Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 289311 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Chit Chat
« Antwort #795 am: 09.10.2006, 12:08 »

Wenn du nur abnehmen willst, sollte es auch ohne Studio gehen. Hast du einen Hometrainer daheim? Hast du dich informiert wegen der Ernährung? Stecke dir auch kleine Ziele, aber sei realistisch und ehrlich! Und ganz wichtig, stelle dich nicht auf die Waage, und schon gar nicht jeden Tag! Beobachte dich im Spiegel, der lügt nicht. Am besten wäre es auch wenn du ein kleines Tagebuch führst wo du die deine Fortschritte reinschreiben kannst, um zu sehen ob du alles richtig machst....

Aber abnehmen bzw. Fit bleiben fängt ja schon im Alltag an. Fährst du gerne mit dem Aufzug? Rolltreppe? Wenn ja, benutze lieber die Stiege! Fährst du gerne mit dem Bus? Auch wenn es nur zwei Stationen sind? Dann gehe lieber. Meistens fängt es ja schon hier an...

Bei Fragen einfach melden.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Chit Chat
« Antwort #796 am: 09.10.2006, 12:39 »

Naja, dass mit dem Abnehmen hätte ich wohl so nicht sagen sollen. Klar soll der Speck weg, aber ich brauch halt wieder Sport, um mich besser zu fühlen. Gerade im Rückenbereich muss ich was tun, damit ich nicht in 10 oder 20 Jahren einen kaputten Rücken hab. Außerdem, Sport hält Leib und Seele zusammen.

Ich will eigentlich
- Fit bleiben
- mich auspowern
- etwas abnehmen (sixpack wäre wieder geil) :)
- zusammen mit meiner Freundin was machen(sie will halt Judo, ich lieber Kung Fu etc., aber beim Fitness würden wir beide mitmachen wollen)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #797 am: 09.10.2006, 18:00 »

Ralle wird vieles machen, aber sicher nicht Alonso für seinen Bruder rauskicken! Eher würd der den Michael rauskicken!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #798 am: 09.10.2006, 18:18 »

Ja, Ralf hat schon ne Macke, aber warum sollte er sich nicht mal für seinen Bruder opfern?
We will see!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Chit Chat
« Antwort #799 am: 11.10.2006, 00:26 »

Ich will eigentlich
- Fit bleiben
- mich auspowern
- etwas abnehmen (sixpack wäre wieder geil) :)
- zusammen mit meiner Freundin was machen
All das bekommst du durch sportliche Übungen im heimischen Bett zusammen mit dem richtigen Trainingsgerät, was du ja eh schon hast. ;)
Dir sei auch der Film "Popp dich schlank" empfohlen. Ein zur Abwechslung mal halbwegs guter deutscher Film (ich hab jedenfalls gut gelacht). Passend zum Thema "Abnehmen leicht gemacht" aka "Abnehmen durch Sünde" aka "Abnehmen ohne Verzicht" aka "Abnehmen mit Freude". Viel Erfolg!

Ansonsten geh ruhig zum McFit, da bekommt man viel für wenig Geld. Nur auf eine Betreuung bzw. Beratung was die Materie angeht muss man verzichten. Einen Übungsleiter, Trainer oder sonstwas in der Richtung gibt´s dort in der Regel nicht. Aber wenn man sich einigermaßen auskennt kommt man selbstverständlich auch ohne so jemanden klar. Außerdem gibt´s ja in jedem Studio haufenweise hilfsbereite Leute, die einem in Sachen Übungshilfe oder Trainingsgestaltung weiterhelfen können. Nur ein Tip: Hör nicht auf die Jungs, die nach dem Motto "Weißdu, märr Gewischt, märr Musskl" gehen. Auch nicht auf die, die so aussehen wie ein aufgedunsener Hulk und dir erzählen wollen "Wenn du son krasse Lat wie ich haben willst, musst du dem so und so machen". Denn eins ist klar: Wenn du son krasse Lat wie der haben willst, musst du nicht die Übung so ausführen wie er, sondern dir ein paar Hilfsmittelchen einpfeifen. :cen:

Wie dem auch sei: Wenn du wieder halbwegs dabei bist, darfst du dich gerne in unsere sportliche Fotogalerie einreihen. Du weißt ja wo... :D

Ich fang wohl nächste Woche auch wieder an zu trainieren. 3 Monate so gut wie nichts getan sollte erstmal reichen. Nur leider hat der Tag ja nur 24 Stunden, und in der Zeit schaffe ich´s ja kaum den Körper komplett in allen Einzelteilen zu erlernen und darüberhinaus auch noch etwas Geld reinzubekommen. Wo soll da noch die Zeit für´s Training herkommen?! Aber egal, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Ab nächser Woche wieder. B)

Die Kraftausdauer lässt zwar nach, aber die Maximalkraft passt noch ganz gut. Klar geht die Form runter, aber sie wird auch wieder schnell hochgehen. Wer von den hier anwesenden Trainierenden also mal 3 Monate aussetzen will, sollte sich nicht allzu große Sorgen machen. :cen:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Chit Chat
« Antwort #800 am: 11.10.2006, 11:14 »

Ja, den Abendsport betreib ich schon, aber etwas für Zwischendurch soll jetzt auch vielleicht am Freitag beginnen.
Aber danke für den Tipp, vorallem, dass man 3 Monate Pause machen darf. Ich hoffe, man kann auch soviel essen, wie man will, denn auf sowas kann ich nicht verzichten.  ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Chit Chat
« Antwort #801 am: 11.10.2006, 12:08 »

Essen so viel du willst? Dann würde ich an deiner Stelle noch eine lange Frühnummer durchziehen!  ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Chit Chat
« Antwort #802 am: 11.10.2006, 12:23 »

Aber danke für den Tipp, vorallem, dass man 3 Monate Pause machen darf.
Ja, darf man, aber nur dann, wenn man bereits eine gute Form hat. Ansonsten wird aus schlechter Form eine noch schlechtere Form, und das ist ja nicht Sinn der Sache. Also erstmal 1 Jahr durchgehend fleißig sein, dann darf man auch mal 3 Monate pausieren. Das Verhältnis muss eben stimmen... :cen:
Ich hoffe, man kann auch soviel essen, wie man will, denn auf sowas kann ich nicht verzichten.  ;)
Darfst du auch, aber nur, solange du das Richtige isst! Wenn du dir Kohlenhydrate ohne Ende reinfährst wirst du nicht soviel essen können wie du willst, weil du sonst wie Hefe aufgehen wirst. Ich empfehle dir daher proteinreiche und faserstoffreiche Kost, davon darfst du dann essen soviel du willst, ohne aufzugehen. Das Gegenteil ist dann eher der Fall, da auf die Art und Weise Fett abgebaut wird. Kohlenhydrate nur in Maßen und am besten nur vor dem Training, dann klappt´s vielleicht irgendwann auch mit dem Sixpack. Ganz einfache Regel: Mehr Kalorien verbrennen als zu sich nehmen. Inwieweit sich dann aber dein Körper entwickeln wird, hängt aber von der Art der augenommenen Kalorien ab - und natürlich vom Training. :P
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Chit Chat
« Antwort #803 am: 11.10.2006, 13:18 »

Wow danke, für die Tipps, da hab ich dann aber noch mehr bitten, wenn du schon soviel weißt?!

- Was sollte man denn essen? Also Nudeln und Reis(wegen Kohlenhydraten) wäre demnach kaum sinnvoll.
Asiatisches Essen lieb ich über alles, ist das dann tabu???  :(

- Wenn die Beratung schlecht ist, kannst du mir nicht mal sagen, wie man einen guten Plan entwirft?
Will eigentlich so alle Muskeln trainieren, vor allem aber meinen Rücken stärken und den Bauch etwas wegbekommen. Und ich werd schon ein Jahr trainieren, denn man ist ja auch vertraglich für 1 Jahr gebunden.

Ich weiß nur, dass man bei Trainingseinheiten immer an bestimmten Tagen andere Muskeln trainiert, nur wie oft wäre es sinnvoll, in der Woche trainieren zu gehen? Ich dachte an etwa 3 mal die Woche. Oder ist da
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Chit Chat
« Antwort #804 am: 12.10.2006, 13:05 »

Wow danke, für die Tipps, da hab ich dann aber noch mehr bitten, wenn du schon soviel weißt?!
Bitte ruhig, aber alles weiß ich auch nicht. Hab bislang ja nicht alle Scheine und Ausbildungen absolviert, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Aber ein bißchen was weiß ich schon... :cen:
- Was sollte man denn essen? Also Nudeln und Reis(wegen Kohlenhydraten) wäre demnach kaum sinnvoll.
Asiatisches Essen lieb ich über alles, ist das dann tabu???  :(
Tabu ist gar nix, solange du das richtige Maß einhältst. Du sollst ja nicht von einer auf die andere Sekunde komlett alles um 180° drehen, das wäre etwas überhastet (obwohl das mit Willen auch zu machen ist, aber für "normale" Leute eher nicht). Kannst ja den Reis oder die Nudeln vor dem Training zu dir nehmen, dann musst du auch nicht drauf verzichten. Oder du isst weiterhin über den Tag verteilt kohlenhydratreiches Essen, ABER wirklich nur ein bißchen! Schraub einfach die KH-Aufnahme runter und die Proteine sowie Fette entsprechend hoch, dann passt das schon. Nur je weniger KH du zu dir nimmst, desto schneller wirst du dein Fett abbauen. Du musst dir immer eins vor Augen führen: Solange der Körper KH zur Verfügung hat wird er nicht so schnell an deine Körperfette wollen. Es sei denn du belastest deinen Körper auf längere Zeit mit einer geringen Intensität (beispielsweise beim joggen, 30-60 Minuten sollten´s dann aber schon mindestens sein, und zwar durchgehend). Du darfst jedenfalls an Fleisch und Gemüse soviel essen wie du willst, ist doch schonmal´ne gute Nachricht, oder? Die Beilagen eben weglassen (stattdessen Salat essen, schmeckt eh viel besser B)) oder zurückschrauben und fertig ist die Zauberformel. Siehe dazu auch den Rest dieses Threads, da steht schon einiges über Ernährung drin. ;)
- Wenn die Beratung schlecht ist, kannst du mir nicht mal sagen, wie man einen guten Plan entwirft?
Will eigentlich so alle Muskeln trainieren, vor allem aber meinen Rücken stärken und den Bauch etwas wegbekommen. Und ich werd schon ein Jahr trainieren, denn man ist ja auch vertraglich für 1 Jahr gebunden.
Klar könnte ich dir jetzt für jedes erdenkliche Trainingsziel einen individuellen Trainingsplan entwerfen, das ist das geringste Problem. Das Problem könnte aber das richtige Rüberbringen und Erklären der Übungen über ein Forum werden, denn nur bei der korrekten Ausführung bekommst du auch korrekte Ergebnisse. Lass dich also erstmal, wenn das denn mit im Service ist, beraten, und sollte das für den Arsch sein schauen wir mal, was wir hier über´s Forum machen können. Was das Vertragliche angeht: Die Laufzeit hängt von der Art des Tarifs und der gewünschten Laufzeit ab, das können auch 6 Monate oder 24 Monate oder oder oder sein. Kommt eben immer ganz darauf an... :cen:
Ich weiß nur, dass man bei Trainingseinheiten immer an bestimmten Tagen andere Muskeln trainiert, nur wie oft wäre es sinnvoll, in der Woche trainieren zu gehen? Ich dachte an etwa 3 mal die Woche.
3mal die Woche ist am Anfang auch vollkommen ausreichend. Was das Muskeltraining an sich angeht: Wenn du seit Jahren nix gemacht hast, würde ich nicht auf einen Split-Plan bauen. Mach ruhig erstmal in den ersten 4 Wochen jeweils ein GK-Training, um dich und deinen Körper an die Belastungen zu gewöhnen. Dann kannst du splitten und jeden Tag 2-3 andere Muskelgruppen trainieren. Erstmal ein Ganzkörper-Training, das macht mehr Sinn.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Chit Chat
« Antwort #805 am: 13.10.2006, 12:21 »

Ich würde aber auch die KH vor dem Training weglassen da man so ja noch besser abnimmt. KH vor dem Training machen ja eigentlich nur Sinn wenn man aufbauen will in der MD-Phase. Zumindest habe ich damit die Erfahrung gemacht, das es so am besten ist. Soll aber nicht heißen das es bei jeden zutrifft.  ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Chit Chat
« Antwort #806 am: 13.10.2006, 18:26 »

Ich würde aber auch die KH vor dem Training weglassen da man so ja noch besser abnimmt.
Wenn man kurzfristig denkt hast du Recht. Der Körper wird ja dann gezwungen an seine Fettreserven zu gehen, weil keine KH zur Verfügung stehen. Allerdings wird man dann im Training was intensivere Belastungen angeht kaum was reißen können. Du weißt ja wie´s bei mir war: 3 Monate keine KH gegessen, und meine Leistung ist radikal runtergegangen. Um 40% auf jeden Fall. Außerdem ist es ja wie gesagt nicht für jeden, sein Fett auf diese Art und Weise loszuwerden. Erzähl mal´nen KH-Freak (Nudel-Junkie, Naschkatze oder sonstwem dieser Sparte) er soll alle KH komplett weglassen. Ich glaub der wird nicht viel Freude dabei haben (und den Willen sowieso nicht, den haben die Wenigsten) und dann direkt wieder umso mehr Schrott essen. Naja, wie dem auch sei, kommen wir wieder auf die trainingstechnische Wirkung zurück: Also, wenn man kurzfristig denkt hast du Recht, da man so kurzfristig besser abnimmt. Langfristig gesehen ist´s aber so, daß man während des Trainings mit KH im Blut, der Leber und den Muskeln auf jeden Fall bessere Trainingserfolge erzielt, da man ja auch bessere Leistungen bringen kann. Der Körper passt sich ja wie du weißt nur dem an, was ihm abverlangt wird, und wenn ihm mehr abverlangt wird, adaptiert der Körper auch entsprechend besser. Und speziell beim Krafttraining muss man einfach mehr Leistung bringen, wenn man etwas Muskelmasse aufbauen will. Diese Muskelmasse sorgt dann wiederum dafür, daß der Körper mehr Kalorien verbraucht, und das lässt wiederum das Körperfett schwinden. Ist also alles eine Sache des Blickwinkels. Kurzfristig KH weglassen um extrem schnell Fett loszuwerden, in Ordnung. Langfristig KH mit in´s Spiel bringen um noch mehr Fett abbauen zu können, denn sonst stagniert´s eben irgendwann.
KH vor dem Training machen ja eigentlich nur Sinn wenn man aufbauen will in der MD-Phase.
Was ist´ne MD-Phase? Wofür steht "MD"? :conf:

Ach, und was ich noch schreiben wollte @Deathrider:
Ich meinte nicht diesen Thread, sondern den Sport-Thread. Da steht dann so einiges über Ernährung drin. Kannst ihn dir ja mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen. Da haben wir schon vor Jahren über Sport, Training und Ernährung "philosophiert". :cen:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Chit Chat
« Antwort #807 am: 14.10.2006, 15:05 »

@PsychoT
MD = Metabole Diät
Metabole Diät? Du meinst wahrscheinlich "Anabole Diät", oder?! :cen:
Metabole Diät hab ich noch nie gehört...

Edit: Dieser Kommentar sollte eigentlich in den Chit Chat, keine Ahnung wie der hier gelandet ist. Wenn einer der Mods mal so freundlich wäre... :cen:
« Letzte Änderung: 14.10.2006, 15:19 von GregBradley »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #808 am: 14.10.2006, 15:20 »

Hab' die sportliche Diskussion gerade mal in 'nen sportlichen Fred verschoben. ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #809 am: 14.10.2006, 17:49 »

@PsychoT
Metabole Diät

Die Metabole Diät ist eine abwandlung bzw. weiterentwicklung der Anabolen Diät. Sehr interessant! Habe mich nach der Methode schon einige Monate ernährt und das hat sogar besser gewirkt als die AD. Vorallem kann man hier andere Dinge essen die sonst tabu wären. Vielleicht wirfst du mal einen Blick in das Buch oder in anderen Foren. :)
Gespeichert