Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 211700 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Habe mir gestern "Drag me to Hell" von Sam Raimi angeschaut und war mächtig entäuscht.
Daß jemand,der mal so etwas innovatives,wie die Tanz der Teufel - Trilogie gemacht hat,im Horror-Sektor nun so einen Mist produziert ist doch sehr schade.
Der ganze Film hat ein oder zwei gute Szenen und velässt sich ansonsten komplett auf miese Krawalleffekte aus der Geisterbahn.
Außerdem sind die Schauspieler alle so was von unsympatisch.
Definitiv keine Empfehlung von mir.

Siehst du. Und das sehe ich genau anders herum. Der übliche Horror/Geisterschrott von heute stinkt gegen diesen gut gemachten Oldschool Streifen mächtig ab.  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Für einen Oldschool Streifen ist mir da zuviel (richtig schlechte) CGI drin, das Taschentuch z.B.

Ganz nett 7/10
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Sag ich ja, 7/10. Könnte keine 5 Genre Titel der letzten 5 Jahre nennen, denen ich auch noch soviel Punkte geben würde. Den hat Raimi wohl zwischen seinen Großprojekten gedreht. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Gesamtes Horrorgenre oder , wie nennt man es, Fun-Splatter?  :ka:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Quark. Drag me to Hell ist eher ein klassischer Gruselfilm als echter Horror. Splatter schon gar nicht.
« Letzte Änderung: 12.11.2009, 17:49 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Setzt mir für einen klassischen Grusler zu sehr auf Ekeleffekte, was da an Zeug zwischen sämtlichen Körperöffnungen hin- und herfliegt ist ja schon nicht mehr feierlich. Gruselelemente vorhanden, klar, wenn auch (bewusst) nichts neues...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Raimi mochte es wohl schon immer eklig. Ich vergleiche halt mit mäßigen bis schlechten Filmen wie Der Fluch, Der Ring oder wie die anderen Asia Geister Streifen samt US Remake so heißen. Da steht er halt noch ganz gut da.

Zum Glück hat der den Film bewußt nicht mit neuen Elementen oder extrem hektischen Kameraschnitten versehen. Da hätte ich gleich ausgestellt.   
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Ist die in D erhältliche DVD eigentlich die unrated?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16955
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Was heisst eigentlich "unrated"? Ungeschnitten, oder was?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Die deutsche DVD dürfte unrated sein.

Unrated = Unrated steht für "Nicht durch die MPAA (Motion Picture Association of America) geprüfte Fassung". In diesen Fall war die Kinofassung etwas gewaltfreier. Die DVD enthält mehr "Nasenbluten" und das töten der Katze wird wohl auch gezeigt. Die unrated Version habe ich aber noch nicht gesehen, ist auch nicht wirklich nötig gewesen da was einzubauen.

edit: Hier ist der Schnittbericht. Spoiler Hasser sollten vielleicht nicht draufklicken.

LINK

« Letzte Änderung: 12.11.2009, 18:34 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Unrated muss aber noch lange nicht blutiger bedeuten. Ist inzwischen reiner Marketinggag und gerne werden einfach die gelöschten, harmlosen Szenen in den Film eingefügt und schwupps hat man eine, von der MPAA nicht geprüften Version. Meist also reine Verarsche! Theoretisch könnte auch Disney Bambi in ner Unrated raushauen, natürlich ergibt sowas aber eher im Horror und Actionkino Sinn.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Hab jetzt Max Payne im "Extended Director's Cut" geguckt. Frag mich bis jetzt, was daran groß FSK18 sein soll. Es gibt hunderte FSK16-Filme, die wesentlich härter sind... Der Schnittbericht zeigt zwar schon die Unterschiede zur FSK16-Version auf, jedoch sind dies Veränderungen wie so oft einfach nur lächerlich. Der Film an sich ist übrigens Durchschnitt. Bekommt von mir die Schulnote 3.

Raimi mochte es wohl schon immer eklig. Ich vergleiche halt mit mäßigen bis schlechten Filmen wie Der Fluch, Der Ring oder wie die anderen Asia Geister Streifen samt US Remake so heißen. Da steht er halt noch ganz gut da.
Tsts, "The Grudge - Der Fluch" ist ja wohl mal der beste Grusel-Horror-Streifen, der je das Licht der Welt erblickt hat! :lehrer:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Tsts, "The Grudge - Der Fluch" ist ja wohl mal der beste Grusel-Horror-Streifen, der je das Licht der Welt erblickt hat! :lehrer:

Wenn du das sagst wird es wohl stimmen. Alleine Carpenter's The Fog oder Poltergeist sind gleich 2 Klassen besser.  :cen:
« Letzte Änderung: 15.11.2009, 15:51 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989

Tsts, "The Grudge - Der Fluch" ist ja wohl mal der beste Grusel-Horror-Streifen, der je das Licht der Welt erblickt hat! :lehrer:
Für mich war es der Horror, von meiner Frau gezwungen zu werden, den bis zum Ende anzusehen!
Grottenschlecht und arschlangweilig.  :P
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Was ist daran "grottenschlecht"? Die Ästhetik vom Spiel mit Schwarz und Weiß? Die Tatsache, daß der Film ohne Blut auskommt und trotzdem die gewisse Atmosphäre zu bieten hat?
Alleine Carpenter's The Fog oder Poltergeist sind gleich 2 Klassen besser.  :cen:
Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen... :teufel:
Sind wohl eher 2 Klassen schlechter. Gerade Poltergeist ist doch Kinderhorror. Hab ich früher auch als Kleiner als normalen Spielfilm angesehen. Aber egal. :cen:
Gespeichert