Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 211713 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru

Dem ist nichts hinzuzufügen.  B)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481

Habe mir soeben "Death Sentence" angeschaut.
Der Film handelt von einem einfachen Büroangestellten,dessen Sohn von einer Gang als Aufnameritual getötet wird.Daraufhin macht er sich auf die Suche nach dem Mörder,findet diesen,und tötet ihn im Gegenzug ebenfalls.Das Gangmitglied welches er umgebracht hat war der Bruder des Bandencheffs,und somit hat der Hauptdarsteller der von Kevin Bacon gespielt wird schliesslich die ganze Gang am Hals,die u.a.herausfindet wo seine Familie lebt.

Super Menschenjagtfilm mit klasse Schiesserein.
Absolut zu empfehlen.

8/10 Filmrollen  :oben:

Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Und es steht schon direkt der nächste Rachestreifen vor der Tür, "Law abiding citizen" bzw. "Gesetz der Rache". Werde ich mir morgen wohl mal im Double Feature mit "Saw VI" zu Gemüte führen.

"Death Sentence" hatte schon was, war allerdings recht überzogen und Kevin Bacon nehm ich die Hauptrolle auch nicht ganz ab. War aber irgendwo erfrischend anders...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Death Sentence ist definitiv ein guter Film. Note 2, würde ich sagen.

Mal gucken, wie "96 Hours" ist. Das ist der Nächste, den ich an Filmen dieser Art auf der Liste habe.
Wie wurde er beschrieben? Achja, das "Die Hard" der Neuzeit... Na dann, mal sehen. :cen:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

"Die Hard der Neuzeit" kann nur von einem Horst kommen, die Filme entsprechen sich wirklich in keinem Aspekt. Ist zwar irgendwie glatter (Luc Besson produziert) als "Death Sentence", gefiel mir aber trotzdem besser, Liam Neeson nehme ich den Rächer allerdings noch weniger ab...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Sehe ich ähnlich. Beide Filme sind ganz nett, mehr aber auch nicht. Kevin Bacon's Wandlung vom Familienmensch zum eiskalten Killer in so kurzer Zeit ist nicht authentisch.

Liam Neeson spielt da einen ganz anderen Charakter, dem man das eher zutrauen würde. 96 Hours wirkliche Stärke ist, das er komplett kompromisslos ist und sofort zu Sache kommt. Und es dann auch so zuende bringt. Inhaltlich eher langweilig.  
« Letzte Änderung: 03.12.2009, 19:01 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://

Dieser Beschreibung nach ist der Film jedenfalls ein Hit, um den man nicht herumkommt. Außerdem wird gerade die darstellerische Leistung von Liam Neeson als vollends überzeugend beschrieben. Das habe ich auch von der ein oder anderen "Internetbekanntschaft" gelesen. Wie auch immer, da ich solche Filme mag, ist der definitiv schon so gut wie gekauft. Ach, und Luc Besson hat schon viele gute Streifen produziert. Spricht also nichts dagegen. :cen:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru

Hab gestern Nacht/heute Früh auf so 'nem Provinzsender den Antikriegsfilm "Johnny zieht in den Krieg" gesehn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_zieht_in_den_Krieg


Obwohl: Die Bezeichnung Antikriegsfilm passt nicht so gut. Kennt den wer? Ich hab vorher von dem nix gehört.
Hat mich jedenfalls ziemlich beeindruckt.
« Letzte Änderung: 03.12.2009, 22:03 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

Teile des Films sieht man im "One" Video von Metallica.
Sieht da auf jedenfall heftig aus

 Ich war schon öfters kurz davor mir den zu kaufen, hab dann aber doch immer was anderes gefunden.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606

"Posession" vom sehr empfehlenswerten,deutschen Label "Bildstörung",das immer wieder Filme vom Index neu prüfen lässt und Sachen hier rausbringt,die vorher nie in Deutschland erschienen sind.Surreales Beziehungsdrama im Berlin der frühen 80er,mit Sam Neil (Jurassic Park) und Isabel Adjani.Für unerschrockene Freunde schräger Unterhaltung,sehr empfehlenswert.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail

Mal gucken, wie "96 Hours" ist. Das ist der Nächste, den ich an Filmen dieser Art auf der Liste habe.
Wie wurde er beschrieben? Achja, das "Die Hard" der Neuzeit... Na dann, mal sehen. :cen:

Also ich fand ihn sehr gut, aber mit Die Hard kann man ihn wirklich nicht vergleichen!
Liam Neeson ist zwar schon etwas ungewohnt als knallharter Rächer, aber ich fand, er hat es recht gut gemacht! So eine Rolle kennt man ihn halt nicht, daher wirkt das vielleicht etwas komisch...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail

Teile des Films sieht man im "One" Video von Metallica.
Sieht da auf jedenfall heftig aus

 Ich war schon öfters kurz davor mir den zu kaufen, hab dann aber doch immer was anderes gefunden.

Ich kenne auch nur die Ausschnitte aus dem Video von One... Wollte den zwar auch mal anschauen, aber irgendwie gabs dann doch immer reizvolleres...
Gespeichert

The last V8

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
  • *lieb*blödguck*

Offtopic:

Zwei Seiten weiter vorne hab ich diesen Thread eben angezeigt bekommen.

Da war's geradezu recht psychotisch, von wegen Monica Belucci. :D  :cen:

Ontopic:

Den Film Keinohrhasen (und seinen Nachfolger Zweiohrküken, den ich bald sehen will) das ist momentan so mein Geschmack, wenn ich mal lachen will! Hat mich zwar am Anfang ziemlich irritiert, der Stil des Films, aber gegen Schluss fand ich alles in allem echt geil! :D
« Letzte Änderung: 04.12.2009, 16:56 von The last V8 »
Gespeichert
V8, return to base immediately!

No tolerance for intolerance. No apology for being free.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

War da was?

Abgesehen davon, Filme mit Till Schweiger (bis auf "Der Eisbär") kann ich nicht so viel anfangen.
« Letzte Änderung: 04.12.2009, 17:00 von Clemenza »
Gespeichert

The last V8

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
  • *lieb*blödguck*

Oh, ja, Fehler gemacht. Ich ändere es gleich.
Vielleicht kannst du dein Zitat von meinem Post ja löschen. Peinlich.  :cry:
Gespeichert
V8, return to base immediately!

No tolerance for intolerance. No apology for being free.