bei dem Beispiel zu bleiben: Warum nicht mal ein Vereinigungskampf zwischen Klitschko und Valuev? 2.13 m gegen 2.00 m - das würde doch schon rein optisch mal echt etwas her machen. Aber weder für Klitschko, noch für Valuev stehen derzeit weitere Titelverteidigungen fest. Lediglich Peter ist als Gegner für das Comeback von Vitali Klitschko am 11.10. diesen Jahres auserkoren worden. Das könnte wiederum ein echt spannender Kampf werden. Keine Ahnung, wie sich der ältere Bruder nach 4 Jahren Pause gegen den neun Jahre jüngeren Peter machen wird.
« Letzte Änderung: 01.09.2008, 21:29 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #1609 am: 01.09.2008, 21:32 »

Wie, der boxt doch wieder?!  :lol: :lol: :lol:
Oh Mann, kaum etwas finde ich alberner als irgendwelche finalen Bekundungen! Ich werde nie wieder einen Beitrag posten!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Sport-Thread
« Antwort #1610 am: 01.09.2008, 21:33 »

Weiss nicht, ob ich diesen Peter schon mal gesehen habe? :conf:
Denke aber das Vitali schon sehr gut vorbereitet in den Kampf gehen wird!!
Er will sich doch seinen ruf nicht ruinieren...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1611 am: 01.09.2008, 21:47 »

Andererseits haben schon ganz andere Boxlegenden (Ali, Tyson, um mal nur die zwei Bekanntesten zu nennen) ihrem Nimbus ein Ende gesetzt, indem sie sich in absolut aussichtslosen Kämpfen regelrecht vernichten ließen. Und zuletzt Axel Schulz, der hatte wirklich, allen Ernstes geglaubt, er sei ordentlich vorbereitet. Man merkte, dass er vom Kampfverlauf selbst völlig überrascht war. Boxer sind nun mal - und ich meine das nicht despektierlich - nicht selten keine Raketenforscher oder Atomphysiker und mit der gesunden Selbsteinschätzung ist es gelegentlich etwas weit her. Da kann man sich schon mal auf das ein oder andere Himmelfahrtskommando einlassen. Sechs- bis achtstellige Gagen stellen ja auch einen nicht von der Hand zu weisender Anreiz dar, sich mal eben ein paar Runden weichkloppen zu lassen.

Ich erwarte das von einem wie Klitschko ja eigentlich auch nicht, aber warten wir ab.

Übrigens:



Samuel Peter -->
« Letzte Änderung: 02.09.2008, 17:59 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1612 am: 02.09.2008, 10:11 »

Ah, da iss ja der Lump. der mir neulich die Zeitung klauen wollte! :ks:

Danke, übrigens, für die fachliche Aufbereitung des Kampfes! Hatte die ersten Runden gesehen und dann den Spass an dem Kampf verloren!

P.s.:
Morgen habe ich meine ersten Kickboxstunden! Seh mich jetzt schon nach den Aufwärmeinheiten halbtod am Boden liegen! Erinnere mich noch mit Grausen an die letzten Einheiten, die ich zwischen siebzehn und achtzehn hatte!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1613 am: 02.09.2008, 18:07 »

Aber wenn Du Dich durchquälst, ein paar Wochen die Arschbacken zusammenkneifst, dann wirst Du Dich grandios fühlen. Kampfsport gibt einem ein besseres Körper- und auch Selbstbewusstsein, stärkt einen auf allen Ebenen. Gerade das Boxen halte ich - und ich betone das immer wieder, auch gegen jegliche Ressentiments (PsychoT) - für den Sport, der mit am ganzheitlichsten die Fitness trainiert. Nicht nur, dass man durch das Boxen Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit verbessert, man tut es auch für den ganzen Körper: Beine, Rumpf, Arme, Schultern, Nacken, alles wird involviert.

Bleib dran, Junge. Und hau' ihnen auf die Schnauze!!  :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #1614 am: 02.09.2008, 20:32 »

Wenn man jetzt anfinge zu boxen, nur so zum Spaß, könnte man es dann so tun, ohne jemals die Nase zu Brei gehauen zu bekommen und wie ein Penner auszusehen?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1615 am: 03.09.2008, 16:48 »

Ja. Viele Fitnessstudios bieten auch ein reines Fitnessboxen an. Da beschränkt sich das Training dann eben auf die boxspezifischen Aufwärmübungen sowie Schattenboxen. Ist für die Physis bzw. ein boxerisches Grundlagentraining sicherlich schon ganz gut.

Für mich ist und bleibt das aber ein Kontaktsport, daher kommt man (komme ich) nicht ohne Vollkontakt aus. Und dann kann es eben immer passieren, dass mal einer KO geht oder dass eine Nase bricht. Ist vor zwei Wochen erst einem Kumpel von mir passiert (mitten in der Vorbereitungsphase auf einen Kickboxkampf, yeah).

Allerdings kann man durch die Wahl seiner Trainingspartner sicherlich in hohem Maße steuern, wie hart das Sparring ausfällt. Im Boxtraining bei uns an der Uni z. B. geht es eher gesittet zu. Da wird zwar unter anderem auch auf die deutschen Hochschulmeisterschten hinearbeitet, aber man merkt doch, dass da Akademiker unter sich sind. Dementsprechend locker gestalten sich die Übungskämpfe. Mir ist das allerdings etwas zu lasch. Die tun viel für ihre Kondition da, weswegen ich auch immer wieder gerne reinschaue, aber eine gesunde Härte vermisse ich dann doch.
Andererseits, wie damals in unserer Volltätowierten-Kahlrasierten-Türsteher-Knastologen-Vollassi-Hinterhof-Schläger-Trainingsgruppe muss es ja auch nicht zugehen. Da gab's wirklich ungebremst auf die Murmel und wir hatten meistens noch nicht einmal einen Zahnschutz. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1616 am: 03.09.2008, 16:53 »

Komme gerade rein. War schon voller unguter Gefühle da hingefahren, weil ich zunächst mal wissen wollte, was ich denn zum Training alles mitbringen muss! So an Klamotten und so! Naja, der Trainer fällt heute für die Losser, wie mich, aus. D.h. ich hätte ansonsten bei den Typen mitmachen müssen, die das schon mindestens seit dreissig Jahren machen! Dafür sehe ich mich nicht aus! Samstag ist der nächste Termin! Wenn Frau und Kind nix sagen, werde ich da sein!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #1617 am: 03.09.2008, 16:55 »

Hm, Kampfsport ist ja schon ne feine Sache, schätze ich mal. Hat mich jedenfalls immer interessiert, aber natürlich eher Judo, wegen TKKG.
Stichworte: Zeit und Geld. :)
Danke für die Infos, Greg, wußte ich alles gar nicht so genau.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1618 am: 04.09.2008, 10:24 »

Ich hab mal 3 Jahre lang Judo gemacht, aber zur Selbstverteidigung nützt das ungefähr genau so viel wie KiTu (Kinderturnen)... Ist ein netter Sport um sich auszupowern, aber mehr eben nicht. Ausser man kann es wirklich richtig gut, dann mag man gegen durchschnittliche Schlägertypen durchaus was ausrichten können, aber es gibt wesentlich effektiveres...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1619 am: 04.09.2008, 18:40 »

Ich könnte ein Buch über die Effektivität von Kampfsportarten schreiben. Oder gleich einen ganzen Band.

Kurz gefasst lässt sich aber sagen, dass im Zweifelsfall immer der Skrupellosere gewinnt. Kann von zwei gleich skrupellosen Asis einer sogar noch einen Kampfsport, wird der aller Voraussicht nach den Stich machen (aber auf der Straße kann sowie alles passieren, Messer, abgeschlagene Flaschen, ein Aschenbecher kommt geflogen, zehn Freunde kommen um die Ecke, was auch immer). Und generell gilt: Vollkontakt ist immer besser als Semikontakt, weil realitätsnäher.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!