Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 211653 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail


@ Retrofrank: das ist der gleiche Schluss wie bei dem neuesten Final Cut

Bei Wikipedia steht, das in der ersten Fassung Deckard und Rachael aus der Stadt fliehen, als o kein offenes Ende sondern ein Happy End.
 Außerdem gab es in der ersten Fassung Voice-Over Kommentare um die die Handlung besser zu erklären.
 
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed

Erinnere mich auch noch an das Kino-Ende auf meinem alten Video. Auf meiner DVD ist nur das Ridley Scott-Ende ohne Kino-Ende danach. Auch ok.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

Es gibt ja auch die Blade Runner Box mit 4 oder 5 unterschiedlichen Filmfassungen. Lohnt sich die Box?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Das Ende wurde übrigens aus Material gebastelt, was vom Schneidetisch von The Shining fiel. Ridley Scott wollte das alles nie, aber damals hatte er noch keine Vogelfreiheit und deswegen mussten die Voiceovers (damit sich das Publikum bei den langen Szenen ohne Dialog nicht langweilt) und das Ende her.
Die Box lohnt sich wohl für Fans, der Final Cut ist im Grunde noch der Directors Cut, es gibt nur eine, eher unwichtige neue Szene. Ansonsten wurde nur dezent mit CGI verbessert. Dann gibts in der Box noch die Rohschnittfassung, die aber wirklich nur was für Hardcorefans ist. Die ist nämlich null bearbeitet, soll höchstens Videoqualität haben und nen Framecounter. Man sieht so zwar sehr viele Szenen, die so nicht mehr im Film sind, aber ist meist auch besser so. Der Preis ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed

Roger Daltrey (Sänger von "The Who") produziert gerade einen Film, in dem Mike Myers Keith Moon (toter Drummer von "The Who") spielt.
Was das wohl wird?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Habe neulich den neuesten Futurama-Film gesehen! Futurama und die Ära des Tentakels!
Insgesamt besser, als der erste Film. Hat zwar auch gewisse Längen, aber alles in Allem lohnt es sich schon für einen Futuramafreund, sich den anzuschauen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Ich persönlich fand den schlechter als den letzten. Bin halt Fan von Zeitreisegeschichten und da war der 1. halt besser. Die Geschichte um das Tentakel war mir da einfach zu abgehoben.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Wobei ich den Plot im Ersten (und ich mag so Zeitreisenummern auch) doch recht mager fand. Bender empfand ich schon fast als kastriert. Der Zweite hat zwar so nen esoterischen Touch aber im Prinzip sind alle Charaktere halt sich selber treu! Sind für mich auf jeden Fall mehr Lacher dabei gewesen als im Ersten! Ganz übel fand ich im ersten halt auch die Schurken. Die waren richtig platt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail

Ich hab mir gestern Untraceable angeschaut, der Film ist ganz schön heftig!
Hat den wer gesehen?
Es geht darum, dass jemand eine Internetseite eingerichtet hat auf der über einen Livestream zu sehen ist, wie jemand langsam stirbt (auf teilweise echt üble Arten). Und je mehr Leute auf der Seite sind, desto schneller stirbt derjenige. Wenn also niemand auf der Seite wäre, würde das Opfer überleben. Tja und ratet mal, ob viele Leute die Seite aufrufen oder wenige! ;)

Zum einen ist es ein echt heftiger Schocker und zum anderen lässt er einen ein bisschen über unsere sensationsgeile Gesellschaft nachdenken. Erschreckend ist, dass das in echt garantiert auch so laufen würde, weil es genug kranke Arschlöcher gibt, die so eine Seite aufrufen würden, auch wenn (oder gerade weil) sie wissen, dass dadurch jemand stirbt.

Fazit: Super Film! Anschauen!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Hab den auch schon diese Woche gesehen. Ich finde ihn  ganz gut, weil er vor allem nicht in die Richtung  Brutalo pervers eines Saws oder gar Hostels geht.


Zum einen ist es ein echt heftiger Schocker und zum anderen lässt er einen ein bisschen über unsere sensationsgeile Gesellschaft nachdenken. Erschreckend ist, dass das in echt garantiert auch so laufen würde, weil es genug kranke Arschlöcher gibt, die so eine Seite aufrufen würden, auch wenn (oder gerade weil) sie wissen, dass dadurch jemand stirbt.


Das schlimme ist, dass soetwas schon lange der Fall ist. Nehmen wir die Reihe Gesichter des Todes - Menschen schauen zu, wie andere sterben, und zwar auf DVD. Und im Internet wurden ja auch schon Hinrichtungen wie die von Saddam gezeigt. Ich habe weder die Filme noch die Hinrichtung damals gesehen, weil es mir damals schon bewusst war, dass die Gesellschaft immer weiter kränkelt, und ich hoffe nur, dass der Film keine Nachahmer findet.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail

Ja, wir leben echt in einer kranken Welt! Das Forum hier ist die einzige rühmliche Ausnahme! ;)
Wobei Gesichter des Todes nicht ganz so weit geht. In dem Film Untraceable geht es ja nicht nur darum, dass die Leute bei einer Hinrichtung zusehen, sondern dass sie ja Mittäter sind, in dem sie sich auf der Seite aufhalten! Das ist noch eine Spur krasser und war zum Glück im echten Leben noch nicht da...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Das Problem bei Untraceable ist das er stark anfängt, dann aber noch stärker nachläßt. Besonders das Ende kommt abrupt und ist einfallslos. Schade, die ersten 30-40 Minuten fand ich recht gut.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

LOL Untraceable und gut! MUAAHAHA, das ist ne einzige idiotische Satire! Der Film ist viel zu sehr nach Schema F gedreht worden und was der Hacker so alles kann sollte selbst nen Hollywoodproduzenten stutzig machen!
Natürlich haben die aber mit ihrer Gesellschaftskritik recht, aber das war schon immer so und wird man niemals aus dem Menschen austreiben können. Das gibt dem Film aber noch lange keine Vogelfreiheit sich im Grunde als 90 Minuten Big Brother und Antiraubkopierer Werbung zu präsentieren.

Habe mir jetzt übrigens die Mumie 3 angeschaut. Wirklich genau so wie erwartet, leider. Waren die ersten beiden Teile noch lustig und unterhaltsam, scheitert der Film hier allein schon an seinem riesgien schwarzen Plotloch. Auch sind die Charaktere unglaubwürdig, immerhin sollen die O'Connels jetzt schon ca. Mitte 40 sein. Die neue Eve geht sowieso nicht, die passt zwar gut in die Rolle der alternden Hausfrau und Schriftstellerin, aber nicht zu der Eve aus den vorherigen Teilen. Die größte Enttäuschung ist aber Jet Li! Da hat man sich den Kerl schon ans Land geholt und dann hat der sage und schreibe nur einen lausigen Kampf, bei dem er nichtmal seine Tricks ausspielen kann. Nee, der Film ist eine einzige Enttäuschung.
Achja, ich verstehe auch nicht, wieso die einfach den 2. WK ausgelassen haben, Nazis hatten ja schon bei Indiana Jones funktioniert. Und anstatt in China gegen böse Kommunisten zu kämpfen bringen die einfach Chinamannnazis. OK, das ist ja immerhin noch historisch (wohl einzige, was man in dem Film so bezeichnen kann) korrekt.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Hab den zweiten Hulk gesehen!
Besser als der Erste. Popcornactionkino. Nix zum Nachdenken mit ner Menge Tempo! Optimal für zwischendurch aber nichts, das nachhält!

Besser ist da "Leg Dich nicht mit Zohan an"! Ich bin ja ein freund der Adam Sandler Filme. Einfach gemütlich hinsetzen bei dem Teil und sich den Blödsinn gönnen. Macht Spass, manchmal etwas zotig, aber Alles in Allem eine gute Komödie mit viel, viel Unsinn!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Schaue gerade "Red Heat", Arnie at his best!!! :oben: :oben:
Fand den Film schon immer richtig klasse...
Gespeichert