Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 289281 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1845 am: 05.06.2009, 20:43 »

Kam mir immer über die Jahre so vor als ob kaum etwas so genormt wie Gewichte und Hanteln wären, d.h. man schraubt einfach einen Ring (in dem das Gewinde ist) neben die Gewichte.

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Sport-Thread
« Antwort #1846 am: 05.06.2009, 23:53 »

Na, ist das kein Gewinde? ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1847 am: 06.06.2009, 09:57 »

Ja, dem ist es aber scheissegal, ob die Stange abgesägt wird oder nicht...

Spassvogel
« Letzte Änderung: 06.06.2009, 09:57 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Sport-Thread
« Antwort #1848 am: 06.06.2009, 10:16 »

Wenn aber in den Ringen ein Innengewinde ist, muss auf der Hantel ein Aussengewinde sein!! :lehrer: :urteil:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1849 am: 06.06.2009, 10:42 »

Man zieht die (normalerweise) nur fest  :cen:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1850 am: 06.06.2009, 10:42 »

Es gibt auch Stangen ohne Gewinde wo man das Gewicht mittels Spange befestigt, das haben eigentlich fast alle Fitness Studios so...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1851 am: 06.06.2009, 13:23 »

Eine Hantelstange absägen...? :wat: :conf: :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1852 am: 06.06.2009, 13:27 »

Naja, die is mir mit fast 170cm oder so irgendwie viel zu lang...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Sport-Thread
« Antwort #1853 am: 06.06.2009, 13:59 »

Meine sieht in etwa so aus:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1854 am: 06.06.2009, 15:04 »

Also wenn Du ernsthaft vorhast, das Ding zu kürzen, dann flexe sie einfach ab. Vergiss aber nicht, die Schnittkante ordentlich zu feilen, sonst aua.

Probleme sehe ich dabei folgende:

Wenn Du auf jeder Seite, sagen wir mal, zehn Zentimeter abnimmst, dann verlierst Du enorm viel Länge von der Scheibenaufnahme. Da ist ja extra ein Wulst, an dem die Hantelplatten anstehen - und der Platz dahinter ist nun mal begrenzt.
Wenn Du nur auf einer Seite schneidest, wird das Ding unsymmetrisch. Und dann kannst Du sie zum Trainieren vergessen!! Schon die kleinsten Gewichtsunterschiede zwischen rechts und links oder ein Verschieben um ein paar wenige Zentimeter in eine Richtung auf der Stange werden Dir sofort auffallen, als handele es sich um Zentnerlasten.

Im Langhantelbereich sind diese 1,70 m langen Stangen aber absolut notwendig. Es gäbe als Alternative noch die gekrümmten SZ-Stangen für Bizepscurls usw., die sind kürzer (ca. 1,20 m), aber Drücken auf den Schultern beispielsweise kann man mit denen schon nicht mehr machen. Entweder muss man zu eng fassen und kugelt sich fast die Schulter aus beim Ablassen der Hantel hinter den Kopf oder man muss außerhalb der Scheiben greifen, was bei größeren Gewichtsplatten nicht funktioniert, weil sie sonst beim Ablassen in die Unterarme drücken.

Glaube mir, ich habe schon jede erdenkliche Übung mit jedem erdenklichen Sportgerät in jeder erdenklichen Variation ausprobiert und kann Dir sagen, um diese Langhantel kommst Du nicht herum, wenn Du ernsthaft - und vor allem auch alle Übungen - trainieren willst.

Überhaupt verstehe ich Dich nicht ganz, die Hantelstangen für den Hausgebrauch sind doch eher noch kurz. Eine Olympiahantelstange hat die Normlänge von 2,20 m und wiegt 20 kg. Wenn man eine Weile mit denen gearbeitet hat, kommen einem die normalen Stangen mit 1,65 m, 1,70 m und ihren vielleicht 10 kg vor, wie kleine Stöckchen.
« Letzte Änderung: 12.07.2009, 15:56 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1855 am: 06.06.2009, 15:39 »

Ständig so ein Ungetüm in der Wohnung rumliegen zu haben, da hab ich irgendwie keinen Bock drauf. Also bestücke ich das Teil entweder mit mehreren 2,5kg Gewichten, dann passt sie unter´s Bett, muss aber wieder Geld ausgeben. Oder ich kürze sie, hab da Leute in der Stahlbranche, bekomm ich also sauber gemacht und für Nüsse. das sind ja knapp 25cm an jeder Seite und ich brauche knapp 15cm damit sie in den Schrank passt. Symmetrisch muss es natürlich sein, ist klar  B)

Wollte eigentlich nur wissen, ob durch das kürzen dieser Normstange irgendwelche Veränderungen in der Muskel- oder Gelenkbeanspruchung entstehen, einige Aspekte hast Du ja bereits angesprochen, Danke dafür  :oben:

Natürlich kann das ´ne blöde Frage sein, aber ich darf ja auch mal gell?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1856 am: 06.06.2009, 19:52 »

Die Länge der Hantelstange alleine - wenn Deine Frage darauf abgezielt hat - hat keinerlei Auswirkungen auf die Gelenk- oder Muskelbeanspruchung.
Die Griffbreite dagegen kann schon die Belastung für Gelenke und Muskelpartien verändern. Und genau die schränkst Du Dir halt ein, wenn Du die Stange zu sehr kürzt. Ansonsten denke ich, dass es ziemlich egal ist, ob ein paar cm fehlen, an der Hantelstange.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Sport-Thread
« Antwort #1857 am: 07.06.2009, 19:12 »

So die French Open sind vorbei :)
Ich muss ja mal sagen das ich das erste Mal seit vielen,vielen Jahren mal wieder Tennis überhaupt gechaut habe :) Habe Fast jeden Tag alle Spiele gesehen und wenn mal nicht,dann hab ich das am nächsten Tag nachgeholt :D
Viele sehr gute und interessant Spiele waren dabei ;)

Und ich muss sagen,das ich dem Roger Federer das wirklich könne,den Cup gewonnen zu haben :) Nach so vielen Jahren hat er es wirklich auch verdient.
Eigentlich dachte ich auch,dass das Finalspiel der Männder wirklich länger gehen würde und das sie mindestens in den 4. oder 5. Satz gehen.Aber dem war nicht so.

Werde mich dann schon mal auf die nächsten Spiele einstimmen und bin schon sehr drauf gespannt,was dann unsere Deutschen da machen. ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1858 am: 09.06.2009, 17:20 »

Huch, was ist denn da passiert, wann ist denn das entschieden worden? :eek:

Sehe gerade per Zufall, dass Ruslan Chagaev am 20.06., also in weniger als zwei Wochen schon, nicht gegen den ollen Lulatsch Valuev, sondern gegen keinen geringeren als die Nummer 1 der Weltrangliste, Wladimir Klitschko, antritt!! :cucumber:

Chagaev hat zwar gegen die guten Leute eher verhalten geboxt, aber doch stets dominiert. Die Aufbaugegner hat er geradezu zerbröselt. Er ist technisch unheimlich stark, ähnlich wie Klitschko, er hat einen enormen Dampfhammer - wie Klitschko. Und er ist ein unangenehmer Rechtsausleger. Dass er sich auf größere Leute einstellen kann, hat er gegen Valuev bewiesen. Mit seinen 1,85 m ist er nämlich fast einen Kopf kleiner als Klitschko.

Aber das ist jetzt endlich mal ein vielversprechender Kampf, den ich mir unbedingt ansehen möchte. Denn das ist eine der wenigen Begegnungen mit Klitschko in der einen Ringecke, die keinesfalls eine sichere Nummer für ihn werden.

Man muss allerdings sehen, wie Chagaev seine lange Verletzungspause wegsteckt. Bis auf den Costa Ricaner (sagt man das so? :ndenk:) Drumond, den er Anfang des Jahres wochl recht deutlich dominierte, hatte er nämlich seit anderthalb Jahren keinen Kampf mehr.
Als damaliger Träger von Klitschkos jetzigem WBA-Titel hat er aber Anrecht auf die Herausvorderung.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7470
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1859 am: 09.06.2009, 17:23 »

Das wurde vor 2-3 Tagen bekannt gegeben. Klitschko war sichtlich erleichert, zumal eine sportlich eine größere Herausforderung ist.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!