Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 212056 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Das T-800 Modell sieht man doch angeblich erst ganz am Ende des Films vom Band laufen. Kann mir schon vorstellen, das das der Kickinger ist.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Mal wieder was interessantes aus Indie-Ecke:

"First Snow" mit Guy Pearce (Memento). Ebendieser ist Handelsreisender, zersägt seine Karre in der Wüste und vertreibt sich die Wartezeit, bis das Mobil wieder fit ist bei einem Wahrsager. Der hat nach einigen Prognosen einen mittelschweren Anfall, John (so nenn ich den Hauptdarsteller jetzt einfach mal) hält das ganze für faulen Zauber und dampft ab. Ja, der verletzte Basketballstar spielt doch, das Spiel wird gewonnen und auch der Rest trifft ein.

John sucht den Typen halt nochmal auf und bringt so einiges in Gang. "First Snow" ist ein Film über Tod, Sühne, Schicksal usw., "21 Gramm" und Konsorten haben das ja schon ausgiebig behandelt, hier geht alles etwas gradliniger zu, man muss auch nicht immer zu 100% konzentriert sein. Ist aber trotzdem nicht anspruchslos, gut gefilmt und gespielt. Piper Perabo ist noch dabei und ein ein Gesicht, das man schon 1000mal gesehen hat, aber dessen Namen man nie erinnert.

Wirklich gutes Teil 8/10 
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Zwischendurch ganz etwas anderes.


Mich würde mal interessieren, ob es eigentlich die klassische Stephen King Verfilmung (4-oder mehr-stündiger TV-Mehrteiler) noch gibt.

"Tommyknockers", "The Stand", "Langoliers"," Sturm des Jahrhunderts", "Golden Years"... also diese eigentlich relativ billig umgesetzten, anspruchs- und oftmals sogar ereignislosen TV-Schinken mit gnadenloser Überlänge, die man sich aber trotzdem bedingungslos anschauen kann und bei denen man sich wünscht, dass sie nie aufhören.
Oder ging das nur mir (und uno) damals so? Echter Horror kam in diesen Filmen ja eigentlich nie auf (außer vielleicht in "Es", weshalb ich den mal außen vor gelassen habe). Aber diese Phase, in der sich das Unheil in der Kleinstadtidylle erst noch zusammenbraut, da könnte ich ewig zugucken. Das Finale ist in diesen Filmen zumeist recht dümmlich und daher eher ein Ärgernis (keine Ahnung, ob das in den Büchern auch so ist, habe kein einziges von King jemals gelesen).

Wie gesagt, um "Die Verurteilten", "Carrie", "Dead Zone" und Konsorten geht es hier nicht - da ist sowieso klar, dass sie gut sind.

Und bei ein paar anderen wie "Rasenmäher Mann" oder "Reha M" ist klar, dass sie eher grottig sind (wobei ich auch die in meiner unermüdlichen, juigendlichen cineastischen Ausdauer mehrfach verschlungen habe).

Aber diese Endlosstreifen à la King, kamen da noch mal welche nach den oben genannten?
« Letzte Änderung: 06.06.2009, 23:50 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13614
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Es gabt noch den Film "Rose Red",der genau wie Sturm des Jahrhunderts ein exklusives Drehbuch von King war.
Ein recht unterhaltsamer Haunted-House-Streifen.
Nach einer eher schwächeren Phase,haben mir die letzten beiden Bücher von King wieder ziemlich gut gefallen.
Besonders das letzte : "Duma Key" das hier unter dem dämlichen Titel "Wahn" erschienen ist.
Er hat jetzt im Alter eine gereifte unaufgeregte Schreibe gefunden.
Evil Dead,habe ich damals in den 90ern gesehen.
Hatte wie die meisten Lovecraft-Verfilmungen nur sehr,sehr wenig mit der eigentlichen Story zu tun,und ich fand ihn auch damals nicht besonders gut.
Einer der besten dieser Filme,auch wenn er auch eher frei mit der Vorlage umgeht ist Stuart Gordons "Reanimator".
« Letzte Änderung: 06.06.2009, 22:51 von Retrofrank »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Eine wirklich gute Lovecraft-Verflimung habe ich aber auch noch nicht gesehen. Gut, "Reanimator" ist stark, aber den kann man ja kaum eine echte Literaturumsetzung nennen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Ridley Scott braucht wohl noch Kohle für seine Rente.
Auf das Alien Prequel bin ich mal gespannt, eigentlich könnte man ja nur die Geschichte des Space Jockeys (dem Alien vom Brutschiff) erzählen, aber das wäre ja ohne Menschen - verkauft sich nicht. Mal schaun, was da wirklich kommt, man könnte ja auch nen Politthriller draus machen, da der Konzern über SOS Meldung vom Raumschiff von den Aliens Wind bekommt und die nun als Waffe haben will, aber das dann einer verhindern will... Naja, mal schaun, man wird aber sicher was vom Space Jockey zu sehen bekommen, da bin ich mir sicher. (zumindest als kleine Cutscene)
Heute wurde dann auch ein Blade Runner Prequel angekündigt. Soll aber nur ne Internetsache werden, wo paar Nebenstorys aus dem Blade Runner Universum verwurstet werden und dann von den Usern verändert werden können. Mal schaun, was das wird.

Predator: Rodriguez will neuen Predatorfilm mit Arnie machen! Da der Herr bis dahin wohl in Kalifornien nicht mehr am Ruder ist, ist das nichtmal so unwahrscheinlich. Könnte ja was werden, wenn die ein Predator 2 Remake machen, nur mit Arnie anstatt Danny Glover.

Ähnliche Thematik, nur viel schlimmer:
Im Highlanderremake sollen wohl die Schwerter in der Scheide stecken bleiben, Pistolen sind ja viel besser. Wie die Produzenten meinen, wurde ja nie in den alten Teilen gesagt, dass Waffen nicht auch nen Unsterblichen killen könnten, deswegen geht das... Meine Meinung: Schwerter sind nicht Jungendkompatibel, bei Waffen kann man viel schöner per CGI Blut entfernen usw.
« Letzte Änderung: 07.06.2009, 00:40 von invincible warrior »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Im Highlanderremake sollen wohl die Schwerter in der Scheide stecken bleiben, Pistolen sind ja viel besser. Wie die Produzenten meinen, wurde ja nie in den alten Teilen gesagt, dass Waffen nicht auch nen Unsterblichen killen könnten, deswegen geht das... Meine Meinung: Schwerter sind nicht Jungendkompatibel, bei Waffen kann man viel schöner per CGI Blut entfernen usw.
Ich persönlich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, alle anderen Teile als der Erste sind beschissen!! :hauen: :hauen:
« Letzte Änderung: 07.06.2009, 09:48 von Clemenza »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Wieso gibt es eigentlich keine neuen Ideen mehr?  :ks:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Aber diese Endlosstreifen à la King, kamen da noch mal welche nach den oben genannten?

"Haus der Verdammnis" war glaub ich eine Mini Serie und wurde dann auf DVD zusammengefasst. Vom Stil her könnte Dir aber vielleicht noch "Needful Things" gefallen, dürfte allerdfings nur so um zwei 2 Stunden Lauzeit haben...

Is noch bisschen früh, wenn mir was einfällt, editier ich mal hier.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Stimmt, NEEDFUL THINGS war auch gut, nur eben auf Spielfilmlänge. THINNER war kacke.


Nun zu iws Neueigkeiten:

Hm, ein Rodriguez-PREDATOR? Könnte sogar noch was werden, zumal, irgendjemand in diesem Forum schrieb es neulich, Rodriguez tatsächlich der bessere Tarantino ist. Jedenfalls gefällt mir seine Art der Hommage deutlich besser.

Das ALIEN-Prequel klingt auch nicht grundsätzlich uninteressant, zumal auch wieder Ridley Scott selbst im Regiestuhl sitzen wird - obwohl die QUalität seiner Filme seit BLADE RUNNER und ALIEN nicht unbedingt besser geworden ist (HANNIBAL z. B. -_-).

Grundsätzlich abzulehnen ist aber ein Highlander-Film ohne Schwerter. Denn, diesen enormen Stilbruch durchzusetzen, bdeutet für mich vor allem eines: Dass die Produzenten nicht mehr daran glauben, dass die alte HIGHLANDER-Geschichte noch etwas hergibt. Warum lässt man es dann aber nicht einfach? Klar, denn mit dem Namen lassen sich halt noch ein paar Anhänger des 80er-Jahre-Kultes in die Kinos locken. Ein völlig neuer, eigenständiger Film mit Unsterblichen, die sich meinetwegen die Rübe mit der Panzerfaust runterschießen, das wäre irgendwie ehrlicher, aber es würde keine Sau interessieren. Wenn man den Film als Highlander-Fortstezung laufen lässt, kann man sich sicher sein, dass zumindest noch ein paar Besucher ins Kino kommen. Scheiß Kommerz.
Und ja, alles nach dem ersten Teil war schlecht. Und zwar nicht nur ein bißchen, sondern ganz, ganz, ganz unterirdisch. Wirklich nur mieser Schrott.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

zumal auch wieder Ridley Scott selbst im Regiestuhl sitzen wird

Bist da sicher? Ich habe von einem Carl Rinsch oder so gelesen  :ks: Google spuckt zu dem auch nicht viel aus, ausser das er die Hornbach-Reklame gemacht haben soll, aber das sollte wohl ein anderer sein...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Nö, sicher bin ich nicht. Aber ich habe invincible warrior so verstanden. Vermutlich hatte er es aber so gemeint, dass Ridley Scott noch ein wenig am ALIEN-Namen verdienen möchte. Also gut, das wirft natürlich wieder ein anderes Licht auf die Sache.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Tritt glaube ich als Produzent auf...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Klar ist da noch nix, aber bisher taucht der Scott nur als Produzent mit seinem (eher weniger begabten/Denzel Washington Fetischsten von) Bruder auf. Ist aber imo noch alles möglich.

Highlander Remake wird wohl nicht komplett ohne Schwert sein, aber wird halt nicht mehr sein, dass sich die Highlander andauernd nur mit Schwertern bekriegen. Ist nunmal viel cooler... Es wurde zB vorgeschlagen, dass MacLeod Kurgan per Sniperwaffe bekämpft. Verspricht doch spannend zu werden, wenn die Hälfte der Highlander hinterrücks ermordet wird.

Edit:
Neues Remake in der Mache, Heavy Metal!
Hier muss ich sagen, dass das sogar echt was werden kann, denn der erste Teil war echt unerträglich, schlimmstes LSD Gewisch. Teil 2 hatte ja immerhin die geilste Zeichentrickschnitte weit und breit. Außerdem haben sich schon Jack Black (School of Rock), Gore Verbinski (Fluch der Karibik), Zack Snyder (300, Watchmen), David Fincher (Fight Club, Benjamin Button) und James Cameron (!!!) für ihr filmisches Mitwirken angemeldet.
« Letzte Änderung: 08.06.2009, 13:58 von invincible warrior »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Habe gestern abend "My name is Bruce" gesehen! Ganz großes Kino! Bruce Campbell, der Sich selbst spielt und in eine bizarre Horrorsituation gerät! Gut für zwischendurch und vor Allem für Bruce - Fans wie mich!

Danach noch 10.000 B.C. gesehen! Watt soll ich sagen! Absoluter Müll! Paar nette Effekte aber der Rest ist echt für die Tonne!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."